2008

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

A
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich wieder mit einem Problem im Forum.
Nach einer hässlichen Trennung und Scheidung habe ich 2019 wieder eine tolle Frau kennen und lieben gelernt! Ich war Hals über Kopf in meine Frau verliebt und war der glücklichste Mensch auf der Welt. 2021 zogen wir dann zusammen in mein Haus und 2022 haben wir dann geheiratet!
Wir beide geben uns alle Freiheiten und harmonieren soweit ganz gut miteinander!
Allerdings haben wir seit ca. 3,5 Jahren ein Problem mit unserer Intimität und S.. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir S. und lt. Aussage meiner Frau war er auch erfüllend für sie. Sie hat mir dies auch geschrieben und gesagt. Allerdings hatte sie damals schon weniger Lust als ich. Sie war damals Anfang 50 und schob es auf die Wechseljahre. Hatte auch immer Probleme mit ihrer unregelmässigen Periode.Aber wenn wir S. hatten war er schön. Ich sollte auch erwähnen das meine Frau sehr lange Single war und früher auch Lust und Spaß am S. hatte.
Durch den wenigen S. zweifelte ich an meiner Fähigkeit als Mann und es kam leider zu S. Störungen welche die Sache leider nicht leichter machten. Ich habe eine sehr hohen Wunsch nach Intimität und Nähe.
Gestern teilte mir dann mein Frau, nachdem ich mal wieder abgelehnt wurde, mit das sie keinen S. mehr mit mir möchte. Sie hätte einfach keine Lust und sie möchte auch nichts mit Hormonen usw. dagegen unternehmen! Sie liebe mich zwar aber sie könne mir das nicht geben! Wenn ich auf S. bestehen würde müsste ich mir das woanders holen. Auch dafür wäre sie bereit!
Für mich bricht eben eine Welt zusammen. Ich kann mir S. mit jemand anderen nicht vorstellen Ich liebe meine Frau!
Auch hat es mich geschockt das es für sie kein Problem wäre ich meine Lust woanders befriedige! Wie kann sie mich da noch lieben?
Ich drehe mich momentan im Kreis und meine Gedanken spielen verrückt. Ich leide unter Verlustangst und sehe schon wieder eine Ehe scheitern!
Bin um alle Antworten Dankbar!

08.01.2024 12:23 • x 3 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
habe ich 2019 wieder eine tolle Frau kennen und lieben gelernt! Ich war Hals über Kopf in meine Frau verliebt und war der glücklichste Mensch auf der Welt. 2021 zogen wir dann zusammen in mein Haus und 2022 haben wir dann geheiratet!
Wir beide geben uns alle Freiheiten und harmonieren soweit ganz gut miteinander!
Allerdings haben wir seit ca. 3,5 Jahren ein Problem mit unserer Intimität und S..

Wenn mich meine Rechenkünste nicht verlassen, hattest Du rund ein Jahr lang ausreichenden S. und danach nicht mehr.
Trotzdem hast Du sie geheiratet, obwohl sie spätestens seit ihrem Einzug kaum noch S. wollte.
Du konntest also durchaus absehen, worauf Du Dich da einlässt.

Die frage drängt sich auf, warum überhaupt eine Heirat und warum so schnell?

Zitat von AUS123:
sie kein Problem wäre ich meine Lust woanders befriedige! Wie kann sie mich da noch lieben?

Es ist Dir aber schon mal zu Ohren gekommen, dass einige Leute S. und Liebe trennen können?
Warum soll sie Dich denn nicht lieben, nur weil sie keinen S. mehr möchte?

08.01.2024 12:38 • x 19 #2


A


Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3


A
unbel-Leberwurs.
Da gebe ich dir völlig Recht. Ich konnte durchaus absehen was kommemn könnte. Allerdings dachte ich das sie evtl. keine Lust hat weil es eben zu den Problemen bei mir kam. Ich habe dann an diesen gearbeitet kann allerdings gar nicht sagen ob es besser wurde das der S. sehr selten ist. Ich suchte den Fehler halt bei meinen Problemen
Aber evtl. kam auch meine Verlustangst zu vorscheint und ich wollte sie an mich binden..
Ich weiß das es leute gibt die dies trennen können aber ich nicht.. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass sie nicht versucht an ihren Problem zu arbeiten...
Ich unterstütze sie wo es geht und wir haben auch Paarzeit miteinander. Unternhmen gemeinsam viel und ich zeige ihr auch sicher meine Liebe.

08.01.2024 12:45 • #3


M
Zitat von AUS123:
Hallo Zusammen, nach langer Zeit melde ich mich wieder mit einem Problem im Forum. Nach einer hässlichen Trennung und Scheidung habe ich 2019 wieder eine tolle Frau kennen und lieben gelernt! Ich war Hals über Kopf in meine Frau verliebt und war der glücklichste Mensch auf der Welt. 2021 zogen wir dann zusammen in ...

Angesichts dessen was du schreibst sind deine Bedenken wohl leider ziemlich realistisch.

08.01.2024 12:45 • x 1 #4


Cagy
Hallo Aus 123,
ihr habt von *Liebe* eben unterschiedliche Ansichten.
Für dich ist es nicht vorstellbar deine Lust woanders zu befriedigen, sie sagt sie sei *dafür bereit*...Wir wissen nicht was genau sie damit meint bzw. wozu genau sie bereit ist...
Nur, das du es nicht bist.
Verdaue erstmal den Schock und suche dann ein ruhiges und klärendes Gespräch.
Alles Gute dir.

08.01.2024 12:48 • x 1 #5


Einfachatmen
Es gibt auch pflanzliche Mittel für Frauen.. Sie muss keine Hormone nehmen.

Wäre eine Beratung oder ähnliches für euch eine Möglichkeit?

Es liest sich allerdings so, als wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen habt was die Nähe und Intimität generell betrifft.

Wäre ihr Vorschlag für dich akzeptabel?

08.01.2024 12:50 • x 1 #6


A
Cagy
Ich habe mich falsch ausgedrückt....Sie wäre bereit dafür mir diese Freiheit zu geben meine Lust Lust woanders zu befriedigen!
Sie hat keine Verlangen nach einer ausserehelichen Beziehung oder S. bei anderen!

08.01.2024 12:51 • x 1 #7


A
@Einfachatmen
Darüber haben wir noch nicht gesprochen. Aber ich denke sie wird nichts in die Richtung unternehmen! Evtl. ziehe ich sie auch körperlich nicht mehr an...Wobei sie das abstreitet...

08.01.2024 12:54 • x 1 #8


Ema
Zitat von AUS123:
dass sie nicht versucht an ihren Problem zu arbeiten...

Sie arbeitet nicht an ihren Problemen, weil sie aus ihrer Sicht gar kein Problem hat. Sie möchte keinen S. und hat dir das klar gesagt.
Und da das schon lange so geht, wusstest du noch vor der Hochzeit genau, worauf du dich einlässt.

Sie hat dir angeboten, dass du dir den fehlenden S. woanders holst. Finde ich fair. Würde nicht jede machen.

08.01.2024 12:55 • x 12 #9


A
Ich mache mir eben Gedanken ob es auch an meinen Problemen liegt? Das sie nicht will weil ich es ihr nicht geben kann...

08.01.2024 12:56 • x 1 #10


A
@Ema
Doch! Sie weiß durchaus das sie ein Problem hat und es auch für die Beziehung eines ist....

08.01.2024 12:57 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Aber evtl. kam auch meine Verlustangst zu vorscheint und ich wollte sie an mich binden..


Der böse denkende Schelm würde das aber genau andersherum sehen:
SIE hat DICH durch den anfänglichen S. an sie gebunden und als sie sich Deiner sicher war, war dieses Invest nicht mehr nötig.
Und nun, da sie alles hat, was sie will (wohnt in Deinem Haus, Heirat), erst recht nicht mehr.

08.01.2024 12:58 • x 16 #12


Ema
Zitat von AUS123:
Sie weiß durchaus das sie ein Problem hat

Wieso hat sie ein Problem? Sie will doch gar keinen S.?
Du hast ein Problem.

Zitat von AUS123:
es auch für die Beziehung eines ist....

Ja, für die Beziehung kann es durchaus ein Problem sein.
Und dafür hat sie dir auch eine Lösung angeboten.

08.01.2024 12:59 • x 8 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Ich mache mir eben Gedanken ob es auch an meinen Problemen liegt? Das sie nicht will weil ich es ihr nicht geben kann...


Mal ganz vorsichtig:
Kann es sein, dass Du sie einfach nur erdrückst?
Manchmal kann es auch zu viel des guten sein...

08.01.2024 12:59 • x 1 #14


Cagy
hallo nochmals,
du hast mich falsch verstanden.
Mit *wozu bereit* meinte ich ob deine Frau damit meint das du dir geleg. deine Lust *kaufst* oder eine Affaire beginnst...
Ein ziemlicher Unterschied.

08.01.2024 13:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag