24

Er ist lieb und kühl zugleich / warum ist er so?

D
Hallo Leute,

ich habe einen neuen Mann kennengelernt, es war etwas wie liebe auf den ersten Blick. Einerseits ist er unglaublich lieb und ich habe auch ein wenig Gefühle für ihn weil er eben sehr toll sein kann. Alleine wenn ich ihn ansehe schmilzt mein Herz weil er so ein süßer und lieber Kerl ist. Andererseits ist er manchmal total kalt und schei. zu mir, und das kommt einfach aus dem nichts. Manchmal ist er so komisch und böse und behandelt mich wie Müll und ist so abweisend, manchmal behandelt er mich dann auf einmal wieder wie eine Prinzessin. Er rastet auch extrem schnell aus und fängt an mich abgrundtief zu beleidigen, Vor allem wenn es darum geht dass ich es langsam nicht mehr kann. Es wirkt auch manchmal für mich so, nur wenn ich ihm kein Interesse zeige ist er liebevoll zu mir. Er ist auch so eifersüchtig. Ich weiß von Bekannten dass seine Ex ihn nach 3 Jahren öfter mal betrogen hat, das hat er aber mir NIE erzählt und weicht sogar aus wenn es um ansatzweise um sowas geht. Ich wäre niemals darauf gekommen dass er auch so lange eine Freundin hatte hätte niemand was erzählt. Komischerweise hat er zweimal sowas gesagt so meine Ex war ganz anders wie du, meine Ex hat mir mehr Aufmerksamkeit gegeben. Was soll ich jetzt tun? Das ganze ist anscheinend nicht all zu lange her und ich kann so nicht mehr mit ihm aber ich will ihn wiederum auch. was soll ich tun? Und denkt ihr es ist einfach sein Charakter oder das geht in Richtung krank oder was hat er?

07.02.2021 00:06 • #1


Mel75
Wenn du schon denkst, das kann so nicht mehr. Kennst du die Lösung.

Anscheinend braucht er sehr viel Aufmerksamkeit und Zuspruch, sorry aber Applaus ? Für was ? Wenn er schon unter die Gürtellinie geht und dich beleidigt, weg damit

07.02.2021 00:11 • x 2 #2


A


Er ist lieb und kühl zugleich / warum ist er so?

x 3


Wollie
Was er hat....keinen Respekt vor dir ...das hat er und du solltest dir überlegen ob du dich weiter so behandeln lassen möchtest

07.02.2021 00:17 • #3


I
Klingt als wäre da einer noch nicht so weit... Er kommt nur wenn du Desinteresse hast, sagt schon einiges. Auch empfinde ich dieses abwertende Verhalten immer als Anfang vom Ende.
Ich würde da nicht so viel Emotionen reinstecken, so wie du auf dem Weg dahin bist.
Also wenn ich mich einer Frau gegenüber so verhalte, dann liegt mir nichts an ihr und sie ist nur Mittel zum Zweck, sorry

07.02.2021 00:18 • x 3 #4


Gorch_Fock
Hey liebe Darya, hast Du dich schon mal mit Narzissten oder anderen Persönlichkeitsstörungen beschäftigt? Solltest Du einmal tun. Denn das was Du da erlebst ist höchst ungesund und kann an Deiner Psyche schwere Schäden anrichten. Insb. da Du noch recht jung bist und ggf. spätere Partner das Ausbaden dürfen, was Dein Freund da anrichtet.

Ein ausgeglichener Partner wird niemals seine Partnerin beleidigen oder sonstige Grenzüberschreitungen begehen. Diese Techniken haben nur ein Ziel: Das Du dich schuldig fühlst und Dich weiter in seine Abhängigkeit begibst.

Daher kann es hier nur einen Tipp geben: Brich sofort diesen Kontakt ab und lauf so schnell Du kannst. Und das mein ich ernst - bevor er Dich weiter runterzieht.

07.02.2021 00:22 • x 3 #5


D
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe Darya, hast Du dich schon mal mit Narzissten oder anderen Persönlichkeitsstörungen beschäftigt? Solltest Du einmal tun. Denn das was Du da erlebst ist höchst ungesund und kann an Deiner Psyche schwere Schäden anrichten. Insb. da Du noch recht jung bist und ...


Danke... aber denkst du es liegt einfach nicht an der Erfahrung damit, dass er betrogen wurde?

07.02.2021 00:25 • #6


Lalunia
Ist doch egal was er hat. Wenn eine Beziehung schon so anfängt, wie du beschreibst, wird das nichts. Vor allem Beleidigungen ist wirklich das letzte. Zerstört jede liebe mit der Zeit. Du bist für seine Baustellen im Leben nicht verantwortlich und kann ihn nicht retten oder verändern.

07.02.2021 00:30 • x 3 #7


Mel75
Jeder trägt doch sein Päckchen. Und vielleicht ist es seins. Aber musst du es ausbaden ? Er muss doch mit sich im reinen sein. Du wirst ihm sicherlich helfen aber eigentlich bist du nur das Ventil

07.02.2021 00:33 • x 2 #8


Gorch_Fock
Zitat:
Danke... aber denkst du es liegt einfach nicht an der Erfahrung damit, dass er betrogen wurde?

Klare Antwort? Nein.

Ich wurde selber schon betrogen und habe auch bei Aufdeckung meine Partnerin / Ex-Partnerin dabei nicht beleidigt. Sauer ist jeder mal in der Situation, das ist auch normal. Mit übelsten Beleidigungen jedoch hat das nichts zu tun.
Das hat etwas mit Anstand, Selbstbeherrschung und Kontrolle zu tun. All dies scheint Dein Partner nicht zu haben.
Auch siehst Du schon, dass Du manipuliert wirst. Wahrscheinlich hat er die Theorie selber gestreut, um eine Rechtfertigung für sein Verhalten zu haben. Trenn Dich umgehend.

07.02.2021 00:37 • x 4 #9


K
Zitat von Darya:
Komischerweise hat er zweimal sowas gesagt so meine Ex war ganz anders wie du, meine Ex hat mir mehr Aufmerksamkeit gegeben. Was soll ich jetzt tun? Das ganze ist anscheinend nicht all zu lange her und ich kann so nicht mehr mit ihm aber ich will ihn wiederum auch. was soll ich tun? Und denkt ihr es ist einfach sein Charakter oder das geht in Richtung krank oder was hat er?


So ein Verhalten nennt sich Triangulation (googel mal unter Triangulation Narzissmus). Er setzt dich mit seiner Ex in Konkurrenz, um dich klein und gefügig zu halten. Was ja schon wirkt.

Überlege dir sehr gut, ob du bei einem Typen bleiben willst, der dich lt. deinen Worten wie Müll behandelt.

Anziehungskraft ist der gewisse Charme, den sie anfangs auf einen haben. Das Mitleid, was sie in einem anrühren mit ihren theatralischen Geschichten. Sei es schlechte Kindheit, die fiese Ex, der verstorbene Wellensittich.
Geglaubte Seelenverwandschaft ist auch etwas, was gut wirkt um einen in ihre Abgründe zu führen. Dabei ist das einfach nur eine Spiegelung zu Anfang und dadurch Einfangen der Seele vom Gegenüber. Es ist ein bewußtes, bösartiges Verhalten, auch wenn sie immer behaupten, dem wäre nicht so.

Deine Verwirrung rührt aus doppeldeutigen Botschaften/ Manipulationen. Google mal unterdouble minds/ Doppelbotschaften

Wenn du dir viel Leid ersparen willst, mach dich schlau: Narzissmus, Cluster B Persönlichkeitsstörungen , emotionale Abhängigkeit.

Setzt dich auch damit auseinander warum du keine Grenzen setzen kannst und da bleibst bei jemanden der dich beleidigt. Auslöser für so ein duckmäuserisches Verhalten können Lebensumstände sein, die nach Aufmerksamkeit lechzt, welche in der Anfangszeit gut bedient wurde. Arroganz und eine eigene Art von Größenwahn, dass man sich einbildet jemanden ändern/ retten zu können. Oder schlicht Naivität, er würde sich schon wieder bessern. Nein. Das machen sie nie. Sie ziehen einen immer nur weiter in ihren Abgrund.

Der Weg raus ist konsequenter Kontaktabruch.

07.02.2021 01:13 • x 1 #10


C
Zitat von Karenberg:
So ein Verhalten nennt sich Triangulation (googel mal unter Triangulation Narzissmus).


Nö, sowas nennt sich von der Darya, die sich hier immer wieder mal einen Spaß erlaubt, verarscht.

07.02.2021 02:03 • x 3 #11


Maximilian21
Zitat von Darya:
Danke... aber denkst du es liegt einfach nicht an der Erfahrung damit, dass er betrogen wurde?


Liebe Darya,

Meine Ex hat mich zwei mal innerhalb eines Jahres betrogen und ich bin auch nicht so geworden er hat wie hier schon geschrieben wurde wohl tiefere Probleme die du dir nicht zulasten machen solltest.. man kann auch schlimme Erfahrungen machen und trotzdem Menschen positiv begegnen

07.02.2021 02:11 • #12


K
Zitat von Clara_:
Nö, sowas nennt sich von der Darya, die sich hier immer wieder mal einen Spaß erlaubt, verarscht.


Danke für den Hinweis.

Habe mal kurz ins Profil/ Beiträge reingeschaut. Etwas wirr das alles.
Denke die Mühen vernünftiger Aufklärung kann man sich hier tatsächlich sparen.

07.02.2021 07:20 • x 1 #13


D
Zitat von Karenberg:
Danke für den Hinweis. Habe mal kurz ins Profil/ Beiträge reingeschaut. Etwas wirr das alles. Denke die Mühen vernünftiger Aufklärung kann man sich hier tatsächlich sparen.


Äh also als hätte ich nicht andere Probleme als hier irgendeinen erfundenen Mist reinzuschreiben, aber danke für deine Aufklärung du kennst mich ja auch so gut deswegen hast du natürlich Recht !

07.02.2021 17:33 • #14


Milly85
Zitat:
Er rastet auch extrem schnell aus und fängt an mich abgrundtief zu beleidigen,

Das sind für mich genug Informationen. Da kann jemand so lieb und süß sein wie er will, vielleicht ist das auch gar nich aufrichtig gemeint. Andernfalls würde er dich nicht abgrundtief hassen und dich beleidigen. Sowas machen Menschen mit einem gesunden Menschenverstand nicht, MERKE DIR DAS!

Ich weiß, du wirst vermutlich nicht Schluss machen, was ich dir aber raten würde.... der scheint ein echtes psychisches Problem zu haben, obs an der Ex liegt, weiß man nicht. Aber es ist SEIN DING. Dann muss er ne Therapie machen und ist (momentan)einfach nicht Beziehungsfähig.

Solltest du nicht Schluss machen, wird es jetzt noch Jahre so weitergehen.... er wird sich nicht ändern. Du wirst emotional immer abhängiger und irgendwann wirst du sicher versuchen dich klein zu machen und alles zu tun, damit er wieder der SÜSSE TYP wird der er mal war. Das ist dem durchaus bewusst. Damit fängt er nämlich an dich zu manipulieren, damit du ihm hörig wirst.

07.02.2021 18:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag