1

Er kann sich keine Beziehung vorstellen / Geburtstagsgeschenk?

M
hallo ich bin neu hier im forum und freue mich auf gegenseitige unterstützung ich werde ab sofort bei euch stöbern und so gut ich kann meinen senf dazu geben. ich hoffe ihr könnt auch mir helfen:

- Trennung:
vor 3 wochen hat mein freund gesagt er könne sich keine Beziehung mehr vorstellen ( wir waren mehr als 4 jahre zusammen), wir zu viel streiten seit paar monaten. kleinigkeit können ein Auslöser sein, es ist ausgereizt und was ich mir erwartet hätte wir waren ja so jung wie wir zusammen kamen (20 beide). dann kam der zug und wir verabschiedeten uns mit und er rief mir noch nach aber vielleicht red ma da noch mal drüber . dann bin ich heim.

- Er meldet sich:
nächster tag ein Anruf von ihm, wir haben uns ganz normal unterhalten und er hat mich gefragt
um ich zu seinem sporttunier komme, ich sagte ja. (warum nicht und vielleicht reden wir ja noch mal dachte ich)

ich kam an und er drückte mir mit einer Selbstverständlichkeit ein bussi links und rechts auf, komplett freundschaftlich.
es war ein netter Abend wir haben uns gut verstanden auch mit seinen freunden, lachten und ich glaub keiner von uns beiden wollte sich Traurigkeit aufkommen lassen. wir sprachen über nichts wegen uns. bei der Verabschiedung bedankte er sich und meinte wenn es was gibt sollten wir uns melden und vielleicht geh ma mal was trinken.

- Was hieß das für mich:
für mich war die sache gegessen aber ich war natürlich unglaublich traurig. hatte aber dennoch hoffnung für eine Versöhnung

ich beschloss mich nicht zu melden nichts, keine fb statusmeldungen, keine sms, kein Anruf.

nach 4 tagen eine sms von ihm:wie gehts dir? was machst du? würd mich freuen wenn du mich am laufenden hältst

ich hab dann erst nach paar stunden geschrieben, ich war auch immer unterwegs, hab sport gemacht micht mit Freundinnen
getroffen auf feiern gegangen usw.

dann wieder paar tage später eine sms von ihm: hallo, nimm dir bitte am Dienstag um 7 zeit ich will dir was zum Geburtstag schenken
(mein Geburtstag war vorgestern)

ich war verwundert sagte ihm zu erst ich hab keine zeit, darauf kamen mehrere sms mit Gedrängel er möchte das er muss da was organisieren.

darauf sagte ich ihn wo und wann wir uns treffen können da ich ein zeitfenster habe. er willigte ein war aber nicht begeistern weil er
meinte er will sich nicht abspeisen lassen.

- Das Treffen:
Ich kam 10 min zu spät, ich begrüßte ihn bussi links bussi rechts, er: hallo du kommst zu spät. ungut.
sein Geschenk - eine 2 stöckige torte spezialanfertigung mit meiner lieblingsblume drauf und einem schriftzug alles liebe zum
25sten Geburtstag. ja genau so eine hatte ich mir gewünscht. ich bedanke mich und wir gingen ins Kaffee
(er war eigentlich etwas versteift und introvertiert)
im kaffe fing er an zu fragen:
welcher typ hat dir den diese blumen geschenkt?
wie is den das feierleben und wer steht auf den einen foto neben dir?
aha du machst jetzt sport?
jetzt stehen die männer doch schlange bei dir? das haben sie ja schon in unserer beziehung gemacht.
....
ich reagierte da ganz locker darauf:
sport is super. ja ich war auf feiern, war net, eine Geburtstagsfeier einer gemeinsamen bekannten.
die blumen hat mir ne freundin geschenkt usw. ich stand dazu stichelte aber nicht und wechselte das thema.

- ( eventuell ein grund warum er sich trennte )
dann das thema arbeit (das ihn in den letzten monaten der Beziehung fast voll ausnahm,) er sucht einen job und er sagte
zu mir er hätte angst das er ihn nicht bekommt, aber angst sei das beste was man haben kannd es treibt in voran.
(ich glaub das thema is im moment das wichtigste, vielleicht wurde ihn alles zu viel in letzter zeit)

ich sprach an das ich mich über die torte sehr freue aber ich verwundert bin da wir ja getrennt sind und jetzt auch keine freunde.
darauf schien er beleidigt und sagte: ich hab dir das aber nur so geschenkt falls du dir Gedanken gemacht hast das wir wieder
zusammen kommen, das tun wir nicht weil ich hab mich entschlossen.

das war hart.

ich meinte das ich das locker sehe und ich mich vor nix versperre, sei es das wir uns nicht mehr sehen oder uns wieder näher
kommen. das er das richtige getan hat das er schluss machte weil die beziehung am Schluss nicht mehr gut war.
aber das ich ihn noch mag und es mir gut geht ich meinen wag gehe ich aber nichts dagegen hätte wenn wir uns
wieder öfter treffen um zu sehen ob wir uns wieder näher kommen wollen. wenn wir das beide wollen.

er meinte er habe sich ja entschlossen ( in mehreren Situationen sagte er schon so was, ich denke manchmal das er
einfach angst hat wenn er doch nachgibt sich selbst zu enttäuschen weil er sonst nicht stark genug sei bei seiner Meinung
zu bleiben, er is sehr pseudo stolz) ich hab ihm noch auf den weg wenn er mich wieder sehen will solle er sich doch bitte gedanken
machen und ich würd mich freuen aber bin ihn auch nicht böse wenn nicht.

am schluss sagte er noch: wenn das deine gefühle sind folge ihnen und wenn ich Interesse habe tu ich dann was

ich hab mich nett und fröhlich, offen und ruhig verabschiedet und er war angepisst angespannt und beleidigt.

das versteh ich nicht, das tut mir weh. warum war er am Schluss schlecht drauf und hat er was erwartet hätte ich was anderes
machen können das wir uns näher kommen,
und was mach ich jetzt!
mir gehts jetzt schlechter als vor 2 wochen.

ich würde mich gern bei ihm melden (nächste Woche) und schreiben (sms) das wenn er sich paar gedanken gemacht hat und es was neues bei der arbeit gib, wir uns in 2 wochen mal treffen können. das is doch besser als wenn ich kein Interesse zeige und abwarte?!?!?!?!?!?!?!
die Gefahr is natürlich das ich enttäuscht werde..

freunde meinen ich soll mich jetzt gar nicht mehr melden, für 2 monate oder so. (dann kommt er eher zurück von allein, weil ihn das mehr reizt)
denke wenn ich das mache verpasse ich den moment wo ich noch was machen könnte... und sind das nicht sonst blöde spielchen und Mutmaßungen?!

helft mir bitte mit euren meinungen was denkt ihr? könnte da noch was gehen? soll ich versuchen den schritt der Annäherung, des zurück gewinnens machen?

ich danke auch schon einmal!


nachtrag heute hat er alle verlinkungen auf fb mit mir aus seinem profil gelöscht. finde diese kindelein bescheuert.. ich ärger mich halt nur und das verletzt mich....

04.08.2012 15:47 • #1


P
Komisches Verhalten:

Er hat sich doch getrennt, möchte dich sehen und dann reagiert er so eifersüchtig auf dein neues Leben?
Was will er denn nun, Teil dieses sein oder nicht - beides geht nicht...
Laß ihn in Ruhe, auch wenns schwer fällt.
Hoffe mal, daß er nur Zeit braucht um selber rauszufinden, ob und wenn ja als was er einen Platz in deinem Leben möchte.
Vielleicht kann man in einigen Wochen nochmal reden und versuchen es zu klären.
Aber so unschlüssig und schnell eingeschnappt wie er im Moment ist, gibt das nur Stress.

04.08.2012 16:01 • #2


A


Er kann sich keine Beziehung vorstellen / Geburtstagsgeschenk?

x 3


M
Der arme Mann ist völlig verliebt und fühlt sich in seiner Wertigkeitskrise nicht geborgen, er erwartet Unterstützung statt Beifall für seine Ängste, bekommt Mecker als Hauptkost und galantes Drumrumgerede zum Nachtisch, Madame kommt zu spät und kann seine Tortenbemühungen nicht würdigen.

Die Zuneigungseinforderung in dem Schlußgemache wurde nicht erkannt, kein Weg gesucht und Lebensinterpretationen sind halt nicht das Leben selbst.

Mir tut der Mann richtig leid, da strengt er sich an und sie freut sich über seine Ängste und bleibt jede Anerkennung schuldig.

Es gab hier auch schon die Geschichte von der sich drei Tage nicht waschenden Frau, die mal sehen wollte wie weit die Liebe trägt und lutscht. Wer solche Versuche am lebenden Versuchsobjekt angesagt findet

04.08.2012 17:05 • x 1 #3


MisterX
sehe ich auch so wie mannmitbekannter.

Gib dem Jungen eine klare Ansage nach dem Motto.

Also, ich will dich, ich will eine Beziehung mit Dir. Ich will keine Spielchen. Meine Gefühle sind dir sicher. Wenn Du Probleme, Ängste oder sonstwas hast, dann spiele nicht den coolen und versuche etwas auzulösen nur um das Selbstwertgefühl zu steigern.

Denk drüber nach und sag mir in paar Tagen Bescheid...

04.08.2012 17:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag