2

Er ist wieder zu seiner Exfrau gegangen

J
Hallo Forum! Es gibt schon ein paar Themen, die ähnlich sind. Aber ich muss was neues aufmachen. Muss individuell schreiben....Ich hoffe, ihr habt ein offenes Ohr und es kommt auch ein wenig Resonanz. Würde mich sehr freuen. Bitte lest den langen Text, ich brauche Beistand

Meine Geschichte: Wünsche mir einen Partner, liebevoll mit Werten. Einfach jmd. der es Ernst meint und man füreinander da ist. Ich dachte, ich hätte ihn gefunden. Nun bin ich viel bei Parship und Edarling unterwegs, weil ich einfach nicht weiß, wo ich jmd. finden soll (gehe nicht viel aus etc.). Dort schrieb er mich an. Ich wusste sofort: In Trennung lebend und zwei Kinder (nicht im eigenen Haushalt). Wir trafen uns, telefonierten täglich Stunden, schrieben unzählige SMS - sehr schöne SMS. WUnderbare Gespräche, tiefgründig und essenziell. Das ganze ging 4 Wochen. Heute ist der Tag, nach der Trennung. Ich kann einfach nicht mehr

Er war das Wochenende bei mir, kam aus Leipzig. Eigentlich wollte ich am Freitag nur kochen und er sollte nicht hier bleiben. Aber es war sehr schön und er blieb. Wir haben uns das erste mal geküsst und hatten auch S. Er blieb bis Sonntag hier. Als er fuhr, musste er in seine Stammkaserne, etwas holen. Er wolle sich melden, sobald er dort angekommen sei. Danach fuhr er wieder nach Leipzig und wollte sich dann nochmal melden. Mir kam es schon seltsam vor, dass er so lange nach Leipzig brauchte, machte mir Sorgen und fragte nach, ob alles i.O. sei. Zurück kam eine Nachricht à la: Mir geht es furchtbar und ich rufe dich an, sobald ich da bin. Darauf hin kam: Das wird dir nicht gefallen. Mir war alles klar. Wollte es nicht wahr haben.

Seine Ex wartete auf ihn an der Stammkaserne und sie redeten. Nach einem 3/4 Jahr der Trennung und lt. Erzählung schlimmen Ereignissen, versuchen sie es nochmal. Er machte mir gegenüber ganz klare Aussagen, von wegen er wolle das nicht mehr, er fühle sich bei mir wie 14, frisch verknallt, wunderbar, sicher etc. Er sagte mir gestern am Telefon, dass es ihm nicht leicht falle, weil er bereits Gefühle für mich hat. Ich kann so einiges nicht verstehen:

- wie kann ich für jmd. anderen Gefühle entwickeln, wenn ich noch nicht weiß, ob ich meine Ex wieder zurück haben möchte? Wenn man emotional an jmd hängt, kann ich keine Gefühle für jmd. anderen entwickeln, oder es ist eben der Wurm drin und ein weiteres Zusammenkommen funktoniert nicht.

- wieso bleibt er das ganze WE bei mir und fährt unzählige Km, um mich zu sehen?

- wieso fühle ich mich furchtbar, wie eine Mätresse, denn nach diesem WE lässt er mich eiskalt sitzen?

- Wird er sich noch mal melden, wenn es nicht funktioniert? Und viel wichtiger, das hat doch gar keinen Sinn für mich, ihn zurück zu nehmen. Das Vertrauen ist gebrochen

So, die Welt ist gerade etwas aus den Fugen geraten, ich habe ihn ziemlich sehr gemocht, wir haben wunderschöne Sachen gemacht. Und jetzt so ad hoc.....Ich könnte noch mehr erzählen, aber der Rahmen wurde bereits gesprengt. Entschuldigt bitte und vielen, vielen Dank für sämtliche Antworten! Ich brauch das, denn mich versteht hier keiner, warum ich mir solche Gedanken mache....Aber es schmerzt wirklich sehr.

08.04.2013 17:16 • #1


S
Hallo Julia,

oh weh,

Zitat:
- wie kann ich für jmd. anderen Gefühle entwickeln, wenn ich noch nicht weiß, ob ich meine Ex wieder zurück haben möchte? Wenn man emotional an jmd hängt, kann ich keine Gefühle für jmd. anderen entwickeln, oder es ist eben der Wurm drin und ein weiteres Zusammenkommen funktoniert nicht.

wie lange waren denn die beiden verheiratet und gibt es kinder?
sicher war er sich nciht sicher seiner Gefühle, er fühlte sich wie 14 und benimmt sich auch so, du bist neu,frisch und die rosa Brille hilft, sorr aber du hast ihm im Moment gut getan, es hatte nichts mit Liebe zu tun

Zitat:
- wieso bleibt er das ganze WE bei mir und fährt unzählige Km, um mich zu sehen?

um mit dir in die Kiste zu hüpfen, um zu sehen ob ers noch bringt, um sich zu bestätigen,
kennst du den kontakt zu seiner ex?
wieso steht sie nach dem WE an der Kaserne, vll war es ein offizieller und geplanter warnschuss an sie?

Zitat:
- wieso fühle ich mich furchtbar, wie eine Mätresse, denn nach diesem WE lässt er mich eiskalt sitzen?

das tut mir sehr leid, aber du bist leider beim ersten Treffen mit ihm in die kiste, und dazu gehören 2, wie hattest du es denn gedacht, du ziehst zu ihm er zu dir ? das war doch nie besprochen, es war ein WE....tut mir echt leid

Zitat:
- Wird er sich noch mal melden, wenn es nicht funktioniert? Und viel wichtiger, das hat doch gar keinen Sinn für mich, ihn zurück zu nehmen. Das Vertrauen ist gebrochen

du beantwortes es dir doch selber, und wenn es nun nicht funktioniert steht sie in 1/2 Jahr wieder an der Kaserne und immer und immer wieder...es tut mir leid, aber um 2te wahl zu sein sei dir bitte zu schade..

lass ihn ziehen, wenn er sich je meldet MUSS er sich beweisen,
aber süße , es war EIN wochenende,
das packst du, das hatte keine Grundlage und leider wurdest du eine runde benutzt
drück dich

08.04.2013 17:52 • x 2 #2


A


Er ist wieder zu seiner Exfrau gegangen

x 3


J
Danke für deine liebevollen Worte. Aber es war ja nicht nur ein Wochenende....Wir haben uns sehr oft gesehen und ich habe auch vier Wochen gebraucht, ehe der erste Kuss gefallen ist. Ich habe ihm schon meinen Eltern vorgestellt und er fand das klasse. Hat sogar Gastgeschenke dabei gehabt. Mit zu meinen Freunden wollte er auch, hat er ebenfalls kennengelernt.

Wie gesagt, es wurden einige Dinge besprochen, es wurde sogar von irgendwann im Winter fahren wir in den Urlaub geredet. Und das ging nicht von meiner Seite aus. Es wurden noch mehr DInge gesagt. Ich bin keiner, der sich adhoc verliebt/Gefühle entwickelt. Ich zeige es auch ungern so schnell....Naja, wir sind nicht sofort ins Bett gesprungen, er musste zuvor einiges dafür tun.....Das macht es mir auch alles so schwer. Ich verstehe einfach nicht, wieso man so ehrlich liebevolle Sachen zu mir sagt und sich dann verabschiedet.

Achso, es gab 2 Kinder (4 und 7 J.) Die beiden waren 8 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet. Er 23 J.....................Hmm.....Ich hoffe, man kommt schnell darüber hinweg. Aber wenn man jmd. gemocht hat, dauert das anscheinend, oder?

Freut mich, dass du mit mir schreibst, ich kann das zur Zeit gut gebrauchen. Ich kann auch verstehen, dass man eine Ehe nicht weg wirft. Aber wenn man doch bereits ausgezogen ist, getrennte Konten eingerichtet und ein 3/4 Jahr bereits in Trennung lebt, keinen Ring mehr trägt, etc.....Ist einfach unglaublich für mich. Ich finde es auch ziemlich niveaulos seiner Exfrau gegenüber. Das wird alles so nichtig gemacht....Gestern schrieb er mir noch, dass es ihm furchtbar ginge, was er mir angetan hat etc. Ich sagte, er dürfe gerne ein schlechtes Gewissen haben und es darf ich fürchterlich gehen. Und falls er weiterhin Probleme damit habe, solle er darüber mit seiner Ehefrau sprechen. Kontaktsperre - gelöscht....Das ist doch richtig so, oder?

08.04.2013 19:09 • #3


E
Hallo JuliaPerle

Ich kann Dich sehr gut verstehn und das Du ratlos bist.
Mir erging es so ähnlich.
Er hat mir viel vorgespielt und einen ziemlichen aufwand betrieben um mich zu überzeugen.Er hatte sich eine Wohnung gemietet die er nach 3 Monaten wieder Kündigte weil er kalte Füsse bekam.Ja wer trennt sich schon nach 22jahren so leichtfertig wenn man auch noch Angst hat sein Haus zuverlieren.O mann es ging immer Lustig hin und her.Er hat und tut manchmal immernoch weh.ER war innerlich sehr zerissen und konnte sich nicht entscheiden.
Nach 3Jahren endlosen warten und hinhalten hab ich es endgültig geschafft eine Schlußstrich zuziehen Denn ich sollte bitteschön warten wie und ob er sich entscheidet.Und das wollte ich nicht.
Ich habe vieles gelernt: Es wird viel erzählt und gelogen.Sie glauben sich selbst am meisten.Sie sind überzeugt von sich das sie es schaffen.Daoch dann fallen sie meist irgentwann auf den Boden der Tatsachen zurück und sie merken das es eben nicht so einfach geht.Ihnen fehlt Mut und Charakter.

08.04.2013 19:39 • #4


S
Hallo Julia,

das tut mir leid, dann habe ich es missverstanden

puh, das ist natürlich schon schmerzhaft,
aber so weh es für dich tut, ich weiß es ist kein trost aber doch gut zurück zur Frau und nicht eine andere Freundin,

er ist halt wieder bei seiner Familie, bei seinem Gewohnten,
auch wenn er einen Cut gemacht hatte- pysisch war sein Herz nicht frei,
und es hätte dir nie ganz gehört, und du bist ein ganzes Herz zu haben wert!
verstehen wirst du es nicht können, hinterfrage auch nicht euer sein, es war eben anders, eine andere Liebe zu dir
ganz viel Kraft...die sonne wird auch für dich scheinen, es mag nur noch dauern

08.04.2013 19:50 • #5


J
Zitat von Susie Q.:
Hallo Julia,

das tut mir leid, dann habe ich es missverstanden

puh, das ist natürlich schon schmerzhaft,
aber so weh es für dich tut, ich weiß es ist kein trost aber doch gut zurück zur Frau und nicht eine andere Freundin,

er ist halt wieder bei seiner Familie, bei seinem Gewohnten,
auch wenn er einen Cut gemacht hatte- pysisch war sein Herz nicht frei,
und es hätte dir nie ganz gehört, und du bist ein ganzes Herz zu haben wert!
verstehen wirst du es nicht können, hinterfrage auch nicht euer sein, es war eben anders, eine andere Liebe zu dir
ganz viel Kraft...die sonne wird auch für dich scheinen, es mag nur noch dauern


Danke, das hilft mir weiter. Ich brauche auch keine schwammigen Aussagen. Was ich mir wünsche, sind ehrliche Worte. Sie treffen einen, aber sie sind richtig. Wahrscheinlich kann ich es auch absolut nicht verstehen, weil ich nicht der Typ Mensch bin der zurück gehen würde und eher saubere und klare Linien zieht (auch wenns schrecklich und herzergreifend ist).

An elala: Das tut mir schrecklich Leid, bei dir ist es ja noch viel tragischer verlaufen. So viel Zeit und Herzblut.....Das ist es nicht wert. Ich hoffe auch, dass du irgendwann zurückblicken kannst und sagst das war ne heftige Erfahrung und eine bescheidene Zeit, aber ich hab gelernt stark zu sein und erhobenen Hauptes das Leben zu genießen. Denke nicht mehr traurig daran zurück, nimm es als Lebenserfahrung.

Ich möchte hier nicht so weise klingen, aber habe auch in dieser Hinsicht bereits viel gelernt - man lernt schnell. Aber das ist das erste mal, dass mir sowas passiert ist. Weiß noch nicht damit umzugehen.

Ich hoffe, dass er sich nicht mehr meldet, dann könnte ich im wahrsten Sinne des Wortes rückfällig werden. Wie geht ihr denn damit um, wenn ihr rückfällig werden KÖNNTET? Bis jetzt habe auch immer ich Herzen gebrochen (d.h. saubere Schlussstriche gezogen). Es ist schwer damit zurecht zu kommen.....

08.04.2013 20:16 • #6


E
Also sowas habe ich vorher auch noch nicht erlebt.Aber ich habe auch daraus gelernt.Ja wurde auch zwischendrin schwach denn die Hoffnung,Wünsche und Träume sterben ja zuletzt.
Nun ja irgenwann sind seine Versprechen und Argumente an mir abgeperlt und dachte: oh Mann bist Du Emotional Unterbelichtet.
Bin immernoch erstaunt zuwas menschen fähig sind.

08.04.2013 20:26 • #7


J
Ja, das denke ich mir auch. Das schlimmste an der Sache ist, dass man mit aller Menschenkenntnis nicht abschätzen kann, wie jmd handelt. Das ist so unberechenbar! Meine Eltern und meine Freunde hätten das bei aller Liebe nicht gedacht.......Und ich ebenfalls nicht, niemals. Man kann nicht vorher prüfen, ob es ein guter Mann ist oder eben nicht. Das kann man vergessen. Selbst nach Jahren, kann sich der wahre Charakter zeigen oder verrückte und völlig übertriebene Macken. Das ist nicht absehbar.

Und was ich als echtes Problem ansehe und wobei ich noch mal gerne in die Runde fragen würde:

Viele prophezeien immer: Prüfe ordentlich, vertraue nicht schnell, mach langsam, halte hin, lass Gefühle erst mal abprallen etc. Aber das möchte ich nicht. Gerade heute habe ich noch gesagt, auch wenn es noch 20 Männer gibt, die mich nach Stich und Faden aufs übelste verarschen, werde ich es keinem Mann gönnen, dass ich wegen ihm zu einer verbitterten Frau werde und mich wegen ihm in meinem Verhalten ändere. Das will ich niemals erleben. Gut, sagen ist das eine, machen das andere. Zwei paar Schuhe.

Und jetzt zur Frage:

Kann es sein, dass irgendwo ein netter Mann herumläuft, der es wirklich von ganzem Herzen Ernst meint? Der Werte und Charakter besitzt, etc.?

Denn sollte man sich verändern und die o.g. Eigenschaften annehmen, könnte man ihn doch verkraulen?!

08.04.2013 20:38 • #8


E
Und jetzt zur Frage:

Kann es sein, dass irgendwo ein netter Mann herumläuft, der es wirklich von ganzem Herzen Ernst meint? Der Werte und Charakter besitzt, etc.?

Denn sollte man sich verändern und die o.g. Eigenschaften annehmen, könnte man ihn doch verkraulen?!

oh ja ich hoffe auch immernoch das da ein netter ehrlicher Mann für mich rumläuft. Trotzallem darf man die Hoffnung nicht aufgeben obwohl es ehrlich gesagt nicht immer leicht ist.Aber man wird vorsichtiger.....................
Kann man sich ändern?Sollte man sich ändern?Ich glaube nicht.Denke man kann nicht aus seiner Haut.

08.04.2013 20:48 • #9


J
Nee, man sollte sich nicht ändern. Man kann, aber es sollte nicht...

Mir gehts jetzt wieder ziemlich schlecht

Schade, ganz traurig gelaufen....

08.04.2013 21:31 • #10


F
Hallo Julia,

Klingt vielleicht nicht so lieb aber ich will ehrlich sein und Honig ums Maul bringt dich auch nicht weiter.

Betrachte mal alles nüchtern. 4 Wochen geschrieben, ein we bei dir mit s und allem und dann diese Geschichte mit der ex.

Werd mal munter. Ich denke wenn du der ex schreibst weiß sie noch nicht mal, dass sie ex war oder ist.

Der hat dich mal verarscht. So weh das tut aber alles andere ist wunschdenken.

08.04.2013 21:45 • #11


J
Ich weiß nicht, ob er mich von vorne bis hinten verarscht hat. Keine Ahnung, mag ich eigentlich keinem zumuten. Aber eben - das ist der Oberknaller - fragt er mich per SMS, ob ich schwanger sein könnte. Er müsse das unbedingt wissen, auch wenn ich ihn vermutlich hassen würde. Irgendwie muss ich ein bisschen lachen, auch wenn es mir nicht so gut geht! Ich werde mal bewusst nicht antworten, kann ruhig mal die Unsicherheit in sich tragen und leiden. Gemein, oder?

09.04.2013 19:01 • #12


A
Ach Julia, dass tut mir leid, aber die Männer die ihr Abenteur im Netz suchen wie bei edarling oder Parship, sind meistens verheiratet. Das tut dann besonders weh.

26.05.2013 12:28 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag