10

Er kann nicht mehr mit mir zusammen sein

Melethriel
Am 3.6 wollte ich meinem Mann ein Geschenk machen und dafür musste ich was suchen.
Anstatt zu finden was ich suchte fand ich einen Mietvertrag den er 11 Wochen vorher unterschrieben hat.
Ich bin sofort ohnmächtig geworden, ich habe nichts bemerkt er war weiterhin mein Traumhafter Ehemann und der perfekte Vater
Ich habe viel geweint auch wenn er die Wohnung schon am kündigen war wollte ich das er geht.
Er sagte das er mich liebt und nicht gehen will aber ich sagte ihm das das leicht ist zu sagen während ich hier stehe und Weine.
Das war am Sonntag der 5.6, ich sagte ihm das er mir am Freitag sagen soll ob er wirklich mit mir zusammen sein will.
An dem Donnerstag schrieb er mir eine Mail das er mich nicht mehr liebt. ich hatte einen Zusammenbruch nach dem anderen.
Weitere 10 Tage später, es war sein kinder Wochenende,brachte er mir unsere Kids und war komplett anders. Er wollte am nächsten Tag wieder kommen und mit mir reden.
Er kam am Montag und sagte mir das er mich liebt,das er einen riesen Fehler gemacht hat er aber seine Freiheit brauch. Ob wir nicht eine Wochenendehe führen können und das erstmal heimlich.
Gesagt getan und wir waren irre glücklich. wir waren essen in Museen haben viel gelacht. es kam alles von ihm aus er hat sich soooo viel mühe gegeben wow Wahnsinn.
Vor 5 Wochen fing er dann an mit antidepressiva. am 9.10 (Sonntag) sagte ich ihm das er es unseren Kids sagen muss bevor sie es raus finden (da nahm er die tabletten 2 Wochen) er sah das auch so und wollte es die Woche auch machen am Montag und Dienstag sagte er ich solle schonmal bei unseren Kids einfach vor reden,gesagt getan.
Am 14.10 kam er dann um das Wochenende bei uns zu schlafen,er küsste mich er umarmte mich und 4 Stunden später sagte er mir das er mit mir wahnsinnig gerne kuschelt und Händchen hält aber nicht nicht mehr liebt. er sagte es so letztenendes genau so,mit der wirkung der Tabletten verschwand die Liebe zu dir.
Er wurde von da an eiskalt habe ihn nicht wieder erkannt und Kontakt abgebrochen.
Am letzten Samstag war er auf Party und ist mit den Tabletten abgestürzt und in ein riesen depressiven Loch gefallen. Am Dienstag meldete er sich dann und war wieder mein Mann von der Art wie er mit mir redete und blah blah.
Er hat sich immer wieder gemeldet. vorgestern sagte er mir das er mir wie wahnsinnig er mich vermisst und gestern haben wir nochmals geschrieben.

Er vermisst mich und versucht sich mit Sport abzulenken und er vermisst unsere 4 Monate
Aber er kann mit mir nicht zusammen sein.
Er will nu kneipen Partys mit live Musik dabei saufen und kann mir nicht versprechen wenn ihn eine 20 jährige anbaggert ob er dann treu sein kann.

Er ist in der Midlife crisis
Er hat nun einen Motorrad Führerschein fährt eine Maschine für 16000Euro
Ist gepierct, lässt sich tätowieren macht extrem viel Sport. Hängt mit Leuten rum die 25 sind pennt bei fremden (er ist 40)

Er meldet sich auch nicht bei unseren Kids,wir passen halt nicht mehr in sein Leben.

Vor 4 Monanten bin ich noch oft zusammen gebrochen. Ich habe ihn niemals in der ganzen Zeit angeschrien habe ihm keine Vorwürfe gemacht. .ich habe einfach viel geweint.
In den letzten 2 Wochen habe ich die Welt nicht verstanden weil er auf einmal so anders war, weil er die 4 Monate einfach hingeschmissen hat obwohl er mir 125 Tage lang täglich gezeigt hat wie sehr er mich liebt . auch da habe ich viel geweint.
Jetzt Weine ich nicht mehr. er ist mir jetzt einfach egal. das was er will bin ich nicht, ich bin ich, mutter von unseren Kindern. ich gehe auch gerne mal weg und sicher trinke ich dann auch mal was aber ich bin dann immer noch ich die langweilige Tanja, die Mutter seiner Kinder. Die Frau die ihn aus seiner Alk. sucht raus geholt hat, die die ihm immer aus seinen Depressionen raus geholt hat. die Frau die für ihn alles getan hätte und auf die er sich zu 100% verlassen konnte.

Genau die Frau hat er jetzt verloren. er wird wieder seine Tiefs haben und es kann sein das er übelst auf die Nase fliegt aaaber mir reicht es!
Liegt er vor mir auf dem Boden steige ich über ihn hinweg und gehe meinen Weg weiter.

Ich habe ihn geliebt ich habe ihn vergöttert aber den Menschen gibt es nicht mehr!
Er ist 40 und wenn er meint das Leben das er jetzt führen will ist das richtige für ihn und wir sind sein Klotz am Bein dann soll er es leben und mich komplett aus seinem Leben streichen!

Ich werde nicht mehr weinen!

29.10.2022 08:55 • x 2 #1

Cagy
Hallo Melethriel,

Er hat nu einen Motorrad Führerschein fährt eine Maschine für 16000Euro......

Du solltest Dich darum kümmern eure Finanzangelegenheiten zu trennen .

Es tut mir leid für Dich das Du sozusagen in den Scherben Deiner Existenz stehst..behalte die Kraft und Zuversicht bei die Du gerade empfindest und ordne Dein Leben neu...
Es wird einen Mann geben für den Du mehr sein wirst als die *langweilige* .....
Viel Kraft und alles Gute Dir.

29.10.2022 09:10 • x 2 #2

A

Er kann nicht mehr mit mir zusammen sein

x 3

S
@Melethriel

Willkommen im Forum
Zitat von Melethriel:
fand ich einen Mietvertrag den er 11 Wochen vorher unterschrieben hat.

Zitat von Melethriel:
Er kam am Montag und sagte mir das er mich liebt,das er einen riesen Fehler gemacht hat er aber seine Freiheit brauch. Ob wir nicht eine Wochenendehe führen können und das erstmal heimlich.

Zitat von Melethriel:
Gesagt getan und wir waren irre glücklich.

Zitat von Melethriel:
An dem Donnerstag schrieb er mir eine Mail das er mich nicht mehr lieb

Zitat von Melethriel:
Weitere 10 Tage später

Zitat von Melethriel:
Am 14.10 kam er dann um das Wochenende bei uns zu schlafen,er küsste mich er umarmte mich und 4 Stunden später sagte er mir das er mit mir wahnsinnig gerne kuschelt und Händchen hält aber nicht nicht mehr liebt.

Zitat von Melethriel:
Er hat sich immer wieder gemeldet. vorgestern sagte er mir das ermicj wahnsinnig vermisst

Zitat von Melethriel:
Er vermisst mich und versucht sich mit Sport abzulenken und er vermisst unsere 4 Monate
Aber er kann mit mir nicht zusammen sein.

Zitat von Melethriel:
Er will nu kneipen Partys mit live Musik dabei saufen und kann mir nicht versprechen wenn ihn eine 20 jährige anbaggert ob er dann treu sein kann.

Zitat von Melethriel:
er ist 40

Zitat von Melethriel:
Er meldet sich auch nicht bei unseren Kids,

Zitat von Melethriel:
Die Frau die ihn aus seiner Alk. sucht raus geholt hat, die die ihm immer aus seinen Depressionen raus geholt hat. die Frau die für ihn alles getan hätte und auf die er sich zu 100% verlassen konnte.

Das ist ne harte Geschichte.

Wie geht es dir inzwischen und wie kann das forum dor helfen,welche Fragen hast du bzw was würde dir jetzt gut tun?

29.10.2022 09:24 • #3

Melethriel
Ich glaube es hilft meine Geschichte zu erzählen..zu lesen das es wirklich so hart ist wie es sich anfühlt...
Vielleicht das jemand sowas ähnliches erlebt hat und es auch geschafft hat.

Ich Räume gerade alles was ihm gehört raus und auch wenn ich richtig handel puhhhhh tut es doch ziemlich heftig weh. Das frustriert mich total...
Traurig oder richtig wütend auf mich selber macht mich das ich dennoch irgendwo versteckt in mir Hoffnung habe..

Ich bin soo blöd *grummelt*

29.10.2022 10:13 • x 1 #4

B
Hallo Tanja!
Die Wut auf sich selber ist auch nicht schlecht. Echt gesagt alleine schon mit seinem Ansinnen im Juni hätte er einen Tritt für ein Nimmerwiedersehen verdient.
Nun hast du dich einigermaßen gefangen. Bevor er noch weiter das Geld zum Fenster hinaus werden kann,so schnell wie möglich zu einem Anwalt für Familienrecht. Denn so einen instabilen Menschen ist alles zuzutrauen.
Dir und deinen Kindern viel Kraft für die kommende Zeit.

29.10.2022 10:19 • #5

S
@Melethriel

Seid ihr denn verheiratet? Wenn ja,warst du schon beim Anwalt dich beraten?

29.10.2022 10:20 • #6

Melethriel
@_Summer_
Ja sind verheiratet
Nein war ich nicht. Ganz ehrlich ich habe da bis jetzt nichtmal dran gedacht.
Er zahlt Unterhalt für unsere Kinder und auch für mich ohne auch nur einmal stress gemacht zu haben.
Er will auch monatlich das hundefutter übernehmen und die Krankenversicherung für unseren Hund

29.10.2022 10:45 • #7

Melethriel
@Butterblume63

Vielen lieben dank!
Ich werde mich gleich Montag drum kümmern.

29.10.2022 10:46 • x 2 #8

alleswirdbesser
Zitat von Melethriel:
@_Summer_ Ja sind verheiratet Nein war ich nicht. Ganz ehrlich ich habe da bis jetzt nichtmal dran gedacht. Er zahlt Unterhalt für unsere Kinder und ...

Das kann sich jederzeit ändern, wenn es nirgendwo schriftlich festgehalten ist. Zur Zeit hat er ein schlechtes Gewissen und vermutlich keine andere Frau, für die er das Geld braucht, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Wobei auch schrifliche Absprachen unter euch, ohne Notar möglicherweise nichts bringen. Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Zitat von Aida2014:
Die Scheidung läuft und ich hoffe, das ich dieses Elend bald hinter mir habe. Mein Ex zahlt mittlerweile für unseren Hund kein Futtergeld mehr, weil ich die Küche welche ja meine ist und ich verkauft habe, und Ihm kein Geld abgegeben habe. Er wird immer dämlicher .Aber ich warte noch ein wenig und dann lasse ich Ihn pfänden. Schließlich hat er schriftlich mit mir einen Vertrag geschlossen. Ist ja auch sein Hund.

Übrigens eine sehr interessante Geschichte von Aida, mit einem tollen Happy End.

29.10.2022 10:49 • x 1 #9

S
@Melethriel

Und wie geht es den Kinder mit der Situation, wurde mit denen geredet was los ist?
Es ist ja schön,dass er zahlt und sich darum kümmert, aber das ersetzt ja nicht die Beziehung zu seinen Kindern. Holt er die Kids denn garnicht ab oder ruft mal an?

29.10.2022 10:51 • #10

B
Zitat von Melethriel:
@_Summer_ Ja sind verheiratet Nein war ich nicht. Ganz ehrlich ich habe da bis jetzt nichtmal dran gedacht. Er zahlt Unterhalt für unsere Kinder und ...

Hatten wir hier schon oft,wenn das schlechte Gewissen weg gewischt ist,dass mündliche Vereinbarungen rein gar nichts mehr wert sind
So schmerzhaft auch alles ist,du darfst nie das Wohl deiner Kinder aus den Augen verlieren. Es gibt auch solche schriftliche Vereinbarungen über den Notar wo er sich verpflichtet dieses und jenes weiter zu bezahlen.
Ich hoffe,es melden sich hier noch genügend die Erfahrung damit haben.

29.10.2022 10:52 • x 1 #11

G
Zitat von Melethriel:
Die Frau die ihn aus seiner Alk. sucht raus geholt hat, die die ihm immer aus seinen Depressionen raus geholt hat. die Frau die für ihn alles getan hätte und auf die er sich zu 100% verlassen konnte.

Weisst Du sicher genug, ob er mit der Sucht wirklich jemals soweit im Reinen gewesen ist?
Alk. ist eine Geliebte, gegen die Du immer den Kürzeren ziehen wirst.
Der Absprung war das Beste was Du machen konntest. Wenn er sich in den Abgrund stürzen will, kannst Du ihn nicht davon abhalten.

Falls Du den Film nicht schon gesehen hast, empfehle ich für ruhige zwei Stunden mal Leaving Las Vegas.

29.10.2022 11:49 • #12

Melethriel
@_Summer_
Ich habe mit ihnen geredet und es geht ihnen interessanterweise besser als mir.
Er hat es bei ihnen allem tot geschwiegen und redet von Anfang an nicht mit ihnen über das Thema.

Ihnen geht es gut sie sagen immer das es überhaupt nicht schlimm ist da ich immer alles gemacht habe und nie er. Er hat nur getobt und das wars.

Er meldet sich bei ihnen absolut null...wenn sie ihm schreiben antwortet er aber von seiner seite kommt nichts.

Er würde unsere Kinder alle 2 Wochenenden nehmen so lange er dann nicht auf eine Party ist.
Wenn er nächstes Jahr mit dem Motorrad reisen will für 4 Wochen dann natürlich auch nicht.
Mittlerweile wollen unsere Kinder nicht zu ihm da er sich ja nicht meldet uns sie es ihm übel nehmen.

Er sollte unsere kleine am Montag über Nacht nehmen da er weiß das ich was vor habe...nu wollte er lieber party machen und da habe ich direkt einen riegel vor geschoben.. .an Abmachungen muss er sich halten, denke ich.
Jetzt ist es so das unsere kleine nicht zu ihm will und nur akzeptiert das er bis null uhr hier ist und er dann verschwindet.
Ich habe mit ihm geredet gehabt das er sich melden soll ich habe unseren Kindern erklärt das papa gerade auf beziehungsebene zu mir doof ist aber auf der Eltern Ebene immer noch der selbe ist.
Ich habe Kärtchen ausgeschnitten mit Mama Papa und Kinder und sie als dreieck gelegt um zu zeigen das ihr Papa immer zu ihnen kann genauso wie ich und das selbe bei mit und das wir uns dabei auch sehen also als Eltern nur halt das wir nicht mehr zu einander rutschen können.
Sie verstehen es auch...
Ich rede auch nicht schlecht über ihn ixj rede ihnen sogar eher zu aber wenn er sich nicht meldet....

29.10.2022 12:09 • x 1 #13

S
@Melethriel

Es ist toll,dass du das erklären übernommen hast und so gut es geht mit den Mitteln,aufzeigen konntest, wie die Situation derzeit ist. Wirklich traurig,dass er als Vater so garnicht die Kinder im Fokus hat und ihm grade das Party Leben wichtig sei,Vorrang hat.
Da weiß man wirklich nicht,was man dazu noch schreiben soll...
Ich hoffe,dass du hier deinen Frust niederschreiben und vielleicht etwas ablegen kannst,neue Kraft erhälst und du hier input oder auch andere in der selben Situation hier bekommst zum Austausch.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für die noch kommende Zeit,du machst das super. Bleib weiter so stark für dich und die kids.

29.10.2022 12:19 • #14

A

x 4