14

Er trifft sich heimlich mit der Nachbarin

S
Nabend ihr Lieben, ich habe folgendes Problem.
Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 1 Jahr zusammen sind auch schon zusammengezogen,was nicht weiter schlimm ist. ich habe nur folgendes Problem. Er hat eine Nachbarin im Haus mit der er sich auch vor meiner Zeit schon ab und an zum Frühstück oder quatschen verabredet hat. Ich habe Probleme mit Eifersucht und weil er am Anfang so ein Geheimnis aus dieser Freundschaft gemacht hat habe ich ihm gesagt das ich es nicht möchte das er sich alleine mit ihr zum frühstücken trifft etc. ich darf bzw soll es mit männlichen Personen auch nicht. Mittlerweile kenne ich die Nachbarin besser und finde Sie auch total nett. Ich finde es von meinem Freund nur nicht gut das er mir nichts erzählt. Eigentlich wollten die beiden sich heute zum Frühstück treffen,er hat es mir einfach nicht gesagt ich weiß es nur weil ich in sein Handy geguckt habe.

Ich möchte eure Meinung nur dazu hören ob ihr das so richtig findet. das ich ins Handy gucke weiß ich selbst das es sch. ist

24.10.2018 21:36 • #1


W
Nein! Mein Freund frühstückt nicht morgens mit der Nachbarin, während ich auf Arbeit bin!
Nur, was willst du jetzt dagegen machen? Es ihm verbieten? Dann macht er es trotzdem heimlich weiter.
Eine total blöde Situation für dich.

Irgendwas ist immer!

24.10.2018 21:44 • #2


A


Er trifft sich heimlich mit der Nachbarin

x 3


S
Er hatte es schonmal erwähnt, wenn ich was verbieten würde dann würde es sowie so tun er hat schon immer gemacht auch als Kind.
Das schlimme an der Sache ist er weiß ja das es mich verletzt und ich es eigentlich nicht möchte. Er tut mir weh damit..er würde mir das nicht erzählen das weiß ich und das finde ich einfach schlimm...

Ich denke das er es jetzt wieder macht weil uch enger mit ihr geworden bin und wir uns gut verstehen.

Trotzdem bin ich eifersüchtig

24.10.2018 21:49 • #3


S
Bitte helft mir...

24.10.2018 22:13 • #4


Gorch_Fock
Sunny, Eifersucht kommt meist von einem sehr niedrigen Selbstwert. Hast Du dir dazu schon einmal Hilfe gesucht? Ansonsten scheint Dein Freund auch Probleme mit dem Setzen von Grenzen zu haben. Finde ich sehr schwierig, insb. wenn bei Euch mal richtige Probleme auftreten. Warum sollte er eine Grenze kennen, wenn es z.B. um Beleidigungen gegen Deine Person geht? Oder Dir ins Gesicht zu schlagen? Auch wenn Dir das jetzt noch überzeichnet scheint, würde ich mir mal sehr genau überlegen, warum Du mit ihm zusammen bist. Bzw. was Du selbst auch für Deinen Selbstwert tun kannst.

24.10.2018 23:17 • #5


unbel-Leberwurst
Wenn er etwas mit der Nachbarin würde anfangen wollen, hätte er es doch schon vor langer Zeit getan. Wahrscheinlich ist die ganze Sache harmlos und er verheimlicht es dir, weil du ansonsten ein Drama veranstaltet. Darauf hat er schlicht und ergreifend keinen Bock.

25.10.2018 06:44 • x 2 #6


Kummerkasten007
Ist die Nachbarin Single?

Und warum lässt Du Dir irgendwas von ihm verbieten?


Zitat von Sunny8866:
dann würde es sowie so tun er hat schon immer gemacht auch als Kind.


Klingt total erwachsen.

25.10.2018 08:54 • x 2 #7


N
Verbieten kannst du ihm nichts. So läuft eine Beziehung nicht.

Aber er sollte Rücksicht auf deine Grenzen nehmen. Dahin gehend finde ich es auch nicht ok, das er sich für sein rücksichtsloses Handeln einen Freifahrtschein inform irgendwelcher Rechtfertigungen aus der Kindheit holt.

Allerdings muss ich ernsthaft fragen:

1. Warum meinst du ihm Kontakte verbieten zu können? Er kannte die Frau wohl schon vor dir.
Würde mir ein Mann am anfang einer Beziehung meinesozialen Kontakte verbieten, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. Das ist Übergriffig.

2. Warum guckst du ihn sein Handy? Hast du einen Kontrollwahn? Weiss dein Freund davon?
Ich finde das weder in Ordnung noch gesund.

Für mich sieht das hier aus, als hättest du ein Kontroll und Eifersuchtsproblem.

Du überschreitest Grenzen, mehr als er.

Daran musst du ganz dringend arbeiten denn so fährst du die beziehung gegen die Wand.

Und hör auf, in seinem Handy zu schnüffeln, jeder Mensch hat Privatsphäre!

25.10.2018 09:10 • x 4 #8


A
Ganz einfach.. geh auch fruehstuecken

25.10.2018 10:33 • x 2 #9


U
Die Beiden kennen sich wahrscheinlich schon lange und mögen sich. Sie treffen sich ab und an mal zum quatschen beim gemeinsamen Frühstück oder was auch immer. Hätte er was mit ihr, würde er etwas von ihr wollen, wärst du ganz sicher nicht bei ihm eingezogen. Das hätte er gaaannnzzz sicher verhindert.
Also er liebt dich, er ist mit dir zusammen! Mit der Nachbarin verbindet ihn eine platonische Freundschaft.
ABER! Gleiches Recht für alle! Du darfst dich auch mit männlichen Freunden treffen. Das würde ich ihm klar machen. und nein, darüber musst du ihn auch nicht immer informieren.

25.10.2018 11:52 • x 2 #10


G
Jeder Mensch hat ein Recht auf eigene Freunde. Du kannst doch nichts verbieten?!?

Ins Handy gucken?!?

Sorry, bei mir wäre die Beziehung schon vorbei ob deines Verhaltens.

Freunde soll man immer treffen, egal ob morgens oder abends.

Komm ich ja gar nicht mit klar.

25.10.2018 12:29 • #11


E
Hallo liebe Te - ich unke jetzt ein wenig , da eine Bekannte v mir genauso ihren Mann betrog! Sie ging einen Stock tiefer u nicht nach nebenan! Beide gingen dann auch gemeinsam zum Einkaufen usw! Beim gemütlichen Nachmittagskaffee im spärlichen Jogginganzug kamen sie sich näher! Und hat ihren lieben Ehemann gegen einen Frührentner ( 1 Stock tiefer ) ausgetauscht ! Viel Glück dass es bei deinem Freund harmlos ist!

25.10.2018 13:08 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag