2008

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

A
Zitat von AUS123:
sie unterstützt mich im Haus und wir haben eine tolle Zeit wenn wir was miteinander unternehmen...Sie schreibt es mir auch gelegentlich Per Mail oder Whatstsapp...
Ich schlafe jetzt auch die ganze Zeit in einem anderen Zimmer da ich ersten schnarche und zweitens mich der Situation entziehen will wieder abgewiesen zu werden...
Sie hat auch erwähnt das sie das stört das ich am wochenende nicht bei ihr bin..weil sich da mal die Möglichkeit nach S. ergeben würde aber das kommt mir dann wuie Mitleidssex vor...

Deine Gefühle sind verständlich, aber nicht zielführend.

Zuerst solltest du (wie hier schon angemerkt) ein ruhiges, klärendes Gespräch mit deiner Frau führen. Teile ihr mit, wie du über ihren Vorschlag denkst und wie dich das verletzt. An ihrer Reaktion wirst du erkennen, ob sie kein Bedürfnis nach S. hat oder nur kein Bedürfnis nach S. mit dir.
Darauf aufbauend kannst du dann eine Lösung (für dich) finden. Du musst für dich feststellen wie wichtig dir der S. ist. Sei da ganz ehrlich zu dir, ob du eine Beziehung ohne/fast ohne Intimität führen willst. Das was du hier geschrieben hast lässt mich vermuten, dass du keine S. Beziehung führen willst.

Kann man gegen das Schnarchen etwas tun? Eventuell fehlt deiner Frau auch diese Art von Intimität (gemeinsam einschlafen), was wiederrum euer S. negativ beeinflußt.

08.01.2024 13:59 • x 2 #31


A
@Alduin
Ich habe bereits einiges gegen das Schnarchen unternommen.. und es hat sich auch leicht gebessert... Unter der Woche finde ich das getrennt schlafen okay aber am Wochenende wäre es schon schön... aber durch ihre abweisen habe ich eben Hemmungen das zu tun.. nur das neben ihr liegen wird dann schon zum Problem....

08.01.2024 14:06 • x 1 #32


A


Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3


nickwiederda
@AUS123 Ich kenne das auch von mir. Bzw kannte es. Bei mir war es ein nahezu nicht vorhandenes Selbstwertgefühl. Angst etwas falsch zu machen, und das gepaart mit Angst vor einer Zurückweisung, ist richtig übles Zeug.
Wenn das bei dir auch zutrifft, kann das der Schlüssel werden. Deine Frau wünscht sich ja vielleicht einen selbstbewussten Mann. Du klingst mir gerade nicht so danach. Nicht falsch verstehen. Ich konnte auch spontan eine rede halten etc. Das machte mir nichts aus. Immer nur in Bezug auf Frauen war das so. Aber das ist in Beziehungen , für die Beziehung, tödlich

08.01.2024 14:15 • x 4 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
aber durch ihre abweisen habe ich eben Hemmungen das zu tun.. nur das neben ihr liegen wird dann schon zum Problem....


Warum ist das ein Problem?
Weil Du inzwischen so ausgehungert bist, dass Du nur noch an S. denken kannst, wenn Du neben ihr liegst?

08.01.2024 14:17 • x 1 #34


Ema
Du widersprichst dir hier aber ziemlich.

Zitat von AUS123:
Gestern teilte mir dann mein Frau, nachdem ich mal wieder abgelehnt wurde, mit das sie keinen S. mehr mit mir möchte. Sie hätte einfach keine Lust und sie möchte auch nichts mit Hormonen usw. dagegen unternehmen! Sie liebe mich zwar aber sie könne mir das nicht geben! Wenn ich auf S. bestehen würde müsste ich mir das woanders holen.

Zitat von AUS123:
Sie hat auch erwähnt das sie das stört das ich am wochenende nicht bei ihr bin..weil sich da mal die Möglichkeit nach S. ergeben würde aber das kommt mir dann wuie Mitleidssex vor..


Was denn nun?
Hat sie dir klipp und klar gesagt, dass sie keinen S. mit dir möchte, oder hat sie gesagt, dass sie gern S. am Wochenende hätte und dass es sie deshalb ziemlich stört, dass du in einem anderen Zimmer schläfst?

Bist du immer so widersprüchlich in deinen Äußerungen?

08.01.2024 14:18 • x 6 #35


A
Zitat von Ema:
Bist du immer so widersprüchlich in deinen Äußerungen?

Vielleicht ist auch die Frau des TE wiedersprüchlich in ihren Aussagen?

08.01.2024 14:29 • x 5 #36


A
@Ema
sie hat gesagt das sie keinen S. mehr will bzw. S. ihr nichts mehr gibt...und das ist für mich gleichbedeutend weil ich keinen Mitleidssex möchte...
Sie hat mich z.B. mal sehr intensiv geküsst und als ich dann sagte das ich oben bei ihr schlafen würde hat sie ablehnend reagiert...

08.01.2024 14:37 • #37


A
@unbel-leberwurst
so könnte man es sagen... ich begehre diese Frau wahnsinnig stark...

08.01.2024 14:38 • #38


A
@Ema
sie hat also nicht gesagt das sie es am Wochenende gerne hätte sondern das es evtl. die Möglichkeit gäbe mal am Wochenende S. zu haben.....

08.01.2024 14:39 • #39


A
Zitat von AUS123:
Sie hat mich z.B. mal sehr intensiv geküsst und als ich dann sagte das ich oben bei ihr schlafen würde hat sie ablehnend reagiert...

Schlussendlich können wir hier viel rumrätseln und interpretieren... aber nur deine Frau kann dir erzählen, was sie wie gemeint hat und ob es andere Gründe gibt.

Deswegen: Führe mit ihr ein ruhiges Gespräche ohne Vorwürfe. Erzählen ihr ruhig wie es in dir aussieht....

Zu der Situation: So manche Frau mag es nicht (und kommuniziert das auch), wenn Männer aus jedem Paarmoment einen S. machen.
Manche Frauen mögen es auch nicht, wenn nach S. gefragt wird (Das verbale macht dann die Stimmung kaputt).

Ob das auf deine Frau zutrifft kann dir auch hier niemand sagen, das sind nur Denkanstöße

08.01.2024 14:42 • x 11 #40


A
@nickwiederda
ich weiß das ich hier ein Defizit habe...nicht nur in Beziehungen sondern auch beim Sport usw.
Ich habe wenig Selbstbewustsein und möchte alles richtig machen...das baut Druck auf....
Daher evtl. auch die Panik bzw. Angst jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen...evtl. nochmals zu scheitern...

08.01.2024 14:43 • #41


A
@Alduin
vielen Dank! Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar...

08.01.2024 14:45 • #42


Einfachatmen
Hmm, irgendwie scheint bei euch zwischenmenschlich der Wurm drin zu sein.
Ihr habt ein unguten Mix zwischen Aushalten, Totschweigen, Angst vor Konsequenzen und Ablehnung.

Vielleicht würde eine eine Art Paartherapie helfen.

08.01.2024 14:46 • x 3 #43


A
Wirke ich den nicht unmännlich wenn ich mich so öffne ihr gegenüber?
Sieht ja fast so aus als würde ich um S. betteln...

08.01.2024 14:46 • #44


A
Zitat von AUS123:
Ich habe wenig Selbstbewustsein und möchte alles richtig machen...das baut Druck auf....

Kenne ich

Hier wurde ja schon die Idee geäußert, erstmal den Druck rauszunehmen. Das wäre sicherlich ganz gut (zumindest mal ein paar Tage das Thema nicht ansprechen, besser 1-2 Wochen).
Dannach solltest du mit ihr reden. Für dich wird die Schwierigkeit darin bestehen ihr deine Gefühlswelt klar zu machen (also das die Erlaubnis nach Fremdsex dich verletzt) OHNE ihr daraus einen Vorwurf zu machen. Das ist eine Gratwanderung...
Am besten du lässt sie erstmal reden und hörst nur zu....

08.01.2024 14:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag