Mrs_X
Gast
ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich absolut nicht mehr weiter weiß...
Ich bin knapp 25, habe mich vor ca. 2 Monaten von meinem 37-jährigen Partner getrennt...
Unsere Beziehung hielt leider nur 16 Monate, die aber ziemlich "intensiv" waren. (Haben uns täglich gesehen, bzw. hatten seit Februar auch eine gemeinsame Wohnung)
Die Gründe mich zu trennen waren unter anderem, dass er mich viel zu sehr erdrückt hat... das Problem ist, dass er sich total auf mich fixiert hat, er hat ansonsten keine Bezugspersonen, mit seiner Familie hat er nicht viel zu tun, Freundeskreis ist so gut wie nicht vorhanden, da er "vor meiner Zeit" eigentlich nur vorm PC "gelebt" hat...
Das Problem ist, dass ich obwohl ich das alles beendet habe, nicht loslassen kann, weil ich sehe wie er leidet und wie schlecht es ihm geht... ich werde das Gefühl nicht los, dass ich sein Leben "zerstört" habe bzw. irgendwie für ihn verantwortlich bin...
Ich weiß meine Gefühle auch nicht wirklich einzuschätzen... es ist zu wenig da, um es nochmal zu versuchen, aber irgenwie zu viel, um ihn links liegen zu lassen...
Das Problem ist, wir sind Arbeitskollegen und sehen uns gezwungenermaßen jeden Tag beim Arbeiten... wir sind (zum Glück) nicht in der selben Abteilung aber laufen und so auch zwangsweise über den Weg.
In den letzten Wochen haben wir viel geredet, ich konnte ihm irgendwann meine Beweggründe erläutern... mein Problem ist, dass ich selber noch nie loslassen musste...und ich zu ihm gesagt habe, dass ich im Moment keinen Weg sehe, die Beziehung weiter zu führen.
Er ist total verzweifelt, da er einfach nicht von mir loskommt... sein Verstand sagt ihm, dass es Sinnlos ist, sein Herz hat Hoffnung, dass ich irgendwann doch "wieder klar komme"... er sagt er möchte irgendwas woran er festhalten kann...
Ich kann ihm aber nichts geben,... da ich mich selber erstmal sortieren und ordnen muss....ich hab aber das Gefühl dass ich in dem Punkt noch keinen Schritt weiter gekommen bin...
Ich weiß dass ich momentan nicht zu ihm zurück kann... nur ich fühle mich ihm gegenüber irgendwie verantwortlich, weil ich wirklich alles für ihn war... und er durch mich regelrecht den Boden unter den Füßen verliert... ich habe Angst, dass er sich was antut... ich konnte das niemals verantworten, weil ich mich dafür verantwortlich machen würde...
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe...