3

Exfrau zurück, sehr kompliziert und lange Geschichte

M
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hoffe ich finde hier die richtigen Antworten und Hilfe. Danke schon mal im voraus.

Und ssorry für den langen Text der jetzt kommt.

Meine Frau und ich sind seit der Trennung letztes Jahr im Mai 10 Jahre zusammen und fast 8 Jahre davon verheiratet. Wir haben 2 wundervolle Kinder von 4 und 7 Jahren.
Zu der Trennung kam es, weil ich mich n8cht mehr richtig um meine Frau gekümmert habe und wir die Gemeinsamkeit verloren hatten. Natürlich durch Alltagsstress und Kinder usw. Meine Exfrau hat ja immer was gesagt dazu, aber 8ch habe leider nie die kurve bekommen. Auf der anderen Seite war die Entwicklung da, das ich ihr alles abgenommen habe und sie es leider zugelassen hat. Das ist ja immer so ein schleichender Prozess, und da gehören nun mal immer 2 zu.
Ich muss dazu sagen ich bin 49 und sie 32.
Nun musste es so kommen, das wir uns gegetrennt haben, weil sie nicht mehr konnte. Wir wsren uns einig und haben viel gesprochen. Bis zum Auszig im August, hatte sie immer noch Hoffnung das ich etwas unternehme um das ganze Rückgängig zu machen. Das war für mich in der Situation aber nicht möglich, weil ich gedacht habe, das die Trennung notwendig ist um wirklich etwas zu ändern, weil die vorherigen versuche immer irgendwie scheiterten.
In dieser Zeit hatte meine Exfrau schon Kontakt zu einem neuen, hat aber immer abgeblockt bei ihm. Sie kämpfte bis Oktober, wir hatten auch S. nur ich habe nicht so reagiert, wie sie es wollte. Daraufhin habe ich mich zurück gezogen um mir und meiner Gefühle klar zu werden. In dieser Zeit ist mir alles klar geworden und ich habe mich mit mir richtig auseinandergesetzt und mich wirklich verändert. Nun hatte ich auch einige Dates, aber der Gedanke war immer bei ihr. In der Zwischenzeit hatte sich meine Exfrau mitte November doch auf den neuen eingelassen.
Als ich Anfang Januar dann ein Date hatte, störte es meiner Ex dermaßen, das ich es über die Frau meines kumpels erfahren habe.

Wir beide kamen uns nun wieder näher, es gab sehr viele Gespräche zur Aufarbeitung unserer Beziehung. Ich habe endlich viel über meine Gefühle gesprochen, was sie sehr toll fand.
Haben viel unternommen und auch wieder S. gehabt und sogar einmal bei ihr Übernachtet.Mit ihrem neuen hat sie Schluss gemacht, und da ging das ganze erst richtig los. In unseren Gesprächen hat sie mir erzählt wie der neue war. Er wollte sie vereinnahmen, den Kontakt zu ihrer Freundin fand er nicht gut, aussagen von du gehörst mir. Ich will nicht, das dich andere Männer anschauen usw.
Man muss dazu sagen , das er auf Montage ist und nur am Wochenende da ist und das meine Exfrau nicht genügt, bzw. das ist auch nicht ihr Anspruch, weil sie ein Gefühlsmensch ist und nähe braucht.
Die beiden mussten immer woanders Essen fahren , weil es seine Exfrau und Freunde noch nicht wussten. Er hat ihr immer so ewig lange Zeilen geschrieben, selbst nach 1,5 Monaten hat er schon von Kinder und liebe meines lebens gesprochen.
Nachdem sie zu ihm also gesagt hat, das sie ihn nicht mehr sehen will, hat er stalking betrieben, d. h. ständig Whattsapp und Telefonterror. Die folge war Angst und schrecken verbreitet.
Als die beiden dann endlich telefoniert hatten, kamen von ihm Aussagen wie du hast mein leben zerstört, jetzt zerstöre ich deins. Er hat dann versucht über ihre Freundin an sie ran zu kommen.
Das ganze ging fast ein monat so, bis ruhe eingekehrt war.
Nun hatten wir bis mitte Februar wunderbaren Kontakt und alles lief super, ich habe zwischenzeitlich gefragt, ob noch was von ihm gekommen ist, da hatte meine Exfrau gesagt, das er sich entschuldigt hat und alles gut sei. Dafür war das Thema eigentlich durch für mich.
Pustekuchen.
Danach wurde meine Exfrau wieder eiskalt zu mir und alles war wieder anders. Dann habe ich vor kurzem ein Gespräch gesucht und dann kam heraus das immer noch nicht weiss was sie will. Als beispiel nannte sie, wenn sie bei mir in unserem Haus steht, hat sie gedaklich schon alles eingerichtet so wie sie es sich vorstellt, aber dann ist auch nur noch leere in ihrem Kopf wenn sie auf dem Flur steht.
Ich habe sie gefragt, ob der andere sich mal wieder gemeldet hat, darauf hin hat sie gesagt ja letzte Woche. Sie geniesst z. Zt. das leben alleine und sie weiss nicht was sie will und es sind auch noch Gefühle für den anderen da.
Da war ich natürlich auch erstmal wieder geschockt, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Der andere muss wirklich eine ganz manipulative Art haben, denn jetzt redet sie es sich schön, das sie auch wieder fehler gemacht hat bei ihm. So kenne ich leider meine Exfrau nicht mehr, zumal ich mir nur das beste wünsche für meine Exfrau und ich sie natürlich um alles in der Welt zurück möchte.
Ich frage mich wie so ein Narzisst so eine Frau so manipulieren kann.
Nun weiss ich leider nicht mehr weiter, wie ich kämpfen soll.
Ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen.
Vielen Dank.

12.03.2018 10:54 • #1


T
Ich glaube du konzentrierst dich zu sehr auf ihn um es dir zu erklären. Es liegt nicht an dem anderen, sondern an deiner Ex.

So hart es klingt, aber da kannst du zur Zeit nichts machen. Sie ist nicht bereit wieder etwas mit dir zu beginnen. Du kannst dich nur zurückziehen und abwarten, ob was von ihr kommt. Sie genießt natürlich auch die Aufmerksamkeit von dem anderen - da kann sie dir erzählen, was sie will. Neu, spannend, was andere als das was sie kennt.
Bleib nun stark, souverän und lass den Kopf oben. Keine Frau will einen Bittsteller - sieht man ja an dem neuen Typen.

12.03.2018 11:33 • #2


A


Exfrau zurück, sehr kompliziert und lange Geschichte

x 3


M
Danke erstmal, ich weiss, sie hat bei mir ja einfach Angst, das sie alles wieder wie vorher wird.
Ist halt nicht so einfach, zumal der Typ ja nun wirklich ein Psychopath ist, was alle anderen, sogar ihre Freundinnen auch sagen. Das ist halt das, was man nicht versteht, und man möchte halt nicht, das falls sie sich für mich nicht entscheidet, zu einem Psyhopathen läuft, denn eins ist klar, man weiss wie das endet und ich habe natürlich auch Angst um meine Kinder.

12.03.2018 11:50 • #3


M
Nachtrag:
Wo wir im Januar viel gesprochen haben, hat sie mir auch gesagt, das das nicht ihre Welt ist mit dem Typen, d.h. nur am Wochenende da, am Sonntag ist er mit seinem Sohn nur unterwegs, weil Handball profi werden soll und und und. Und dann die Aussage das da auch noch Gefühle sind, nachdem er Angst und schrecken verbreitet hat und sie vereinnahmen wollte, das macht mir Sorgen und logisch, das man sich da Gedanken macht, wie ein Mensch nur so manipulativ sein kann. Und sorry, solche Menschen kenne ich nunmal aus erfahrung durch meinen Beruf, ich weiss wie das weitergeht und endet. Und möchte ich einfach nicht zulassen, das meine Exfrau, die ich über alles liebe sowas wiederfährt.

12.03.2018 13:57 • #4


Morrissey
Hallo Micha,
du hast es einfach vergeigt! Deine Ex hat lange gehofft und du bist nicht in die Puschen gekommen. Der andere hatte dadurch leichtes Spiel (das nennst du Manipulation). Entweder wirst du ein Mann Alphamännchen, oder läßt es sein. Deine Ex will einen Mann und keinen Jammerlappen, der andere Männer verantwortlich macht, für seine eigene Handlungsunfähigkeit.

12.03.2018 17:25 • #5


E
Der Andere...der Andere...der Andere... darum gehts Dir...nur darum kreisen deine Gedanken...der Andere...und der Andere ist Schuld daran, dass sich Deine Frau Dir gegenüber unverbindlich verhält? Mach mal die Augen auf...Aber ist natürlich einfacher einen Dritten Schuldigen zu finden, anstatt sich klar zu machen, dass doch in erster Linie Sie für ihr Verhalten verantwortlich ist...und davon abgesehen, gabs von ihr ja auch genug Ansätze, dass auch Du dich änderst...

12.03.2018 17:32 • x 1 #6


bifi07
Deiner Frau scheint eure Ehe zu langweilig geworden zu sein, wenn sie sich trotz *Angst und Schrecken* wieder mit dem anderen einlässt. Vielleicht hat sie dir auch nur so ausführlich von ihm erzählt, damit eure Ehe wieder Schwung bekommt und als das nicht funktioniert hat, lässt sie sich doch wieder auf den anderen ein, Manipulation hin oder her. Entweder sieht sie die Gefahr, die von ihm ausgeht nicht, oder will sie nicht sehen.

12.03.2018 18:54 • x 1 #7


T
Oder es ist das typische: Bad-Boys-sind-heiss-Ding

12.03.2018 18:58 • #8


E
Zitat von bifi07:
Deiner Frau scheint eure Ehe zu langweilig geworden zu sein, wenn sie sich trotz *Angst und Schrecken* wieder mit dem anderen einlässt. Vielleicht hat sie dir auch nur so ausführlich von ihm erzählt, damit eure Ehe wieder Schwung bekommt


Genau daran dachte ich auch...

12.03.2018 21:04 • #9


Gorch_Fock
Hey Micha, wenn ich das lese von Dir frage ich mich gerade, ob der AM von meiner Ex ein neues Opfer gefunden hat Er war auch Monteur, hochdominant und ein richtiges A.-Loch Das was ich bei ihm gespürt habe, deckt sich so ziemlich mit dem was Du erzählst Aber wie die anderen schon gesagt haben, Du stellst ihn zu sehr in den Mittelpunkt. Den Fehler hab ich zu Anfang auch gemacht. Akteur ist in solchen Konstellationen aber Deine Nochfrau, die das Spiel steuert und kontrolliert. Und das ganze läuft halt oft über die s(ex)uelle Anziehung und oft auch einer Sub / Dom- Neigung von beiden Parteien. Vom Alter her ist Deine Nochfrau im Moment genau in der War das jetzt schon alles Phase. Sie will es noch mal wissen und hat jetzt halt andere Interessen als mit Mitte 20.

12.03.2018 21:40 • #10


M
Danke erstmal für eure Einschätzungen.
Ihr habt recht, wenn es nur um ihn geht. Das weiss ich und sehe es auch ein.
Wenn sie sich nicht für mich entscheidet, und sie erstmal alleine sein will oder einen neuen vernünftigen Freund hat, kann und muss ich damit leben. Alles kein Ding, dann weiss ich das es ihr gut geht.
Aber einen Narzissten wie ihn, damit kann ich nicht umgehen, weil ich weiss wie sowas endet, u d das macht mir Sorgen. Ich arbeite nun mal 25 Jahre in einem Beruf, wo ich weiss wie solche Typen ticken.
Und richtig, Bad Boy Syndrom....leider und nicht erwartet.

13.03.2018 08:41 • #11


bifi07
Das dumme daran ist halt nur, je mehr du sie warnst oder gegen ihn sprichst, desto mehr hält die an ihm fest!
Das einzige was wohl in diesem Fall *vielleicht* helfen könnte, wäre ein Rat an sie von einer guten Freundin.
Ansonsten muss sie ihre Erfahrungen selbst machen.

13.03.2018 08:58 • #12


bibi66
Für mich klingt das alles nach warmhalten. Solange sich nichts besseres findet, kann man beim verliebten Ex noch die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft schüren.

Sie war sehr jung, als ihr zusammengekommen seid und ich könnte mir vorstellen, dass sich euer Altersunterschied jetzt einfach doch bemerkbar macht. Sorry

13.03.2018 20:37 • #13


M
Ja mit dem Altersunterschied habe ich ihr auch immer gesagt, aber das verneint sie vehement. Schon immer.
Nichtsdestrotrotz versuche ich weiter zu kämpfen, aber irgendwann ist der Punkt auch da wo mal schluss ist.

13.03.2018 21:02 • x 1 #14


bifi07
Mit 22 ist man zwar nicht zu jung für eine Ehe, aber der Altersunterschied könnte für sie im Laufe der Zeit, vielleicht auch unbewusst, eine Rolle spielen.

13.03.2018 23:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag