5

Er liebt mich aber auch eine andere Bitte um Antworten

T
Hallo alle zusammen. Ich habe momentan ein großes Problem und stecke in einem Dilemma. Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten. Und zwar habe ich vor einem halben Jahr angefangen immer öfter Kontakt mit einem Kumpel zu haben. Ich kannte ihn schon lange habe ihn aber nie richtig gesehen weil er nicht mein Typ war. Nun schreiben wir seit 6 Monaten fast jeden Tag und telefonieren auch öfter stundenlang.

Ich hatte anfangs nie mehr Interesse aber mochte ihn halt sehr, ich wollte mich auch selten mit ihm treffen. Bei ihm kamen wohl schnell Gefühle hoch und er hat sich bemüht mir alles recht zu machen und ist mir immer hinterhergerannt. Er hat öfter bei seinen Freunden geweint wegen mir (hat mir ein guter Kumpel verraten.). Er hat mir wirklich die Welt zu Füßen gelegt. Wir haben auch nach kurzer Zeit was miteinander angefangen und ich glaube ich mochte die Aufmerksamkeit sehr, die er mir schenkte. Ich habe ihn aber immer vor den Kopf gestoßen und gesagt: Nein ich will nichts Ernstes von dir. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt dass ich ihn immer öfter vermisste und ich mich sehr schlecht fühlte wenn wir weniger Kontakt hatten.

Vor 6 Wochen hat er eine andere kennengelernt. Sie scheint sich unsterblich in ihn verliebt zu haben und überschüttet ihn (laut Aussage seiner Freunde) mit Liebe. Er meinte zu mir er hätte sich auch in sie verliebt aber er liebe mich mehr. Er hat sie gleich in der 3. Woche(!) ihrer Beziehung mit mir betrogen indem er mich küsste. Jeder der ihn kennt, sagt dass er sowas vorher noch nie gemacht hat. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der Beziehung der beiden. Ich habe es durch eine Freundin erfahren. Er sagte ihr er könnte mir es nicht sagen weil er so unglaublich Angst habe mich zu verlieren und er sie als Ablenkung von mir brauche.

Ich habe sehr damit zu kämpfen. Ich glaube mittlerweile dass ich mir etwas vorgemacht habe um meinen Schutzpanzer zu erhalten. Ich vermisse ihn unglaublich und habe die letzten 2 Tage sehr viel geweint und kann absolut nichts Essen weil ich mich so mies fühle. Er weiß nicht wie er sich entscheiden soll, er will sie nicht verletzen, sie habe den Urlaub schon geplant. Er sei überrumpelt aber sie tue ihm gut, nachdem er all die Ups Downs mit mir durchleben musste. Liebt er sie wirklich oder nur das Gefühl dass sie ihm gibt? Nun kann/will er sich nicht zwischen uns entscheiden. Er schreibt mir nach wie vor sehr oft, sagt wie er mich vermisst und macht mir Komplimente. Manchmal geht er aber auch auf Abstand weil er so ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber habe. Ich habe ihm gesagt ich weiß nicht ob ich ihn liebe, es fühle sich schon so an aber ich müsste mehr Zeit mit ihm verbringen. Er ist scheinbar sehr verzweifelt. Ich aber auch. Wisst ihr was ich tun kann? Hält er mich warm? Ich wäre so dankbar für Antworten einfach weil ich mir sonst noch den Kopf zerbreche Vielen Dank!

13.04.2019 14:50 • #1


monchichi_82
Klingt für mich schon sehr nach Kindergarten. er liebt eine andere aber mich liebt er mehr. Wie zwei 6-jährige.
Ich wäre mich dafür zu schade in einen Konkurrenzkampf zu treten und er als Gockel, als Preisgewinn steht in der Mitte.

13.04.2019 15:03 • x 1 #2


A


Er liebt mich aber auch eine andere Bitte um Antworten

x 3


vivianjulie18
Was willst du mit so einem Typen? Er spielt mit ihr genauso wie mit dir.

13.04.2019 15:04 • #3


T
@monchichi_82 das sollte nicht so rüber kommen. Er kann seine Gefühle einfach nicht zuordnen. Kann das nicht sein?
Ist sein verhalten denn nicht irgendwie verständlich wenn er so lange auf mich warten musste?
Und danke dir für die Antwort!


@vivianjulie18 ich habe nicht zwangsläufig das Gefühl dass er spielt.. wie gesagt er hat verdammt viel für mich getan und tut es teilweise immer noch. Er hat keine Gewissheit dass ich mit ihm zusammenkomme und deshalb bleibt er eher bei ihr... schätze ich.
Danke dir auch!

13.04.2019 15:12 • x 1 #4


Verry
Zitat von vivianjulie18:
Was willst du mit so einem Typen? Er spielt mit ihr genauso wie mit dir.


Na, er hat wohl eher das Gefühl, dass die TE mit SEINEN Gefühlen spielt ... kaum hat er eine andere Frau, wird sie sich darüber klar, dass sie sich DOCH was mit ihm vorstellen kann.
Ich will das nicht werten, sowas ist normal. - Aber immer gleich annehmen, dass der Mann der Böse sei (obwohl die Story ganz anders verlief) finde ich unmöglich, typisch arme kleine Frau ist immer das Opfer

Damit meine ich nur Deine reflexhafte Haltung hier .- nicht Dich persönlich - und vor allen Dingen nicht die TE, die das ja so garnicht dargestellt hatte.

13.04.2019 16:03 • x 3 #5


T
@Verry danke dir. deshalb bin ich auch nicht so richtig wütend auf ihn, einfach weil der Fehler sehr oft bei mir lag und ich einfach viel falsch gemacht habe. Denkst du denn es ist realistisch zwei Menschen gleichzeitig zu lieben? Ich persönlich kann das nicht nachempfinden..
Ich frage mich auch selber ob ich ihn nur deshalb so vermisse weil ich ersetzt wurde und mir meines zurückholen will oder ob es mehr ist..

13.04.2019 16:30 • #6


Verry
Zitat von todayichoose:
@Verry danke dir. deshalb bin ich auch nicht so richtig wütend auf ihn, einfach weil der Fehler sehr oft bei mir lag und ich einfach viel falsch gemacht habe. Denkst du denn es ist realistisch zwei Menschen gleichzeitig zu lieben? Ich persönlich kann das nicht nachempfinden..
Ich frage mich auch selber ob ich ihn nur deshalb so vermisse weil ich ersetzt wurde und mir meines zurückholen will oder ob es mehr ist..


ja, ich kann das nachvollziehen.


unsere Motive sind ja immer gemischt, kann gut sein, dass Du ihn wegen der Konkurrenz der anderen Frau nun auch aus Besitzdenken willst, kann aber auch sein, dass Du jetzt erst richtig aufgewacht bist ...

Nun steht er zwischen den Stühlen, aber:
-
Zitat:
Ich habe ihm gesagt ich weiß nicht ob ich ihn liebe, es fühle sich schon so an aber ich müsste mehr Zeit mit ihm verbringen.


TJA ... entweder Du kämpfst JETZT um ihn, bevor er mit der anderen Frau in Urlaub fährt, oder gehst voll auf Abstand.

13.04.2019 16:46 • #7


T
@Verry Es ist nur sehr verletzend zu wissen dass ich ihm nicht alles geben kann was er braucht. Er scheint ja noch eine andere Frau zu brauchen um glücklich zu sein. Dann kann ich alleine es vielleicht nicht sein.

Ich weiß nicht ob das so viel mit kämpfen zu tun hat. Ich kann ihm nur sagen wie ich momentan empfinde und was ich ihm bieten kann (eventuell keine Sicherheit), sie dagegen will 100% eine Beziehung und macht auf ernst (Familie kennenlernen, Urlaub..) Er muss sich entscheiden was ihm wichtiger ist schätze ich.

13.04.2019 16:54 • #8


Verry
Zitat von todayichoose:
@Verry Es ist nur sehr verletzend zu wissen dass ich ihm nicht alles geben kann was er braucht. Er scheint ja noch eine andere Frau zu brauchen um glücklich zu sein. Dann kann ich alleine es vielleicht nicht sein.

Ich weiß nicht ob das so viel mit kämpfen zu tun hat. Ich kann ihm nur sagen wie ich momentan empfinde und was ich ihm bieten kann (eventuell keine Sicherheit), sie dagegen will 100% eine Beziehung und macht auf ernst (Familie kennenlernen, Urlaub..) Er muss sich entscheiden was ihm wichtiger ist schätze ich.


Nö, wieso braucht er noch eine andere Frau? Du HÄTTEST ihm ja gereicht, bevor sie kam und mit Liebe überschüttete ...

Aber ich finde, Du hast recht, was die Sicherheit betrifft... entweder er geht bei Dir auf Risiko, oder er versucht es mit der anderen.
Vielleicht wäre es fair - wenn Du auf Abstand gehst und ihn quasi mit der anderen in Urlaub fahren läßt. - Denn schließlich hattest Du ihn zappeln lassen ...

Wenn es sein soll, kommt ihr trotzdem zusammen - und beim richtigen Menschen kann man keine Fehler machen.
(5 Euro ins Phrasenschwein - aber stimmt...)

13.04.2019 17:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag