2008

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

A
@Alduin
Ich denke schon das ich meine Bedürfnisse formuliert habe...ob klar und deutlich kann ich nicht sagen..aus meiner Sicht schon...
Von meinem Leidendruck weiß sie nicht... das ich ich schon über Trennung nachgedacht habe weiß sie allerdings...

08.01.2024 15:35 • #61


A
@Alduin
Als die Probleme vor der ehe auftraten habe ich auch Verständnis gehabt..habe gesehen wie sie körperlich unter der Umstellung gelitten hat...Wie die unregelmässigen und starken Blutungen sie mitgenommen haben...

08.01.2024 15:37 • x 2 #62


A


Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3


A
Zitat von AUS123:
Ich denke schon das ich meine Bedürfnisse formuliert habe...ob klar und deutlich kann ich nicht sagen..aus meiner Sicht schon...

Wenn du ihr gesagt hast, dass S. für dich fundamental ist (in einer Beziehung) sollte das ausreichend sein....

Zitat von AUS123:
Von meinem Leidendruck weiß sie nicht... das ich ich schon über Trennung nachgedacht habe weiß sie allerdings...

Ok, das klingt schon etwas anders.
Nimmt sie dich ernst bzw. nimmt die Trennung in Kauf?

08.01.2024 15:41 • #63


R
Zitat von AUS123:
das es für sie zuviel ist

Das Bedürfnis nach S. nimmt bei vielen Frauen damit auch einfach ab, die schalten dann in den Muttermodus, wie man ein nähebedürftiges Entenküken pflegen würde, was einem nachläuft. Süß, zweifellos, ganz aus Zucker - aber auch nicht mehr.
Auch wir Frauen wollen mal jagen - und dafür suchen wir uns kein Entenküken.
Wenn du dann noch auspackst, wie sehr du leidest im gemeinsamen Schlafzimmer, ja, dann bekommst du bestenfalls Mitleidssex. Sie weiß ja, du willst sie eh immer.
Was soll sie sich da Mühe geben?

Sie hat ihre Karten auf den Tisch gelegt: keine Lust mehr auf S. mit dir, du kannst außer Haus suchen (vielleicht rechnet sie auch heimlich damit, dass du das eh nicht tun wirst).
Sag ihr: Ok, ich denk drüber nach, denn ein Zölibat kommt für mich nicht in Frage. Lasse das Thema erstmal zwischen uns ruhen, Mitleidssex finde ich nämlich auch eher uninspirierend, und kümmere mich um mich.

Dann suchste dir eine Unterstützung und arbeitest mal etwas an dir und mit dir und lehnst dich in der Zeit entspannt zurück und schaust, wie deine Frau so reagiert. Weglaufen wird sie eh nicht, da kannst du dir ziemlich sicher sein.

Ihr Weigerung, sich ärztliche Unterstützung zu suchen, würde ich z.B. so nicht akzeptieren. Sie muss ja keine Hormone nehmen und vielleicht liegt es auch gar nicht daran - aber das abklären lassen, mal Hormonstatus prüfen, sich beraten lassen, ist kein Staatsakt und sollte es ihr eigentlich wert sein.

08.01.2024 15:41 • x 6 #64


M
Als Frau kann ich das natürlich nur aus meiner Sichtweise erklären:

In meiner langjährigen Ehe hatte ich auch schon keine Lust auf S. Grundsätzlich muss Frau auch keine Lust haben, es gibt kein verbrieftes Recht darauf, auch nicht in der Ehe oder Beziehung.
Daher ist sie doch recht ehrlich zu dir und es ihr gutes Recht das zu sagen.
Zumal ich mich bei meinem Mann, der beruflich aber auch immer lange unterwegs war, ähnlich formulierte, wie deine Frau.

Bei mir war allerdings so (die Altersklasse ist ähnlich), dass ich durchaus Lust hatte, nur nicht auf meinen Mann(was ich damals auch noch nicht wusste). Nachdem wir nicht mehr zusammen waren, habe ich es dann erstmal krachen lassen und die Typen die ich mir gesucht habe, bzw. die mich angesprungen haben (wortwörtlich), waren egozentrisch und die typischen Bad guys. Was meinst du wohl, wie viel Spaß das auf einmal gebracht hat.
Mit den Wechseljahren hat das wohl eher wenig zu tun, obwohl der Hormonentzug durchaus nicht witzig ist, weder physisch, noch psychisch.
Bei euch ist es also die mangelnde Polarität und die fehlende Chemie, so sehe ich das zumindest.

Am Attraktivsten wäre es jetzt, wenn du das, was sie dir mitgeteilt hat, einfach mal so stehen lässt mit dem Kommentar: Alles klar, du möchtest nicht, das respektiere ich und schau mich mal woanders um.
Außerdem ihr klar machen, dass es dir ohne S. nicht in die Tüte kommt, es sei denn ihr wollt weiterhin wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen leben.
Dann solltest du dich zurück ziehen und ihr klar formulieren, dass sie sich melden kann, wenn sie es sich anders überlegt hat.

Steh für dich ein und wenn du ohne S. nicht klar kommt, dann such dir tatsächlich jemand anders.

Im besten Fall merkt sie, dass du doch recht attraktiv bist (bist du natürlich, nur bei uns Frauen gehört da schon mehr zu) und kommt wieder auf dich zu.
Verfalle bloß nicht in den Fehler sie zu bedrängen, im Gegenteil, lass sie frei.

08.01.2024 15:41 • x 9 #65


A
Was mich jetzt gerade so schockt ist die tatsache das ich mich fühle wie bei der Trennung von meiner ersten Ehefrau. Völlig Hilf- und Planlos... Dachte mir es würde nicht mehr so sein weil ich doch gestärkt aus dieser Scheidung herausgekommen bin...
Jetzt gehe ich morgen erstmal zum Skifahren und schau was dann noch so auf mich zukommt und Gedanken und Gefühlen...
Vielen Dank für jede einzelen Antwort.....

08.01.2024 15:44 • x 1 #66


A
@Alduin
ich glaube sie nimmt mich schon ernst...zumindest etwas...Ich denke nicht das sie mit einer trennung rechnen würde aber sie würde aie, denke ich zumindest, in Kauf nehmen....

08.01.2024 15:45 • #67


T
Was mir hier ein bisschen zu kurz kommt ist ein Gedanke von Alduin weiter oben: wenn deine Frau quasi bei der ersten Berührung schon weiß, dass es nachher schon wieder S. geben soll, macht sie vermutlich direkt dicht und kann auch die Berührungen nicht genießen. Kannst du daran was ändern? Also zB heiß küssen und danach gehst du joggen. Streicheln und mehr nicht. Kuscheln ohne dass du sie an intimen Stellen berührst. Es soll ja Männer geben, die sind nach 5 Minuten schon am Bermudadreieck angekommen
Ich glaube, das ist bei den meisten Frauen über 50 ein heftiges Problem, dass der Mann da schnell viel weiter ist als sie.

08.01.2024 15:47 • x 8 #68


A
@modi
vor mir hatte sie eine Menge solcher Bad Guys....was auch ihre Sache ist...
bei mir sagte sie sei sie angekommen....
Evtl. vermisst sie diese Art Mann doch....
Sie hat auch mal im Streit gesagt das ich kein Mann sei... sie möchte eben genommen werden und nicht dieses geschmuse usw...
wenn ich das jetzt so mache passt das aber auch nicht..

08.01.2024 15:47 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
@Alduin Als die Probleme vor der ehe auftraten habe ich auch Verständnis gehabt..habe gesehen wie sie körperlich unter der Umstellung gelitten hat...Wie die unregelmässigen und starken Blutungen sie mitgenommen haben...


Meine Vermutung ist, dass Deine Frau die Wechseljahre als Erklärung nimmt, weswegen sie keine Lust mehr hat.
(Was ja auch nicht auszuschliessen ist und ich hier auch nicht kleinreden will. Es heisst ja auch WechselJAHRE und nicht WechselWOCHEN)
Das ihre Unlust auch mit Deinem erdrückenden Verhalten zu tun haben kann, ist ihr vielleicht gar nicht wirklich bewusst.

Ich sehe bei euch noch eine Chance, aber dazu musst DU Dich bewegen und nicht an dem Symptom rumnörgeln.

08.01.2024 15:49 • x 3 #70


A
@Tamara1975
Interessanter Gedanke...Natürlich werde ich dann sofort spitz wenn es mal zu größeren Körperlichkeiten kommt...
aber ich werde lernen mich da auch etwas zurück zu nehmen...
Wobei das nicht zu dem passt was sie am Anfang unserer Beziehung gesagt hat...

08.01.2024 15:49 • #71


R
Zitat von Tamara1975:
und danach gehst du joggen

...oder kalt duschen
Zitat von AUS123:
vermisst sie diese Art Mann doch

Das ewige Dilemma. Der eine bietet einem ein emotionales Zuhause, ein Ankommen, aber anziehend ist das - wie ich oben schrieb - leider nicht.
Eigentlich sollte jeder Mann so ein kleines bisschen BadBoy in sich haben. Nicht 24/7, die taugen dann ausschließlich fürs Bett und das auch nicht lange, aber wenn der den gelegentlich mal auftreten lässt, ist das schon nett.

08.01.2024 15:52 • x 5 #72


M
Es soll ja Männer geben, die sind nach 5 Minuten schon am Bermudadreieck angekommen
Ich glaube, das ist bei den meisten Frauen über 50 ein heftiges Problem, dass der Mann da schnell viel weiter ist als sie.
-------------------------------------
Danke für den Schmunzler (dein erster Satz).
Ansonsten kann ich nur sagen: Es gibt sehr viele Frauen, die in den Wechseljahren mehr Lust auf S. haben, als vorher, einfach weil die Testosteronproduktion erhöht ist.
Zumindest ist es bei mir so.
Und es gibt durchaus Herren, die in dem Alter wesentlich mehr Probleme haben, als die Damen, wie gut dass es da noch Finger gibt.

08.01.2024 15:52 • x 4 #73


Ema
Zitat von Renama:
Ihr Weigerung, sich ärztliche Unterstützung zu suchen, würde ich z.B. so nicht akzeptieren. Sie muss ja keine Hormone nehmen und vielleicht liegt es auch gar nicht daran - aber das abklären lassen, mal Hormonstatus prüfen, sich beraten lassen, ist kein Staatsakt und sollte es ihr eigentlich wert sein.

Seltsam. In allen anderen S. Bereichen heißt es: Ein Nein ist ein Nein!
Und das finde ich übrigens auch völlig richtig so.
Wieso soll das bei einer Ehefrau anders sein?

Wenn ich keine Lust auf S. hätte und selbst damit auch kein Problem, dann würde ich den Teufel tun, zu einem Arzt zu rennen und meinen Hormonstatus prüfen zu lassen (oder was auch immer), nur weil ein anderer meint, er wolle aber unbedingt mit mir schlafen.
Es gibt kein Recht auf S.. Auch nicht in einer Ehe. Und das ist gut so.

Andererseits verstehe ich durchaus den TE.
Wenn er so nicht leben möchte, dann möchte er so nicht leben. Das ist wiederum sein gutes Recht.
Was mich hier stutzig macht, ist, dass er genau wusste, worauf er sich einlässt und er sie trotzdem geheiratet hat.
Gut, man kann seine Meinung ändern. Man kann irgendwann merken, dass man doch nicht bereit ist, auf S. zu verzichten.
Vielleicht hat er sich auch eingeredet, dass sich das mit der Zeit schon irgendwie hinbiegen lässt oder sich bessert. Auch das ist menschlich.

Der Weg kann jedenfalls meiner Ansicht nach auf keinen Fall darin bestehen, dass er diese Frau jetzt bedrängt, sie möge zum Arzt gehen oder zum Psychologen oder wohin auch immer.
Abgesehen mal davon, dass das ihre Lust auf S. wohl eher noch weiter in den Keller rutschen lässt, wenn sie so genötigt wird, gibt es wie gesagt kein Recht darauf, dass ein anderer Mensch S. mit dir hat.

Er hat gute Tipps bekommen. Und wenn alles nicht hilft, dann muss er seine Konsequenzen ziehen.

08.01.2024 15:53 • x 8 #74


T
@AUS123
Am Anfang einer Beziehung sagt man schonmal was im Hormonrausch, was man langfristig nicht so meint

08.01.2024 15:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag