37

Ex ist zurück zur Exfrau

B
Hallo an alle. Ich melde mich nun auch mal wieder und bedanke mich für die vielen lieben und ehrlichen Antworten. Ich würde gern versuchen stark zu bleiben, irgendwie verliere ich mich aber immer wieder darin und in seinem Gerede, erschwerend ist auch die Situation, dass ich ihn ständig auf Arbeit sehe, und sobald ich ihn mal links liegen lasse steht er in meinem Büro und tut so als wäre nichts. Er sagte, ich müsse die Situation jetzt akzeptieren und nein es falle ihm nicht leicht keinen Kontakt mehr zu mir zu haben und allgemein alles fällt ihm nicht leicht. Schwer zu glauben ehrlich gesagt, da er mir ein anderes Gefühl vermittelt. Wahrscheinlich will er mich nur besänftigen. Tja so kam es am Wochenende wieder dazu, dass wir im Bett gelandet sind, es war wieder so als wäre nie etwas passiert. Ich ärgere mich so darüber und natürlich fühle ich mich benutzt, auch wenn er sagt das sei nicht so und er könne nicht ohne Gefühle mit jemanden schlafen. Ich will gar nicht wissen wem er was vorlügt oder ob er sich sogar selber nur belügt. Die beste Aussage war ja „für dich ist es ja alles so leicht, du bist ja single“ und er kann das nicht mehr aushalten. Die Situation habe ich mir nur leider nicht ausgesucht. Er sagt auch, dass er seine Frau liebt und seine Ehe retten will, weil er sich das sonst sein Leben lang nicht verzeihen könnte. Was soll man dazu sagen, sind das echte Gefühle oder doch nur eine Kopf gegen Herz Entscheidung? Ich weiß nicht weiter..

07.02.2023 10:18 • #16


G
Dann lass dich nicht mehr benutzen!

Sei konsequent.

Er sagt dir doch schon, dass er bei seiner Frau bleiben wird.

Das ist alles nicht leicht, aber merke dir für die Zukunft, dass solche Sachen kein Glück bringen.

Kontakt auf das minimal mögliche runterfahren und heilen. Du wirst auch noch echte Liebe in deinem Leben erfahren.

07.02.2023 10:47 • #17


A


Ex ist zurück zur Exfrau

x 3


I
Scheinbar ist dein Leidensdruck nicht groß genug. Dann musst du eben so lang das Rad und die Hoffnung qm Laufen halten, bis du es selber merkst

07.02.2023 11:30 • #18


B
Liebes @Bienchen98,

magst du bitte mal verinnerlichen, dass du dem Kerl genau das bietest was er haben will? Ehefrau, gemütlich zu Hause mit Friede Freude Eierkuchen und am Wochenende ein ero. Abstecher mit dir auf Hotelmatratzen in den Laken turnend. er hat doch gar keinen Druck, etwas anderes zu wollen. Ist doch gerade schön für ihn. Perfekt.
Zitat von Bienchen98:
Er ist 31 Jahre alt, in dem Alter sollte man eigentlich wissen was man will.

Zitat von Bienchen98:
Er kann sich wohl nie wirklich entscheiden

Doch. Er hat sich entschieden. ganz klar. Für euch beide. Magst du da mal hinsehen?
Zitat von Bienchen98:
Er sagte, ich müsse die Situation jetzt akzeptieren

Da setzt er sogar noch ein Ausrufezeichen. Du kannst es auch als schallende Ohrfeige empfinden. Je nach Gemütslage.
Zitat von Bienchen98:
Ich würde gern versuchen stark zu bleiben, irgendwie verliere ich mich aber immer wieder darin und in seinem Gerede,

Solange du es gerne versuchen würdest, wird das nix. Weißt du auch, oder?
Zitat von Bienchen98:
Tja so kam es am Wochenende wieder dazu, dass wir im Bett gelandet sind, es war wieder so als wäre nie etwas passiert. Ich ärgere mich so darüber und natürlich fühle ich mich benutzt,

Jau. So sieht Liebe aus. Nicht. Magst du mal richtig sauer werden? Nicht auf ihn. Auf dich. Magst du mal fragen, wo die stolze, mutige und selbstbewusste @Bienchen98 ist, die dem Typen das nächste Mal den Vogel zeigt und zu einer Blüte fliegt, die sie zu schätzen weiß, zu einem Menschen, der sie so behandelt, wie sie es verdient? Der nicht nur mit ihr durch die Laken turnt, sondern ihr auch Frühstück ans Bett bringt. Der sie auf Händen trägt, auch wenn er Rücken hat. Hast du das in deinen Augen nicht verdient?

07.02.2023 12:16 • x 1 #19


DieSeherin
hat er eigentlich kinder mit seiner frau?

07.02.2023 13:57 • #20


B
@DieSeherin
Nein hat er nicht. Jedoch kam sie für ihn aus einem anderen Land hierher und ist diesbezüglich sowohl finanziell als auch vom Aufenthalt her abhängig von ihm. Aber sicher liebt sie ihn, sonst würde sie ihm all das nicht immer wieder verzeihen. Habe mir überlegt nochmal mit ihm zu sprechen und ihm trotzdem zu sagen, dass ich seine Entscheidung viel zu lange nicht akzeptieren wollte, weil da doch immer der Funke Hoffnung war. Und die stirbt bekanntlich zuletzt.

07.02.2023 15:02 • #21


DieSeherin
Zitat von Bienchen98:
als auch vom Aufenthalt her abhängig von ihm

wenn die beiden schon 5 jahre verheiratet sind, ist sie vom aufenthaltsrecht nicht mehr abhängig von ihm!

man kann ihm ja anrechnen, dass er anfangs gleich alles mit ihr besprochen hat... wovor ich mich allerdings jetzt schützen würde, ist sein doppelspiel! du weißt jetzt, dass er bei ihr bleiben wird, also sieh zu, nicht als nebenbei-bett-haserl verfügbar zu sein.

du blockierst dich damit total für einen tollen mann, der dich vielleicht ganz und gar will! mensch mädel, du bist so wundervoll jung und in dem alter sollte liebe unbeschwert und schön sein!

07.02.2023 15:44 • x 1 #22


Kummerkasten007
Vielleicht hilft Dir ja die Vorstellung, dass er von Deinem Bett ins Ehebett wandert und dann die EF noch beglückt, nach Dir.

Du kannst ihn nicht über S. binden! Das funktioniert nicht!

07.02.2023 19:07 • #23


aequum
Zitat von Bienchen98:
Er sagt auch, dass er seine Frau liebt und seine Ehe retten will, weil er sich das sonst sein Leben lang nicht verzeihen könnte. Was soll man dazu sagen, sind das echte Gefühle oder doch nur eine Kopf gegen Herz Entscheidung? Ich weiß nicht weiter..

Er wird sich nicht von seiner Frau trennen und das weißt Du auch.

Solltest Du noch irgendeinen Hauch von Selbstbewußtsein ind Selbstwertgefühl haben, dann lass ihn sausen.

07.02.2023 19:24 • x 1 #24


B
Hallo an alle, lieben Dank für eure Antworten. Mir geht es wirklich um einiges besser, da ich heute mit ihm gesprochen habe. Ich meinte zu ihm, dass ich ihm trotzdem Glück wünsche, da er mir ja trotzdem als Mensch wichtig ist/war und ich nun im Kampf um ihn aufgebe. Ich bat ihn darum mich nicht mehr anzurufen oder Ähnliches. Ich sagte zu ihm, dass seine Frau vielleicht wirklich perfekt zu ihm passe, ich kenne sie ja nicht. Er reagierte recht gefasst und war plötzlich sehr bedrückt. Wohl merkte er nicht, dass er mich wirklich verliert dadurch, was ja auch klar ist irgendwann.
Er meinte es gäbe keine die besser zu ihm passt als ich und ja es hätte perfekt werden können. Meine Frage warum er es dann nicht zulässt habe ich mir erspart, die Antwort wäre „ich muss doch meine Ehe retten“ gewesen. Jedenfalls hatte ich meine Bestätigung, dass er schon gern das mit mir will, da er gestern am Telefon auch meinte er wäre eigentlich gern mit mir zusammen. Wäre nur nicht dieses eigentlich. Naja was soll’s. Irgendwie werde ich jetzt abschließen müssen und können wenn kein reger Kontakt mehr besteht.

Mich interessiert nur mal was ihr darüber denkt, kann das mit seiner Frau nochmal klappen? Ich kann mir das -wenn ich von mir und meinen Ex Partnern ausgehe- beim besten Willen nicht vorstellen.

LG an alle!

09.02.2023 00:07 • x 1 #25


Stillermitleswr
Zitat von Bienchen98:
Hallo an alle, lieben Dank für eure Antworten. Mir geht es wirklich um einiges besser, da ich heute mit ihm gesprochen habe. Ich meinte zu ihm, dass ...

Ob es klappt oder auch nicht- sollte dir relativ egal sein.
Er sagt ja, er muss seine Ehe retten. Da ist doch alles gesagt. Das bedeutet für dich - rette du dich selbst vor ihm.

09.02.2023 00:21 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Ganz ehrlich?

Zitat von Bienchen98:
Mich interessiert nur mal was ihr darüber denkt, kann das mit seiner Frau nochmal klappen?

Klar kann das nochmal/weiterhin mit seiner Frau klappen. Es scheint ja durchaus ein enges Band zwischen den beiden zu bestehen. Was nicht heißt, dass er nicht wieder zweigleisig fährt, wenn sich die Situation mit der Gattin beruhigt hat. Ob er nun wieder bei Dir anklopft oder es ne ganz andere Frau ist

Zitat von Bienchen98:
Ich kann mir das -wenn ich von mir und meinen Ex Partnern ausgehe- beim besten Willen nicht vorstellen.

Hast Du Deinen Expartnern oder sie Dir denn bisher auch so eine Rumeierei und so ein Hin und Her zugemutet?

Aber grundsätzlich ist es die richtige Einstellung: Er ist Dein Ex und Du kannst Dir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es noch mal klappt!

09.02.2023 00:21 • x 1 #27


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Hast Du Deinen Expartnern oder sie Dir denn bisher auch so eine Rumeierei und so ein Hin und Her zugemutet?

Nein, wenn ich mich getrennt habe, dann endgültig. Aber das ist so oft der Fall, jedenfalls habe ich es schon oft gehört. Wenn Frauen sich trennen, dann meist endgültig, da Frauen schon eine lange Zeit über eine Trennung nachdenken, bis es dann irgendwann reicht. Bei Männern ist das eher weniger der Fall, fast schon wie eine Affekthandlung und dann irgendwann nach Wochen/Monaten kommen sie auf den Gedanken ob es vielleicht doch falsch war und wollen zurück. Leider ist es dann immer zu spät gewesen.

Natürlich tut es nach wie vor sehr sehr weh bin ich ehrlich. Es ist wirklich nicht schön die Gefühle die man für jemanden hat begraben zu müssen, gerade wenn man die Anziehung zwischeneinander merkt und weiß wie schön es war - was er ja immer wieder betont. Wird sicher eine Weile dauern.

09.02.2023 00:29 • x 1 #28


VictoriaSiempre
Zitat von Bienchen98:
Bei Männern ist das eher weniger der Fall, fast schon wie eine Affekthandlung und dann irgendwann nach Wochen/Monaten kommen sie auf den Gedanken ob es vielleicht doch falsch war und wollen zurück.

Hmm. Mal abgesehen davon, dass ich das zwar immer wieder lese, es aber aus meinem eigenen Erfahrungsschatz nicht teilen kann: In Deinem Fall ist es doch anscheinend so, dass dieser Mann zurück wollte - jedoch zu seiner Frau!

Und nein: Das hat nichts damit zu tun, dass sie Theater gemacht hat (könnte sie nämlich machen, so viel sie will), finanziell abhängig ist (da gibt es gesetzliche Regelungen und Lösungen) oder ihr Aufenthaltsstatus mit ihm zu tun hat (tut es nach 5 Jahren Ehe nicht). Es liegt nicht an ihr, es liegt an Deinem Klapps-Kalli!

Zitat von Bienchen98:
Natürlich tut es nach wie vor sehr sehr weh bin ich ehrlich.

Natürlich tut es weh!

09.02.2023 00:45 • x 1 #29


DieSeherin
Zitat von Bienchen98:
Natürlich tut es nach wie vor sehr sehr weh bin ich ehrlich. Es ist wirklich nicht schön die Gefühle die man für jemanden hat begraben zu müssen, gerade wenn man die Anziehung zwischeneinander merkt und weiß wie schön es war - was er ja immer wieder betont. Wird sicher eine Weile dauern.


ja, liebeskummer ist immer mistdrecksgrässlichschmerzlich! aber überleg mal, wieviel zeit das jetzt mit ihm war und mach dir bewusst, dass du statistisch gesehen noch fast 60 jahre vor dir hast, die du leben und lieben kannst (dass da eventuell auch mal wieder weinen dabei ist, lassen wir jetzt mal außen vor)

09.02.2023 11:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag