2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Evtl. vermisst sie diese Art Mann doch....
Sie hat auch mal im Streit gesagt das ich kein Mann sei... sie möchte eben genommen werden und nicht dieses geschmuse


Zitat von AUS123:
Was mich jetzt gerade so schockt ist die tatsache das ich mich fühle wie bei der Trennung von meiner ersten Ehefrau. Völlig Hilf- und Planlos

Hallo?
Sie sagt Dir doch sogar, was sie will...wie kannst Du da dann sagen, Du weisst nicht, was Du zu tun hast?

08.01.2024 15:53 • x 2 #76


R
Zitat von Ema:
Wenn ich keine Lust auf S. hätte und selbst damit auch kein Problem, dann würde ich den Teufel tun, zu einem Arzt zu rennen

Das stimmt.
Kommt drauf an wie die Frau das sieht. Das wurde hier für mich nicht so deutlich (gar nicht mehr oder nur am Wochenende...). Wenn sie kein Problem damit hat, dass wegen dieses Themas ihre Ehe in die Klotten geht und sie selbst nichtmal mehr ein Fünkchen Lust verspürt: dann würde ich auch nicht gehen.

Nach dem Lesen der letzten Beiträge denke ich aber ohnehin eher, dass es ein Problem in der Beziehung ist und nichts mit den Wechseljahren oder Hormonen zu tun hat.

08.01.2024 15:58 • x 3 #77


A


Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3


Ema
Zitat von Tamara1975:
Es soll ja Männer geben, die sind nach 5 Minuten schon am Bermudadreieck angekommen

Fünf Minuten? Es gibt Männer, die sind da nach fünf Sekunden angekommen.
Und wenn nicht, merkt man ihnen an, dass sie da am liebsten schon wären und sich nur mühsam zurückhalten.

Zitat von AUS123:
Sie hat auch mal im Streit gesagt das ich kein Mann sei... sie möchte eben genommen werden und nicht dieses geschmuse usw...

Oha. Das klingt wirklich danach, als wärst du in ihren Augen zu sehr Hundewelpe. Das weckt höchstens Mutterinstinkte, aber keine Lust.

Zitat von AUS123:
wenn ich das jetzt so mache passt das aber auch nicht..

Nee, weil ich vermute, dass du das auch nicht wirklich glaubhaft rüberbringen kannst

08.01.2024 15:58 • x 4 #78


M
Zitat von Ema:
Seltsam. In allen anderen S. Bereichen heißt es: Ein Nein ist ein Nein! Und das finde ich übrigens auch völlig richtig so. Wieso soll das bei einer Ehefrau anders sein? Wenn ich keine Lust auf S. hätte und selbst damit auch kein Problem, dann würde ich den Teufel tun, zu einem Arzt zu rennen und meinen ...

Natürlich hat sich jedes Recht auf no S.. Nur liegt hier eben die Vermutung im Raum, dass sie bei einem andern männlicheren Mann wohl sehr schnell wieder Lust hätte. Und das wäre für mich als Ehemann dann doch ein kleines Problemchen.

08.01.2024 15:58 • x 6 #79


A
@unbel-leberwurst
natürlich habe ich das verstanden...und habe es dann auch geändert.. aber durch den Druck kam es dann zu diesen Probleme wie Erektionsschwäche und vorzeitiger Erguss...Und irgendwie, hatte ich den Eindruck, hat diese Art dann bei mir auch nicht gepasst...
Und seitedem scheint die Lust ganz gestorben zu sein....

08.01.2024 16:01 • x 1 #80


Ema
Zitat von Martin123:
Natürlich hat sich jedes Recht auf no S.. Nur liegt hier eben die Vermutung im Raum, dass sie bei einem andern männlicheren Mann wohl sehr schnell wieder Lust hätte. Und das wäre für mich als Ehemann dann doch ein kleines Problemchen.

Da hast du Recht.
Damit hätte ich sicherlich auch ein Problem an Stelle des TE.

Aber dieses Problem löst du nicht, indem du sie zum Arzt schickst oder sie anderweitig unter Druck setzt.
Eher im Gegenteil

08.01.2024 16:04 • x 1 #81


A
was für mich auch ein Problem war ist die Tatsache das es dann manchmal nicht funktioniert hat bei mir...Habe da natürlich den fehler nur bei mir gesucht und mich natürlich übelst geschämt..habe mich dann um das Problem angenommen was ihr uach, nach ihren Aussagen, imponiert hat...
Ich habe den Fehler nur bei mir gesucht...wobei sie mir immer gesagt das ihre Unlust nicht mit dem Problem zusamen hängt...

08.01.2024 16:05 • #82


Ema
Zitat von AUS123:
wobei sie mir immer gesagt das ihre Unlust nicht mit dem Problem zusamen hängt...

Ja, aber ehrlich gesagt kann es sehr wohl auch damit zusammenhängen. Auch wenn sie es nicht zugibt. Vielleicht ist es ihr selbst nicht einmal bewusst.
Es suggeriert aber demUnterbewusstsein das Gegenteil von Männlichkeit.

Mal eine Frage:
Hattest du mal richtig guten S.?
Also solchen, wo man gegenseitig richtig animalisch übereinander herfällt? Wo gar nicht die Frage im Raum steht, ob einer von beiden nicht will oder kann und wo sich auch die Frage nicht stellt, wer jetzt zu früh mit seinen Fingern an irgendwelchen Stellen ist oder nicht.
S. mit so richtig Leidenschaft?

Wenn ja, dann weißt du, dass man so etwas nicht herbeireden kann. Da helfen keine Problemgespräche, da hilft kein Paartherapeut, da hilft kein Arzt, der einen Hormonstatus misst ...

Meine Vermutung ist, dass du in der Tat wenig Selbstbewusstsein und wenig Selbstvertrauen hast.
Ändere das! Sei dir mehr wert.

Und dann wird sich für dein jetztiges Problem eine Lösung von ganz allein einstellen.

08.01.2024 16:13 • x 8 #83


M
was für mich auch ein Problem war ist die Tatsache das es dann manchmal nicht funktioniert hat bei mir..
------------------------------------------------------------

Ab zum Urologen und abchecken, ob es körperliche Ursachen hat. Dagegen kannst du was machen.

08.01.2024 16:16 • x 2 #84


A
Wie soll ich jetzt in Zukunft vorgehen? Ich werde natürlich keinen Mitleidssex annehmen..Habe auch schon manchmal abgebrochen während dem Akt weil ich merkte das es ihr nicht gefällt...
Ich werde auch weiterhin was mit ihr unternehmen und evtl. auch die ein oder andere Nacht im Schlafzimmer verbringen ohne S. Hintergdanke!
In der Zwischenzeit nehme ich mir aber auch Zeit für mich und meine Bedürfnisse und finde für mich raus, was ich will...und ein Gespräch wird es auch geben...allerdings nicht sofort da ich noch zu aufgewühlt bin...
Liebesbkundungen und Liebesschüre von mir sind auch reduziert oder aus... Mal schauen was dann kommt... Und ich werde mir auch eine Frist setzen bis wann ich eine entscheidung treffe und dies auch bei Gelegenehit kommunizieren...

08.01.2024 16:17 • #85


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
vor mir hatte sie eine Menge solcher Bad Guys....was auch ihre Sache ist...
bei mir sagte sie sei sie angekommen....
Evtl. vermisst sie diese Art Mann doch.


Also wenn sie eine MENGE Bad Guys hatte, hat sie es wohl auch mit keinem lange ausgehalten, oder?
Ich meinte ja vorhin schon, dass Du jetzt nicht glauben musst, ein solcher zu werden.

Vielleicht hat sie als Gegensatz denn einen solchen Mann wie Dich gesucht.

Nochmal:
Weder das eine Extrem noch das andere ist gut.

Du bekommst hier sogar konkrete Tips, nimmst die aber nicht an.
Warum nicht?

Ist das vielleicht grade zuviel auf einmal.
Musst Du das erstmal sacken lassen?

08.01.2024 16:17 • x 4 #86


A
@modi
da war ich natürlich schon..Hat keine körperlichen Ursachen...
Jetzt klappt es ja auch wieder... nur die die Dauer ist manchmal etwas kurz...

08.01.2024 16:18 • #87


A
@Ema
ja das hatte ich... Leider noch nicht mit ihr...

08.01.2024 16:19 • x 1 #88


G
Mmmh, vielleicht hilft ja meine Erfahrung irgendwie weiter:
Mir geht es auch so - ich habe keine Lust mehr auf S., mein Partner aber schon. Und so stehen wir regelmäßig vor dem gleichen Problem.

Ich habe generell keine Lust mehr, weder auf ihn noch irgendein anderer Mann. Ich liebe meinen Partner sehr - ich verstehe auch sein Bedürfnis - das ist ja an sich nicht schlechtes. Aber ich fühle (und werde) immer mehr damit unter Druck gesetzt. Die Lust ist groß, der Druck will abgebaut werden - das habe ich ein paar Mal mitgemacht, aber dann auch keine Lust mehr gehabt, als Ventil für Probleme bei der Arbeit zu dienen. Jede sonstige Zärtlichkeit wird als Einladung zum S. verstanden.

Inzwischen vermeide ich auch diese Zärtlichkeiten. Gehe ich aber einen Schritt auf ihn zu, wird mir gleich die Hand abgerissen (= jetzt bestimmt S. oder?)

Er beschäftigt sich viel mit dem Thema, was ich auch gut finde - kommt dann aber mit Vorschlägen, wie gemeinsames P. gucken oder „nur kuscheln nicht mehr“ (was dann doch wieder mehr wird). Es wird zum 100x mal darüber gesprochen. Mit jeden Gespräch habe ich weniger Lust auf das Gespräch und das Thema.

Es herrscht also riesiger Druck auf beiden Seiten. Bei mir, dass ich abliefern muss. Bei ihm, dass es ihn kränkt und sich zurückgewiesen wird. Bei mir, dass ich ihn natürlich weder kränken noch zurückweisen will. Bei ihm, weil er gefühlt 100000 Sachen probiert.

Ich habe ihn gefragt, wie ich bei all dem Druck überhaupt Lust bekommen soll und wie das für ihn wäre - ob er da Lust bekommen könnte? Nein!

Wir versuchen nun erstmal den Druck rauszunehmen und eine zeitlang gar keinen S. mehr zu haben. Und statt dessen uns wieder kennenzulernen. Der Druck ist für beide besser - Ich weiß, es gibt keinen S. und ich kann mich entspannter auf ihn einlassen und kuscheln und er hat den Stress nicht um sich zu fragen, ob? Wann? Jetzt? Was mache ich? etc.

Bisher klappt das gut! Auch wenn es ein länger Weg ist und werden wird. Ob es am Ende auch erfolgreich ist, weiß auch niemand. Aber für uns fühlt es sich im Moment gut an.

08.01.2024 16:22 • x 6 #89


A
@gast2024
Das hört sich so an wie bei uns...ich befasse mich täglich Stunden mit dem thema...was ich besser machen kann... was ich tun kann das es anders wird....was ich tun kann das ich länger aushalte..
Ich nehme jetzt auch erstmakl den Druck raus....Und arbeite an mir damit ich nicht bei jeden Streit bzw. Problem sofort die angst habe verlassen zu wedren bzw. hilflos zu sein...

08.01.2024 16:26 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag