6

Wenn ich mit ihm reden könnte

G
. würd ich ihm das sagen:

Pass auf.
Ich weiß es ist viel nicht so gut gelaufen. Es gab einige Momente in den letzten Wochen in denen ich mich nicht richtig verhalten hab. In denen ich ungerecht zu dir war, oder dich durch mein Verhalten verunsichert hab oder in denen ich einfach hätte offen zu dir sein sollen anstatt ein riesiges Drama zu veranstalten.

Ich weiß ich habe sehr viele Punkte an denen ich arbeiten muss. Und die ich nicht hätte an die auslassen dürfen oder hätte erwarten dürfen dass du mich rettest.
Punkte die eine Frau für einen Mann unattraktiv machen und ihn vermutlich geradezu davon treiben.

Zwischen uns gab es unter anderem so viel Distanz weil ich es einfach nicht geschafft hab mich dir zu öffnen. Im Gegenzug hab ich aber erwartet dass du das mir gegenüber tust.
Ich hätte mit dir reden müssen, anstatt Dinge in mich reinzufressen bis sie mich so frustriert haben dass ich es an dir ausgelassen hab.
Und ich hab dir das Gefühl gegeben dass du so wie du bist nicht richtig bist oder nicht genug bist.

Es gibt an der ganzen Situation keine Schuld von irgendjemandem, das möcht ich damit nicht sagen.

Ich möcht damit nur sagen ich war so sehr auf mich selber konzentriert, dass ich nicht gesehen hab dass es dir mit manchem auch nicht gut geht.
Dass ich die vielen kleinen Dinge die du für mich gemacht hast garnicht richtig als das geschätzt habe was sie waren, nämlich deine Art mir zu zeigen dass ich dir was bedeute.

Ich möcht mich dafür bei dir entschuldigen.


Und ich möchte dich was fragen und ich bitte dich mir eine wirklich ehrliche Antwort darauf zu geben.

Möchtest du nicht mit mir zusammen sein weil du nicht genug für mich empfindest, weil du glaubst dass du dich nicht in mich verlieben kannst?
Oder möchtest du nicht mit mir zusammen sein, weil du nicht daran glaubst das es funktionieren kann, obwohl du genug für mich empfindest und dich in mich verlieben kannst?

Ich weiß du glaubst nicht daran.
Aber ich glaube ganz fest daran dass wir das schaffen können! Das wir ein tolles Team sind.

Wenn du das für mich empfindest was ich für dich empfinde, zumindest ein bisschen davon.
Dann glaube ich ganz fest daran dass wir es schaffen zusammen glücklich zu sein.

Echte Gefühle für jemanden, die wirklich erwidert werden sind etwas so seltenes und wir sollten das nicht aufgeben.

Ich verspreche dir dass ich an mir arbeite. Dass ich aufhöre mich in meinen depressiven Gedanken zu suhlen und das ich anfange aktiv dafür zu sorgen dass ich wieder der fröhliche, verspielte, aktive Mensch werde der ich eigentlich bin.
Dass ich nicht mehr nur das negative sehe, sondern das gute was wir haben.
Und dass ich mehr auf dich eingehe, auch auf die Ängste die du hast und dass ich dich so akzeptiere wie du bist.

Weil es nämlich der echte M. ist mit dem ich zusammen sein möchte. Und nicht dass er sich verstellt oder verbiegt weil er glaubt dass er das muss um richtig zu sein.

Also, falls du Gefühle für mich hast die dir sagen dass du mit mir zusammen sein möchtest und auch nur eine kleine Chance siehst dass wir das schaffen können.
Dann gib uns die Chance bitte. Ich weiß dass wir das schaffen können!

Du musst mir jetzt auch keine Antwort geben.
Denk in Ruhe darüber nach.

25.05.2020 09:53 • #1


B
Zitat von Greenny:
oder hätte erwarten dürfen dass du mich rettest.
Punkte die eine Frau für einen Mann unattraktiv machen und ihn vermutlich geradezu davon treiben.


Vorallem sind es Punkte,die DIR das Leben schwer machen,weil sich Andere bei so einer Überforderung zurückziehen.Es kann dich niemand retten,nur du selbst ( am Besten sogar mit therapeutischer Hilfe,es gibt Gründe warum du die Verantwortung für dich und dein Empfinden so an eine andere Person abgibst.)

Zitat von Greenny:
Ich verspreche dir dass ich an mir arbeite


Verspreche es dir lieber selbst.
Und verspreche dir,dass du dir Zeit dafür gibst,bevor du wieder versuchst eine Beziehung einzugehen und dann schnell wieder an dem Punkt landest,an dem du dein Gegenüber mit Erwartungshaltung,Druck und Drama in die Ecke drängst und nicht mehr auf die Bedürfnisse deines Gegenübers eingehen kannst.
Du bist liebenswert,es hat seine Gründe, warum du dich so verhältst und du solltest diese kennenlernen und angehen.Wenn du dich selbst nicht liebst, kannst du schwer wirklich lieben und auch schwerer Liebe annehmen.

Buchtipp : Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl.

(Warum hast du dich denn gestern abgemeldet und jetzt wieder angemeldet? So gehen leider weitere Infos verloren )

25.05.2020 10:05 • x 2 #2


A


Wenn ich mit ihm reden könnte

x 3


G

13.06.2020 21:40 • #3


M
Hallo Greenny und willkommen im Forum.

Dein Ex-Freund war auf jeden Fall schon mal fairer zu dir, als meine Ex-Freundin. Du schätzt das schon richtig ein. Die Trennung läuft wirklich fair und respektvoll ab, soweit ich das beurteilen kann.
Du musst jetzt für dich herausfinden, was für dich besser ist. Kontaktabbruch oder langsam aus der Nummer raus.
Für mich persönlich wäre das nichts, da ich mich gefühlt in einer Endlosschleife bewegen würde, aber jeder Mensch ist anders.

13.06.2020 21:50 • x 1 #4


G
Zitat von MBEX:
Hallo Greenny und willkommen im Forum.

Dein Ex-Freund war auf jeden Fall schon mal fairer zu dir, als meine Ex-Freundin. Du schätzt das schon richtig ein. Die Trennung läuft wirklich fair und respektvoll ab, soweit ich das beurteilen kann.
Du musst jetzt für dich herausfinden, was für dich besser ist. Kontaktabbruch oder langsam aus der Nummer raus.
Für mich persönlich wäre das nichts, da ich mich gefühlt in einer Endlosschleife bewegen würde, aber jeder Mensch ist anders.


Ja, fair ist er. Er ist eben ein guter Kerl....
Ich glaub ihm tut das alles auch sehr leid und er hat daran zu knabbern dass es mir so schlecht geht.

So toll das ist, manchmal wäre ich gerne wütend auf ihn.
Das würde es vielleicht leichter machen, ich weiß nicht?

Ich grübel gerade einfach viel warum er sich jetzt ,,plötzlich,, doch garnicht mehr meldet.
So wie ich ihn kenne wird er mich einfach schonen wollen.
Aber es schleichen sich eben trotzdem die ganzen fiesen Gedanken und Fragen in meinen Kopf....

Kontaktabbruch ist sicher heilsamer als es auszuschleichen, aber ich glaub das schaff ich nicht.
Da ist die Angst zu groß sich doch endgültig zu verlieren....

13.06.2020 22:16 • #5


M
Wut ist wie Angst ein Gefühl, welches sich nicht ewig aufrecht erhalten lässt. Du musst einen Weg finden mit dir ins Reine zu kommen. Er wird jetzt sein Leben leben. Vielleicht hat er anhand deiner Nachrichten gemerkt, dass es dir nicht so gut damit geht und geht deshalb auf Abstand. Du könntest ihn auch einfach fragen. Oder nicht?

13.06.2020 22:23 • x 1 #6


D
Man kann durchaus an der Liebe zerbrechen.
Sei deshalb hart und konsequent.
Liebe mit ausschleichen gibt es nun mal nicht.
Freunde bleiben ist die Garantie für dauerhaftes Leid.

13.06.2020 22:39 • x 4 #7


G
Zitat von MBEX:
Wut ist wie Angst ein Gefühl, welches sich nicht ewig aufrecht erhalten lässt. Du musst einen Weg finden mit dir ins Reine zu kommen. Er wird jetzt sein Leben leben. Vielleicht hat er anhand deiner Nachrichten gemerkt, dass es dir nicht so gut damit geht und geht deshalb auf Abstand. Du könntest ihn auch einfach fragen. Oder nicht?


Dieses ,,er wird jetzt sein Leben leben,, ist genau das wofür wir uns alle so fürchten oder?
Dass der andere locker flockig weiter macht, aber eben ohne uns.
Dass es dem anderen so viel besser geht, denn er hat sich ja ,,befreit,, während wir daran fast kaputt gehen....


Sicher könnte ich ihn fragen. Sollte er mir auf Arbeit über den Weg laufen werd ich das sicher auch kurz....
Aber ich denke mir es wird ja einen Grund geben dass er den Kontakt eingestellt hat, da möchte ich nicht so respektlos sein und wieder damit anfangen....

14.06.2020 07:11 • #8


G
Zitat von Dracarys:
Man kann durchaus an der Liebe zerbrechen.
Sei deshalb hart und konsequent.
Liebe mit ausschleichen gibt es nun mal nicht.
Freunde bleiben ist die Garantie für dauerhaftes Leid.


,,Freunde bleiben,, soll es ja nicht sofort sein, dass das nicht klappt weiß vermutlich jeder....

Inwiefern soll ich hart und konsequent sein?

14.06.2020 07:13 • #9


G
Jetzt hab ich ihn doch mal gefragt warum der Kontakt die letzte Woche so eingebrochen ist.

Natürlich wollte er mich schonen und dachte ich bräuchte den Abstand

Dafür grübel ich jetzt darüber dass er meinte er liege gerade sowieso nur faul im Bett, er wäre gestern zu lange unterwegs gewesen.
Ach, auf einmal ist er Samstagabend lange unterwegs? Aber mit mir immer schon um 11 ins Bett gehen wollen, weil müde usw....
Jetzt würd ich natürlich gerne wissen was er gemacht hat, aber nachfragen möcht ich da nicht....

Ich glaub in einer Trennungssituation bekommt man immer alles in den falschen Hals, egal was der andere macht oder?

14.06.2020 11:58 • #10


M
Zitat von Greenny:
Jetzt hab ich ihn doch mal gefragt warum der Kontakt die letzte Woche so eingebrochen ist.

Natürlich wollte er mich schonen und dachte ich bräuchte den Abstand

Dafür grübel ich jetzt darüber dass er meinte er liege gerade sowieso nur faul im Bett, er wäre gestern zu lange unterwegs gewesen.
Ach, auf einmal ist er Samstagabend lange unterwegs? Aber mit mir immer schon um 11 ins Bett gehen wollen, weil müde usw....
Jetzt würd ich natürlich gerne wissen was er gemacht hat, aber nachfragen möcht ich da nicht....

Ich glaub in einer Trennungssituation bekommt man immer alles in den falschen Hals, egal was der andere macht oder?


Dann frag doch mal cool nach: Du bist doch nicht etwa Batman?

Die Frage die du dir stellen solltest ist: Kannst du mit der Antwort besser umgehen als mit deinem Kopfkino?
Denn er kann alles gemacht haben. Kumpelsabend ganz harmlos oder ein Date.

Ich denke aber auch, da er dich schonen möchte, wahrscheinlich nicht zuuuu ehrlich sein wird.
Lass den Kontakt erstmal ruhen. Du kommst sonst nicht aus der Nummer raus und quälst dich ewig.

14.06.2020 12:14 • x 1 #11


G
Zitat von MBEX:

Dann frag doch mal cool nach: Du bist doch nicht etwa Batman?

Die Frage die du dir stellen solltest ist: Kannst du mit der Antwort besser umgehen als mit deinem Kopfkino?
Denn er kann alles gemacht haben. Kumpelsabend ganz harmlos oder ein Date.

Ich denke aber auch, da er dich schonen möchte, wahrscheinlich nicht zuuuu ehrlich sein wird.
Lass den Kontakt erstmal ruhen. Du kommst sonst nicht aus der Nummer raus und quälst dich ewig.


Na natürlich hab ich doch nachgefragt...ich bin so dermaßen schwach, ich kann mich echt selber nicht leiden für diese Aktionen....
War beim Geburtstag von einem Freund, also völlig harmlos.....dämliches Kopfkino was sich immer sofort einstellen muss.

Er muss morgen ins Herzzentrum zur seiner regelmäßigen Routineuntersuchung.
Ich hab ihn nur noch gebeten mir nur ganz kurz Bescheid zu sagen ob alles in Ordnung ist bei ihm.....sonst mach ich mir nur Sorgen....
Macht er natürlich.....verdammt, warum muss er so ein guter Kerl sein....
Über ein A.loch hinwegzukommen wäre so viel einfacher.

Ansonsten hast du sicher recht mit dem ruhenden Kontakt. Der wird sich vermutlich sowieso von alleine legen.

Kann mir nicht vorstellen wie ich mit den Gefühlen mal zurechtkommen soll.....oder wie ich ihn mal vergessen können soll, oder ihn mal nicht mehr lieben soll usw.
Aber so gehts ja vermutlich jedem mit Liebeskummer.

14.06.2020 12:29 • #12


M
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich selten jemanden erlebt habe, der nach 6 Monaten noch am/der Ex gehangen hat.
6 Monate klingt erstmal hart, aber mit der Zeit wird es besser. Die ersten 2 Wochen sind richtig hart, dann sind die nächsten 2 Monate danach noch bisschen wackelig und danach bis zu einem halben Jahr noch bisschen, was ich so in meinem Umfeld beobachten konnte.

14.06.2020 12:41 • x 2 #13


N
Liebste Greeny, hör mal auf deinen Ex auf so ein Podest zu stellen. Ich lese dauernd er wäre so ein guter Kerl. Wenn er für dich wirklich so gut wäre, hätte er nicht Schluss gemacht. Und mit seiner respektvollen Art dass ihr noch hin und herschreiben könnt, schießt du dir nur selber ins Bein. Weil stets eine Resthoffnung bleibt. Ich war mal in der gleichen Position. Sag ihm am besten du brauchst den Abstand und möchtest bis auf weiteres nichts von ihm hören. Dann hörst du auf ihn Auf Social Media zu stalken und zu schreiben und nach ein paar Wochen sieht die Welt ganz anders aus. Nach nur 5 Wochen Beziehung dauert der Liebeskummer zum Glück nicht so lange. So, und wenn du dann über ihn hinweg bist und keine Hintergedanken mehr hast, kannst du dich ihm auf freundschaftlicher Ebene wieder annähern.

14.06.2020 12:50 • x 1 #14


G
Zitat von MBEX:
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich selten jemanden erlebt habe, der nach 6 Monaten noch am/der Ex gehangen hat.
6 Monate klingt erstmal hart, aber mit der Zeit wird es besser. Die ersten 2 Wochen sind richtig hart, dann sind die nächsten 2 Monate danach noch bisschen wackelig und danach bis zu einem halben Jahr noch bisschen, was ich so in meinem Umfeld beobachten konnte.


Mhm, ich glaub dir das auch.
Ist in der eigenen Situation eben leider immer kaum vorstellbar dass das besser werden soll.
Das kennt hier vermutlich jeder aus eigener Erfahrung.

14.06.2020 12:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag