416

Er klammert

NurBen
Zitat von Snipes:
Wenn eine wirkliche Anziehung vorhanden ist, dann muss auch nichts künstlich hoch gehalten werden und der Rest kommt von alleine.

Ich sehe nur keine große Anziehung, sondern eher Mitleid.
Was das künstlich hoch halten angeht, kommt es darauf an, wo man selbst steht.
Als Mann ist es nun mal die Aufgabe Anziehung und Spannung aufzubauen und die Aufgabe der Frau ist es, die Liebschaft unter Dach und Fach zu bringen. Und nicht umgekehrt!

02.11.2020 19:20 • #136


Hansl
Zitat von Amyontour:
So empfindsam und gefühlvoll mein gegenüber doch zu sein scheint würde ich mir auch wünschen dass er die meinen Gefühle und Ängste auch bemerkt und beachtet.


Darin sehe ich die Hauptproblematik.
Diesen Egoismus zu leben, das Feedback gar nicht erst zuzulassen.
Gar nicht darauf zu achten, wie kommt das an, was ich der Frau da entgegenbringe.
Ich habe durch den bitteren Verlust gelernt, daß die Frau meist da gar nichts groß zu ändern hat.
Weil das überrennen einfach egoistisch ist, und mangelndes Einfühlungsvermögen dokumentiert.

Dessen sollte sich der Herr klar werden.

02.11.2020 19:22 • x 2 #137


A


Er klammert

x 3


aquarius2
@Mienchen
Bei dem Mann von dem ich gerade gesprochen habe hatte ich den Eindruck es ging ihm nicht um mich, sondern um s.

Wie ist es bei dir? Will er mit dir zusammen sein oder will er eine Freundin?

02.11.2020 19:23 • #138


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Als Mann ist es nun mal die Aufgabe Anziehung und Spannung aufzubauen und die Aufgabe der Frau ist es, die Liebschaft unter Dach und Fach zu bringen. Und nicht umgekehrt!

Ja. Kruzifix noch amol. Wieso klappt denn das nur nicht ?

02.11.2020 19:23 • #139


Snipes
Zitat von Mienchen:
Es ist so kompliziert


Nö, es ist eben nicht immer alles zu 100% perfekt. Bist du es? Er sieht seine Schwachstelle und möchte daran arbeiten, aber was würdest du tun, wenn er eine bei dir entdeckt?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bekomme echt Ausschlag, wenn ich so Dinge wie Es ist eigentlich alles perfekt, aber eine Sache stört dann doch und dann sterben bei mir so langsam alle Gefühle. höre. Wer von uns ist denn ohne Altlasten, Ängste oder schlechte Erfahrungen? Ich finde es sehr selbstbewusst von ihm, dass er dir gegenüber sein Problem eingesteht und daran arbeiten möchte. Genau das kann nämlich auch nicht jeder.

02.11.2020 19:25 • x 4 #140


R
Hi @Mienchen

wie wäre es wenn Du ihm auch mal das Gefühl gibst, ihn zu mögen/lieben und lieb zu ihm bist, anstatt hier in einem Forum wildfremde Menschen unbekannt über ihn urteilen lässt?

Meiner Meinung nach könnte er so Dir gegenüber selbstsicherer werden und dann gibt sich Dein Riesenproblem von selber, ganz bestimmt.
Natürlich nur wenn Du ihn wirklich so liebgewonnen hast, wie Du eingangs schriebst.

Ansonsten, beende es so schnell als möglich und lass nicht zu dass er sich, in Deinen Augen, noch mehr erniedrigt - der Mann hat definitiv eine Frau verdient, die ihn so liebt wie er ist. Vieles entspringt anfänglicher Unsicherheit und gibt sich mit der Zeit, mit der Zeit in der er lernt, dass er geliebt wird.
Denn auch das muss gelernt werden, gerade wenn eine schlimme Vergangenheit im Spiel ist.
Oder jeder, der mal etwas Schlimmes in der Kindheit erleben musste, ist auf Gedeih und Verderb zur Einsamkeit verdammt.
Das glaube ich aber nicht, kann es vllt. nicht eher sein, dass Du in ihm eine Art Spiegel siehtst, und das Spiegelbild Dir nicht gefällt?

Leider gibt es noch keinen Baukasten, aus welchem man sich den Wunschpartner anhand der Skills etc. zusammenstellen kann, wie es einem halt gerade beliebt.

Alles Gute für Euch, es wäre schade wenn es an sowas Schaffbarem scheitern sollte.

02.11.2020 19:27 • x 4 #141


B
Du hattest doch letztens jemand der nie zu dir stand und du hast so drunter gelitten. Übrigens wundert es mich dass du ihn so schnell vergesden hast. Aber ok.
Ja der Mann hier ist ja eigentlich das was du wolltest. Zusammenziehen und Kinder- sofort!

Aber er ist etwas zuviel davon oder?
Weiss nicht..noch seid ihr in der kennenlernphase.. date doch noch andere

02.11.2020 19:28 • #142


Scheol
Zitat von Mienchen:

Ich fühle etwas für ihn, auf jeden Fall. Ich vermisse ihn auch. Aber wenn ich bei ihm bin, dann wird es mir zuviel, wenn er mich ständig ran zieht zum kuscheln, wenn er ständig fragt, ob mir kalt ist oder warm ob und was ich essen möchte und ob es mir gut geht.

Ich möchte doch nicht genervt sein, es überfordert mich in dem Moment nur alles.

Ich weiß schon, es gibt Probleme, die sind schlimmer und wahrscheinlich liegt es wirklich an mir, ich hab keine Ahnung. Aber ich schließe es nicht aus.


Wenn ich mich recht erinnere hattest du aber auch schon andere Beziehungen die wesentlich negativer waren , oder ?

02.11.2020 19:52 • #143


Nela-Mary
Zitat von Mienchen:
Er würde für mich sogar eine Therapie machen, auch das hat er gesagt.


Wie lange genau trefft ihr euch denn bereits, wenn ich fragen darf?

02.11.2020 19:52 • x 2 #144


Mad-Eye
Zitat von Mienchen:
Ich möchte das mit ihm. Die Beziehung. Ich möchte es wirklich, weil er alles mitbringt, was ich immer gesucht habe. Aber ändert sich etwas bei mir an Gefühlen oder nicht.. Ich weiß es nicht.

Das kann dir, glaub ich, keiner von uns beantworten.

So wie du es beschreibst, kommt es mir ein wenig vor, als hättet ihr sozusagen die romantische Verliebtheitsphase schlicht weggelassen um direkt im routinierten Alltag einzutreten.

Ob es klappt oder nicht, musst schlussendlich du entscheiden. Das Leben hat keine Garantie, aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du niemals eine Antwort erhalten.

Sorry für diese ernüchternde Erkenntnis.

02.11.2020 19:54 • x 1 #145


J
Sind Liebesbekundungen und Klammern dasselbe?
Mit was klammert er? So richtig deutlich ist mir das noch nicht.
Ach lese ich ihr öfters, dass er kein Selbstbewusstsein hat, weil er für Dich eine Menge geben würde? Auch das erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat es ihn einfach richtig erwischt und er versucht Dir das deutlich zu machen.
Wenn es Dir unangenehm ist oder Dich erdrückt... möglicherweise seid ihr nicht kompatibel und das wäre hier meine Vermutung.
Ich glaube auch nicht, dass sich seine Anziehung steigert, wenn er für Dich eine Therapie macht.
Wie lange verbringt ihr schon Zeit miteinander?

02.11.2020 20:04 • x 2 #146


Hansl
Zitat von Johanna15:
Wenn es Dir unangenehm ist oder Dich erdrückt... möglicherweise seid ihr nicht kompatibel und das wäre hier meine Vermutung.


Genau.
So einfach ist es nämlich.
Klare Worte, klare Handlungen helfen weiter.
Einer wird dann eben vermutlich leiden müssen, je nach Persönlichkeit lange und tief, oder weniger.
Aber dann sein Päckchen.
Man muss sich das dann nicht schönreden.

Wenn man einen nicht will, ist das so.
Da muss man auch keine Begrifflichkeiten ohne Ende in den Raum werfen.
Für mich gibt's nur zwei: Ja oder nein.

02.11.2020 20:17 • #147


Scheol
Zitat von Mienchen:

Nur frage ich mich, ob ich ihm zur Therapie raten soll......

Ich möchte das mit ihm. Die Beziehung. Ich möchte es wirklich, weil er alles mitbringt, was ich immer gesucht habe. Aber ändert sich etwas bei mir an Gefühlen oder nicht.. Ich weiß es nicht.

Es ist alles so kompliziert



Warst du bei einer Therapie inzwischen ?

Wir hatten damals das Thema Trauma , Traumafolgestörung , das Opfer wird zum Täter ,.... usw. usw.

Hast du dich mit dem Thema , mit dir auseinandergesetzt ?

02.11.2020 20:19 • #148


Nachtlicht
Ach herrje...

was soll Mienchen denn machen, wenn sie spürt, dass ihre Gefühle und seine Anziehung auf sie immer weniger werden?

Sie findet es doch selber sche*ße, weil sie den Kerl wirklich mag und glaubt dass er passen könnte.

Man kann nicht mit dem Kopf entscheiden, jemanden heiß zu finden und sich in ihn zu verlieben. Klar kann noch Liebe daraus wachsen, wie in so mancher arrangierten Vernunftehe (was ich übrigens völlig legitim finde - aber darum geht es hier ja nicht - Mienchen will jetzt Gefühle für einen Partner haben, möchte ihren Beziehungsbeginn auf Verliebtheit gründen wie wohl alle hier).

Sie kann jetzt natürlich gutes Mienchen zum blöden Spiel machen und sich trotz der latenten Genervtheit auf ihn einlassen. Nur, gut möglich dass er dann irgendwann hier schreibt und sich fragt, ob sie ihn wohl jemals wirklich geliebt hat, während er doch alles für sie getan hat.

Mienchen, guck auf die Dinge die dir an ihm gefallen und überleg nochmal, ob es nicht irgendwie machbar ist für dich einzurichten wie es sich anfühlt, ihn zu vermissen. Vielleicht kannst du ihm auch ab und an ganz subtil unter die Kutte wuchten, wenn er sich aus deiner Sicht anziehend verhält, indem du darauf positiver reagierst und auf die Dinge, die dich nerven, eher neutral.

Was manchmal auch helfen könnte ist paradoxes Verhalten... also ihn mal spiegeln und ihn mit Liebesbekundungen überhäufen, bis es ihm selbst zu viel wird. Vielleicht merkt er dann, was er auslöst, und fährt einen Gang runter.

02.11.2020 20:21 • #149


B
Zitat von Nela-Mary:

Wie lange genau trefft ihr euch denn bereits, wenn ich fragen darf?


Gute Frage.
Mitte September gab es noch Herzschmerz wegen dem Ex.
Da hat der Neue ja eh keine Chance, wenn der Ex noch im Herzen ist.Da muss er sich auch nicht therapieren lassen,damit es irgendwie passend wird.

02.11.2020 20:29 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag