416

Er klammert

Snipes
Zitat von NurBen:
Die Lösung für dich als Mann ist relativ einfach: Solchen Frauen darfst du niemals das Gefühl geben, dass sie dich sicher haben.
Das geht z.B. wenn man immer ein kleines bisschen weniger ins Kennenlernen investiert als die Frau.
Große Aufmerksamkeiten sollte nur dann erfolgen, wenn die Frau es verdient hat.
Sieh es wie ein Hund dem du mit Leckerlies Pfötchen geben antrainierst.


Grundsätzlich stimmt das, aber in einer wirklichen Beziehung ist solch ein taktieren meiner Meinung nach sehr ungesund. Angenommen es geht nur um 6, dann klappt die Strategie, aber in einer sich hoffentlich immer weiter vertiefenden Beziehung kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten los gehen. Man(n) kann sich einfach nicht immer verstellen und taktieren und wirkt dann oft wenig authentisch. Und was ist schon sicher? Es geht doch darum, dass man im besten Falle jeden Morgen mit dem Gefühl aufwacht, dass der andere da ist und hinter einem steht. Eine Sicherheit, dass das auch noch übermorgen so ist, kann nie jemand in einer Partnerschaft haben.

02.11.2020 19:31 • x 1 #121


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Solchen Frauen darfst du niemals das Gefühl geben, dass sie dich sicher haben.
Das geht z.B. wenn man immer ein kleines bisschen weniger ins Kennenlernen investiert als die Frau.

Und das soll die Glücksformel sein, ja?
Zitat:
Große Aufmerksamkeiten sollte nur dann erfolgen, wenn die Frau es verdient hat.
Sieh es wie ein Hund dem du mit Leckerlies Pfötchen geben antrainierst.


Da reichen ja die emojis noch nicht mal ...

02.11.2020 19:35 • x 5 #122


A


Er klammert

x 3


Mad-Eye
Zitat von NurBen:
Die Lösung für dich als Mann ist relativ einfach: Solchen Frauen darfst du niemals das Gefühl geben, dass sie dich sicher haben.

Definiere mir doch bitte einmal Solche Frauen!

Und schön fände ich es auch, wenn du mir dann auch noch erklärst, was ich suche.

02.11.2020 19:38 • x 1 #123


Amyontour
Puhhhh... das ist wirklich sehr anstrengend.
Ich kenne das von mir in dem Zusammenhang wenn Mann mich in den Himmel lobt, auf ein Podest stellt. Nach meiner Erfahrung kann ich das einfach nicht mehr ab. Es sorgt bei mir für Rückzug.

Ich gehe sogar soweit zu sagen dass es mich abstößt. Denn ich bin erwachsen und weiß dass ich nur mit Wasser koche...

Das möchte ich von meinem gegenüber auch...

02.11.2020 19:43 • x 1 #124


Mienchen
Zitat von Amyontour:
Puhhhh... das ist wirklich sehr anstrengend.
Ich kenne das von mir in dem Zusammenhang wenn Mann mich in den Himmel lobt, auf ein Podest stellt. Nach meiner Erfahrung kann ich das einfach nicht mehr ab. Es sorgt bei mir für Rückzug.

Ich gehe sogar soweit zu sagen dass es mich abstößt. Denn ich bin erwachsen und weiß dass ich nur mit Wasser koche...

Das möchte ich von meinem gegenüber auch...


So in etwa meine ich das auch

02.11.2020 19:45 • #125


NurBen
Zitat von Snipes:
Grundsätzlich stimmt das, aber in einer wirklichen Beziehung ist solch ein taktieren meiner Meinung nach sehr ungesund. Angenommen es geht nur um 6, dann klappt die Strategie, aber in einer sich hoffentlich immer weiter vertiefenden Beziehung kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Es geht dabei weniger um eine Beziehung als um die vorherige Kennenlern-Phase. Es geht darum die Anziehung möglichst hoch zu halten und zwar solange bis sich eine emotionale Verbindung (richtung Beziehung) einstellen kann.

Was eine Frau braucht und was sie will sind zwei unterschiedliche Dinge.
Sie möchte natürlich Sicherheit, Exklusivität, etc. fühlt sich aber angezogen von Männern, die ihr eben das nicht (sofort) geben.
Der Wendepunkt ist dann, wenn sie(!) nach einer festen Beziehung fragt. Wenn sie(!) die Sache in trockenen Tüchern bringen will.
Denn dann ist die Beziehung quasi die Belohnung für ihre Bemühungen und wissen sie daher auch mehr zu schätzen, als jemand der sich ihnen quasi anbietet.

02.11.2020 19:53 • x 1 #126


Hansl
Zitat von Mad-Eye:
Definiere mir doch bitte einmal Solche Frauen!


Verstehe diese Gedankengänge auch nicht wirklich.
Als ob eine Frau den Status eines Hundes hätte.

Wenn ich eine Frau zur Frau haben will, vermittle ich ihr das.
Deutlich und klar.
Und selbst wenn ich dann übertreibe, und der Schmalz in Person bin, mich zum Kasper mache: Die Frau die mich aufgrund solcher Eigenschaften dann ablehnt wollte nicht mich, sondern einen Mann, der ihrem Wunschdenken entspricht.

Mit echt hat dies dann nichts zu tun.

Natürlich kann das überrennen sehr erschrecken, und ersteinmal zu Irritationen oder sogar Rückzug und Distanz führen,die Situation erschweren.

Aber trotzdem bin ich so naiv daran zu glauben, daß echte Gefühle sich von vielleicht doch leicht problematischen Verwirrungen nicht ablöschen lassen.

Dann kommt doch anderes ins Spiel, inwieweit man seine Gefühle zulässt, zu ihnen steht. Und wirklich den Mensch sieht.
Hier fängt schon das Vertrauen an, in sich selbst und in den anderen, und gemeinsam Hoffnung aufzubauen.

Und wenn nicht, dann war es eben ein Strohfeuer, Illusion oder sonst was.

Und es ist auch nicht optimal, das überrennen.
Zieht die Frau sich dann zurück, und man geht dann selbst, kann man eben nur abwarten, welch Gefühl am Schluss welches Ergebnis zur Folge hat.

02.11.2020 19:55 • x 3 #127


I
Zitat von Plentysweet:
Und das soll die Glücksformel sein, ja?


Da reichen ja die emojis noch nicht mal ...


Also, da Check ich aber erstmal das Konto
Wer weiss was solche Männer unter grosser Aufmerksamkeit so verstehen, Geb nicht jeden meine Pfote....

02.11.2020 20:00 • x 2 #128


Plentysweet
Zitat von Hansl:
Wenn ich eine Frau zur Frau haben will, vermittle ich ihr das.
Deutlich und klar.
Und selbst wenn ich dann übertreibe, und der Schmalz in Person bin, mich zum Kasper mache: Die Frau die mich aufgrund solcher Eigenschaften dann ablehnt wollte nicht mich, sondern einen Mann, der ihrem Wunschdenken entspricht.

Mit echt hat dies dann nichts zu tun.

Das unterschreib ich.

02.11.2020 20:01 • #129


Snipes
Zitat von NurBen:
Es geht dabei weniger um eine Beziehung als um die vorherige Kennenlern-Phase. Es geht darum die Anziehung möglichst hoch zu halten und zwar solange bis sich eine emotionale Verbindung (richtung Beziehung) einstellen kann.


Wenn eine wirkliche Anziehung vorhanden ist, dann muss auch nichts künstlich hoch gehalten werden und der Rest kommt von alleine. Ich weiss aber was du meinst, nur wie gesagt, bin ich aus diesen Spielchen raus, weil ich vermutlich etwas anderes suche als du. Ist aber kein Vorwurf, denn auch bei mir gab es Zeiten, in denen ich mich all dem bedient habe und es hat auch geklappt. Die sind aber endgültig vorbei. Sorry, war jetzt ein bißchen OT.

02.11.2020 20:02 • #130


Plentysweet
Zitat von Isely:
Geb nicht jeden meine Pfote....

Du kannst auch Männchen machen !

02.11.2020 20:02 • #131


I
Zitat von Plentysweet:
Du kannst auch Männchen machen !


Geht auch , alles Verhandlungssache.

02.11.2020 20:06 • #132


Amyontour
Ich finde es geht dabei nicht immer nur um Anziehung...
Vielmehr ist es eine gewisse Erwartungshaltung die ich zu diesem Zeitpunkt nicht erfüllen kann und will. So empfindsam und gefühlvoll mein gegenüber doch zu sein scheint würde ich mir auch wünschen dass er die meinen Gefühle und Ängste auch bemerkt und beachtet.

02.11.2020 20:09 • x 2 #133


aquarius2
Schade, aber ich denke es wird nicht leicht für euch sein! Er wird nicht über Nacht selbstbewusster! Geht das in Richtung Lovebombing? Wenn ja dann schlägt es bald um.
Ich hatte auch Mal Kontakt zu so einen Mann, der mich mit Liebe überschüttet hat aber dann irgendwann nur noch nervig war! Erst wollte er mir die Füße massieren, das hasse ich und immer kam er mir näher, wollte mich kraulen oder versuchte mich zu kitzeln!
Da habe ich gesagt, ich will ihn nicht mehr um mich haben, er nervt langsam! Ich kann mir nicht vorstellen mit ihm 6 zu haben, weil er mich abturnt! Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe nichts gegen 6 aber irgendwie wirkte er in dieser Hinsicht so bedürftig! Er ist sofort gegangen, ohne ein Wort zu sagen!

02.11.2020 20:11 • #134


Mienchen
Zitat von aquarius2:
Schade, aber ich denke es wird nicht leicht für euch sein! Er wird nicht über Nacht selbstbewusster! Geht das in Richtung Lovebombing? Wenn ja dann schlägt es bald um.
Ich hatte auch Mal Kontakt zu so einen Mann, der mich mit Liebe überschüttet hat aber dann irgendwann nur noch nervig war! Erst wollte er mir die Füße massieren, das hasse ich und immer kam er mir näher, wollte mich kraulen oder versuchte mich zu kitzeln!
Da habe ich gesagt, ich will ihn nicht mehr um mich haben, er nervt langsam! Ich kann mir nicht vorstellen mit ihm 6 zu haben, weil er mich abturnt! Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe nichts gegen 6 aber irgendwie wirkte er in dieser Hinsicht so bedürftig! Er ist sofort gegangen, ohne ein Wort zu sagen!


Er weiß auch, daß es über Nacht nicht geht. Er würde für mich sogar eine Therapie machen, auch das hat er gesagt. Und wenn er spricht, dann erkennt er sehr deutlich, warum er solche Ängste hat.

Nur frage ich mich, ob ich ihm zur Therapie raten soll. Er geht davon aus, daß ich dann bleibe. Aber aktuell verschwinden die Gefühle bei mir mehr und mehr für ihn als Partner. Als Menschen finde ich ihn bemerkenswert und absolut toll.

Ich möchte das mit ihm. Die Beziehung. Ich möchte es wirklich, weil er alles mitbringt, was ich immer gesucht habe. Aber ändert sich etwas bei mir an Gefühlen oder nicht.. Ich weiß es nicht.

Es ist alles so kompliziert

02.11.2020 20:18 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag