9

On / Off Beziehung mit der Nachbarin

P
Hallo zusammen,

Ich habe mich extra hier angemeldet weil mich etwas quält, was ich in dem Maße nicht kannte und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es Liebeskummer oder etwas anderes ist.

Ich bin 32 Jahre alt und hier geht es um eine on/off Geschichte mit meiner ehemaligen Nachbarin (22J.). Es besteht ein gewisser Altersunterschied.

Ich möchte gar nicht die ganze Story niederschreiben sondern nur ein paar Stichpunkte, um mir das Verhalten erklären zu können- ihres sowie auch meines.


Kurze Details:

-8 Monate Treffen
-Sie war sich immer unsicher und zog sich nach den Treffen oft zurück
-Kamen wir uns emotional näher, zog sie sich zurück
-Sie ist noch recht unerfahren, hatte noch nie einen längeren festen Freund
-Treffen überwiegend nur bei mir, 2-3× ausgegangen
-Trotz das sie 4 Monate meine Nachbarin war, nie bei ihr Zuhause gewesen
-Sie sagte nach einem Treffen mit Übernachtung: sie hat das Gefühl ich will mehr-ich sagte ich kann mir grundsätzlich mehr vorstellen und von ihr kam nichts mehr-Daraufhin 1 Woche nichts von ihr gehört
-Bei WhatsApp wurde ihr profilbild immer grau, als ob sie mich löscht
-Unzuverlässig und regelmäßige Absagen der Treffen
-Daraufhin aber trotzdem immer wieder gemeldet und nach Treffen gefragt
-1 Woche nichts voneinander hören kam öfter vor
-Ich hatte teilweise ein Gefühl des wertlos seins und ein schlechtes Gefühl nach den Treffen
-So gut wie keine Kommunikation und kein sprechen über Gefühle
-sie hat die ganze Zeit über absolut keine Gefühle gezeigt, ich habe es oft versucht aber es gab immer eine Distanz, die von ihrer Seite aus gehalten wurde
-Deswegen habe ich es-trotz Gefühlen-3x beendet mit der Begründung es tut mir nicht gut, weil ich sie zu gerne mag und das ist nicht das, was ich mir vorstelle
-wenn ich es beendet habe, dann wollte sie mich unbedingt zurück und hat mich vermisst und wollte es in Zukunft es besser machen. Nach dem nächsten Treffen war dann wieder alles beim alten.
Ich war nicht stark genug es zu beenden und habe mich immer wieder weich kochen lassen.

-letztes Treffen vor 3 Monaten auf einer Party. Wenig gegenseitig Beachtung geschenkt, vor allem von meiner Seite aus, da ich sie fragte ob wir uns auf einer Veranstaltung sehen und keine Antwort kam. Als wir uns dann sahen und hallo sagten wollte ich mit ihr was trinken aber sie konnte nicht . Ich hatte ehrlich gesagt keine Öust mehr und habe den Abend anderweitig genossen. Als ich weg bin kam dann -wie komisch- eine Antwort von ihr: wir haben uns heute Abend ja kaum gesehen. Ich antwortete nur ich bin charakterlich ziemlich enttäuscht. War vll auch nicht okay, ich war etwas betrunken und entschuldigte mich am nächsten Morgen und wollte sie demnächst wieder sehen.

Naja seitdem möchte sie sich nicht mehr treffen und meint, es wäre besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Ich akzeptiere das und lasse von mir auch nichts hören. Ich bin mir auch bewusst, dass ich die Geschichte viel früher hätte beenden sollen, denn gesund war das für mich sicher nicht. Der Altersunterschied spielt sicher auch eine Rolle. Ich habe auch immer klar kommuniziert, wenn mir etwas nicht gefallen hat , leider konnte ich den Schlussstrich nicht ziehen, das hat sie im Endeffekt übernommen.

Es fühlt sich am Ende nur irgendwie so an, als ob ich ausgenutzt wurde und nun sitze ich hier und bin derjenige, der ohne jegliche Emotionen sitzen gelassen wird. Ich weiß bis heute nicht warum sie sich nicht mehr treffen will. Wenn ich ihre Freundinnen sehe, sind diese auffällig nett zu mir und wir sprechen auch miteinander.

Ich merke, dass es immer noch ziemlich schmerzt und ich sie einfach nicht vergessen kann. Ich denke sehr oft an sie, obwohl ich weiß das es absolut keinen Sinn macht.

Ich hoffe jemand kann was mit meiner Geschichte anfangen und hat in einer ähnlichen Situation gesteckt.

03.07.2022 15:47 • #1


Heffalump
Zitat von Puma220:
So gut wie keine Kommunikation und kein sprechen über Gefühle
-sie hat die ganze Zeit über absolut keine Gefühle gezeigt

Schon seltsam, normal sprudeln doch junge Twens über.

Zitat von Puma220:
als ob ich ausgenutzt wurde

bei was?
Magst du das näher spezifizieren?

03.07.2022 17:54 • x 1 #2


A


On / Off Beziehung mit der Nachbarin

x 3


D
Zitat von Puma220:
Ich weiß bis heute nicht warum sie sich nicht mehr treffen will.

Und ich weiß nicht, warum es offenbar so schwer ist, einfach zur Kenntnis zu nehmen, dass sie sich nicht mit dir treffen will. Warum sie nicht will, das weiß nur sie selbst, wenn überhaupt.

Zitat von Puma220:
-letztes Treffen vor 3 Monaten auf einer Party.

Lass es dabei bewenden. Du fühlst dich doch von ihr ausgenutzt - dann sei doch einfach froh, dass das vorbei ist!

03.07.2022 18:11 • x 3 #3


P
Ja, DonaAmiga. Da gebe ich dir Recht, das nehme ich zur Kenntnis und das beschäftigt mich auch überhaupt nicht.

Ausgenutzt ist hier wohl das falsche Wort. Ich fühle mich verletzt. Aber das liegt mehr an mir als an ihr, dessen bin ich mir bewusst.
Natürlich sollte ich froh sein, dass es vorbei ist und daran arbeite ich. Deswegen habe ich ja auch den Beitrag verfasst.

03.07.2022 18:34 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Puma220:
Ich fühle mich verletzt

Schau, wenn du als sehr gefühlvollen Mensch auf jemanden triffst, der mit 2 Gramm Gefühl übers Jahr auskommt - ist das ne Diskrepanz, die es in sich hat.

Und man kann dazu sagen - es hat hat nicht gepasst zwischen Euch

03.07.2022 18:36 • x 2 #5


K
Wenn ein Mensch gerne Schnitzel isst und sich an Schnitzeln den Magen verdirbt, ist dann das Schnitzel schuld?

03.07.2022 19:08 • x 1 #6


P
Danke Heffalump. So kann man es stehen lassen und so muss ich es sehen.

Und Knutuschi..Ich habe es kommen sehen, doch es roch einfach zu gut. Schuld ist übrigens niemand und die gebe ich keinem.

03.07.2022 19:23 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag