15

Er konnte meine Vorstellungen nicht erfüllen

E
Aber das erklärt doch nichts. Denn.

Zitat von Lelli:
aber konnte meine Vorstellungen von der Beziehung nicht erfüllen


Worauf hast Du denn gehofft, wenn Dir doch klar war, dass es doch nicht das Richtige ist? Zmindest verstehe ich dein Zitat so, dass es eh nicht das Richtige war

01.07.2018 00:21 • #16


L
Ich hatte halt immer wieder Hoffnung weil er mir diese gemacht hat indem er dann aufeinmal wieder bereit war..

01.07.2018 00:30 • #17


A


Er konnte meine Vorstellungen nicht erfüllen

x 3


E
Ok. das versteh ich irgendwie. Aber wenn er Deine Erwartungen nicht erfüllen konnte, ist es doch eher an Dir einen Schlusstrich zu ziehen. Und alleine mit der Bereitschaft hat er die ja wohl nicht erfüllt. Oder war das deine Erwartung?

Falls ich es überlesen habe. Wie lange wart ihr denn zusammen?

01.07.2018 00:31 • #18


Lebensfreude
Dein FReund hats doch gut bei Muttern, warum sollte er das aufgeben?
Du bist in der Lebensvorausplanung schon weiter als er bzw. evtl. auf einem anderen Weg.

01.07.2018 00:35 • #19


VictoriaSiempre
Ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn jemand das Hotel Mama nicht verlässt. Wobei es dafür ja auch gute Gründe geben kann, z. B. wenn wegen Ausbildung und Studium das Geld knapp ist.

Aber Deine Geschichte hört sich für mich so an, als ob Dein Exfreund die eine Mama gegen eine andere ausgetauscht hätte, wenn er zu Dir gezogen wäre und Erwartungen erfüllen muss. Er sollte vielleicht wirklich erst einmal auf eigenen Beinen stehen, ohne dass eine Frau ihm sagt, was er tun sollte.

Ich glaube auch, dass der Altersunterschied sehr wohl eine Rolle spielt; das in 10 Jahren aber nicht mehr so wäre. Der ist 25, knapp der Pubertät entwachsen und die Eierschalen kleben im Form des Kinderzimmers bei Mutti noch an seinem Kopp. Du bist da schon eine ganze Ecke weiter, sollte man jedenfalls meinen.

Nun ist er in Holland. Ich kann verstehen, dass Du darüber wütend oder auch traurig bist. Aber ich glaube nicht, dass er sich großartig Gedanken gemacht hat: Er hat sich auf Holland gefreut und ist halt gefahren; statt mit Dir mit einem Kumpel (btw. warum checkst Du die Plattform des Kumpels? Besser wäre, Du löscht alles, was mit ihm in Verbindung steht). Ich denke nicht, dass er einen tieferen Sinn oder eine Botschaft vermitteln will.

01.07.2018 00:43 • x 2 #20


K
@ Lelli

zu viel, ggf. viel zu viel und viel zu schnell gewollt, gewünscht, gefordert? Zu sehr gedrängt,
bedrängt, ggf. sogar genötigt, dass der junge Bursche endlich handeln soll? Vereinnahmung?
Klammern? Unbedingt haben wollen?

Kommt noch Streit hinzu - was ist eine logische Folge von Streit... Rückzug, wenn sich Streit
immer um das gleiche dreht - zusammenziehen wollen. Vielleicht ist der junge Bursche - im
Vergleich zu dir - noch nicht so weit, dass er für ein Zusammenziehen aus seiner Sicht noch
nicht in Frage kommt....was ja auch mit einem mehr an Verantwortung zu tun hat?

01.07.2018 00:57 • x 3 #21


BrokenHeart
Ich denke auch, dass der Altersunterschied in dem Alter noch eine Rolle spielt, im Sinne von unterschiedlichen Interessen.
Ich hatte auch eine lange Beziehung mit einem 6Jahre jüngerem Partner, aber eben in einer späteren Lebensphase.
Und vielleicht fühlt er sich auch bedrängt? vereinnahmt? wie auch immer,
jedenfalls nicht frei atmend

01.07.2018 01:02 • x 1 #22


L
Natürlich wird der Altersunterschied eine Rolle spielen aber wenn man sich kennenlernt und merkt dass es passt dann blendet man es aus.
Er studiert auch noch und ich stehe mit beiden Beinen im Leben.
Dennoch hat er mir immer gesagt dass ich die Frau bin mit der er sich alles vorstellen kann.
Ich würde es nicht als drängen bezeichnen aber man möchte ja irgendwann mal weiter kommen und wenn er einem immer wieder Hoffnung gibt dann glaubt man auch daran.sobald er wieder zu zweifeln anfing hat er es aber immer gut argumentiert und immer wieder betont dass er es will aber aktuell gerade nicht kann.habe ihm aber dann immer wieder Zeit gegeben.natürlich habe ich mich auch oft gefragt ob es das richtige mit ihm ist auf Dauer aber meine Liebe zu ihm hat es halt geschafft dass ich nicht aufgebe oder es beende.
Dass ich bei Instagram gucke ist natürlich total dumm aber man kann es irgendwie nicht lassen und wenn man dann noch sieht dass er da jetzt neuerdings immer mehr neuen Frauen folgt dann ist das ein absoluter Schlag ins Gesicht.ich erkenne ihn nicht wieder und kann nicht verstehen dass er so schnell abschließt und sich schon mit anderen Frauen tröstet.man schmeißt 1,5 Jahre doch nicht von jetzt auf gleich auf den Müll..zumal mir die Trennung von seiner Seite sehr emotional vorkam und ich das Gefühl hatte er leidet und brauch gerade einfach nur etwas Zeit.
Es mag blöd klingen aber sein bester Freund ist neuerdings auch Single..das wäre natürlich absoluter kindergarten wenn das ein Grund ist aber ich kann es mir nicht erklären

01.07.2018 11:12 • #23


megan
einer meiner söhne ist jünger als dein ex, ist aber mit seiner gleichalterigen freundin zusammen gezogen

die, die er davor hatte, hätte auch mit ihm zusammen ziehen wollen, er aber nicht mit ihr

war ihm zu anstrengend

vielleicht kannst du dir daraus auch antworten auf die fragen bilden, die du dir stellst

ps die meisten männer sagen was frau hören möchte, wenn sie etwas bestimmtes wollen

01.07.2018 12:15 • #24


L
Er sagte mir dass er sich mit seinen beiden Ex Freundinnen keine Zukunft vorstellen konnte aber es bei mir von Anfang an anders war..

01.07.2018 13:16 • #25


K
@ Lelli

Altersunterschied ausblenden, heißt nicht, dass der nicht doch eine Rolle spielt - bei dir vielleicht nicht, (mehr) weil du ausgeblendet hast. Allerdings...wie sieht das bei dem jungen Burschen aus? Gehst du davon aus, dass auch er ausgeblendet hat oder vermutest du es nur. Selbst wenn er es gesagt hat, heißt das nicht, dass das zutrifft....schließlich hatte er sein Vorteile, bzw. wollte er dir
nicht weh tun - indem er ehrlich gewesen wäre.

Klar ist es anders mit dir, als die vorherigen Freundinnen es für deinen Freund waren...du bist erfahrener, umsichtiger, gereifter. Dass der Freund das anfangs bei dir als Vorteil erkannt hat - warum nicht. Dass er Vergleiche angestellt hat - irgendwie verständlich....aber was ist schon ein
Vergleich wirklich wert...?

Sein social-media-Verhalten zu verfolgen - macht das Sinn? Zu sehen, dass ihm Leute folgen, er Leuten folgt....das ist normal, wo doch die Verbindung zu dir beendet ist. Getrennte Wege bedeutet - er kann tun und lassen, was er will - wie du das auch könntest. Klingt hart....aber eben Fakt. Menschlich/moralisch verwerflich? - nein. That´s real life!

Und sei dir versichert - alles verstehen, alles begreifen, geht nicht, was in dem Zusammenhang geschehen ist, bzw. noch geschehen wird, Du wirst akzeptieren müssen, annehmen müssen, um DEINEN Part aufzuarbeiten...und vergeben müssen! Dann wird du loslassen können...

01.07.2018 18:12 • x 2 #26


L
Danke für deine Antwort!
Ich verstehe was du mir sagen willst aber aktuell will man es nicht wahr haben..
Man will einfach diesen Menschen wieder an seiner Seite und kann nicht verstehen und akzeptieren dass er einen plötzlich so auslöscht..
Ich dachte halt immer seine Worte wären viel wert..dumm und naiv von mir..auch das geht mit 31 noch,hätte ich selbst nicht gedacht..
Das akzeptieren ist einfach das schlimmste..das schaffe ich einfach gerade nicht!
Ich habe mich bei Instagram abgemeldet,damit ich nicht in Versuchung komme zu gucken und es mir wieder ein Messer ins Herz rammt!
Ich könnte mir nicht vorstellen mich nun mit Männern zu trösten..niemals!
Heute ist es halt besonders schlimm,sonntags sind wir immer essen gegangen und haben im Anschluss Tatort geguckt..unser sonntagsritual
Außerdem fange ich morgen einen neuen Job an..wo ich schon kurz davor war alles hinzuschmeißen weil ich gerade keinen Kopf dafür habe..hatte mich so sehr drauf gefreut und die Freude mit ihm geteilt..aber ich muss da einen klaren Kopf haben (Intensivstation)!
Nicht mal ein guten Start morgen oder der gleichen kommt von ihm.ich will endlich Wut bekommen

01.07.2018 20:18 • x 1 #27


Rinah
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Das Loslassen ist das Schwierigste. Und dann fehlt auch noch die Kraft, diese alten Erinnerungen durch neue zu ersetzen. Geht mir gerade auch so.

Dass Du morgen einen neuen Job anfängst hat aber auch was Gutes. Ich würde mich genauso fühlen wie Du Dich jetzt, aber ich bin mir sicher, dass Du morgen erstmal gar keine Zeit hast um an ihn zu denken. Und wenn Du nach Hause kommst teil Deine Freude mit Freundinnen oder Family. Es fehlt was, ja. Aber er war ja auch mal nicht da, vorher, bevor Du ihn kanntest. Das versuche ich mir momentan immer wieder zu sagen.

01.07.2018 20:30 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag