Freundin von Freund erlaubt Sex mit anderen

J

jase_33
Gast

Hallo liebes Forum,

ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt mit dem ich mich gut verstehe. Er ist ein guter Freund geworden, s.uell reizt er mich nicht. Er erzählte mir er sei seit 7 Jahren verheiratet und seine Frau gestatte ihm fremdzugehen seit ca. 2 Jahren. Sie hätte hormonelle Probleme und ein schlechtes Gewissen und Druck dass sie ihm nicht soviel Sex bieten kann wie er braucht. Er beteuert, er hätte sie nie gedrängt und Sex sei auch nicht so essentiell. Sie hat dann auf ihn eingeredet er solle sich doch bitte irgendwo anmelden bei irgendeinem Portal wo er Mädels kennenlernt mit denen er regelmässig schlafen kann. Sie mache sich einfach nix aus Sex und sehe das locker, möchte aber wissen mit wem er sich trifft. So hatte er in den letzten 2 Jahren 5 Affären, teilweise 2 gleichzeitig. Er beteuert, sie wisse bescheid und das sei keine Lüge. Auch sagt er sie hätten regelmässig Sex. Mal zwei Mal die Woche, mal 1 Mal im Monat. Das glaube ich einfach nicht, dass er regelmässig s. hat mit ihr und sie ihm dann so ein Angebot macht. Ich kann sowas nicht verstehen. Ich denke das läuft nix mehr im Bett oder sehr wenig. Eher nix. Warum lügt er dann und sich selbst in die Tasche. Aktuell trifft er sich mit ner liierten Frau einmal die Woche und hat sich sogar in sie verliebt erzählt er. Aber seine Ehe sei intakt. Das beunruhige ihn schon ein wenig, da er ja verheiratet ist und seine Frau denkt es ist nur Sex. Das kann doch nicht sein, dass die Ehe dann intakt ist, Sex woanders, verlieben. Ich möchte nur nicht, dass er mich anlügt als Freund. Was sagt ihr dazu? Hört sich doch komisch an oder?

#1


Vollmond
Hallo Jase_33

Ja allerdings hört sich das komisch an. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es solche Partnerschaften/Ehen gibt. Ich denke so ein bissl ist es eben seine alleinige Sicht der Dinge. Interessant wäre es die Lage mal von seiner Frau zu hören, es ist gut sich immer beide Seiten anzuhören. Nur geht das in diesem Fall natürlich nicht.
Er ist Dein platonischer Freund, habe ich das richtig verstanden? Du kannst ihm letztendlich nur Deine Meinung sagen, wie Du seine Beziehung zu seiner Frau siehst, mehr jedoch nicht. Das Risiko das er Dich anschwindelt, musst Du eingehen wenn Du ihn als Freund behalten möchtest.

Wenn man monogam denkt, ist es sehr schwierig bis unmöglich sein Tun zu verstehen. Wäre auch für mich undenkbar.

Liebe Grüße vom Vollmond

#2


A


Freundin von Freund erlaubt Sex mit anderen

x 3


S
Warum stellst du all die Fragen hier und nicht ihm?

Es gibt durchaus offen gelebte Beziehungen - und meiner Meinung nach auch die Möglichkeit, dass sich dabei mal einer "verknallt" (von Liebe möchte ich da nicht so schnell sprechen).
Was man von dieser Art Beziehungen zu führen nun halten mag sei dahingestellt, Tatsache ist aber, dass es das gibt - ich habe sogar in meinem weiteren Bekanntenkreis zwei Paare, die das so handhaben.
Ein Paar davon scheint sich echt zu lieben (muss ich wirklich zugeben) und trotzdem hat er sich vor einigen Monaten mal "verknallt" (was jetzt übrigens schon wieder vorbei ist)!
Wie gesagt, ich find's nicht so prickelnd, diese Art von Beziehungen, aber sie scheinen alle zufrieden damit zu sein.

Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass dich dein "Freund" anlügt. Kann es sein, dass er mehr für dich ist (gefühlsmäßig) und es dich deshalb so sehr interessiert, ob er nun noch S.. mit seiner Ehefrau hat?
Warum interessiert dich das als gute Freundin so sehr, dass du es sogar in ein Liebeskummer-Forum schreibst? (das soll jetzt bitte nicht heißen, dass du das hier nicht schreiben darfst, versteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe es nur nicht ganz, wenn du nicht mehr für ihn empfindest als Freundschaft...)

#3


J
Danke für deine Antwort Vollmond,

ich hab ihm am Anfang vorgeworfen, dass er mich anlügt um sein fremdgehen zu rechtfertigen und dass sie sicherlich nichts weiss. Er schwört sie weiss es. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass seine Ehe noch so intakt ist und sie regelmässig Sex haben. Warum will er dann die anderen Frau und liebt sie, wenn die Ehe so super ist. Und wenn Sex nicht so wichtig ist, warum gehe ich dann mit 5 Frauen in 2 Jahren fremd. Hört sich komisch an. Ich mag ihn sehr als Freund ja, er gibt mir viel.

#4


J
Ne ist wirklich reine Neugier, ich selbst habe einen Freund seit 10 Jahren und 3 Kinder.

Er sagt er liebt diese Frau und kann nicht mehr ohne sie leben, sie ist seelenverwandt und der Sex gigantisch und er textet auch nonstop mit ihr. Also die Affärenfrau.
Ich denke halt immer er macht sich selber was vor und seiner Frau auch. Sie wäre nämlich nicht glücklich darüber wenn sie wüsste dass er so verliebt ist in die andere Frau.

#5


K
Klingt für mich nach schizophrener Abstaltung, abgemildert "nicht sehen wollen" oder prakmatische Ehe.
Sprich, wirtschaftliche Sicherheit oder organisatorische Paarbeziehung.
Das muss jeder selbst wissen.
Das Risiko ist ja beiden bekannt.
Heikel, heikel Cool

#6


J
Nicht sehen wollen?

Er sagt, die Ehe sei intakt, ihm fehle nix, er hätte regelmässig Sex. Das beisst sich mit 5 Affären in 2 Jahren und verliebt in eine andere Frau. Und das ist er, redet nonstop von ihr.

#7


G
Ein guter bekannter von mir ist verheiratet, vög.elt aber immer rum, seine Frau weiß das allerdings nicht. Ich schätze ihn als Mensch, würde ihn aber im leben niemals als Partner haben wollen.

Wenn er mir von seinen Sachen erzählt, höre ich mir das an, sag meine ehrliche Meinung dazu und dann ist das Thema durch.

Wenn er dir als Mensch wichtig ist, dann behalte ihn als Freund. Allerdings frage ich mich auch, warum dir das mit dem S6 bei ihm so wichtig ist? Interessiert mich z. B. nicht die Bohne (bei meinem Bekannten).

#8


K
Das sagt er, ob es stimmt?
Manche Frauen stehen auch darauf, wenn ihr Mann oder Freund von anderen Frauen begehrt wird oder sie etwas mit ihm haben.
Das könnte für sie so eine Art Bestätigung sein.
Tja Mädels, leider gehört er mir "Ätsch" Cool
Pubertäre Verhaltensweisen, turnt aber einige an.
"Igittigitt"

#9


J
Weil ich die konstellation interessant finde, wie man sich in einer langen ehe arrangieren kann, wenn die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Wenn sie sich nix aus Sex macht wird es sie auch kaum antörnen.

#10


A


x 4