1

In der Liebe ist doch alles erlaubt, oder ?

X
Hallo.
Ich habe ein Riesen Problem. Ich dachte immer in der Liebe und
im Kampf um die Liebe sei alles erlaubt.
Ist dem wirklich so ?

mein Problem: Ich hatte in den letzten 5 Jahren zweimal sehr starkes Interesse an den Freundinnen meiner besten Kumpels.
Ich konnte doch auch nichts dafür das ich sie so interessant fand.
Ich bin dann auch jeweils mit diesen Frauen zusammen gekommen nachdem sie mit ihrem Freund schluss machten.

Diese beiden Kumpels von mir wollten ab da nichts mehr mit mir zu haben! Kann das einer verstehen ?
Ich kann doch gar nichts dafür !
Und es kommt noch schlimmer ! Der rest-Freundeskreis verhält sich mir gegenüber auch komisch.
Ich weiss nicht warum.
Ich bin immer ein aufrichtiger und vorallem ehrlicher Typ !

Ich habe schon mal mitbekommen das hinter meinem Rücken gesagt
wurde versteckt eure Frauen, XY kommt . !
Das ist ja wohl das allerletzte.
Als ich dies rausbekommen habe, stellte ich den Freundeskreis zur Rede
und fragte wie sie morgens überhaupt noch in den Spiegel schauen
können...
Sie haben nur den Kopf geschüttelt. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.

Ich fühle mich sowas von verarscht und hintergangen von dem vermeintlichen Freundeskreis das denen am liebsten jedem einzelnen
eine Ohrfeige geben würde.
So enttäuscht bin ich von denen.
Hätte nie gedacht das sooo lange Freundschaften (ü 17Jahre) kaputtgehen
und sie mich mehr und mehr hängen lassen.

ich fühl mich so alleine und weiss nicht was ich machen soll.

Ich bin für jedes Statement dankbar.
XY

11.08.2013 14:55 • #1


A
Nun ja, vorausgesetzt Du hast Dich wirklich verliebt, dann kannst Du nichts dafür, das ist richtig.

Aber Deine Kumpels können noch viel weniger dafür. Es ist dann auch normal, wenn sie nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen, was erwartest Du denn?

Schon mal daran gedacht, wie die sich fühlen, wenn Du ihnen ihre Freundinnen ausspannst?

Das musst Du ganz einfach einsehen.

11.08.2013 15:01 • #2


A


In der Liebe ist doch alles erlaubt, oder ?

x 3


I
Wie war das: Bruder vor Luder?
So hart das jetzt für dich klingen mag,aber es kann doch nicht sein,dass du ausgerechnet deinen Kumpels immer die Beziehung zerstörst. Klar,es gehören immer zwei dazu wenn du ja richtig verliebt sein solltest,dann werden die das irgendwann auch akzeptieren,aber ganz ehrlich,ich kann sie und deren Freunde verstehen,dass sie so komisch zu dir sind,immerhin hast du zwei Beziehungen zerstört.

11.08.2013 15:06 • #3


R
Hallo XY,

Du schreibst von Interesse. Warst Du denn in die jeweiligen Frauen ernsthaft verliebt?
Das Alles hört sich beim einmaligen Lesen eher nach einem austesten an.

Dann find ich es ehrlich gesagt nicht besonders toll, so vor zu gehen.

Du hast ja bereits 2 mal soetwas getan.

Wäre es einmal so gelaufen, dann wäre es sicher etwas anderes aber zweimal?

Allerdings hört sich Dein Freundeskreis auch nicht sehr selbstbewusst an.

Die Frauen haben sich ja freiwillig für Dich entschieden und somit scheint es in ihren ehemaligen Beziehungen wohl stark gekriselt zu haben.

Wenn man sich sicher ist, dann könnte ihnen ja eine Konfrontation mit Dir egal sein.

11.08.2013 15:10 • #4


J
Hallo XY,

ganz klar NEIN.
In der Liebe ist nicht alles erlaubt.

Du hast recht für Gefühle kann man nichts, aber die Frauen Deiner Freunde sind da was anders. Wenn es wirklich was ernstes gewesen wäre, mag das ja noch diskutabel sein,
aber in deinem Fall war das Interesse ja offenbar eher gering, denn Du bist ja auch mit keiner der Damen mehr zusammen.

Das Du dich wunderst, daß Du Sprüche reingedrückt bekommst ist da schon fast ein bißchen naiv. Natürlich passen die da auf Ihre Frauen auf, wenn sie bei Dir sicher sein können, daß Du sie bei Interesse direkt anbaggerst.

DU fühlst Dich verarscht und hintergangen? Wer hat denn da wen vor den Kopf gestossen? Du hast denen die Freundin ausgespannt, was glaubst Du denn? Würdest Du da im umgekehrten Fall ebenso großzügig drüber wegsehen?
Hast Du jemals vorher mit einem Deiner Freund gesprochen und ihm die Situation erklärt?

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Dich da jetzt als Opfer hinzustellen ist schon fast dreist.

11.08.2013 15:16 • #5


X
Ich fand das ganze gar nicht so schlimm,
Zumal ich auch immer nur paar Wochen
mit denen zusammen war !

Einer von meinen ExKumpels nagt zwar jetzt
nach über einem Jahr dran aber dafür
kann ich doch nichts.
Genauso wenig dafür das richtig gut aussehe und
eigentlich fast jede Frau haben könnte.

Und wenn ich ne Frau will, dann nehme ich sie mir!
Ich lebe nur einmal.
Warum verstehen die das nicht ?

11.08.2013 15:17 • #6


M
Meinst Du das ernst..........?

Eiserne Regel JEDER Freundschaft: Vergreif Dich NIE an der Frau/dem Mann des Kumpels/der Freundin! DAS IST DAS LETZTE!

11.08.2013 15:19 • #7


X
Also wie ich lese, seid ihr hier auch alle irgendwie beschränkt eingestellt.
Bekomme nur dumme und unqualifizierte Aussagen !
Wenn einee mal ein bisschen IQ hätte, würden vielleicht auch mal ein paar plausiblere Antworten kommen.
Ich leide wie ein Hund und bekomme nur sau blöde Antworten.,

11.08.2013 15:24 • #8


R
XY oh nein! So ein Gockel könnte bei mir nicht landen!

Sag mal was denkst Du Dir eigentlich?

Du lebst nur einmal?

Und was ist mit Deinen Freunden, die glücklich in der Beziehung waren, was ist mit deren Leben?

11.08.2013 15:26 • #9


A
Hallo XY,

das was Du tust und vor allem sagst, das zeigt mir, dass Du von Liebe keine großartige Ahnung hast.

Für Dich scheint eine Frau nur etwas Begehrenswertes zu sein, dass man auf die Schnelle erobert, wenn man das Interesse dazu hat.

Du wirst in diesem Forum kaum Aussagen erhalten, die Dein Verhalten billigen, denn es ist nicht zu billigen, sondern es ist falsch.

Du tust Menschen damit weh. Das, was Du tust, ist in höchstem Maße unfair und egoistisch.

Dass Deine Außenwelt so auf Dich reagiert, damit musst Du nun leben. Du kannst Dir in einem sozialen Leben nicht immer die Rosinen herauspicken.

Entweder änderst Du Dein Verhalten und Deine Denkmuster künftig grundlegend, oder Du wirst mit den Konsequenzen leben müssen.

11.08.2013 15:28 • #10


J
deine Freunde scheinen Dir ja nicht viel zu bedeuten, wenn Dir so egal ist, wie die sich dabei fühlen.
DU kannst nichts dafür, DU bist toll, DU nimmst Dir was Du willst, DU lebst?
Also Freundschaft ist was anderes!

Offen gestanden habe ich nach Deinem letzten Beitrag den Eindruck,
daß Dir außer Dir eh alle egal sind, also weshalb überhaupt die Frage, wenn Du die Antwort nicht hören willst?

11.08.2013 15:28 • #11


A
Der Freund nagt 1 Jahr und dir ist sowas gleichgültig?

Du siehst richtig gut aus und kannst jede Frau haben und tust das auch?

Merkst du nichts?
Völlig verständlich, dass sich deine Freunde von dir abwenden.
Nicht jeder ist für Polygamie und freie Liebe. Ich verstehe deine Freunde voll und ganz und auch, dass sie nicht mehr deine Freunde sein wollen.

11.08.2013 15:29 • #12


I
Sagmal wie alt bist du bitte,das du so eine Einstellung hast?!
Denkst du,nur weil du ein paar Wochen mit denen zusammen warst und nicht Jahre,gehts deine Freunden,die verlassen wurden besser?
Deine Einstellung ist einfach nur unreif und naiv. Das dein Freund immernoch daran knabbert,zeigt nur,dass er sie wirklich geliebt hat und du der Auslöser warst,wieso alles kaputt ging,da kannst du echt stolz auf dich sein.

11.08.2013 15:30 • #13


groupie
XY hat recht: wir sind echt blöd! Auf so jemanden überhaupt zu antworten. Lest euch doch das erste statement durch! Da sind schon viele Provokationen drin. TE veräppelt uns hier unter verschiedenen Namen schon lange.
Ich halte ihn für ein ganz armes Menschenkind, das in seinem Gefühlsleben gestört ist. Dem kann keiner helfen. Alles nur vergeudete Energie.

11.08.2013 15:32 • #14


R
Ja, hört sich nach austesten in der Pubertät an.

11.08.2013 15:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag