6

Wenn ich mit ihm reden könnte

G
Zitat von nova:
Liebste Greeny, hör mal auf deinen Ex auf so ein Podest zu stellen. Ich lese dauernd er wäre so ein guter Kerl. Wenn er für dich wirklich so gut wäre, hätte er nicht Schluss gemacht. Und mit seiner respektvollen Art dass ihr noch hin und herschreiben könnt, schießt du dir nur selber ins Bein. Weil stets eine Resthoffnung bleibt. Ich war mal in der gleichen Position. Sag ihm am besten du brauchst den Abstand und möchtest bis auf weiteres nichts von ihm hören. Dann hörst du auf ihn Auf Social Media zu stalken und zu schreiben und nach ein paar Wochen sieht die Welt ganz anders aus. Nach nur 5 Wochen Beziehung dauert der Liebeskummer zum Glück nicht so lange. So, und wenn du dann über ihn hinweg bist und keine Hintergedanken mehr hast, kannst du dich ihm auf freundschaftlicher Ebene wieder annähern.


Zuerst nur als kurzer Einwand:
Ich stalke ihn nicht, weder auf Social Media, noch real.

Zum Rest:
Ich weiß dass die Wunden schneller heilen wen absolut kein Kontakt besteht.
Da bei mir aber nicht nur der Liebeskummer einschlägt sondern da noch Depressionen, verschiedene Ängste, dahinter stehen, ist das sehr schwer für mich zu sagen Paar Wochen/Monate Kontaktsperre und dann meld ich mich wieder.

Deshalb ist der Liebeskummer vermutlich auch schlimmer als er nach ,,nur,, 5 Wochen eigentlich sein sollte....

Kann mir halt auch nicht vorstellen dass der Punkt kommt an dem ich ,,über ihn hinweg bin und keine Hintergedanken mehr hab....

14.06.2020 12:57 • #16


M
Zitat von Greenny:

Mhm, ich glaub dir das auch.
Ist in der eigenen Situation eben leider immer kaum vorstellbar dass das besser werden soll.
Das kennt hier vermutlich jeder aus eigener Erfahrung.


Ja ich gerade aktuell auch und meine Ex hat sich so unmenschlich und undankbar getrennt, dass mir seit Donnerstag die Worte fehlen und ich muss sie irgendwann kommende Woche nochmal sehen, da wir unsere Sachen austauschen. Über's WE ist sie mit der Familie wie geplant in den Kurzurlaub gefahren, sonst hätte man das locker schon am Freitag machen können.

14.06.2020 13:00 • x 1 #17


A


Wenn ich mit ihm reden könnte

x 3


N
Sorry für das Missverständnis, ich wollte dir da gar nichts unterstellen. Ich meinte stalken nicht im Wortsinn, sondern einfach nichts mehr von ihm mitbekommen

Bzgl Ängste, Depressionen etc.: das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um diese Baustellen anzugreifen. Wenn nötig mit professioneller Hilfe. Aber weiter mit dem Ex in Kontakt zu stehen behebt diese nicht. Es fühlt sich erstmal vielleicht besser an. Aber auf Dauer machst du dich damit nur fertig, weil du so nicht von ihm wegkommst. Ich war vor 4 Monaten bei meiner Trennung auch komplett am Boden. Habe mich gefühlt als ob jede einzelne Entscheidung meines Lebens bis dahin falsch gewesen war. Mein Selbstbewusstsein war weg. Ich wusste aber dass ich nur mit kaltem Entzug da durch komme. Meine Ex hat sich in der Zeit zweimal gemeldet und es hat mich jedes Mal wieder zurück geworfen. Daher mein Tipp: begrenze den Kontakt mit ihm so weit wie möglich. Wie sagt man so schön? Die Nacht ist am dunkelsten kurz bevor die Sonne aufgeht. Da musst du jetzt durch.

14.06.2020 13:16 • x 2 #18


D
Hey
Ich war in der gleichen Situation wie du und bin es teilweise noch. Ab der Trennung mit meiner Freundin waren die ersten Woche die Hölle. Ich war oft bei meiner Oma, da hab ich Unterstützung bekommen. Ich habe viel Gebetet und die Seite entdeckt. Alles hilft. Das wichtige ist, den Kontakt abzubrechen. Es wird hart sein und ich vermisse Sie noch manchmal, aber das ist nicht mit dem anfänglichen Qual vergleichbar. Mach dich nicht so für ein Mensch kaputt. Ich verstehe, dass er dir natürlich am Herzen liegt, aber es gibt so viele andere Männer da draußen. Fokussiere Dich ab jetzt bitte auf Dich, denn du bist im Moment das wichtigste! Brich den Kontakt ab und schau, dass es dir wieder besser geht. Das ist eine harte Zeit, aber ziehe es durch! Du wirst das schaffen! Die emotionale Abhängigkeit muss weg!

14.06.2020 13:29 • #19


Emma14
Zitat von nova:
Nach nur 5 Wochen Beziehung dauert der Liebeskummer zum Glück nicht so lange


Das ist leider falsch. Die Länge der Beziehung bestimmt nicht die Dauer des Liebeskummers.

14.06.2020 13:41 • x 4 #20


G
Zitat von MBEX:

Ja ich gerade aktuell auch und meine Ex hat sich so unmenschlich und undankbar getrennt, dass mir seit Donnerstag die Worte fehlen und ich muss sie irgendwann kommende Woche nochmal sehen, da wir unsere Sachen austauschen. Über's WE ist sie mit der Familie wie geplant in den Kurzurlaub gefahren, sonst hätte man das locker schon am Freitag machen können.


Oh man, das tut mir echt total leid für dich....
Meine letzte Trennung was an Boshaftigkeit und Grausamkeit auch nicht mehr zu übertreffen, ich kann mir echt gut vorstellen wie du dich fühlst!

Das sind immer die Momente wo ich mir immer denke Schau mal, anderen gehts viel schlechter, reiß dich zusammen!, wenn ich so lese was manche von euch hier gerade durchmachen :/

14.06.2020 14:29 • #21


G
Zitat von nova:
Sorry für das Missverständnis, ich wollte dir da gar nichts unterstellen. Ich meinte stalken nicht im Wortsinn, sondern einfach nichts mehr von ihm mitbekommen

Bzgl Ängste, Depressionen etc.: das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um diese Baustellen anzugreifen. Wenn nötig mit professioneller Hilfe. Aber weiter mit dem Ex in Kontakt zu stehen behebt diese nicht. Es fühlt sich erstmal vielleicht besser an. Aber auf Dauer machst du dich damit nur fertig, weil du so nicht von ihm wegkommst. Ich war vor 4 Monaten bei meiner Trennung auch komplett am Boden. Habe mich gefühlt als ob jede einzelne Entscheidung meines Lebens bis dahin falsch gewesen war. Mein Selbstbewusstsein war weg. Ich wusste aber dass ich nur mit kaltem Entzug da durch komme. Meine Ex hat sich in der Zeit zweimal gemeldet und es hat mich jedes Mal wieder zurück geworfen. Daher mein Tipp: begrenze den Kontakt mit ihm so weit wie möglich. Wie sagt man so schön? Die Nacht ist am dunkelsten kurz bevor die Sonne aufgeht. Da musst du jetzt durch.



Alles gut, hab das nicht als Unterstellung aufgefasst, wollte das nur gleich ,,berichtigen,,.

Ich versuch mich um die Sache mit den Depressionen/Ängsten zu kümmern.
Ich weiß ja dass es nicht alleine der Liebeskummer ist der mir in Trennungsituationen so den Boden unter den Füßen wegreißt....da steckt eben deutlich mehr dahinter, schon seit Jahren.
Mein Termin für den Klinikaufenthalt steht für Mitte Juli....

Zum Kontaktabbruch:
Ich hab da leider einfach sehr viel Angst dass er mich eben doch vergisst und man sich doch verliert wenn der Kontakt erst einmal eingestellt ist.
Steckt auch wieder Angst dahinter, schon zu viele Leute endgültig verloren usw....

14.06.2020 14:34 • #22


G
Zitat von Dieschönewelt:
Hey
Ich war in der gleichen Situation wie du und bin es teilweise noch. Ab der Trennung mit meiner Freundin waren die ersten Woche die Hölle. Ich war oft bei meiner Oma, da hab ich Unterstützung bekommen. Ich habe viel Gebetet und die Seite entdeckt. Alles hilft. Das wichtige ist, den Kontakt abzubrechen. Es wird hart sein und ich vermisse Sie noch manchmal, aber das ist nicht mit dem anfänglichen Qual vergleichbar. Mach dich nicht so für ein Mensch kaputt. Ich verstehe, dass er dir natürlich am Herzen liegt, aber es gibt so viele andere Männer da draußen. Fokussiere Dich ab jetzt bitte auf Dich, denn du bist im Moment das wichtigste! Brich den Kontakt ab und schau, dass es dir wieder besser geht. Das ist eine harte Zeit, aber ziehe es durch! Du wirst das schaffen! Die emotionale Abhängigkeit muss weg!


Wie ich zu @nova grad schon geschrieben hab, ich hab einfach große Angst den Kontakt abzubrechen. Da steckt in meinem Fall eben leider viel mehr dahinter als ,,nur,, Liebeskummer....

Und andere Männer sind im Moment ja sowieso kein Thema, man will ja dann sowieso nur ,,den Einen,,

14.06.2020 14:37 • #23


D
Zitat von Greenny:

Wie ich zu @nova grad schon geschrieben hab, ich hab einfach große Angst den Kontakt abzubrechen. Da steckt in meinem Fall eben leider viel mehr dahinter als ,,nur,, Liebeskummer....

Und andere Männer sind im Moment ja sowieso kein Thema, man will ja dann sowieso nur ,,den Einen,,

Was steckt denn mehr?
Allgemein ist die Sache, ihr habt Schluss. Du willst ja anscheinend mehr, aber er nicht und das musst du akzeptieren. Freundschaft ist im Moment ebenso falsch. Du sollst davon heilen und Kontakt ist im Moment nicht gut. Vertraue mir. Nimm deine ganze Kraft, brich es ab und ziehe es durch. Es wird dir gut tun. Du bist im Moment von ihm emotional abhängig. Du bist nicht frei.
Was andere Männern angeht, ja klar. Versteh ich. Lass dir Zeit.

14.06.2020 15:19 • #24


G
Zitat von Dieschönewelt:
Was steckt denn mehr?
Allgemein ist die Sache, ihr habt Schluss. Du willst ja anscheinend mehr, aber er nicht und das musst du akzeptieren. Freundschaft ist im Moment ebenso falsch. Du sollst davon heilen und Kontakt ist im Moment nicht gut. Vertraue mir. Nimm deine ganze Kraft, brich es ab und ziehe es durch. Es wird dir gut tun. Du bist im Moment von ihm emotional abhängig. Du bist nicht frei.
Was andere Männern angeht, ja klar. Versteh ich. Lass dir Zeit.


Extreme Verlustängste und Selbstzweifel Nach dem Motto ,,Wenn ich den Kontakt abbreche wird er mich vergessen. Und wenn ich mich irgendwann wieder melde weil es mir besser geht wird er kein Interesse mehr am Kontakt haben, er hat ja genug andere Freunde, wozu soll er mich da ,,nur,, als Freundin denn brauchen?,,

Verlustängste dadurch dass ich schon viele Menschen verloren hab die mir wichtig waren, generell sehr alleine bin und mich schwer tue mit dem Freundschaften finden.
Und deswegen nicht noch einen Menschen verlieren will der mir wichtig ist.
Und Verlustangst steht in dem Fall schon für Panik/zwanghafte Ängste.

14.06.2020 15:29 • #25


D
Zitat von Greenny:

Extreme Verlustängste und Selbstzweifel Nach dem Motto ,,Wenn ich den Kontakt abbreche wird er mich vergessen. Und wenn ich mich irgendwann wieder melde weil es mir besser geht wird er kein Interesse mehr am Kontakt haben, er hat ja genug andere Freunde, wozu soll er mich da ,,nur,, als Freundin denn brauchen?,,

Verlustängste dadurch dass ich schon viele Menschen verloren hab die mir wichtig waren, generell sehr alleine bin und mich schwer tue mit dem Freundschaften finden.
Und deswegen nicht noch einen Menschen verlieren will der mir wichtig ist.
Und Verlustangst steht in dem Fall schon für Panik/zwanghafte Ängste.

Er könnte dich vergessen, das ist aber nicht schlimm. Wenn nicht er, wird es ein anderer sein. Arbeite an dich selbst.

14.06.2020 16:17 • #26


G
Guten Morgen ans Forum....

Die erste Nacht wieder in meiner eigenen Wohnung ist geschafft.
Es war eigentlich ganz ok. Gut geschlafen hab ich nicht, aber das hab ich schon seit 3-4 Wochen nicht mehr.

Ist komisch hier zu sein und in meinem Bett zu schlafen ohne das mein Exfreund neben mir liegt.
Es tut auch weh und bringt viele Gedanken zurück.
Irgendwie klammer ich mich sehr an das vergangene anstatt zu akzeptieren dass es nun mal aus ist....
Meine Wohnung triggert meinen Liebeskummer wie erwartet enorm....
Aber immerhin sind die Morgentiefs nicht mehr so schlimm wie noch vor 1 1/2 Wochen....

Ansonsten werd ich mich jetzt wohl mal aufraffen und mich für die Arbeit fertig machen, ich möcht es zumindest versuchen mit dem Arbeitengehen.
Mal sehen wie der erste Tag wieder auf Arbeit werden wird.

15.06.2020 06:54 • #27


D
Zitat von Greenny:
Guten Morgen ans Forum....

Die erste Nacht wieder in meiner eigenen Wohnung ist geschafft.
Es war eigentlich ganz ok. Gut geschlafen hab ich nicht, aber das hab ich schon seit 3-4 Wochen nicht mehr.

Ist komisch hier zu sein und in meinem Bett zu schlafen ohne das mein Exfreund neben mir liegt.
Es tut auch weh und bringt viele Gedanken zurück.
Irgendwie klammer ich mich sehr an das vergangene anstatt zu akzeptieren dass es nun mal aus ist....
Meine Wohnung triggert meinen Liebeskummer wie erwartet enorm....
Aber immerhin sind die Morgentiefs nicht mehr so schlimm wie noch vor 1 1/2 Wochen....

Ansonsten werd ich mich jetzt wohl mal aufraffen und mich für die Arbeit fertig machen, ich möcht es zumindest versuchen mit dem Arbeitengehen.
Mal sehen wie der erste Tag wieder auf Arbeit werden wird.

Viel Erfolg Dir!

15.06.2020 08:52 • x 1 #28


G
Die ersten paar Stunden sind rum....es ist komisch arbeiten zu sein...
Immerhin springt mein Ex heute nicht hier herum, ich muss also keine Angst haben ihm über den Weg zu laufen.

Er war bei seinem Arzt und hat mir wie versprochen geschrieben dass alles in Ordnung wäre, das gleiche Ergebnis wie in den letzten Jahren, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Ich hät ihm gerne gesagt wie sehr ich ihn vermisse.
Und wie komisch es ist in meiner Wohnung zu sein ohne dass er auch da ist. Und dass es weh tut.

Aber ich weiß dass das nichts bringt und er das auch nicht hören will oder sollte. Er weiß sicher auch so dass ich ihn vermisse...

15.06.2020 10:38 • #29


B
Sorry,Greeny,aber ich verstehe dich nicht. Du machst hier Themen auf,es schreiben dir Menschen und du gehst dann nicht mehr darauf ein,meldest dich ab,reagierst nicht mehr auf die Mühe und machst ein weiteres Thema auf.Hier sind zum Teil Menschen, die dir helfen möchten,denen es selbst nicht gut geht, da sollte es für dich wenigstens möglich sein,dies zu wertschätzen.

Was hast du aus deinen anderen Themen schon mitgenommen?

15.06.2020 10:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag