Kann ich mit ihm zusammen sein wenn ich nicht verliebt

M
Ich (w26) kenne ihn (m29) schon seit etwa 4 Jahren. Wir haben immer wieder Kontakt, treffen uns, gehen Essen, ins Kino, in einen Club, und haben auch S. zusammen. Wir haben zwischen durch den Kontakt abgebrochen für lange Zeit, weil ich gemerkt habe, dass er mehr will, ich mich jedoch nicht in ihn verliebt habe. Jetzt haben wir seit 4 Monaten wieder Kontakt. Ich geniesse die Zeit mit ihm, wir können nächtelang zusammen sitzen und über alles reden und lachen. Ich geniesse es, in seinen Armen einzuschlafen. Ich mag ihn wirklich sehr. Alles was wir zusammen machen, macht extrem viel Spass. Jedoch bin ich nicht verliebt, ich habe kein Kribbeln im Bauch wenn ich ihn sehe, ich vermisse ihn nicht wenn wir uns mal 1 Woche nicht sehen, ich bin vor Treffen nie nervös und war es auch nie. Die Frage ob wir was zusammen machen kommt meist von ihm, ich sage dann aber meistens zu, weil ich die Zeit mit ihm ja doch geniesse. Er will eine Beziehung mit mir. Ich habe ihm jedoch gesagt dass mir das verliebt Gefühl fehlt. Er meint immer das kann mit der Zeit noch kommen. Kann es sein dass man sich erst mit der Zeit verliebt? Daran glaube ich jedoch nicht. Soll ich es trotzdem mit ihm versuchen oder besser den Kontakt endgültig abbrechen?

16.08.2016 08:49 • #1

mrsmiawallace86
Hey du, also das ist natürlich eine schwierige Situation. Warst du denn vorher mal richtig verliebt, also so mit allem drum und dran, Schmetterlingen im Bauch usw.?

Wenn ihr es mit einer Beziehung probiert dann kann das natürlich komplett nach hinten losgehen wenn du dann nach ein paar Wochen/Monaten Reiß aus nimmst.
Kannst du dir denn generell so eine Beziehung vorstellen?

Ich finde man muss nicht alles in eine Schublade stecken, es muss nicht immer DIE EINE Art der Beziehung sein. Und ich glaube auch, dass Liebe sich entwickeln kann. Vielleicht hast du dich bisher auch gefühlstechnisch einfach nicht darauf eingelassen?

Liebe Grüße

16.08.2016 08:56 • #2

A

Kann ich mit ihm zusammen sein wenn ich nicht verliebt

x 3

P
sind da denn noch andere typen, an denen du interesse hast? oder liegt dein fokus nur auf ihm? wer von euch hat nach 4 monaten den kontakt gesucht? wieso habt ihr s6x miteinander, wenn ihr kein paar seid? was fehlt dir an ihm, um die qualitäten eines traummannes zu erfüllen?

16.08.2016 08:58 • #3

M
Zitat von mrsmiawallace86:
Hey du, also das ist natürlich eine schwierige Situation. Warst du denn vorher mal richtig verliebt, also so mit allem drum und dran, Schmetterlingen im Bauch usw.?

Wenn ihr es mit einer Beziehung probiert dann kann das natürlich komplett nach hinten losgehen wenn du dann nach ein paar Wochen/Monaten Reiß aus nimmst.
Kannst du dir denn generell so eine Beziehung vorstellen?

Ich finde man muss nicht alles in eine Schublade stecken, es muss nicht immer DIE EINE Art der Beziehung sein. Und ich glaube auch, dass Liebe sich entwickeln kann. Vielleicht hast du dich bisher auch gefühlstechnisch einfach nicht darauf eingelassen?

Liebe Grüße

Ich war schon mal so richtig verliebt, aber nicht in ihn, darum weiss ich auch was jetzt fehlt. Wenn man sich nicht sieht dann vermisst man sich und kann es kaum abwarten bis am sich wieder sieht. Dieses Gefühl habe ich aber nicht. Ich freue mich wenn wir uns sehen, aber es wäre auch ok wenn wir uns gerade nicht sehen. So eine Beziehung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

16.08.2016 09:08 • #4

M
Zitat von p86:
sind da denn noch andere typen, an denen du interesse hast? oder liegt dein fokus nur auf ihm? wer von euch hat nach 4 monaten den kontakt gesucht? wieso habt ihr s6x miteinander, wenn ihr kein paar seid? was fehlt dir an ihm, um die qualitäten eines traummannes zu erfüllen?

nein zur Zeit sind keine andern Typen im Spiel. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich auch glücklicher Single bin. Eine feste Beziehung wäre schön wenn es passt, muss aber nicht sein.
er hat den Kontakt wieder gesucht, genau wie vor ca. einem Jahr. Da hat er geschrieben, wir sollten uns mal wieder auf ein Abendessen treffen, wir haben dann ein bisschen geschrieben aber zu einem Treffen ist es trotzdem nicht gekommen.
wieso haben wir s.? gute Frage. weil es einfach passt in dem Moment. Wir gehen nach dem Essen oder Kino oder so zu ihm oder zu mir, liegen auf dem Sofa, kuscheln und dann kommt es halt so weit. Ich übernachte dann auch immer bei ihm oder er bei mir und gehe am nächsten Tag von dort aus zur Arbeit.
An ihm und seinem Verhalten fehlt mich eigentlich nichts. Mir fehlt das Gefühl, dass ich ihn vermisse wenn ich ihn nicht sehe, dass ich mich extrem freue ihn zu treffen, dass ich ein Kribbeln im Bauch habe wenn ich an ihn denke, dass ich überhaupt an ihn denke, dass ich mich freue wenn er mir schriebt und ich die Nachricht sofort lesen muss weil ich gespannt bin was drin steht. Das alles fehlt mir. Ich weiss wie es ist wenn man jemanden kennen lernt und sich verliebt. Aber vom Gefühl her ist es eher so als würde ich mich mit einer guten Freundin treffen.

16.08.2016 09:18 • #5