1

Entgültiges Off bei On Off Beziehung durchhalten

H
Hallo zusammen,

ich befinde mich mit meinem (Ex-) Freund, mit dem ich vor 2 Jahren zusammen gekommen bin, seit ca 7 Monaten in einer On Off Beziehung.
Das erste Jahr war eine Fernbeziehung, und es war schon von Anfang an schwierig, weil wir nicht sicher wussten, was wir wollten und nicht im Reinen mit uns selbst waren. Dann ging es aber ne ganze Weile gut. Und ab dem Moment, an dem es keine Fernbeziehung war, wurde es wieder schwieriger. Dann kam es vor 7 Monaten zur ersten Trennung - kurz darauf wieder auf dem Weg zusammenzukommen, dann aber doch wieder off. Dann von März bis letzte Woche wieder on - jetzt wieder off. Gerade fühle ich mich 100% so als hätte ich die Faxen entgültig dicke und als würde ich das total easy durchhalten dieses Mal - eigentlich fühle ich gar nichts, bin ganz abgestumpft irgendwie und will dass es endlich beim Off bleibt. Bin mir aber fast sicher bzw habe Angst davoe, dass die Emotionen irgendwann wieder einsetzen und wir uns wieder annähern. Ich will das aber nicht!

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich stark bleiben kann? In ein paar Tagen hab ich Geb, werde 30 und habe definitiv keine Lust mehr das Spiel weiterzuspielen!

22.07.2019 00:50 • #1


V
Guten Morgen!

Schwierig sowas eisern durch zu halten. Ganz wichtig: alle seine Kontaktdaten löschen und blockieren. Und dan ganz viel ablenkung suchen. So ne Trennung tut immer sch. weh, aber wenn ihr euch ständig trennt, passt da ja schon seit längerem irgendetwas nicht :/ Und umso länger du dich damit rumschlägst, umso länger tut es weh. Sobald du ganz bewusst einen Schlussstrich ziehst, wird es, meiner Meinung nach, leichter, mit dem Schmerz fertig zu werden.
Wünsche dir viel Kraft und durchhalte Vermögen

22.07.2019 06:51 • #2


A


Entgültiges Off bei On Off Beziehung durchhalten

x 3


D
Hallo HF30,

du kannst nur konsequent alles von ihm löschen und ihn blockieren.
Lenke dich ab durch Sport, treffe Freundinnen oder zieh dich zurück, so wie es für dich besser ist, schreibe hier anstatt ihm.

Es wird nie besser werden, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Es ist ein langer, schmerzvoller Weg sich zu lösen, ich dachte auch es nicht zu schaffen.
Bin seit 1 Jahr endgültig getrennt, hatte davor Jahrelanges On/ Off, im April den letzten Kontakt.

Ich vermisse sie / uns immer noch, doch ich konnte mit ihrer Ambivalenz, ihrer gleichgültigen Art mir Gegenüber nicht mehr umgehen.

Du hast nur dieses eine Leben, lebe es jetzt und vergeude es nicht indem du auf einen Menschen wartest, der dich nicht zu 100 Prozent will.
Sei dir mehr wert, achte auf dich.

Wünsche dir viel Kraft.

22.07.2019 07:04 • x 1 #3


S
@Doppelherz
Zitat von Doppelherz:
Du hast nur dieses eine Leben, lebe es jetzt und vergeude es nicht indem du auf einen Menschen wartest, der dich nicht zu 100 Prozent will.
Sei dir mehr wert, achte auf dich.


Das sind tolle Zeilen! Vielen Dank... genau DAS musste ich mal wieder lesen...

Hallo HF30,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke!

22.07.2019 20:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag