2008

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

Einfachatmen
Zitat von AUS123:
Ich mache mir eben Gedanken ob es auch an meinen Problemen liegt? Das sie nicht will weil ich es ihr nicht geben kann...

Das glaube ich jetzt nicht unbedingt, ausser du meinst sie will dich entlasten.

Und S. kann man auf viele Arten haben. Das muss ja nicht das klassische Rein/Rausspielchen sein.

Ist sie generell offen für Körperlichkeiten mit dir (Kuscheln, Umarmungen, Küssen etc.), oder das auch nicht?!

08.01.2024 13:05 • x 4 #16


Einfachatmen
Zu den Wechseljahren... S. kann auch durchaus nicht mehr schön sein. Durch den Rückgang der Hormone bilden sich die Schleimhäute zurück.
Aber das ist nicht ihr Problem, oder?

08.01.2024 13:15 • x 2 #17


A


Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3


nickwiederda
Also eines Vorweg. Früher hatten viele Frauen berechtigte Angst bei Hormongabe Krebs zu bekommen. Aber die Wissenschaft hat weiter entwickelt. Und mittlerweile gibt es Bioidentische Hormone Google mal. Da ist das Risikio nicht mehr gegeben. Und aus rein medizinnischer Sicht gibt es keinen Grund mehr.
Weiterhin denke ich das Deiner Frau eventuell gar nicht bewusst ist, dass die fehlende Libido NICHT normal ist. Das reden sich vielleicht viele ein, die nicht aus ihrer Komfortzone raus wollen. Aber es gibt keinen Grund warum Menschen generell nicht eine gute S. bis ins hohe Alter haben sollten. Keine! Ich halte es sogar für egoistisch von Deiner Frau zu sagen, Dann hol es Dir woanders. Das gleiche gilt übrigens auch für Männer. Da kann das genauso passieren. Und ich meine nicht Erektionsschwierigkeiten. Die sind das kleinste Problem.

Und wie Einfachatmen auch schon sagte. Es gibt mehr als NUR den P.. Weit mehr. Zunge, Augen, Haut, Haar, Hände und viel Phantasie. Der ganze Körper hat Sinnensorgane die man bewusst einsetzen kann für erfüllten S..

Lass Dir nix einreden. Aber ihr müßte vielleicht offener darüber reden. Erwartungen, Bedürfnisse. Und was das in Dir anrichtet. Vielleicht redet ihr ja. Aber eben RICHTIG reden.
Da gehört manchmal einiges an Mut dazu.

Und sollte sie schreiend wegrennen. Dann würde ich mir überlegen wie viele Jahre Du noch verplempern willst in einer Beziehung die Dir und auch ihr nicht gut tut.

08.01.2024 13:23 • x 10 #18


E
Wenn du keinen S. ohne Gefühle haben kannst / magst, dann musst du sie verlassen. Sie hat meiner Meinung nach ganz klar kommuniziert, dass S. in ihrem Leben keine Rolle mehr spielt. Das ist eine klare Ansage, der Ball ist bei dir.

08.01.2024 13:27 • x 7 #19


A
@Einfachatmen
nein, dass ist nich das Problem. Und wenn wir mal S. haben spüre ich das auch..

08.01.2024 13:33 • x 1 #20


A
@Einfachatmen
das gibt es schon...aber es geht immer von mir aus...Und wenn ich dann intensiver werde kommt es zum Abbruch....

08.01.2024 13:34 • #21


Einfachatmen
Guck mal, ich fand das Buch von Dr. Sheila de Liz, Women on fire, sehr gut. Locker und witzig geschrieben, meine FÄ hatte nämlich keine Ahnung.

08.01.2024 13:35 • x 2 #22


Einfachatmen
Zitat von AUS123:
@Einfachatmen das gibt es schon...aber es geht immer von mir aus...Und wenn ich dann intensiver werde kommt es zum Abbruch....

Nur von dir aus.... Puh, wie zeigt sie dir den ihre Liebe und Zuneigung?

Klar, vielleicht ist sie einfach nicht touchy...
Aber ihr steht gerade auf 2 unterschiedlichen Seiten was eure Bedürfnisse betrifft.

Zumindest sollte von ihr für Bereitschaft da sein mit dir eine Lösung zu finden, gemeinsam.

Such dir S. ausserhalb ist keine Lösung!

08.01.2024 13:39 • x 5 #23


Einfachatmen
Zitat von Ella:
Wenn du keinen S. ohne Gefühle haben kannst / magst, dann musst du sie verlassen. Sie hat meiner Meinung nach ganz klar kommuniziert, dass S. in ...

Na ja, in einer Beziehung kann man trotzdem versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden. Gleich bei jeder Schwierigkeit aufgeben ist irgendwie wenig zielführend.

08.01.2024 13:41 • x 4 #24


A
@Einfachatmen
Zur Zeit wäre diese Vorschlag für mich nicht akzeptabel....
Du hast Recht das wir hier ein unternscheidliiches Bedürfnis haben...Icvh viel und sie wenig...Intimmität und kuscheln eingeschlossen...
Und ich stelle jetzt fest das es mit eigentlich immer schon bewusst war aber sie einfach nicht verlieren wollte...Thema Verlustangst...
Und jetzt sietze ich da mit Wut im Bauch weil ich nicht unterbunden habe...

08.01.2024 13:41 • x 3 #25


A
@Einfachatmen
sie unterstützt mich im Haus und wir haben eine tolle Zeit wenn wir was miteinander unternehmen...Sie schreibt es mir auch gelegentlich Per Mail oder Whatstsapp...
Ich schlafe jetzt auch die ganze Zeit in einem anderen Zimmer da ich ersten schnarche und zweitens mich der Situation entziehen will wieder abgewiesen zu werden...
Sie hat auch erwähnt das sie das stört das ich am wochenende nicht bei ihr bin..weil sich da mal die Möglichkeit nach S. ergeben würde aber das kommt mir dann wuie Mitleidssex vor...

08.01.2024 13:46 • #26


nickwiederda
Vielleicht empfindet sie dein Vorgehen als Druck. Ich hatte die Verlustangst auch sehr sehr lange. Sehr lange. Leider erst spät im Leben eine Therapie begonnen. Eigentlich aus anderem Grund. Aber viele dieser Ängste kommen aus der frühen Kindheit. Und als meine Therapeutin da ansetzte gabe es eine Lösung. Nicht von heute auf Morgen. Aber es hat viele andere Baustellen gleich mit geschlossen. Ich will dir nix unterstellen. Aber denk mal drüber nach. Ob du immer schon schnell in neue Beziehungen gegangen bist. Zu schnell oft. Und es vielleicht später bereut hast.Verlustangst hat schliesslich einen Grund. Ich bin auch jemand der sich nach Nähe sehnt. S. ist für mich in erster Linier Nähe. Nicht nur, aber zu einem großen Teil.
Das schreibe ich ,weil man manchmal sich selber erkennt, wenn man liest wie andere so ticken.

08.01.2024 13:47 • x 4 #27


A
@nickwiederda
Ich erkenne mich da teilweise..Und auch ich habe darüber viel gelesen und Dinge erkannt die auf mich zutreffen....
Ich ging oft zu schnell in Beziehungen um nicht alleine zu sein...

08.01.2024 13:52 • x 1 #28


Ayaka
dauernd abgelehnt zu werden hinterlässt halt böse Spuren und ruiniert das Selbstwertgefühl - du siehst ja schon die ersten Ausprägungen bei dir.

Die Beweggründe deiner Frau sind die eine Sache, vielleicht wollte sie nie wirklich und hat S. nur zur Bindung eingesetzt, vielleicht fühlt sie sich mit dem Altern zu unwohl um den S. noch zu genießen, .... Es einfach auf die Menopause zu schieben und keinen Versuch zu unternehmen, was zu unternehmen wirkt eher wie eine Ausrede... Wenn sie nicht mitarbeiten will und das Thema so abschließt wird es schwierig.

Ich raten dir dich mal wirklich woanders umzusehen, Frauen zu treffen die dich auch wollen um dann für dich zu entscheiden ob du so weiter machen willst oder die Beziehung so nicht funktioniert. Es gibt ja sicher Möglichkeiten für ein ungezwungenes Kennenlernen. Heißt ja nicht gleich man springt ins Bett, aber mal wieder so reinspüren wie sich Leben eigentlich anfühlen sollte...

08.01.2024 13:54 • x 3 #29


nickwiederda
Zitat von AUS123:
@Einfachatmen sie unterstützt mich im Haus und wir haben eine tolle Zeit wenn wir was miteinander unternehmen...Sie schreibt es mir auch gelegentlich Per Mail oder Whatstsapp... Ich schlafe jetzt auch die ganze Zeit in einem anderen Zimmer da ich ersten schnarche und zweitens mich der Situation entziehen will wieder ...

Aber wenn sie S. am Wochenende möchte könnte sie dich ja mal verführen.......Merkwürdiger Gedanke?

08.01.2024 13:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag