37

Ex ist zurück zur Exfrau

B
Hallo an alle und vorab schon mal danke, dass sich jemand eventuell mein Leid durchliest.
Es geht um einen Mann, in meinen Augen tollen Mann. Ich kenne ihn schon circa 2 Jahre, da wir uns von Arbeit kennen. Ich wusste aber schon immer, dass er verheiratet ist, aus dem Grund habe ich da nie etwas versucht und ich war auch in einer Beziehung. Man hat gemerkt - allein an den Blicken - dass wir uns toll finden. Irgendwann schrieb er mir dann über eine Plattform und wir erzählten uns, dass wir beide in unserer Beziehung unglücklich sind und es kam zu unzähligen Treffen bis hin zu Übernachtungen im Hotel, weil wir einfach immer zusammen sein wollten. Wir beide trennten uns von unseren Partnern, jedoch wusste ich, dass es bei ihm nicht so leicht sein wird den Kontakt abzubrechen, da sie verheiratet sind und ich wusste, dass sie nicht locker lassen wird, da es bei ihr auch um den Aufenthalt geht und sie finanziell abhängig von ihm ist. Er blieb vorerst bei mir. Bis er plötzlich oder auch nicht plötzlich Gewissensbisse hatte, weil er seiner Ehe keine zweite Chance gegeben hatte und er sich das ewig vorhalten würde. Er probierte es dann im Oktober letzten Jahres mit ihr, schrieb mir jedoch die ganze Zeit wie sehr er mich vermisst usw. Somit kam er zu mir zurück und es hielt leider nur 4 Wochen, weil er wieder meinte er kann irgendwie nicht von ihr loslassen und wisse nicht warum (sie waren 7 Jahre zusammen und 5 Jahre verheiratet). Er hofft, dass alles mit ihr wieder gut wird und sich Gefühle wieder entwickeln. Da ich ihn auf Arbeit sehe und leider nicht loslassen kann, weil ich für diesen Mann Berge versetzen würde fragte ich natürlich immer nach wie es mit ihr ist und er meinte auch, dass er oft an mich denken müsse. Er sucht auch nach wie vor den Kontakt zu mir, sei es auf Arbeit oder abends ruft er mich hin und wieder an, immer dann, wenn sie nicht da ist. In den letzten Wochen hatten wir meist am Wochenende noch S. Kontakt, da es anscheinend mit ihr nicht so läuft, daraufhin meinte er, er könne das nicht solange er mit mir noch Kontakt hat.

Kann mir jemand erklären was in dem Kopf von diesem Mann vorgeht, ich bin am verzweifeln und komme nicht los.

Liebe Grüße und vielen Dank!

29.01.2023 13:06 • #1


Stillermitleswr
Was in seinem Kopf vorgeht kann wohl nur er dir sagen. In seinen Kopf kann niemand anderes schauen.
Die Frage ist, wie lange willst du dir dieses hin und her antun?
Das ganze klingt ja schon nach dem klassischen Spiel. Den Spaß mit jemand neuem nimmt er mit, aber das Alte, vertraute will er nicht aufgeben und ich habe grad auch zweifel daran das er sie jemals komplett loslassen wird.
Das heißt für dich, du wirst ihn immer teilen müssen.

29.01.2023 13:29 • x 1 #2


A


Ex ist zurück zur Exfrau

x 3


I
Was soll man da sagen? Typische Affärengeschichte, unzählige Male hier nachzulesen. Und jetzt hält er dich für schlechte Zeiten weiter warm, warum auch nicht, ihr lasst es ja beide mit euch machen. Daheim eine die putzt und kocht und du, für die netten Stunden nebenher. Der wäre ja doof, das alles aufzugeben..

Zitat von Bienchen98:
und ich wusste, dass sie nicht locker lassen wird,

Klar, sie ist schuld. Oder vielleicht liegt die Verantwortung doch bei ihm?

Zitat von Bienchen98:
schrieb mir jedoch die ganze Zeit wie sehr er mich vermisst

Warum ist er denn dann nicht bei dir?

Zitat von Bienchen98:
er meinte auch, dass er oft an mich denken müsse

Siehe oben

Zitat von Bienchen98:
den letzten Wochen hatten wir meist am Wochenende noch S. Kontakt,

Der nimmt alles mit, was geht. Wie gesagt, du lässt es mit dir machen. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob seine Frau von der Trennung überhaupt was weiß

29.01.2023 13:35 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Liebes Bienchen,

lt. Profil bist Du 24 - wie alt ist er?

Zitat von Bienchen98:
jedoch wusste ich, dass es bei ihm nicht so leicht sein wird den Kontakt abzubrechen, da sie verheiratet sind und ich wusste, dass sie nicht locker lassen wird, da es bei ihr auch um den Aufenthalt geht und sie finanziell abhängig von ihm ist.

... und wieder ein armer Mann, der sich nicht von seiner Frau trennen kann, weil die ihn quasi zwingt, bei ihr in der Ehe zu bleiben.

Sorry, das sind leider klassische Aussagen von Männern/Menschen, die eine Affäre führen.

Zitat von Bienchen98:
Da ich ihn auf Arbeit sehe und leider nicht loslassen kann, weil ich für diesen Mann Berge versetzen würde fragte ich natürlich immer nach wie es mit ihr ist und er meinte auch, dass er oft an mich denken müsse.

Du kannst für ihn keine Berge versetzen. Du kannst noch nicht einmal die Ehefrau beiseite schieben, wenn er das nicht zulässt.

Warum quälst Du Dich selber und fragst immer wieder nach dem Stand der Dinge? Um den Krümel Ich denke auch oft an Dich! hingeworfen zu bekommen?

Zitat von Bienchen98:
Er sucht auch nach wie vor den Kontakt zu mir, sei es auf Arbeit oder abends ruft er mich hin und wieder an, immer dann, wenn sie nicht da ist.

Jupp. Immer, wenn sie nicht da ist. Erkennst Du seine Prioritäten?

Zitat von Bienchen98:
In den letzten Wochen hatten wir meist am Wochenende noch S. Kontakt, da es anscheinend mit ihr nicht so läuft, daraufhin meinte er, er könne das nicht solange er mit mir noch Kontakt hat.

Selbst wenn es stimmt, dass es mit ihr nicht so läuft: Kannst Du ein wenig nachvollziehen, dass sie momentan keinen großen Bock auf Aktivitäten im Bett hat, wenn sie weiß, dass er durch selbiges mit Dir geturnt hat/immer noch turnt?

Du scheinst ja weniger ein Problem damit zu haben, dass er auch mit ihr S. will (muss er ja wollen, denn sonst wüsste er nicht, dass es mit ihr nicht so läuft). Was wäre wohl passiert, wenn Du ihm gesagt hättest, dass Du erst wieder mit ihm in die Kiste steigst, wenn er seine Ehe beendet hat?

Du versuchst, ihn mit S. zu binden. Funktioniert nur so semi, wie Du merkst.

Zitat von Bienchen98:
Kann mir jemand erklären was in dem Kopf von diesem Mann vorgeht, ich bin am verzweifeln und komme nicht los.

Nope. Was in seinem Kopf vorgeht, weiß nur er. Konzentriere Dich auf Deinen Kopf und auf das, was DU willst. Okay, momentan willst Du mit aller Macht diesen Mann. Dafür bist Du bereit, eine Menge mitzumachen - gut tut Dir das nicht, denn sonst wärst Du nicht hier.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende möchtest. Auch wenn es schwer fällt und weh tut: Lass es bei einem rein kollegialen Kontakt, darüberhinaus nichts mehr.

Er weiß, wo Du wohnst und wie er Dich erreichen kann. Wenn er eine Beziehung mit Dir will und sich von seiner Frau getrennt hat, dann kann er sich melden.

29.01.2023 13:50 • x 8 #4


B
Ja das stimmt, warum sollte man irgendwas aufgeben, wobei es doch beide Frauen mit sich machen lassen. Für mich ist der Gedanke einfach nur unerträglich. Er kann sich wohl nie wirklich entscheiden und ich hoffe insgeheim, dass das mit seiner Frau vor den Baum läuft und er dann allein dasteht. Schwer zu akzeptieren als Verlierer aus der Sache rauszugehen obwohl man alles getan hat/hätte für den Mensch. Dann ist er auch noch so jemand der sich gern selber bemitleidet, ich glaube er merkt nicht mal, dass er an der ganzen Situation schuld ist, weil „ihm geht es ja so schlecht“. Leider sehr egozentrisch… ich weiß wirklich nicht warum ich daran so hänge.

Er ist 31 Jahre alt, in dem Alter sollte man eigentlich wissen was man will. Denkt man jedenfalls

29.01.2023 13:53 • #5


I
Zitat von Bienchen98:
ich hoffe insgeheim, dass das mit seiner Frau vor den Baum läuft und er dann allein dasteht.

Damit er dann mit großem Worten und Versprechen zu dir kommt und ihr in die versprochene Zukunft starten könnt? Vergiss den Fall. Und abgesehen davon, was denkst du wie es dir mit ihm irgendwann ergehen wird? Nachdem du ihm ja jetzt schon gelernt hast, dass er eh machen kann, was er will, solange er nur schöne Worte dafür findet...

Zitat von Bienchen98:
Schwer zu akzeptieren als Verlierer aus der Sache rauszugehen obwohl man alles getan hat/hätte für den Mensch

Ich kann mich gut an diesen Gedanken erinnern, ist aber genau der falsche Ansatz. Du bist der Gewinner, wenn du dich auf so ein verlogene Theater nicht mehr einlässt

29.01.2023 13:59 • x 1 #6


Stillermitleswr
Geht es bei dem vor den Baum und er kommt zu dir - und dann?
Vielleicht lernt er in 2 Jahren jemand neues kennen und du bist die zuhause wo angelogen wird.

Du bist doch erst 24. Warum nicht jemand suchen der dich nicht so warm hält und ehrlich ist.
Wirst du da nicht auf Dauer glücklicher?

29.01.2023 15:09 • x 2 #7


J
Zitat von Bienchen98:
Hallo an alle und vorab schon mal danke, dass sich jemand eventuell mein Leid durchliest. Es geht um einen Mann, in meinen Augen tollen Mann. Ich kenne ihn schon circa 2 Jahre, da wir uns von Arbeit kennen. Ich wusste aber schon immer, dass er verheiratet ist, aus dem Grund habe ich da nie etwas versucht und ich war ...

Toller Mann den man nicht persönlich kennt und der auch noch fremdgeht ... Naja gut, manche Damen und auch Herren finden auch Serienkiller anziehend und heiraten diese im Gefängnis, sorry. Finde den Fehler ...

29.01.2023 15:15 • x 2 #8


Hola15
Zitat von Bienchen98:
weil „ihm geht es ja so schlecht“. Leider sehr egozentrisch… ich weiß wirklich nicht warum ich daran so hänge

Ja, das typische egozentrische Verhalten. Er hält euch beide hin, betrügt und belügt euch höchstwahrscheinlich beide, sieht überhaupt nicht was er anderen antut und heult dann noch um sich selbst. Und weißt du was das Schlimme ist?! Er tut sich vermutlich tatsächlich selbst leid. Er wird gar nicht fähig sein über sich selbst hinauszuschauen und Empathie für andere zu entwickeln.

Und dieser Mann soll der „Gewinn“ sein?! Ich denke er ist eher die Niete. Oder der „schwarze Peter“ bei dem man froh sein sollte ihn nicht auf der Hand zu haben.

29.01.2023 15:18 • x 1 #9


S
@Bienchen98
Schau dir diesen tollen Mann, für den du am liebsten Berge versetzten willst, doch mal ganz unbeteiligt an. Versuche es!
Du siehst ihn, du bist dabei, wie er monatelang die Menschen hintergeht und ver@rscht, die ihm am nächsten sind. Bist du wirklich so scharf drauf, diese Position einnehmen zu wollen?
Oder glaubst du am Ende, dass er das mit dir niemals tun würde?
Bedenke, in diese Frau zu Hause, war er einst genauso verliebt, wie jetzt in dich. Und das erst vor sieben Jahren. Für dich mögen sieben Jahre viel sein in deinem Alter, mir entlockt das ein müdes Lächeln.
Hoffe wir mal, dass er das Ding zu Hause richtig verbockt. Er tut ja bereits alles dafür, in dem er sich weiterhin mit dir trifft und Kontakt hält. Dann hat die Frau vielleicht auch ne Chance, diesen ach so tollen Trottel vor die Tür zu setzen und sich einen echten Kerl zu angeln. Dann waren es wenigstens nur sieben verschwendete Jahre und nicht ein halbes Leben.

Danach darfst du dann deine Zeit verschwenden aber beschwere dich hinterher nicht, das du ja von nichts ne Ahnung hattest. Die hast du nämlich sehr wohl.

29.01.2023 15:27 • x 2 #10


J
Zitat von Hola15:
Ja, das typische egozentrische Verhalten. Er hält euch beide hin, betrügt und belügt euch höchstwahrscheinlich beide, sieht überhaupt nicht was er anderen antut und heult dann noch um sich selbst. Und weißt du was das Schlimme ist?! Er tut sich vermutlich tatsächlich selbst leid. Er wird gar nicht fähig sein ...

Jede Medaille hat immer zwei Seiten.

Sie weiß das er vergeben ist, es ist ihr aber egal.

Im Grunde war sie nicht minder egozentrisch, egoistisch und Co als er. Sie ist jetzt einfach nur enttäuscht weil sie ihn nicht erobern konnte und eben die Andere gewonnen hat.

Nicht gut für ihr eigenes Ego, er freut sich wohl eher das sein Ehebruch etc. da ohne Konsequenzen blieb.

Im Grunde taugt die Threaderstellerin und ihr Gegenstück da nicht wirklich viel. Möchte nicht wissen was das echte Opfer in diesem teuflischen und toxischen Reigen da von den Beiden denkt oder denken würde.

Und nein, das Böse und Toxische da nicht immer automatisch männlich ist. Gibt genug gestörte, kranke, narzisstische, bedürftige und sonstige Frauen die da über Leichen gehen zu ihrem persönlichen Vorteil und dann noch so dreist sind die Schuld und Verantwortung da immer dem Mann zuzuschieben.

Normale Frauen gehen nicht fremd, normale Frauen wollen keine Affäre sein, normale Frauen auch nicht dem Anderen da dauernd die Schuld für eigenes Versagen andichten, vor allem gehen sie keine Beziehung mit vergebenen Menschen ein sondern rennen vorher schon weg.

Aber wahrscheinlich ist es zu viel verlangt sich da zu beherrschen und auf eine Selbstaufwertung durch Lügen und einseitige Schuldzuweisungen zu verzichten.


Also wenn ich Mist baue, dann stehe ich dazu und schweige und lerne. Ich sicherlich nicht die Dreistigkeit hätte mich hier als unschuldiges Opfer zu präsentieren weil ich Herzileid hab.

29.01.2023 19:10 • x 2 #11


L
Zitat von Bienchen98:
Schwer zu akzeptieren als Verlierer aus der Sache rauszugehen obwohl man alles getan hat/hätte für den Mensch.

Ich glaube, dass Du die Gewinnerin bist (wobei ich nie in so einem Zusammenhang von Verlieren oder Gewinnen sprechen würde), weil der Typ weg ist.

Ein Windei... Du hast auf Sand gebaut. Weiß man eigentlich, wenn man einen Ehemann vermeintlich an Land zieht, der so rumquatscht.

29.01.2023 20:49 • x 2 #12


Winza
Mal angenommen, er kommt wieder und bleibt bei dir.
Am Anfang wäre es schön aber... Du würdest nie sein hin und her vergessen, seine Inkonsequenz.
Das ist Teil des Charakters und vielleicht würdest Du Dich irgendwann fragen ob Du auch mal von ihm betrogen wirst.
Wenn man so zusammen kommt bleibt meistens was hängen und zwar nix Gutes.

29.01.2023 20:59 • x 3 #13


Kummerkasten007
Zitat von Bienchen98:

Kann mir jemand erklären was in dem Kopf von diesem Mann vorgeht


Zumindest, dass er am Wochenende kostenlosen und unverbindlichen S. bekommt. Warum soll er den denn nicht mitnehmen? Ich frage mich eher, warum Du Dich für sowas noch hergibst?

Zitat von Bienchen98:
Er kann sich wohl nie wirklich entscheiden

Falsch. Er will sich nicht entscheiden.

29.01.2023 21:59 • x 2 #14


Milly85
Zitat von Bienchen98:
Er ist 31 Jahre alt, in dem Alter sollte man eigentlich wissen was man will. Denkt man jedenfalls

Haha! Der war gut. Das wissen manche Leute mit 60 immer noch nicht

29.01.2023 22:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag