lonely
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bin das erste Mal hier. Ich habe mir schon einige eurer Beiträge durchgelesen und wollte jetzt einfach mal meine Geschichte erzählen...
Ich bin erst zarte 23 und trotzdem ist für mich momentan alles ohne Sinn. Vor etwa sieben Wochen hat mich mein Mann nach sechseinhalb Jahren Beziehung (davon einundeinviertel Jahr Ehe) verlassen. Einfach so, ohne jeden ersichtlichen Grund.
Wir hatten immer eine tolle Beziehung. Konnten über alles reden und lachen, hatten die gleiche Vorstellung von der Zukunft, viele gemeinsame Freunde, haben teilweise den Satz des anderen beendet und zur gleichen Zeit das gleiche gesagt.
Es gab nie größere Unstimmigkeiten zwischen uns. Unsere Streitereien bestanden darin, dass ich ihm sagt, er solle seine Socken wegräumen.
Vor etwa einem Jahr hat ein befreundetes Pärchen von uns ein Kind bekommen. Als wir sie ein viertel Jahr später besuchten (also März letzten Jahres), war mein Mann total begeistert von der Kleinen. Nahm sie auf den Arm, schaute mich dabei an und gabs sie mir.
Und als wir wieder zu Hause waren, sagte er mit strahlenden Augen: "Jetzt kann ich mir auch ein Kind mit dir vorstellen."
Von dem Tag an haben wir öfter ganz ernst darüber geredet.
Er war bis zum Schluss der perfekte Mann für mich. Täglich hörte ich Sachen wie: "Es ist schön nach Hause zu kommen von der Arbeit, denn ich weiß dass du da bist." Und jeden Abend sagten wir uns vorm Schlafen, dass wir uns lieben.
Anfang Dezember geschahen dann die ersten merkwürdigen Sachen. An einem Samstag ging er mit Kumpels weg. Das störte mich nicht, denn ich kenn ja alle seine Kumpels. Schlimm war nur, dass er erst am Sonntagmorgen um dreiviertel acht wieder nach Hause kam.
Die Woche darauf war ich krank und musste das Bett hüten. In jener Woche kam mein Mann fast jeden Abend nach Mitternacht nach Hause.
Donnerstag Abend schrieb ich ihm dann eine SMS, ob zwischen uns alles in Ordnung sei oder ob wir ein Problem hätten? Er schrieb mir zurück, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, dass er nur etwas Zeit für sich zum Nachdenken brauche.
Er kam wieder spät nach Hause. Ich lag im Bett und tat als würde ich schlafen. Als er ins Schlafzimmer kam stand er einige Minuten neben dem Bett und betrachtete mich schwer atmend bevor er sich ins Bett legte.
Am nächsten Morgen ging er zur Arbeit ohne mir auch nur tschüß zu sagen. Und als ich von der Uni nach Hause kam, saß er im Wohnzimmer und wartete auf mich.
"Ich liebe dich nicht mehr. Ich liebe eine andere! Ich hab dich schon vor der Hochzeit nicht mehr geliebt." das war so ziemlich alles, was ich von ihm zu hören bekam. Und eigentlich ist es bis jetzt auch noch das einzige, was ich von ihm gehört habe. Er konnte mich noch nicht mal dabei ansehen. Dann verschwand er zu irgendeinem Freund.
Ich sagte ihm, dass wir darüber reden müssten. Immerhin ginge es um eine Ehe.
Er kam dann auch den nächsten Tag noch einmal. Aber ich hielt ihm einen mehrstündigen Monolog, denn er konnte mir auf keine Frage eine Antwort geben. Er saß nur da und starrte in den Raum. Schluckte zwischendurch schwer und das wars. Er konnte mich nicht ansehen, mir nichts sagen, gar nichts...
Den nächsten Tag war ich kurz bei meinen Schwiegereltern und als ich wieder kam, war die halbe Wohnung leer. Er war heimlich gekommen und hatte alle seine Klamotten zusammen gepackt.
Eine Woche später habe ich ihn dann das letzte Mal gesehen. Ich saß heulend vor ihm und hab ihn um eine Eheberatung angefleht oder um Antworten auf meine Fragen... Nichts. Wieder nur sein Blick leer im Raum und ab und zu eiskalt auf mich.
Seit dem sind nun also sieben Wochen vergangen. Und ich habe ihm drei Briefe zukommen lassen. Das schlimme ist, er redet mit niemandem so wirklich. Nicht mit seinen Eltern und auch nicht mit seinen Freunden. Selbst sein bester Kumpel hat das Ganze erst von mir erfahren.
Und keiner glaubt ihm seine Geschichte.
Ich kam mir vor, als hätte er mein Herz rausgerissen und darauf herumgetreten. Die ersten Tage waren für mich gar nicht real. Ich habe eigentlich nichts um mich herum wahr genommen. Ich konnte nichts essen und habe in der ganzen Zeit 11 Kilo abgenommen.
Am schlimmsten waren Weihnachten und Silvester.
Auch heute gibt es noch Tage, an denen ich nur am weinen bin und mich frage warum.
Letztens habe ich all meinen Mut zusammen genommen und ihm eine SMS geschrieben. Ich wollte ihm klar machen, dass dieser Zustand zwischen uns nicht ewig bestehen kann und wir reden müssen. Jetzt wollen wir uns am Wochenende treffen. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke.