45

Kann mir keine Zukunft mit ihr vorstellen aber leide

S
Liebe Leute,

ich leide stark unter Liebeskummer!
Ich habe mich von meiner EX Freundin am 18.12.2019 getrennt!
Ich war mit Ihr fast 7 Jahre zusammen und im letzten Jahr, war die Beziehung nicht so toll wie es immer gewesen ist.
Vor 7 Jahren wo ich Sie kennengelernt hatte, wollten wir beide unseren Spaß und haben uns dementsprechend verhalten.
Es wurde mit der Zeit immer mehr, dass Sie mich liebte und ich Sie! Zu beginn, wusste ich, dass meine EX einen Kind hat!
Das Kind ist farbig und da unsere Beziehung immer ernster wurde und ich Sie wegen dem Kind immer mehr ausgefragt habe, wagte Sie mir Ihre Geschichte zu erzählen nach 1 Jahr ungefähr! Das Kind ist nicht gewollt entstanden, sagte Sie zu mir! Sie hat einen Unglück erlebt. Ob das stimmt, weiß ich es bis heute nicht! Die Sache wurde bei der Polizei gemeldet aber es wurde nicht verurteilt, da der Täter nach DNA Test untergetaucht ist! Klar war das für mich nicht einfach, allerdings war das bequem für mich und für Sie zusammen Zeit zu verbringen.

Da ich Berufstätig bin und Sie in den Abendstunden besuchen konnte und wir gemeinsam gegessen haben und über alle Probleme gesprochen haben , war Sie für mich eine gute Freundin, gute Beziehungsperson und gute Hilfe in jeglicher Hinsicht. Es musste ausgehen, weil Sie sich immer mehr Hoffnung mit mir gemacht hat, dass wir gemeinsam eine Ehe führen können! Nein, sagte ich und habe es versucht Ihr klar zumachen, dass sowas nicht funktionieren wird und ich mich für den Sohn gar nicht Interessiere.

Abgesehen davon, könnte ich sowas gar nicht meiner Familie erzählen. Auf jeden Fall ging es nicht mehr und ich habe den Schlussstrich gezogen und all meine Sachen von Ihr mitgenommen. Sie war total am Boden Zerstört, da ich mich 1 Woche bei Ihr nicht gemeldet habe und Sie nicht mehr wusste was Sie machen soll, bis zu diesem Zeitpunkt, wo Sie Ihren Herz an Jesus geöffnet hat und um Hilfe bat, dass Sie aus der Sache gerettet werden soll. Nach 1 Woche waren wir wieder in Kontakt und es sah so aus, als ob Sie sich mit der Sache Abgefunden hat und jetzt nur noch nach vorne schaut.
Ich hingegen habe nach dieser Woche gemerkt, dass Sie mir total fehlt und ich Sie total vermisse! Obwohl ich weiß, dass ich mit Ihr keine Zukunft habe, fällt mir alles schwer! Ich habe schmerzen und fühle mich total sch.!
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Soll ich professionelle Hilfe nehmen? oder wird das vergehen? Es sind grad mal 2 Wochen vergangen. Bitte um Ratschlag!

02.01.2020 10:19 • x 1 #1


Kummerkasten007
Du hast Dich sieben Jahre lang nicht für ihr Kind interessiert, verstehe ich das richtig? Und schämst Dich für das, was ihr passiert ist? Hat sie das Kind sieben Jahre lang vor Dir versteckt oder bist Du nur zu ihr, wenn es nicht da oder schlafen war?

Du sprichst von Beziehung, ich lese nur dass sie für Dich eine Freundin und Problemabladestelle war. Wart ihr in Urlaub, kennt ihr Eure Familien und Freunde?

Zitat von SerDe:
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?


Deine Einstellung überdenken. Falls das nicht funktioniert, Dir eine Frau ohne Vorbelastung suchen.

02.01.2020 10:24 • x 6 #2


A


Kann mir keine Zukunft mit ihr vorstellen aber leide

x 3


B
Du hast doch keine wirkliche Beziehung geführt. Es war bequem für dich,mehr nicht.Und diese Bequemlichkeit ist nun weg.
Kein Interesse am Kind, schämst dich für sie,Hautfarbe des Kindes war auch nicht recht?Ganz furchtbar was du getan hast.
Egal was du tust,versuche nicht wieder zu deiner Ex zurückzugehen.Du bist nicht gut für das Kind,solche Menschen wie du haben in deren Leben nichts verloren.Anstatt dich für sie oder das Kind hättest du dich mal für dich selbst schämen sollen.
Dein Schmerz wird vergehen, wenn du ein neues und bequemes Nest gefunden hast.Bitte mach aber einen Bogen um Frauen mit Kindern,dafür bist du ungeeignet.
Selbstmitleid ist auch unangebracht.

02.01.2020 10:31 • x 10 #3


L
Also für sie und das Kind ist es definitiv besser, wenn Du sie in Ruhe lässt.
Normalerweise entwickelt man Gefühle für ein kleines Wesen, was man in einer gesunden Beziehung mit großzieht. Du zeigst nicht einen Hauch von Emphathie und Mitgefühl, lediglich Selbstmitleid.
Rein von dem was Du geschrieben hast, würde ich Dir auch dringend eine Therapie empfehlen. Aber stell Dich darauf ein, dass diese, wenn Du ehrlich bist, nicht innerhalb von 4Sitzungen erledigt ist.

02.01.2020 10:45 • x 1 #4


N
Da wird mir richtig übel wenn ich den Beitrag lese.

Schämen solltest du dich nur für dich selbst. Pfui!

Diese Frau hat jeden Respekt dafür verdient ein Kind aus so einer Situation groß zu ziehen.

Keine Ahnung, warum sie so lange an jemandem wie dir festgehalten hat.
Du bist kein Gewinn.

02.01.2020 10:47 • x 9 #5


R
Mir ist zwar völlig schleierhaft wie eine Mutter mit jemanden zusammen sein kann,der so über mein Kind und dessen Geschichte denkt...aber wenn dir wirklich irgendwas an ihr liegt,lass sie bitte in Frieden,dann hat sie die Chance auf was neues! Und du natürlich auch,aber gerne nach einer Therapie und ner Frau ohne Kinder!

02.01.2020 10:49 • x 4 #6


OxfordGirl
Zitat von SerDe:
Soll ich professionelle Hilfe nehmen?

Nein. Das, was du fühlst, ist ein Verlust von Nähe, Freundschaft im erweiterten Sinn. Das vergeht von alleine. Überlasse den Platz für Therapie lieber einem Menschen, der es wirklich nötig hat!
Zitat von SerDe:
Das Kind ist nicht gewollt entstanden, sagte Sie zu mir! Sie hat einen Unglück erlebt.

02.01.2020 10:52 • #7


S
Das Hauptproblem ist, dass Ihre eigene Familie Sie aus dem Haus rausgeschmissen hat, nach dem Geschehen! Und Ja, Sie kennen die Geschichte! Es hat mich immer beschäftigt, ob die Historie stimmt! Letztendlich kann ich nur an das glauben, was Sie mir erzählt hat! Das größte Problem ist, das der Täter nach ca. 11 Jahren sich in dem selben Ort befindet, wo meine EX wohnt! Wie kann es sein, dass er wieder auftaucht und einen Job annimmt! Meine Ex war beim Jugendamt und Ihr wurde dort klar gemacht, dass dieser Person arbeitet und es geprüft werden muss, ob er Unterhalt zahlen kann! Das alles habe ich vor ungefähr 2Monaten erfahren! Bei mir ist innerlich die Welt zusammengebrochen! Ich wusste nicht was als nächstes passiert! Sie konnte mit der Sache umgehen, ich aber nicht! Ich wollte Akteneinsicht haben, warum die Sache gar nicht Verurteilt wurde! Sie wollte das nicht. Mit Ihrem Kind wollte ich nichts zu tun haben, aber habe dennoch mit Ihm gespielt, gezockt usw. nur das Kind musste meistens wenn ich zu Ihr kam, schon mal ins Bett. Was ich auf jeden Fall noch gemacht habe ist, dass ich Ihr Auto gekauft habe, damit Sie sich nicht Zuhause einschließen soll und lockeres Leben führt. Das Auto besitzt Sie immer noch und ich nehme Ihr das nicht zurück! Die ist allein erziehend und konnte keinen Job annehmen oder etwas lernen! Sie lebt vom Staat. Ich habe Ihr, Ihre Wohnung mit Küche komplett Neu gemacht und das Kinderzimmer teil renoviert! Das alles habe ich gerne gemacht für Sie! Klar werde ich Sie jetz in Frieden leben lassen, da ich selbst merke, dass ich nicht bereit bin mit Ihrer Situation klar zu kommen .

02.01.2020 11:54 • #8


B
Du lernst eine Frau MIT Kind kennen und kannst dann nicht damit umgehen? Lag es an der Hautfarbe?
Mein Lebensgefährte hat auch ein Kind,ist zufällig hellhäutig.Wäre er kariert,würde ich ihn auch lieben oder mich eben selbst aus dem Leben des Vaters entfernen.
Da frag ich mich wirklich, was man dir für Werte vermittelt hat.

02.01.2020 12:04 • #9


S
Um Gottes Willen Nein! Ich bin kein Rassist! Sie sagte selber zu mir, dass Sie gar nicht das Kind wolle! Aber da die Eltern streng Gläubige Baptisten sind, haben Sie Ihr das nicht erlaubt und anschließend haben Sie die Frau aus dem Haus gehen lassen! Einfach rausgeschmissen!

02.01.2020 12:10 • #10


OxfordGirl
Zitat von SerDe:
Das Hauptproblem ist, dass Ihre eigene Familie Sie aus dem Haus rausgeschmissen hat, nach dem Geschehen

Zitat von SerDe:
Es hat mich immer beschäftigt, ob die Historie stimmt! Letztendlich kann ich nur an das glauben, was Sie mir erzählt hat! Das größte Problem ist, das der Täter nach ca. 11 Jahren sich in dem selben Ort befindet, wo meine EX wohnt! Wie kann es sein, dass er wieder auftaucht und einen Job annimmt!

Das ist eine ganz tragische Geschichte, auf die ich nicht näher eingehe. Es gibt sie aber., behaftet mit Scham, Verdrängung und allem was dazugehört, um sowas zu verarbeiten.
Nur eine Frage: Wären deine Gefühle und deine Ablehnung anderer Art, wenn das Kind aus Liebe gezeugt worden wäre?

02.01.2020 12:10 • #11


Carolinga
Hallo,
du selbst scheinst für dich schon gut zu wissen was du möchtest und was nicht.

Zitat von SerDe:
Ich hingegen habe nach dieser Woche gemerkt, dass Sie mir total fehlt und ich Sie total vermisse!

Der Zeitrahmen ist ja noch extrem kurz erst seit der Trennung (wenn man es denn so nennen kann?!). Die Frage die du dir ehrlich beantworten solltest ist, was hattet ihr genau für eine Verbindung zueienander und war das so etwas für dich wie eine richtige Beziehung? Das liest sich nämlich nicht genau heraus oder du weißt es für dich selber auch nicht genau. Und was genau fehlt dir an ihr? Fehlt sie dir als Partnerin, als gute Freundin, als Mensch der dir Zuneigung schenkt what ever...?

Zitat von SerDe:
Klar werde ich Sie jetz in Frieden leben lassen, da ich selbst merke, dass ich nicht bereit bin mit Ihrer Situation klar zu kommen .

Das ist doch eine sinnvolle Erkenntnis, von der ihr beide partizipiert. Sie möchte dich ja gerne als Lebenspartner, du bist dafür aber nicht bereit. So ist es nur fair dazu zu stehen und ihr noch evtl mitzuteilen, aus welchen Gründen du keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchtest. Das ist für euch beide das beste und gesundeste!

02.01.2020 12:14 • #12


S
Oh Gott, die arme Frau! Da ist eine Unglück passiert, das sogar vor der Polizei gelandet ist. Obendrein hat sie ihre Familie verloren. Und dieses arme Kind erst. Alle Welt schämt sich dafür. Kinder spüren sowas, was muss dieses Kind alles ertragen? Du hast übrigens kein Recht auf Akteneinsicht. Das war nämlich alles vor deiner Zeit, es ist ihr Part der Geschichte, nicht deiner. Und entweder glaubst du ihr oder du lässt es bleiben!

Zitat von SerDe:
und über alle Probleme gesprochen haben , war Sie für mich eine gute Freundin, gute Beziehungsperson und gute Hilfe in jeglicher Hinsicht.


Ich sage dir mal was, nach solchen Leuten musst du lange suchen! Da ist jemand für dich dagewesen, während du nur deinen Spaß gesucht hast. Das was sie dir geben konnte, wirst du noch lange vermissen!

02.01.2020 12:26 • x 2 #13


Kummerkasten007
Zitat von SerDe:
Ich wollte Akteneinsicht haben, warum die Sache gar nicht Verurteilt wurde


Also im Endeffekt glaubst Du ihr kein Wort ihrer Geschichte.

02.01.2020 12:31 • #14


Catalina
Zitat von SerDe:
Es wurde mit der Zeit immer mehr, dass Sie mich liebte und ich Sie!

Sorry, aber Liebe sieht für mich anders aus. Sie hat dich bestimmt geliebt, aber für dich war es nur eine Freundschaft +.

Zitat von SerDe:
Abgesehen davon, könnte ich sowas gar nicht meiner Familie erzählen.

Das heißt, ihr wart 7 Jahre zusammen und sie kennt deine Familie nicht? Die wissen vermutlich nichts von ihr und schon gar nicht von ihrem Kind?

Ich finde es ziemlich egoistisch von dir, dass du so lange mit ihr zusammen warst, obwohl du wusstest, dass du ihre Gefühle nicht erwiderst und dir keine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst. Hast aber trotzdem mal alles mitgenommen, was sie dir gegeben hat. Und als dann die Beziehung nicht mehr so toll war, wie sonst immer hast du sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Und das, obwohl du ihre Geschichte kennst. Ich möchte hier gar nicht schreiben, was ich darüber denke.

Für deine Ex war die Trennung sicherlich trotzdem gut, denn so kann sie jemanden finden, der sie wirklich liebt und auch ihr Kind gern hat und verschwendet keine Zeit mehr an jemanden, der nur seinen Spaß will.

02.01.2020 12:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag