ganz ehrlich, denn du willst doch ehrliche antworten und daraus entstehenden rat:
das ist tatsaechlich kindergarten. da werden bei facebook irgendwelche haekchen gesetzt und diese häkchen oder statusänderungen werden mit tiefer freundschaft und -genauso andersherum- hoffnungsloser ablehnung und trennung verbunden und benannt. von DIR.
dein freund hat durch eine statsaenderung genauso wenig mit dir schlussgemacht, wie er wieder dicke mit der ex befreundet ist.
du interpretierst in diese digitalen dinge einfach viel zu viel hinein. maximal sieht dein freund facebook wohl als konventionelles instrument bzw. er drückt damit TENDENZEN aus. und ja, du scheinst ihm mit diesem festnageln und unterstellen grade mächtig auf den koffer zugehen. oder gegangen zu sein, denn mittlerweile zeigt er ja sehnsucht und setzt zeichen über andere.
mein tipp: nimm den vorfall nicht zu ernst. überdenke deine haltung zu facebook und co.
nimm kontakt auf, sag ihm, dass du schockiert warst aber nachgedacht hast...und der sache, wie er, keine größere bedeutung beimisst. und am besten du glaubst das auch selber!
ich kann ihn jedenfalls gut verstehen, wenn er jetzt nicht den schritt auf dich zu macht. er hofft, dass du es machst.
viel erfolg, und ich denke, den wirst du sicher haben!
01.02.2015 12:00 •