Hallo Swiphop,
was genau in ihr vorgeht wird dir niemand sagen können...wie auch, wir kennen sie ja noch weniger als du. Aber Möglichkeiten gibt es viele.
Zitat:und alle sagen wir passen wie Faust aufs Auge
Sowas ist schön, baut aber auch Druck auf. Mir kommt hier vieles so vor, als hätte sie sich selbst unter Druck gesetzt deinen Erwartungen gerecht werden zu können.
Weisst du, Erwartungen bauen sich nicht nur dann auf wenn jemand fordert, sondern auch wenn einer zuviel gibt. Kann es sein, dass du immer darauf bedacht warst alles, wirklich alles richtig zu machen? Nie zu fordern sondern nur zu geben, ihr vieles abzunehmen? Auch wenn du denkst dass alles ganz uneigennützig war...trotzdem baut sich da beim anderen mehr und mehr Druck auf und sowas ist nie gut.
Hast du mit ihr über deine beiden Ex-Beziehungen gesprochen? Darüber dass du betrogen wurdest? Hier ist es auch so...einmal das Thema besprechen ist ok, aber öfter sollte man lieber mit Freunden / Familie darüber reden als mit der Partnerin.
Also, ich mutmasse jetzt mal ein bisschen rum: Da ist meine Freundin von der alle sagen sie passt zu mir wie die Faust aufs Auge, sie tut alles für mich, schreibt mir tolle Gedichte, sagt mir täglich morgens und abends wie sehr sie mich liebt, hat schon schlechte Erfahrungen gemacht weswegen meine Angst groß ist, sie bloss nicht zu enttäuschen...und ich merke ich kann ihr gar nicht soviel Liebe so schnell zurückgeben wie ich vielleicht will...und dann ist Silvester und ich hab was getrunken: Ja, ich kann mir vorstellen da auch die Flucht zu ergreifen.
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt jetzt von deiner Seite aus einstellen. Am besten erstmal gar kein Kontakt, aber wenn sie von sich aus ankommt, dann mit Bedacht antworten, eher über schöne Dinge reden als über das Ende der Beziehung.
Zitat:Ich habe das Gefühl, dass das was ich gerade erlebe bzw. früher erlebt habe, mich zum gebrochenen Mann macht. Ich bin 28 Jahre alt.
Sowas bei Gesprächen unbedingt vermeiden! Mach dich nicht kleiner als du bist und steh auf. Vielleicht gibt es dann ja doch noch eine Chance. Dafür muss sie dich aber erstmal vermissen und ihre Entscheidung überdenken. Du solltest dann wirklich die Füsse stillhalten und SIE kommen lassen. Stück für Stück. Und wenn jemand zu euch sagt: Ihr passt ja sooooo super zusammen...dann kann man am Anfang der Beziehung auch darüber lachen und mit einem Augenzwinken sagen der kennt ja deine Macken nicht Gemeinsam lachen können, auch über sich selbst - ist der Schlüssel der Druck aus vielen Dingen rausnimmt.
Alles Gute, Hannoveraner