Er ist neidisch auf mich

7
Hallo Zusammen

Nun sind es 4 Monate her. 4 Monate viel Traurigkeit, Wut, Verzweiflung, Hoffnung gespürt. Diese Schmerzen waren so gross, dass es fast keinen Tag gab, an dem ich nicht geweint habe.

Wir trafen uns insgesamt 2 mal. Beim zweiten Mal im Dezember ging es mir gut und war fest entschlossen ganz abzuschliessen, denn ich wusste, dass er nicht mehr zurückkommt. Wir hatten einfach zu viele eigene Probleme mit in die Beziehung mit hineingezogen und wir konnten unsere Liebe nicht mehr retten. Er hat Probleme mit sich selbst und ich war nicht ganz glücklich mit meiner Arbeit und hatte sonst pers. Probleme.

Die Trennung war die einzige Lösung, das all die Belastungen verschwinden.
Was mich sehr verwirrt hat ist, dass er beim 2. Treffen am Schluss mich mit Anmachungen völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich konnte mich nicht selber schützen und habe es zugelassen. Natürlich gefiel es mir auch irgendwie, dass er mich noch immer begehrt.

Doch leider habe ich mich anstatt loszulassen wieder voll in ihn verliebt. Leider sieht er das halt anders.
Ich brauchte ungefähr 4 Wochen um nachzudenken was das ganze eigentlich soll. Im nachhinein fand ich es absolut unfair von ihm, dass er mich versucht hat anzumachen und doch will er nicht mehr mit mir zusammen sein. Er hat mir einfach falsche Hoffnungen gemacht. Ziemlich uncool!

Ich schrieb ihm eine Mail, denn für den Moment empfand ich das für richtig, dass ich ihm diese Fragen stelle wie z. B. weshalb er mich angemacht hat, ob er Zweifel an seiner Entscheidung hat oder ob die Liebe noch da ist etc.

Nach ca 3 Tagen kam die Antwort zurück. Es gab ein hin und her mit den Mails. Ich war sehr aufgewühlt denn er schrieb dass er neidisch auf mich war, weil ich alles so gut auf die Reihe brachte. Das hat mich echt umgehauen! Ich bin so was von enttäuscht von ihm, dass er so was denkt bzw. fühlt. Wie kann man nur? Ich hätte das echt nicht gedacht! Es ging mir wegen der Trennung so mies, und er freut sich nicht mal für mich, dass ich versuche mein Leben wieder schön zu gestalten?

Hatte Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der oder die EX neidisch auf euch war, obwohl sie/er derjenige/diejenige war der Schluss machte?

Für mich ist es auf jeden Fall die Sache closed... hoffe ich. Das hat mir echt den letzten Kick gegeben ihn nicht mehr zurückzuwollen. ;(
08.01.2015 23:55 •

Ja, ich selber war nach der Trennung von meinem Ex-Mann neidisch.

Ich hatte mich getrennt und es war auch die absolut richtige Entscheidung und dennoch ging es mir schlecht, weil in der Beziehung viele schlimme Dinge passiert sind. Er hatte sofort nach der Trennung wieder eine Neue (und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine ) und irgendwann hab ich dann auch mal gedacht, meine Güte, er ist der größte Idiot, den es gibt und bekommt trotzdem eine Partnerin nach der nächsten und ich sitze hier, arbeite die Beziehung auf und mir geht es richtig schlecht.

Naja, letztlich war das Quatsch, aber ja, den Neid kenne ich auch.

Lieben Gruß, Brianna
09.01.2015 17:38 •
A
Er ist neidisch auf mich
x 3

Hallo Brianna

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich denke Neid hat jeder Mensch mal gespürt.
Doch muss man es auch den anderen mitteilen?
Ich finde, er hätte es einfach für sich behalten müssen! Denn das hat mich völlig aus der Bahn geworfen.
Auch jetzt nach 4 Wochen, er hat sich nicht mehr gemeldet. ist auch gut so! Aber er hat anscheinend nach mir gefragt, wie es mir geht! Er hat's meinem Kumpel natürlich nicht gesagt, um was es genau ging. Er meinte nur, er hätte ein schlechtes Gewissen weil wir uns per Mail gestritten haben und er wisse nicht was er mir zurückschreiben soll.
Naja, mein Kumpel hat ihm dann erzählt, mir geht es sehr gut, ich war im Urlaub, hab neue Leute kennengelernt etc. Das hat ihn anscheinend nicht wirklich gefreut!

Naja, mir tut es immer noch weh. Und ich hoffe, das geht irgendwann mal vorbei
28.01.2015 13:51 •

N
Zitat von shesalone:
Nun sind es 4 Monate her.
Wir trafen uns insgesamt 2 mal.
... völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich konnte mich nicht selber schützen und habe es zugelassen


Darum sind Kontaktsperren sinnvoll.
Du hast damit deine eigene Arbeit zerstört und musst wieder von vorn beginnen.

Neid ist zerstörerisch, zeugt von Unzufriedenheit und einem geringen Selbstwertgefühl.
Aber:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.(Robert Lembke)
28.01.2015 14:21 •
x 1

Vielen Dank Neja! Du hast recht. Ich hatte immer wieder meine Schwächen.
Aber jetzt will ich mich nicht mehr melden. Das Bedürfnis ist irgendwie verschwunden...
Einen Teil von mir will ihn unbedingt zurück, der andere Teil ist einfach zu sehr verletzt... ich widerspreche mich so oft und das ist anstrengend..

Der Spruch hat was wahres! Er ist sehr selbstkritisch und hat einen Mangel an Selbstwertgefühl. Das hat zugegeben...
28.01.2015 15:28 •

Z
@shesalone

Mein Ex Partner war neidisch auf mich. Ja er hat mich sogar dafür gehasst, dass ich so gut mit allen Widrigkeiten, Normalen und alltäglichen umgehen konnte. Eben meine Lebenstüchtigkeit. Ich konnte auch mal NEIN sagen. Und vor allem, ich habe auch Fehler begangen und dazu gestanden.
Wörtlich hasste er mich dafür, hat mich beneidet. Freude für sich oder andere kannte der Mann nicht. Das ging für mich gar nicht!
Primitivität die von Selbstunsicherheit, Empahielosigkeit, Selbsthass und übertriebener Selbstdarstellung zeugt. Er war stets darauf bedacht immer im guten Lichtchen zu stehen, egal wer den Preis dafür zahlt.

Ich bin davon weg. Kein Kontakt. Nichts. Es ist das Beste für mich.
28.01.2015 15:46 •

das tut mir leid, hass ist etwas heftiges! hat er dir das so gesagt?
aber ist wohl wirklich das beste von ihm getrennt zu sein.
es tut einfach weh, dass ich das jahrelang nicht gemerkt habe, was für ein mensch er war.
er war/ist ein guter mensch. doch seine probleme mit sich selbst haben mich kaputt gemacht.

hier noch ein guter spruch über Neid von wilhelm busch:
Wir mögen's keinem gerne gönnen, dass er was kann, was wir nicht können.
28.01.2015 17:45 •



Ähnliche Themen


Top