Er ist weg

L
Ich kam jetzt gerade aus dem Urlaub zurück. Zurück in eine leere Wohnung. Er hatte mir ja gesagt, dass er seine restlichen Sachen holt, wenn ich nicht da bin.
Irgendwie kommt immer wieder ein Schlag nach dem anderen.
Aber ich merke, dass diese Schläge immer weniger weh tun.
Denn (wie mein Schwiegervater mir ans Herz gelegt hat) ich versuche mir all die positiven Folgen dieser Trennung vor Augen zu führen.
Das wohl positivste, was mir in dieser Zeit widerfahren ist, war zu erkennen, was für tolle Freunde und was für eine tolle Familie ich habe.

19.02.2008 16:49 • #16


L
Hm... immer mal wieder schlechte Tage.
Momentaner Gefühlsbericht: wolkig bis regnerisch.

Sunrise Avenue - Heal me

02.03.2008 16:56 • #17


A


Er ist weg

x 3


R
Liebe Lonely,

es gibt ein schönes Lied von Peter Gabriel und Kate Bush, das mir immer wieder Trost und Kraft gibt, wenn ich niedergeschlagen bin und kein Selbstvertrauen habe - Don't give up. Es flüstert uns zu, dass wir es trotz allem schaffen, dass wir nicht die einzigen sind, dass wir von Freunden umgeben sind, dass alles wieder gut wird, dass es einen Ort gibt, wo wir hingehören [ich weiss nämlich nicht, ob ich den englischen Originaltext zitieren darf, der natürlich schöner als meine Übersetzung ist ;)].

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass die momentane Melancholie vorübergeht, oder doch so: dass sie so lange bleibt, wie sie bleiben muss, und dich vielleicht auf deinem Weg ein paar Schritte weiterbringt!

Liebe Grüsse, Rosina

02.03.2008 19:41 • #18


L
Da sieht man mal, wie viel er mir noch bedeutet: Ich war gestern unterwegs und habe nur von weitem einen jungen Mann gesehen. Er trug die gleichen Klamotten wie mein Mann, den gleichen Haarschnitt, eine Brille... Mein Herz raste wie wild und ich wäre fast umgekippt. Er hatte zwar einen ganz anderen Gang als mein Mann aber ich konnte mich erst wieder beruhigen, als ich den anderen dann an einer Haltestelle stehen sah und genau zu erkennen war, dass es nicht mein Mann ist.
Schon komisch, wie einen der bloße Gedanke so umreißen kann.

08.03.2008 08:23 • #19


A
Ja, so ist es mir gestern ergangen. Ich sitze in der bibliothek und ein typ hat sich zu mir gesetzt und mit mir gequatscht. Wir haben mal einen kurs zusammen besucht. Der schaut aus wie mein Ex, redet wie mein Ex, lacht wie mein Ex. Ich wär fast vom stuhl gefallen. Was sich der wohl gedacht hat , habs aber eh glaub ich gut verstecken können.

Lg, Angela

08.03.2008 13:13 • #20


L
Ich war weg. Für zwei Wochen weit von zu Hause weg für ein Praktikum. Die Zeit und Entfernung hat mir echt gut getan und ich kam erstaunlich gestärkt wieder nach Hause.
Jetzt ist bereits wieder eine Woche vergangen, die ich daheim bin. Und der Erholungseffekt? Dahin. Es kommt mir vor, als wäre alles erst gestern geschehen.

31.03.2008 09:38 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag