2

Kann sich sich mehr mit mir vorstellen oder Friendzone?

V
Hallo zusammen,
kurz ein Schnelldurchlauf.
Wir haben uns kennengelernt, dann wurde da halt auch mehr draus. Ich habe das Kind kennengelernt, wir waren zusammen weg. Und von jetzt auf gleich alles in Frage gestellt.
Es wurden plumpe gründe gesucht. Mal war es der Hund, dann auf einmal dass sie nicht bereit ist, dann wurde ihr das privat alles zu viel, etc.
Trotzdem hat sie sich jeden Tag gemeldet. Ich weiß nicht warum.
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann könnte ich eine Bindungsangst vermuten. Ich weiß es aber nicht.
Dann wurde sie gestern operiert, darauf hin hat sich der Kontakt wieder intensiviert. Und heute schrieb sie mir dann folgendes:
„Danke, dass du dich interessierst und immer da bist. Es fällt mir sehr schwer meinen Gefühlen keinen freien Lauf zu geben. Du bist mir nicht egal!“

Ich möchte einfach wissen was diese Nachricht von Bedeutung haben könnte.
Gruß
Sven

26.01.2023 16:00 • x 1 #1


aquarius2
Keine Bedeutung sie hält dich vielleicht nur warm? Les keine Nachricht, achte auf das was sie macht. Taten sind wichtig, Worte nur, wenn sie gelebt werden.

26.01.2023 16:07 • #2


A


Kann sich sich mehr mit mir vorstellen oder Friendzone?

x 3


I
Gib mir weiterhin ein gutes Gefühl, weil sich jemand um mich bemüht, aber mehr wird es nicht. Sounds like Friendzone

26.01.2023 16:35 • #3


J
Zitat von Vladimir:
Hallo zusammen, kurz ein Schnelldurchlauf. Wir haben uns kennengelernt, dann wurde da halt auch mehr draus. Ich habe das Kind kennengelernt, wir waren zusammen weg. Und von jetzt auf gleich alles in Frage gestellt. Es wurden plumpe gründe gesucht. Mal war es der Hund, dann auf einmal dass sie nicht bereit ist, dann ...

Dann gibt es für den Schnelldurchlauf eben auch eine schnelle und eingeschränkte Antwort oder gar Fragen.

Wie lange kennt ihr Euch denn überhaupt ? Über ein paar Wochen da nicht reden muss da, weil da hat man nur Verliebtheit und anderen Unsinn im Kopf in der Regel. Liebe ist ja was am Ende davon übrigbleibt siehe Vertrauen und auch wenn der Partner mal nicht so gut drauf ist.

Möglich wäre, das sie schlicht testet siehe Verständnis, Einfühlungsvermögen/Mitgefühl und ob es auch in schlechten Zeiten passt.

Schlechte Zeiten wären eben wenn sie mal andere Dinge im Kopf hat, mal krank und anderweitig verhindert ist, sogar einfach nur mal keine Lust hat zb. auf Geschmuse und Kiste und dem Partner da zu dienen zu dessen persönlicher Belustigung.

Dies nennt man Mitgefühl, Verständnis, Kompromissbereitschaft und persönlichen Verzicht zum Wohl des Anderen den man angeblich liebt und am Ende eben auch Liebe und Vertrauen.

Liebe ist eben nicht gemeinsam den ganzen Tag durch die Betten zu steigen. Liebe lässt auch dem anderen Partnerteil da Luft zum atmen und Freiheit eben für dessen persönliche Bedürfnisse.

Und warum erwähnst Du das Kind ? Normal gehört ein Kind einfach zur Mutter oder zu dem Vater, man muss es so akzeptieren. Hier klingt das eher nach Deiner persönlichen Bestleistung und sie sollte sich schließlich freuen das Du auch das Kind nicht gleich in den Brunnen wirfst. Wahrscheinlich hier schlicht Deine Matratze zu verlieren scheinst und jetzt nicht einschätzen kannst ob sich Dein Aufwand hier noch lohnt siehe wegstecken da irgendwie und irgendwo.

Entweder sie hat einfach Probleme, ist auch überfordert mit Dir/Euch und die Kraft auch für das Kind braucht. Vielleicht auch selbst nicht ehrlich ist, wer weiß das schon, weiß man bei Dir ja auch nicht.

Aber sich in das Herz eines Vaters oder einer Mutter über das Kind schleichen, das geht gar nicht. Und Friendzone heißt auch nur, Angst ... ich darf nicht mehr zu ihr oder ihm in das Bett steigen obwohl man zb. die lästigen Gören da noch akzeptiert hat, die Aufmerksamkeit geteilt hat. Und jetzt eben Angst hat nie wieder da was wegstecken zu dürfen und der Spaß da flöten geht.

Ich würde jetzt mal ne ehrliche Antwort von Dir erwarten, was willst und erwartest Du von ihr ? Nicht dämlich fragen wie hoch Deine Chancen auf den nächsten Quickie sind und ob da überhaupt noch was kommt !

27.01.2023 16:31 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag