1

Mein Freund kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen

X
Hallo. Mein Freund und ich sind 17 Jahre und seit 2 Jahren zusammen. Ich habe ihn dann gefragt ob er sich vorstellen könnte mit mir auch in der Zukunft zusammen zu sein (also zusammenziehen, heiraten usw.) Er hat direkt mit einem Nein geantwortet. Erschrocken habe ich ihn nach einem Grund gefragt und er meinte dass er sich nicht sicher sei ob er mich so sehr liebt dass wir zusammen mal heiraten könnte und ich vermute mal er möchte noch andere Erfahrungen sammeln bevor er sich richtig binden möchte (ich bin seine erste Freundin). Ich bin am Boden zerstört weil ein Leben ohne ihn für mich undenkbar ist. Ich liebe ihn sehr und ich will mich nicht von ihm trennen aber andererseits denke ich mir wenn nicht jetzt wird es sowieso später mal dazu kommen. Er sagte auch es wird sich auch nicht ändern und er würde mich schon immer nicht so sehr lieben wie ich ihn. Ich weiß nicht was ich tun soll es fällt mir sehr schwer mich von ihm zu trennen weil er für mich meine erste große Liebe ist und ich ihn brauche. Was soll ich tun? Einfach abwarten bis er mich mal verlässt oder ihn zu verlassen obwohl ich ihn liebe?

11.02.2017 20:54 • #1


mafa
Man Leute, hört doch mal auf euch ständig Gedanken über die Zukunft zu machen was irgendwann sein wird. Es kommt sowieso immer alles anders. Dieses ganze Planen ist doch meistens für den Ar.. Genießt den Moment wenn du zufrieden und glücklich bist. Was irgendwann mal ist das weiß niemand. Dieses ganze Versprechen bringt auch nichts. Man sieht es doch tagtäglich, vor allem auch hier im Forum. Was nützt es wenn er zu dir sagt, ja er kann sich eine Zukunft mit dir vorstellen. Dann bist du für den Moment zufrieden, in drei Wochen lernt er eine andere kennen, und das war's dann. Ihr seid beide noch jung, und auch noch in der Entwicklungsphase, auch du kannst nicht wissen ob du ihn wirklich in ein paar Jahren noch willst. Wenn ich eins gelernt habe in meinen 40 Jahren leben, dass das Leben macht was es will, und sich einen schei. dafür interessiert was ich will. Das klingt jetzt vielleicht alles etwas negativ, aber meine Erfahrung ist das eben mal. Alles kommt wie es kommt, nur ob es einem so gefällt ist die andere Frage

11.02.2017 21:10 • x 1 #2


A


Mein Freund kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen

x 3


etnervt
Hallo Clara,

das tut schrecklich weh.

Hast du ihn denn mal gefragt wie der sich die Fortführung der Beziehung vorgestellt hat? Ich meine jetzt nicht die entfernte Zukunft.

Wartet er bis er was passenderes gefunden hat?

Wenn ihr noch nicht darüber gesprochen habt, dann frag ihn doch einfach mal.

Entscheiden kannst du immer noch, aber irgendwie liest sich das so.
Bejahrt er das, dann würde ich gehen. Denn er zieht irgendwann eh weiter. So traurig das auch ist.

11.02.2017 21:14 • #3


H
Hallo,

das ist wirklich schlimm von ihm das so zu sagen. Aber wenn er es wirklich so meint, dann ist es besser zu trennst dich jetzt. So schwer es auch wird! Es scheint so, als wolle er dich nur als Übergangslösung. Wenn man jemand wirklich liebt, dann kann man sich auch eine Zukunft mit ihm vorstellen. Ob die dann mal eintritt ist eine ganz andere Frage..
Es tut mir wirklich Leid für dich. Ich mache gerade ähnliches durch

11.02.2017 21:20 • #4


Karolina
Liebe Clara,

er hat dir eine sehr klare Antwort auf dein Frage gegeben. Diese ist für dich sehr schmerzhaft, allerdings gibt es hier keine zwei Wege: Du solltest ihm sagen, dass seine Zukunftsvorstellung nicht deiner entspricht und du mit einer Ungewissheit nicht leben möchtest. Denn du wirst kaum einen weiteren Moment wirklich frei genießen können und es wird dich immer mehr frustrieren und unglücklich machen. Du scheinst nicht der Typ Mensch zu sein, der die Zeit mit ihm genießen kann, obwohl seine Gefühle andere als dein sind.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft! Man möchte es nicht hören, weil es aktuell den Schmerz nicht unbedingt mildert, aber du hast ein wunderbares Alter und wirst bestimmt wieder glückliche Momente erleben, trotz einer ersten Narbe.

11.02.2017 21:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag