307

Er klammert

Plentysweet

Plentysweet

6523
10760
Zitat von Bones:
Da hat der Neue ja eh keine Chance, wenn der Ex noch im Herzen ist.Da muss er sich auch nicht therapieren lassen,damit es irgendwie passend wird.

Ja stimmt. Guter Hinweis. Das kann nat├╝rlich sein, da├č er versucht, den Ex auch noch zu ├╝berlagern. Und sich dann noch mehr ins Zeug wirft .

02.11.2020 20:33 • x 1 #151

Abraxas

Was sie machen soll? Ja, sich dankend verabschieden? Bin ich echt der einzige hier, der es absolut krank findet, dass Mienchen ihm zur Therapie raten will damit es passend f├╝r sie wird?

02.11.2020 20:34 • x 1 #152

Er klammert

x 3

Bones

5750
10129
Zitat von Plentysweet:
Ja stimmt. Guter Hinweis. Das kann nat├╝rlich sein, da├č er versucht, den Ex auch noch zu ├╝berlagern. Und sich dann noch mehr ins Zeug wirft .

Der ist in einer sehr bl├Âden Position.

02.11.2020 20:37 • #153

Wasabix

Wasabix

1030
2
1117
Zitat von Schwede:
* Was ist dein Problem?*

Diese Frau ist sich selbst ihr gr├Â├čtes Problem.

Ja sag mal Schwede, was ist das denn f├╝r ne Art!
So ne unsympathische agro Ansage .
Geht das nicht anders

02.11.2020 20:39 • x 1 #154

Plentysweet

Plentysweet

6523
10760
Zitat von Bones:
Der ist in einer sehr bl├Âden Position.

Es ist nicht einfach und nat├╝rlich muss der Wunsch nach Ver├Ąnderung und Therapie in erster Linie sein Wunsch und sein Bestreben nach Weiterentwicklung sein. F├╝r ihn selber. Weil es ist f├╝r ihn sicher auch kein sch├Âner Zustand so. Als Nebenprodukt quasi k├Ânnte dann eine Beziehung abfallen, in der er sich besser f├╝hlen kann. Weil er diese nicht zum Kompensieren eines inneren Mangels oder so braucht. Er k├Ânnte sie dann eher genie├čen.

02.11.2020 20:44 • #155

Dediziert

Dediziert

1139
1
1625
Also ich wei├č ja nicht so recht.
Wenn der Blitz eingeschlagen hat, dann sind die ganzen Liebesbekundungen doch wunderbar und nicht zu viel des Guten.
Ist dann bissel Teeniehaft, aber wen schert das in der Situation?
F├╝r mich klingt das recht ern├╝chternd nach: ich will das zwar aber zu anderen Konditionen.
Abgesehen davon was kommt denn nach dem Anraten zu einer Therapie?
Der Hinweis das es es ganz nett w├Ąre mal die Ohren anlegen zu lassen?
Eine Beziehung oder hier eher Beziehungsanbahnung ist doch keine Baustelle.
Entschuldigung, doch mir will das so nicht in den Sch├Ądel.

02.11.2020 20:45 • x 2 #156

MelanieMurr

205
2
197
Wenns doch nunmal stimmt, wasabi...sie selber br├Ąuchte die Therapie dringend. Oder darf nur sie das ├╝ber ihren Verehrer sagen, wir aber nicht ├╝ber sie?

02.11.2020 20:45 • #157

Bones

5750
10129
Zitat von Plentysweet:
Es ist nicht einfach und nat├╝rlich muss der Wunsch nach Ver├Ąnderung und Therapie in erster Linie sein Wunsch und sein Bestreben nach Weiterentwicklung sein. F├╝r ihn selber. Weil es ist f├╝r ihn sicher auch kein sch├Âner Zustand. Als Nebenprodukt quasi f├Ąllt dann eine Beziehung ab, in der er sich besser f├╝hlen kann. Weil er diese nicht zum Kompensieren eines inneren Mangels oder so braucht.

Aber nicht ,damit es mit Mienchen klappt. Der Blick,den sie da jetzt auf ihn hat ,in Kombination mit der Sache mit dem Ex, ist es ja wie eine Kastration.
Welcher Mann ( und welche Frau)will denn Mitleid als Basis f├╝r eine Beziehung?

Mienchen sollte sich da zur├╝ckziehen und sich nicht dadurch aufwerten ihn zu therapieren

02.11.2020 20:47 • x 3 #158

Wasabix

Wasabix

1030
2
1117
Zitat von Mienchen:
Ich lasse es euch wissen, ja.
Er hat kein Selbstbewusstsein, er ist ein sehr unsicherer Typ, das sagt er von sich selber.
Und er hat keine Ahnung, wie er das ├Ąndern kann.
Wie gesagt, sein Leben war bis jetzt nicht sehr sch├Ân gewesen und er klammert sich an alles, was ihm Liebe gibt. Auch an mich.

Und er hat das alles verdient, geliebt zu werden. Aber man sp├╝rt dann diesen Druck, das man dem ganzen nie gerecht werden kann. Es ist schwer zu beschreiben, es ist, als wenn man permanent das Gef├╝hl hat, ihm das gleiche zur├╝ck geben zu M├ťSSEN, obwohl er das nat├╝rlich nicht verlangt.

Es ist wirklich anstrengend, auch wenn mich viele hier bel├Ącheln und der Meinung sind, ich suche nur nach dem A... Loch, wie "alle Frauen"

In einem Satz gesagt: er ist in der Angst, aber nicht in der Liebe?
Und diesen haarfeinen, riesigen Unterschied nimmst du wahr und das stresst dich? Mit Recht, f├Ąnde ich.
Dein innerstes weiss oder ahnt, dass es nur noch schlimmer werden kann?
Zb das Ende deines Gef├╝hls von Freiheit, dass du, gerade in einer Liebesbeziehung, brauchst und willst?

02.11.2020 20:51 • x 2 #159

Wasabix

Wasabix

1030
2
1117
Zitat von MelanieMurr:
Wenns doch nunmal stimmt, wasabi...sie selber br├Ąuchte die Therapie dringend. Oder darf nur sie das ├╝ber ihren Verehrer sagen, wir aber nicht ├╝ber sie?

Kenne weder Mienchen noch ihren Partner. Deshalb kein Satz von mir ├╝ber deren Therapiebed├╝rftigkeit.

M├Âglicherweise passt es nicht ganz..warum auch immer.
Klammern w├╝rde mich wahnsinnig machen. Vielleicht aber ist Mienchen auch beziehungsm├╝de...?
Sowas gibts.

02.11.2020 20:56 • x 1 #160

Amyontour

Amyontour

1436
2
1604
Zitat von Hansl:

Darin sehe ich die Hauptproblematik.
Diesen Egoismus zu leben, das Feedback gar nicht erst zuzulassen.
Gar nicht darauf zu achten, wie kommt das an, was ich der Frau da entgegenbringe.
Ich habe durch den bitteren Verlust gelernt, da├č die Frau meist da gar nichts gro├č zu ├Ąndern hat.
Weil das ├╝berrennen einfach egoistisch ist, und mangelndes Einf├╝hlungsverm├Âgen dokumentiert.

Dessen sollte sich der Herr klar werden.

Das trifft den Nagel auf den Kopf... Danke.

Die Diskussion hier wer jetzt eine Therapie ben├Âtigt finde ich recht schwach.
Wir sind doch alles Leidensgenossen und w├╝nschen uns Austausch.
Da auf einen doc zu verweisen finde ich sehr ├╝berheblich.

02.11.2020 20:59 • #161

MelanieMurr

205
2
197
Zitat von Wasabix:

Kenne weder Mienchen noch ihren Partner. Deshalb kein Satz von mir ├╝ber deren Therapiebed├╝rftigkeit.

M├Âglicherweise passt es nicht ganz..warum auch immer.
Klammern w├╝rde mich wahnsinnig machen. Vielleicht aber ist Mienchen auch beziehungsm├╝de...?
Sowas gibts.

Ich beurteile das, was Mienchen hier schreibt. Mit Verlaub, aber ich habe selten so etwas ungesundes und abstruses gelesen. Sie ist also beziehungsm├╝de und wahnsinnig vom Klammern, will aber an diesem Menschen festhalten, er k├Ânnte das ja wegtherapieren? Tut mir leid, aber... was soll das? Wer macht das denn so?

02.11.2020 21:02 • #162

Dediziert

Dediziert

1139
1
1625
Noch etwas, was ich wohl auch nicht ganz begreife, doch wo klammert der Gute eigentlich?

02.11.2020 21:03 • x 3 #163

Ayaka

Ayaka

1130
2
1963
vielleicht hilft dir eine Beobachtung von mir auch ein bisschen @Mienchen

bei mir ist es so, dass ich an sich mit dem Zulassen N├Ąhe und Zuneigung ├╝berhaut kein Problem habe - aber wenn ich merke, dass mich das Gegen├╝ber noch gar nicht so richtig kennt - nicht MICH sieht - sondern eine x-beliebige Frau die eben schlau, h├╝bsch, witzig oder sonstwas genug f├╝r ihn ist, dann erzeugt bei mir diese Zuneigung einen regelrechten Fluchtreflex.

Und das ist meiner Meinung nach ├╝berhaupt nichts falsches oder Beziehungsunf├Ąhiges, sondern ganz gesundes Bauchgef├╝hl. Tolle Gespr├Ąche und auch sonst ne gute Zeit sind was sch├Ânes - aber eine echte Verbindung - eine Grundlage f├╝r Liebe - muss man sich nicht zurechtrationalisieren. Schau mla n├Ąher hin - ist es wirklich so toll?

wenn es noch 2-3 weitere Male auftritt, dass dich das Zeigen von Gef├╝hlen abst├Â├čt sollte man vielleicht wirklich mal mit professioneller Unterst├╝tzung da rangehen - aber grunds├Ątzlich klingt das f├╝r mich jetzt alles nicht so verkehrt sondern eher nach einer "ganz nett is er ja" Sache und die funktionieren auf Dauer auch nicht.

Edit: Klammern seh ich ihn jetzt auch nicht -er zeigt nur Gef├╝hle die du nicht willst

02.11.2020 21:09 • x 5 #164

Hansl

Hansl

3264
3
2696
Zitat von Abraxas:
Bin ich echt der einzige hier, der es absolut krank findet, dass Mienchen ihm zur Therapie raten will damit es passend f├╝r sie wird?

Nein.
Ich finde und so h├Ąndle ich es auch: Es gibt, und man kann nur zwei Dinge f├╝hlen : Ein" ja " oder" nein ".

Ich habe selbst meine Liebe ├╝berrollt, nach allen Regeln der Kunst.
Und es nicht geschafft.
Aber sie konnte eben, wollte dies nicht erleben.
F├╝r mich hat das damit was zu tun, zueinander zu stehen.
Und wenn nicht, passt es nicht, keiner hat daran Schuld.
Dann muss man trotz Liebe loslassen.
Weil eben keine Bereitschaft besteht, sich gegenseitig anzunehmen.
Erstrecht wenn dann die Liebe ins Leere f├Ąllt, egal aus was f├╝r Gr├╝nden.

Zur Therapie kann er gehen wenn er selbst dies will. Aber dies als Bedingung f├╝r eine Beziehung w├╝rde ich dies nicht fordern.
Will mir ja keinen Partner bauen.
Ich pers├Ânlich hab meinen Forengrund vollkommen unabh├Ąngig von Defiziten usw geliebt.
Und das tu ich heute noch, lasse aber los.
Bzgl der TE w├Ąre meine pers├Ânliche Meinung: Wenn man ernsthaft will, dann ├╝berwiegt die Zuneigung, und die Problematik ist nur Beiwerk, das aber keine Zweifel sch├╝rt.
Ich h├Ątte dies gelebt.
Das Gegen├╝ber konnte nicht also passt es leider nicht.
Einmal "ja", einmal "Nein".

02.11.2020 21:12 • x 2 #165

x 4