2008

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

P
Hallo,

wie ich lese, hast du keine Kinder und das Haus hattest du schon vor der Ehe. Die einzige Sprache, die deine Frau versteht, ist die Trennung.

Stehe zu deinem Bedürfnis. Körperliche Nähe und S. ist nichts wofür du dich schämen müsstest. Es gibt viele Frauen denen es geht wie dir und die froh wären, einen Mann zu haben, der sie noch begehrt.

Deine Frau nimmt mit ihrem Vorschlag nach offener Ehe billigend in Kauf, dass du eine andere Frau findest. Warum sollte eine liebende Frau dies tun, wenn noch ein Funken Anziehung vorhanden ist?

Sie geht das Risiko ein, dass dies zur Trennung führen wird und sie somit das Haus und dich verliert. Ihr Abneigung dir gegenüber muss groß sein, wenn sie die Ehe und das Haus auf Spiel setzt.

Trenne Dich und ziehe eine Grenze. Das ist die einzige Sprache die sie versteht. Sie wird überrascht sein, dass du so zu deinen Werten stehst aber dann hat sie eben Pech gehabt. Soll sie doch mit einem Eunuchen zusammen leben und Händchen halten bis ans Ende ihrer Tage. Nicht dein Problem.

Grüße

08.01.2024 14:53 • x 7 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
@Ema sie hat also nicht gesagt das sie es am Wochenende gerne hätte sondern das es evtl. die Möglichkeit gäbe mal am Wochenende S. zu haben.....

Okay.
Darauf verzichtest Du dann lieber dankend, weil
1. es ihr nach ihren Worten eh nichts geben würde und Du keinen Mitleidsex willst und
2. die Wahrscheinlichkeit darauf eh recht gering wäre und Du lieber auf einmal S. verzichtest, um nicht 49 Abfuhren zu bekommen.

Das finde ich soweit verständlich.

08.01.2024 14:54 • x 3 #47


A


Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3


nickwiederda
Zitat von AUS123:
Wirke ich den nicht unmännlich wenn ich mich so öffne ihr gegenüber? Sieht ja fast so aus als würde ich um S. betteln...

Öffnen ist nie unmännlich. Nicht öffnen, ist genau das. Sie kann ja auch nicht an deiner Stirn ablesen wie es dir geht. Und eben das gehört dazu beim reden. Gefühle äussern und kommunizieren. Ich wiederhole mich bestimmt. Distanz erzeugt den Wunsch nach Nähe. Nicht immer, aber meistens. Sagen wie man sich fühlt, erzeugt auch Nähe. Nicht darüber reden Distanz.
Du sollst ja nicht betteln. Ihr nur sagen wie es dir dabei geht. Ganz tief drinnen in Dir. Aber das muss man auch erst einmal spüren. Das haben viele verlernt.
Wir sind heutzutage viel zu abgelenkt und von der Gesellschaft geprägt. Wir glauben das was da öffentlich gezeigt wird als Wahrheit. Dem ist aber nicht so. Das wahre Leben ist anders. Nicht diese Scheinwelten.

08.01.2024 14:56 • x 3 #48


R
@AUS123
Deine Unsicherheit ist sogar hier über die Distanz des Mediums in fast jeder Zeile zu spüren.
Wie ist es denn, wenn du dir therapeutische Unterstützung suchst und erstmal an deinem Selbstwertgefühl/Perfektionismus arbeitest? Deiner Frau gegenüber eine Haltung oder eine Position zu betreten setzt ein entsprechendes Selbstbewusstsein, ein Standing, voraus.
Du wirkst, entschuldige wenn das jetzt hart klingt, sehr bedürftig: S. wie emotional. Du beweist ihr deine Liebe, sagst es ihr, trägst sie auf Händen, willst alles toll und richtig machen und machst dich dabei aber gleichzeitig klein als hättest du gar keine tolle Frau wie sie verdient.
Das ist am Anfang der Beziehung noch nett auf Dauer aber anstrengend und sorry, komplett unsexy.

08.01.2024 14:57 • x 10 #49


A
@unbel-leberwurst
Du hast es in die richtigen Worte gefasst...
Es ist ja auch nicht so das sie nicht auf ihre Kosten kommen würde wenn wir mal S. haben... Bis auf die Zeit wo ich Probleme hatte.. Ich weiß sie sehr wohl zu Befriedigen...Auch trotz des Problemes mit dem vorzeitigen samenergusses..

08.01.2024 15:00 • x 1 #50


Einfachatmen
Zitat von Petra60:
Hallo, wie ich lese, hast du keine Kinder und das Haus hattest du schon vor der Ehe. Die einzige Sprache, die deine Frau versteht, ist die Trennung. ...

Puh, hier als Gast reinzugrätschen und gleich die Trennung in den Raum zu werfen ohne die Hintergründe zu kennen, ist ziemlich krass.
Kennst du seine Frau, das du weißt was für eine Sprache sie spricht?“

Wir hören hier immer nur einen kleinen Ausschnitt aus einem Paarleben, mir scheint du interpretierst hier viel rein... Eigene Erfahrungen oder so?!?

Die Trennung sollte nie die erste Möglichkeit sein, oder?!
Ausser es geht um Gewalt o. ä., aber das lese ich hier nicht.

08.01.2024 15:00 • x 3 #51


A
@Renama
Okay, dass hat jetzt gesessen....
Aber ich gebe dir in vielen Punkten Recht...
Ein Mann mit Selbstwerut hätte sich wahrscheinlich auf die Sache nicht eingelassen oder mehr auf seine Bedürfnisse bestanden...
Und er würde jetzt nicht so am Ende sein sondern sich Geadanken machen und eine Entscheidung treffen...
Das was ich versäumt habe kann ich nicht mehr rückgängig machen aber evtl. was für die Zukunft ändern...

08.01.2024 15:06 • x 3 #52


R
@AUS123
Zitat von AUS123:
sondern sich Geadanken machen und eine Entscheidung treffen

Es ist ja richtig, dass du das mit deiner Frau kommunizierst und mit ihr im Gespräch bleibst.
Ich denke aber, dass du dir (für dich allein) Unterstützung holen solltest.
Jemanden, der dir hilft deine Bedürfnisse sauber zu kommunizieren und der dir hilft, nicht aus Verlustangst zu klammern oder dich selbst zu beschuldigen.
Grade wenn du schreibst, dass es dir in anderen Bereichen des Lebens auch so geht, ist es doch sinnvoll, das mal anzugehen?

08.01.2024 15:10 • x 3 #53


Ayaka
Zitat von AUS123:
mehr auf seine Bedürfnisse bestanden...

damit kann man ja immer anfangen, wenn man es bisher nicht gemacht hat

wenn du da investierst wie @Renama vorgeschlagen hat ist es auf dich persönlich auf jeden Fall auch ein Gewinn. Mit oder ohne Frau.

08.01.2024 15:12 • x 3 #54


A
@Renama
Aber bis ich das in den Griff bekomme könnte es für meine Ehe zu spät sein...und dann wäre ich das zweitemal gescheitert....

08.01.2024 15:14 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Und er würde jetzt nicht so am Ende sein sondern sich Geadanken machen und eine Entscheidung treffen...
Das was ich versäumt habe kann ich nicht mehr rückgängig machen aber evtl. was für die Zukunft ändern...

Ich glaube, Du hast es noch nicht verstanden;-) Du hast nichts versäumt, Du hast es übertrieben...
Versäumt hast Du höchstens, ein Mann zu sein, der Unabhängigkeit ausstrahlt.

Wahrscheinlich ist Deine Frau selber ratlos, weil Du ja ein lieber Kerl bist, aber eben viel zu lieb.
Das heisst jetzt nicht, dass Du ins andere Extrem mutieren und der coole Obermacho werden sollst, das wäre genau so schlimm.

Was spricht denn dagegen, wenn Du Dich mal etwas mehr um Dich selber kümmerst und Dich nicht mehr nur nach ihr ausrichtest, ihr nicht mehr jeden Wunsch von den Lippen ablesen willst?
Was erfüllt Dich noch im Leben?

08.01.2024 15:16 • x 5 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
@Renama Aber bis ich das in den Griff bekomme könnte es für meine Ehe zu spät sein...und dann wäre ich das zweitemal gescheitert....

Warum? Das liegt an Dir...
Deiner Frau fehlt doch nichts.

08.01.2024 15:18 • x 4 #57


R
Zitat von AUS123:
Aber bis ich das in den Griff bekomme könnte es für meine Ehe zu spät sein

Ach komm...das ist jetzt aber mimimi!
Wenn du jetzt gar nichts tust, ist deine Ehe prima?
Hätte, könnte...mach. Komm in Wallung und versteck dich nicht hinter irgendwelchen Konjunktiven bis die gewonnen haben.

Sage deiner Frau, dass du dich etwas mehr um dich selbst kümmern möchtest und das Thema erstmal ruhen lässt und auch keinen Mitleidssex willst. Du wirst sehen wie es sich entwickelt und bei Bedarf nochmal mit ihr sprechen oder sie soll dich bei Gesprächs- oder Handlungsbedarf von selbst ansprechen.

Du machst Sport?
Entdeck weitere Hobbys für dich. Kochen, Malen, Paintball, Autos tunen...leg deine Versagensängste ab.
Hat nicht funktioniert dieser Anlauf mit der glücklichen Ehe? Ok, passiert. Dann Fäuste hoch und Plan B oder C.
Wir alle scheitern, oft auch mehrmals, das ist keine Schande.

08.01.2024 15:20 • x 4 #58


A
@unbel-leberwurst
du könntest recht haben.. wenn ich so überlege habe ich sie eigentlich mit Liebe überschüttet... sie hat am Anfang unserer Beziehung auch mal egsagt das es für sie zuviel ist...das ewige sagen wie lieb ich sie habe...das ewige geschmuse...und das ich zu gut für diese Welt sein würde...
aber wen ich daran denke das ich sie verlieren könnte werde ich ängstlich...wobei ich schon erkenne wie sehr mich die Ehe belastet...

08.01.2024 15:26 • #59


A
Zitat von AUS123:
Ein Mann mit Selbstwerut hätte sich wahrscheinlich auf die Sache nicht eingelassen oder mehr auf seine Bedürfnisse bestanden...

Hast du denn deine Bedürfnisse klar verbal formuliert?
Weiß deine Frau von deinen Leidensdruck und, dass du dich schon mit Trennungsgedanken herumschlägst?

Aus Erfahrung: Sicherlich nicht.

08.01.2024 15:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag