Hilfe, er ist jetzt mit der Nachbarin zusammen

F
Hallo zusammen,
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen und bin auf euch gestoßen.

Ich erzähle mal meine Geschichte:
Mein ex Freund und ich waren etwas mehr als sieben Jahre zusammen, und haben einen fast fünf jährigen Sohn. Wir hatten immer mal Tiefs in unserer Beziehung, aber haben immer die Kurve bekommen. Bis Anfang Dezember, da stand er in unserer Wohnung und sagte plötzlich er würde erstmal zu seinen Eltern gehen, ich dachte er bräuchte etwas abstand. Eine Woche später habe ich ihn gefragt was los sei und er soll bitte nach Hause kommen, da sagte er nur es wäre vorbei. In dieser Zeit hatte ich immer wieder die Hoffnung das er zurück kommt. Bis Weihnachten, als er mir sagte das er mit der Nachbarin aus dem Nachbarhaus zusammen sei. Das Riss mir den Boden unter den Füßen weg.
Ich kam mir vor als ob er mich einfach ausgetauscht hat, denn sie hat auch ein Kind in dem Alter von unserem Sohn.
Abends liege ich zu Hause und Stelle mir ständig vor das er nebenan ist. Und das schlimmste ist wenn ich sie zusammen sehe.
Ich komme mit der Situation nicht klar. Es ist tut einfach weh, das er unsere gemeinsame Zeit einfach wegwirft.

Lg

09.01.2014 23:11 • #1


H
Hallo Finchen,

das ist ja ne ganz miese Nummer. Mein erster Gedanke war: Ihr wolltet eine Auszeit und plötzlich ist er mit der Nachbarin zusammen? Was war denn da vorher? Ne lange Freundschaft zu dritt?

Ganz komische Geschichte. Aber wie dem auch sei. Es geht um dich. Wichtig wird sein, die Liebe die du hast umzuwandeln in Wut, Trauer und letztendlich der Erkenntnis, dass es sich lohnt für dich und deinen Sohn OHNE IHN zu leben und glücklich zu sein.

Du bist 31, du hast dein ganzes Leben vor dir. Hast du Freunde oder Familie mit denen du reden kannst? Wohnt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung? Wenn Wohnung, kommt ein Umzug in Frage? Klar ist es schei. wegzulaufen, aber sowas gehört für mich mit zu den schlimmsten Dingen. Selbst wenn man Abstand will, man bekommt ihn nicht.

Fühl dich mal gedrückt, Alles Liebe, Hannoveraner

09.01.2014 23:17 • #2


A


Hilfe, er ist jetzt mit der Nachbarin zusammen

x 3


F
Hallo,
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also er ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, wobei ich dazu sagen muss das er noch ein paar Sachen hier hat die ich ihm aber schon gepackt habe.
Befreundet waren wir drei nie. Ich kenne sie vom sehen und habe auch schon mal ein paar Wörter mit ihr gewechselt(das war schön immer eine Person, die nicht so den guten Ruf hat, und mit der ich keinen großen Kontakt wollte bzw will).

Meine Familie und Freunde stehen hinter mir, nur manchmal denke das ich nicht ständig mit meinen Sorgen kommen kann (was wahrscheinlich Quatsch ist)

Vielen Dank und ganz liebe Grüße

09.01.2014 23:27 • #3


H
und auch er hatte kaum kontakt zu ihr und ist jetzt - zack - plötzlich mit ihr zusammen?

09.01.2014 23:29 • #4


F
Er macht Abendschule und die ist wohl im Herbst in die Klasse gekommen, deswegen denke ich das das ganze auch schon etwa länger geht.

09.01.2014 23:35 • #5


H
ja. war auch mein erster gedanke vorhin.

Fühl dich mal gedrückt. Was wäre denn DIR jetzt das liebste? Das du eine neue Wohnung suchst, dass du einfach zur Ruhe kommst oder dass er zurückkommt?

09.01.2014 23:38 • #6


F
Das ist lieb von dir.

Also, er fehlt mir schon, aber zurücknehmen, weiß ich garnicht ob ich das würde, da er mich zu sehr verletzt hat bzw immer noch tut.
Eine neue Wohnung...Hmm...eigentlich würde ich ungern ausziehen, da ich hier im Haus auch Freunde habe...

09.01.2014 23:48 • #7


H
ok. dann weisst du ja zu tun ist:

Hier schreiben und den Frust und die Trauer rauslassen. Mit deiner Familie und mit Freunden reden (die werden dir schon sagen wenn du sie nervst ) und dann:

Ihn vergessen. Dein Leben für dich und dein Kind zurückbekommen. Ihn dein Ex sein lassen und akzeptieren wie es ist. Such dir Hobbies, neue Freunde, Abwechslung. Und aktzepiere. Das ist das wichtigste.

Hört sich alles so leicht an...aber es wird besser werden. Irgendwann wirst du mitbekommen wie bei der Nachbarin die Fetzen fliegen. Sei du dann weit genug weg - emotional - wenn er vor deiner Tür steht.

Alles gute für dich, Hannoveraner

09.01.2014 23:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag