Verkehr / intim mit dem Ex Freund und nun?

B
Hallo, nach einiger Zeit Forumabstinenz muss ich mich doch auch nochmal melden, weil ich hoffe, dass hier vielleicht einige diese Situation auch schon erlebt haben und mir vielleicht etwas raten können ....

Ich habe meinen Ex fast 2 1/2 Monate nicht persönlich getroffen und auch keinerleid Kontakversuche meinerseits unternommen und es ging mir auch sehr gut damit. Ich hatte ihn total aus dem Kopf und auch neue Kontakte geknüpft, mit denen es mir sehr gut geht .... ich lebe auf, alles bestens.

Über Karneval habe ich dann meinen Ex an zwei Veranstaltungen gesehen und wir haben jeweils miteinander getanzt und uns auch ansonsten sehr freundschaftlich unterhalten. Nach der zweiten Veranstaltung ging er dann mit mir zum Auto, weil er mir noch persönliche Dinge mitgebracht hatte ... er küsste mich und wir lagen uns lange in den Armen ... danach die Frage, ob wir zu ihm fahren sollten .... was wir dann auch getan haben. Es folgte eine wunderschöne Nacht und wir blieben bis am Nachmittag des nächsten Tages zusammen. Wir haben kurz angesprochen, was das nun war, haben aber beide dazu keine richtige Antwort gewusst und auch nicht darüber gesprochen, wie es weitergehen soll.

... ich hätte damit niemals gerechnet und es trifft mich jetzt so unvorbereitet, dass ich mir doch wieder Gedanken mache, ob es eine Chance für eine Zukunft geben könnte ... es hat sich schon einiges verändert, was eine Basis haben könnte .... aber ich weiß nicht, ob es einen Sinn macht, habe Angst vor neuen Schmerz, alten Wunden, möchte mein gutes Gefühl, was ich derzeit habe nicht aufs Spiel setzen und habe mich überdies auch noch ein wenig in einen anderen Mann verliebt, den ich auch nicht aufgeben möchte .... dennoch es schleicht sich Hoffnung ein, dass er sich wieder melden wird und es irgendwie weitergeht ...

Ich bin ratlos und hatte eigentlich immer gedacht, in so eine Situation nie zu kommen ... hätte er mich nicht geküsst es wäre auch überhaupt keine Sehnsucht aufgekommen .... aber so .... wäre ich mir selbst gegenüber nicht ganz ehrlich, wenn ich sagen würde, es hätte mich nicht berührt .....

Was nun tun?

22.02.2012 12:56 • #1


S
Ich weiß nicht bei sowas gibt es meißtens ein böses erwachen!

22.02.2012 13:05 • #2


A


Verkehr / intim mit dem Ex Freund und nun?

x 3


B
Ja Schmusekatze, das befürchte ich ja leider irgendwie auch ... andererseits ..... mein Gefühl sagt mir es könnte klappen ... aber das Gefühl trügt da vielleicht auch, weil es vom Wunsch geleitet ist

22.02.2012 13:21 • #3


L
Hi Bluesy

Also eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Es geht Dir gut und Du hast jemand anderen kennengelernt, wo Du nicht bereits bist, ihn aufzugeben. Et voila.
Logisch wirft das andere Dich aus der Bahn, aber sei ehrlich. Es gab Trennungsgründe, es gab Trennungsschmerz, wieso wieder die Story aufwärmen. Hake es ab als schönen Abend.

Drück Dich

22.02.2012 13:21 • #4


U
Es ist ein bisschen so wie das Rauchen abgewöhnen.
Nach einer gewissen Zeit denkt man:..Geschafft, ich bin drüber weg..
Aber mal eine wieder anstecken, kann ja nicht schaden.

Und dann hängt man wieder dran..
Eine Portion Gewohnheit, Vertrautheit und ein bisserl Alk (Karneval )
haben wohl dazu geführt.

Du hattest geschrieben, dass der Trennungsgrund mangelnde Liebe deinerseits war und er sich wünscht, dass du dies erkennst und zu ihm zurückwillst.
Vielleicht hat er ja die Gelegenheit genutzt?

Willst du nochmal auf Anfang?
Die Hölle lässt grüssen..

22.02.2012 13:31 • #5


B
Ihr Lieben, ihr habt so Recht .... danke euch. Mir geht es zurzeit auch wirklich gut und ich will diesen Zustand nicht wieder umkehren in den Verlassenheitsschmerz ... gerade habe ich das Gefühl total begehrt zu sein ... ... vielleicht ist es auch das, was er gespürt hat und was ihn dann angezogen hat ... er merkt eben, dass ich eine Frau bin, die auch andere nicht unbedingt verschmähen würden ... das beflügelt ihn .... und er hat wohl auch schon erkannt, dass er sowas nicht an jeder Straßenecke bekommt.

Tja, aber es ist ganz sicher besser, die Sache dennoch abzuhaken ... zumal er auch bald ohnehin weg sein wird im Ausland und es von daher eh keine Zukunft hat.

Uli, ja du hast Recht, das mangelnde Liebe zeigen war für ihn ein Grund und er hat jetzt gemerkt, dass ich wieder die Frau bin, die ich vor unserer Beziehung war und das zieht ihn an.

22.02.2012 13:56 • #6


L
Bluesy
Dann würde ich es ohnehin lassen. Du wirst jetzt sicher noch ein paarmal an ihn denken, aber Dein Leben ist gut, wie es ist! Geniess es

22.02.2012 14:54 • #7


L
Hallo.
Der Vater meiner Kinder (5 1/2 und 7) hat sich vor 5 Jahren von mir getrennt.
Es waren Wunschkinder und wir wollten heiraten.
3 Monaten nachdem er sich getrennt hat, hatte er einen neue Partnerin mit der er mittlerweile verheiratet ist.
Er kümmert sich zuverlässig um die Kinder, da kann ich nicht meckern.

Das Problem ist, dass ich auch nach der langen Zeit immer noch Gefühle für ihn habe.
Ich hatte in der Zwischenzeit Beziehungen aber keine Liebe war so stark wie die zu ihm. Jedes Mal wenn ich ihn sehe tut es wieder weh.

Zudem haben wir seit ca einem Jahr einen Affäre wo er mit anfing, weil seine Frau ihm nicht das gibt was er braucht.
Das es moralisch unmöglich ist und auch schlecht für meine Gefühle weiß ich.
Aber so habe ich wenigstens etwas von ihm.

Meine Frage ist: Was kann ich tun um endlich abzuschließen? Ich will ihn anschauen ohne das es weh tut.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Lg
LonesomeBella

26.08.2018 21:09 • #8


T
Zitat von LonesomeBella:
Aber so habe ich wenigstens etwas von ihm.


Zitat von LonesomeBella:
Was kann ich tun um endlich abzuschließen?


Merkst du was? Du verlängerst dein Leiden selbst, willst aber abschliessen...
Auf deutsch: du schneidest eine Wunde immer wieder auf, obwohl du willst, dass sie verheilt.

In diesem Falle geht wohl das eine ohne das andere nicht. Du blockierst dich in jeder Hinsicht selbst.

26.08.2018 21:14 • #9


Gorch_Fock
Hey Bella, willkommen hier.
Hmm, schwierige Situation. Wie würdest Du selbst Deinen Selbstwert / Deine Selbstliebe beschreiben?
Ich denke da liegt ein sehr großes Problem bei Dir.
Du verklärst Deinen Ex und Vater Deiner Kinder. Er hat von Dir aus quasi warm gewechselt (wahrscheinlich schon vor der Trennung als Affaire geführt). 4 Jahre später nutzt er Deine Bedürftigkeit aus und nutzt Dich für sechsuelle Dienstleistungen. Anders kann man das nicht nennen. Danach schläft er übrigens mit seiner aktuellen Frau, wie fast alle gebundenen Affairenmänner.
Abschließen kannst Du dann, wenn Du an Deinem Selbstwert arbeitest. Die Affaire einstellst und eine Kontaktsperre light - nur noch Themen bzgl. der Kinder - einleitest.

26.08.2018 21:15 • #10


A


x 4