Er ignoriert mich - sind aber noch zusammen!

L
Hallo Leute, wo fang ich bloß an. Mir kommts schon wie ne Ewigkeit vor wo ich von meiner ersten Beziehung getrennt bin. Na ja, jedenfalls bin ich vor ca. 3 Wochen mit einenn guten Freund zusammengekommen. Er hat mir aus dem Tief geholfen und sich dann in mich verliebt, hat auch lange darüber meditiert und nachgedacht. Wir beide sind uns sehr ähnlich und hatten beide viel durchgemacht. Jedenfalls sind wir beide sehr schwierig. Am Ende des 1. Treffen sind wir zusammen gekommen. 1 Woche später war das 2. Treffen. Im Elternhaus (bei Mutter und Stiefvater) war es schon ein wenig eng von der Stimmung her. Stiefvater auf Rauchentzug im Arbeitsstress und ich war selber nicht gut zu reden auf meine Eltern. Hab auch gar keinen Kontakt mehr zu meinen Vater, bzw. zu meinen Bruder. Beim 3. Treffen bin ich nach Tirol gefahren, nachdem ich dort rausgeworfen wurde bei meinen ersten Freund (jetzt Ex). Das war an meinen 18. Geburtstag.

Hatte trotzdem den Schritt gewagt und bin dort hingefahren, auch wenn es ein traumatisierendes Erlebnis war. In der einen Woche war es schon hart für mich. Hatte Panikattacken, doch eigentlich war es immer recht schön. Wir hatten ne schöne Zeit miteinander, bis am Wochenende über meine Zukunft gesprochen wurde, nachdem meine Mutter mir schrieb ich solle diesen Mittwoch heimfahren. Danach kams zum Gespräch mit seinen Eltern. Ich war total überfordert und am Sonntag war ich sehr schweigsam und brachte kaum was aus mir heraus. Nach langen hin und her konnte ich es ihm dann doch sagen. Den Tag darauf gings mir ziemlich mies. Musste sogar heulen weil er zur Arbeit ging (Nachhilfelehrer). Danach gings mir ein wenig besser. Als er um halb 4 von der Arbeit (musste zweimal hin, was ihn selber sehr stresste) hatte er vorgeschlagen in ein Restaurant zu gehen, was sich als Fast Food Restaurant herausstellte. Da kams dann zur Diskussion. Wir gingen heim und na ja, dann passierte es. Er sagte mir, dass es so nicht weiterginge, machte aber nicht Schluss, sagte aber ich solle am Mittwoch schon heimfahren. Ich versuchte noch einen Kompromiss zu finden und dann... es ging alles so schnell... ehe ich mich versah war es Abend. War total überfordert und ging ihm sogar freiwillig aus dem Weg, damit er seinen Freiraum hatte. Dachte ich hatte alles richtig gemacht.

Er sagte selber er hätte es mir früher sagen sollen. Na ja, ich geb zu, dass ich zweimal suizid begehen wollte und er mich davon abhielt. Seine Eltern schickten mich dann noch binnen dieser Nacht heim und jetzt bin ich hier, total verwirrt. Er hat mich überall blockiert und meine Mutter meinte es wäre gut wenn ich nicht drängeln würde. Bin nur total überfordert, weil ich dachte wir würden heute abend noch reden. Er hat mir sogar Zeug von sich mitgegeben. Sind wir noch zusammen? Braucht er einfach Pause? Ich fühl mich so schuldig. Beim Abschied hat er mich sogar mal weggedrückt, aber er hat sich trotzdem Sorgen um mich gemacht und hat andauernd nach mir geschaut als ich draußen am Balkon war und auch so hat er sich manchmal an mich gekuschelt. Liebt er mich noch? Ich versteh grad die Welt nicht mehr. Es ist alles so schnell gegangen. Wünschte mir, dass wäre nie passiert. Bin total fertig.

Bitte sagt nicht Ich habs dir irgendwie gesagt oder so was. Weiß selber, dass es blöd gelaufen ist. Na ja, ich wollte das einfach mal reinschreiben. Vielleicht weiß hier doch jemand Rat. Ihr wisst ja ungefähr was sich abgespielt hat. *seufz* Ich fühl mich grad total zum Wegschmeißen.

14.08.2012 13:51 • #1


C
Ich vermute, dass es deine Gefühle für ihn sehr schwer zu wechseln waren. Diese Depressionsarteigen Zustände, Hochgefühle, Suizidgedanken...

Du musst mit dir selber (einigermaßen) im reinen sein, wenn du eine vernünftige Beziehung führen willst.

Tu mir den Gefallen und höre jetzt mal!
Arbeite deine erste Beziehung auf, dann die zweite. Dann kannst du sehen, wann du für die nächste Beziehung offen bist.
Lass dir Zeit.

14.08.2012 14:21 • #2


A


Er ignoriert mich - sind aber noch zusammen!

x 3


L
Hab jetzt eine Arbeit im Forever 18. Fühl mich trotzdem miserabel, aber wenigstens hab ich jetzt nen Job sicher. Fang am Donnerstag zu arbeiten an. Bin immer noch total traurig. Na ja, du hast ja Recht. Akzeptier es auch, dass er Zeit für sich braucht, aber ich hoffe, dass er sich bald meldet. Hab ihm jetzt auch noch kurz das mit der Arbeit geschrieben. Ich hab so Angst ihn zu verlieren, grade weils in der ersten Woche so gut lief und dann ab dem Wochenende ging irgendwie alles schief. Seltsam ist trotzdem was er mir alles hinterlassen hat: Zahnbürste, Memory Card, 2x Boxershorts, zwei seiner Armbänder, ... Ich hoffe nur die ganze Zeit, dass es stimmt was er gesagt hat und es wirklich noch nicht aus ist, aber die Blockade und das Ignorieren machen mir einfach Angst. Bin total verwirrt und durcheinander, aber zum Glück hab ich beim F18 ne gute Kollegin, die mich versteht und mir überhaupt die Arbeit verschaffen hat. Ach... ich weiß auch nicht. Das ist alles so viel auf einmal. Fühl mich wie in nem surrealen Traum. Alles geschieht so schnell und plötzlich, aber so richtig realisieren kann ich das Ganze nicht, wenn ich denke, dass ich vor ein paar Tagen noch glücklich in seinen Armen lag. *seufz* Ich hoffe er merkt, dass ich mich bessern will. Ich hab so schrecklich Angst auch noch ihn zu verlieren.

14.08.2012 16:46 • #3


sanin
Kann es sein, dass er total überfordert ist mit dir?

Du bist erst 18 Jahre jung, und bist selbst kaum in der Lage deine Gefphle in Griff zu bekommen. 2 Suizidversuche sind 2 zu viel.
Ich glaube kaum, dass deine nette Kollegin, oder irgendein Partner dir wirklich helfen können. Du brauchst Hilfe auf professioneller Ebene.

Vielleicht liebt dein Freund dich aber vielleicht kommt er mit deiner Gefühlsachterbahn nicht klar.
Ich habe ein bisschen den Verdacht, du nimmst ihm die Luft zum atmend. Tust du es nicht kostet es dich sehr viel Anstrengung.

14.08.2012 17:16 • #4


M
Ich habe einen ähnlichen Eindruck wie sanin.
Seit ich deine Geschichten hier verfolge, habe ich zunehmend das Gefühl, dass du dich sehr an deine Freunde klammerst und dabei emotional Achterbahn fährst. Die Trennung hat dich in ein tiefes Loch geworfen, dann kam der neue Freund und du warst im Himmel. Als er nach dem schönen Wochenende fuhr, warst du wieder am Boden zerstört (obwohl klar war, dass ihr euch bald wiederseht) und dann gleichzeitig unsicher und wieder auf Wolke 7.
Deine Reaktionen wirken auf mich unverhältnismäßig, was ich nicht böse meine! Du wirkst sehr extrem in deinen Schwankungen, was ich für sehr ungesund halte, ganz zu schweigen von den zwei Suizidversuchen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dein Freund davon überfordert ist - hoch, runter, von einem Extrem ins andere. Und du lastest ihm eine sehr große Verantwortung auf, indem du ihn - vielleicht unbewusst - für dein Glück verantwortlich machst. Ist er lieb zu dir, geht es dir gut. Braucht er ein bisschen Zeit für sich oder es gibt mal Streit, bricht für dich eine Welt zusammen.
Das geht so nicht! Das tut weder dir noch deiner Beziehung gut.

Kein anderer ist für dein Glück verantwortlich, sondern nur du selbst.
Ich habe das Gefühl, dass du selbst nicht weißt, wie du mit deinen Schwankungen umgehen sollst, weil sie dich ständig um- oder mitreißen. Hol dir professionelle Hilfe, versuche mit dir ins Reine zu kommen und nicht nur schwarz und weiß zu sehen.
Du musst deine innere Balance finden und brauchst dafür Unterstützung. Jedoch nicht allein von deinem Freund, deinen Eltern oder Kollegen, sondern von dir und vor allem von jemandem, der sich mit der Problematik und deren Wurzel auskennt.

14.08.2012 17:31 • #5


L
Trotzdem tut es weh. Seine letzte Nachricht war, dass wir uns ja wieder sehen würden. Warum ignoriert er mich so plötzlich? Wieso diese Blockade? Das tut alles so weh. Bin total am Ende. Ich dachte er vermisst mich wirklich und wir würden heute camen, doch er hat sich bis jetzt nicht gerührt. Ich hab so Angst ihn für immer zu verlieren.

14.08.2012 20:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag