1

Mein Mann liebt eine andere Frau

A
Jahr 2013, erst 2,5 Stunden alt. Und für mich? Ich konnte es mir sparen, dieses Jahr 2013!
Normaler Silvesterabend, ein paar Freunde waren da. Alles wie immer.
Ein netter Abend. Kurz vor 1h waren alle weg. Ich wollte meinen Mann umarmen, ich wollte mehr. Plötzlich sagte er mir: ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr lügen und kann mich nicht zwingen mit dir zu schlafen.
Dabei hatten wir das letzte Mal S. im Sommer!
Ich dachte zuerst, er hat damit irgendwelche Probleme. Nein es kam noch schlimmer. Er sagte: ich liebe eine andere Frau, bitte verzeih mir. Wir reden morgen.
Er ist soeben weggefahren. Wohin? Zu ihr? Warum? Was passiert jetzt mit uns? Wir sind 26 Jahre zusammen, 16 verheiratet und er veliebt sich in eine andere? Kann das jemand verstehen? Verlässt er mich jetzt?
Das tut so verdammt weh, wie konnte er nur mir so etwas antun!

01.01.2013 03:34 • #1


B
Hallo allesweg,


das ist ja furchtbar,dass du eben erfahren hast.dass dein Mann eine andere Frau liebt.ich kann mir nur zu gut vorstellen,wie fertig du jetzt sein musst.
Schon Wahnsinn,wie sich innerhalb von ein paar Sekunden das ganze leben verändern kann.Ich finde es auch ganz traurig,dass er jetzt einfach weggefahren ist und ihr erst ,morgen reden könnt.Sauerei sowas,du darfst nun zuhause sitzen und kannst nicht mit ihm reden.

Ich kann die leider auch nicht sagen,ob er dich nun verlässt,aber viele Paare nach so langen Jahren Beziehung erleben einen Ausbruch des Partners,weil die Schmetterlinge eben nicht mehr fliegen.

Tut mir sehr leid für dich und schreibe hier,das wird dir helfen.

01.01.2013 04:01 • #2


A


Mein Mann liebt eine andere Frau

x 3


A
Zitat von allesweg:
Dabei hatten wir das letzte Mal S. im Sommer!
Ich dachte zuerst, er hat damit irgendwelche Probleme. Nein es kam noch schlimmer. Er sagte: ich liebe eine andere Frau, bitte verzeih mir.

Das tut so verdammt weh, wie konnte er nur mir so etwas antun!
willkommen

was mit euch passiert ist, kannst nur du selbst wissen.
so wie es ausschaut habt ihr euch nicht mehr um den anderen bemüht, bequemlichkeit, gleichgültigkeit trägt mit dazu bei, das einer aussteigt.

was hast du denn wegen deinem denken unternommen ?
wie habt ihr das geklärt zwischen euch ?
oder wurde alles totgeschwiegen ?
nach dem motto : wird schon -irgendwie- wieder ?

ist natürlich heftig auf diese art und weise damit konfrontiert zu werden, aber so wie es ausschaut fehlte wichtiges bei euch offene kommunikation und damit auch die lösungswege um aus der situation herauszukommen.
dein mann hat sich jetzt woanders umgeschaut und gefunden wonach er sich sehnte.

für dich wird es eine schwere zeit, dein mann hat eine andere und plant schon ein neues leben, für dich bedeutet es erstmal fassungslosigkeit und chaos. es wird erstmal eine zeit dauern, ehe du das überhaupt realisieren kannst, dennoch ist es wichtig für ordnung zu sorgen, damit du weisst wie es für dich weitergehen kann!

fühle dich gedrückt, ich wünsche dir viel kraft und alles gute auf diesem weg!

01.01.2013 05:41 • #3


A
Hallo und danke für die Antworten.
Mein Mann kam gestern nach 2 Stunden, sagte dass er einfach so rumgefahren ist. Er musste nachdenken.
Und worüber? Wie unsere Trennung aussehen wird!
Ich dachte ich höre nicht richtig!
Er will alles das hier hinschmeissen. Einfach so!
Ich habe ihm Paartherapie vorgeschlagen, ich sagte ich kann ihm verzeihen, ich habe alles versucht. Und er schret mich dann noch an, ob ich nicht verstehe, dass er sie und nicht mich liebt.
Er ist 49 Jahre alt, wie ein Teenie, einfach nur lächerlich!
Wegen irgendeiner Liebschaft unser Leben einfach so aufgeben!
Ist das jetzt wirklich das Ende?
Hormonestau, die bald verfliegen?
Kann jemand hier auch von positiven Erfahrungen berichten?

Viele Grüße Moni

01.01.2013 13:28 • #4


F
Hallo Moni,

Was soll man schreiben. Ich weiß wie es dir geht ? Das weiß ich.

Wie fassungslos man ist ? Weiß ich auch und ne Menge andere hier.

Das ganze ist ein paar Stunden alt und du suchst nachbetendem Anker, das ist klar.
Das muss man erstmal verdauen. Da kann man im Moment nichts machen.

Du bist nicht allein das steht fest !

01.01.2013 13:42 • #5


K
Liebe Moni,

erst mal willkommen im Forum; und gleich mal möchte ich Dir die Frage stellen, welche positiven Erfahrungen erwartest Du in EURER Situation?

Dein Mann hat klipp und klar (und mehrfach) formuliert:

1. er liebt Dich nicht!
2. er liebt eine andere!
3. er will sich trennen, weil s.o.


Er verhält sich also nicht wie ein Teenager, sondern wie ein besonnener Mensch, der im neuen Jahr reinen Tisch machen und nicht weiter lügen möchte und es handelt sich ganz offenbar nicht um eine Liebschaft, denn Dein Mann steht zu dieser Frau, die er liebt und er wird sich deshalb von Dir trennen...

Mein Rat, bau' Dir nun keine Wolkenkuckucksburg auf, die habt Ihr anscheinend lange genug gehabt und daran scheint ganz offenbar Eure Ehe unwiderruflich zerbrochen zu sein, schleichend, so wie es aussschaut... sondern gehe ganz zu Dir selbst, konzentriere Dich nun auf DEIN Leben, auf das, was DU brauchst... und handel' danach.

Die kommende Zeit wird sicherlich schwer für Dich, vermutlich hast Du die Situation noch gar nicht wirklich realisiert, aber suche nicht im Nichts nach irgendwas, dort wirst Du nichts finden.Dein Mann ist weg! Aber Dich gibt es noch, sei nun liebevoll mit Dir selbst...


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 13:45 • x 1 #6


A
Ja, ich bin fassungslos!
Was ich erwarte? Ich hoffe einfach, dass er eines Tages versteht, was er da tut! Ich war 18 Jahre alt als wir zusammen kamen. Mein ganzes Leben kenne ich nur mit ihm und das ist jetzt nicht mehr wichtig für ihn?
Ich könnte noch verstehen, dass er sich in ein junges hübschen Mädchen verliebt, aber diese Frau ist sogar älter als ich!
Er kennt sie nur 5 Monate, sagt er. 5 Monate hat er mich belogen, warum sagte er nicht gleich, dass er weg will?
Wir hatten schönes Leben, wir haben gemeinsam was aufgebaut, 2 Kinder großgezogen und nun geht er?
Ich kann es einfach nicht glauben und will noch nicht aufgeben!

Viele Grüße Moni

01.01.2013 13:57 • #7


V
Hallo Moni
erstmal willkommen
mein ex sagte auch er liebe mich nicht genug...ein strohhalm den ich ergriff...nun hat er eine neue, den ausknopf fuer unsere liebe vefundrn...es ist aus..kein zurueck...er hat sich anders entschieden.
Ja ...wir hören die worte.....aber. verstehen sie nicht!
Du bist ein wertvoler mensch! Quäle dich doch nicht. !
Keine 2. Wahl. !
Du hast einen harten weg vor dir wirst aber gestärkt daheraus gehen. ! Ich kämpfe auch noch jeden Tag den endlos hohen Berg zu erklimmen....

01.01.2013 14:02 • #8


A
Aber es kann doch noch sein, dass es mit der Neuen nicht klappt und dann weiß er was er verloren hat!
Wieso meinst Du, ich bin die 2.? Sie ist die 2.!
Macht sich an fremde Männer ran und zerstört Ehen!
Sieht er das nicht, ist er so verliebt? Und wenn die Verliebtheit weg ist, was bleibt dann? Da ist doch nichts, da verbindet nichts!
Was sage ich jetzt den Kindern, was passiert mit unserem Haus?
Ich denke, das hat er in seiner Verliebtheit vergessen!
Aber es kommt noch alles. Für ihn wird das nicht einfacher als für mich!

01.01.2013 14:09 • #9


V
Auch wenn du das nun nicht siehst....wie wuerde es dir gehen wenn er bleibt?
Die ersten gedanken an sie? Nejn...du bist dann zweite....
Würdest du schaffen damit umzugehen dass er bleibt weil DU es wollest...nicht er?

01.01.2013 14:16 • #10


E
Liebe allesweg,

er hat für sich ganz einfach Nägel mit Köpfen gemacht. Weil er dich nicht mehr liebt, ist es ihm auch egal wie du dich fühlst.

Wir alle hier wurden so vor vollendete Tatsachen gestellt, man denkt, mit der anderen kann er nie solch einen Zusammenhalt finden, doch er kann das, weil er mit der gemeinsamen Vergangenheit abgeschlossen hat.

Man muss sich damit abfinden die Ex zu sein, es fällt unendlich schwer, ich kann es auch noch nicht. Nur das ganze Hoffen und Bangen nützt nichts, vorbei ist vorbei.

Was ich dir hier schreibe, sage ich mir selbst auch immer und kann trotzdem noch nicht loslassen. Es muß aber sein, sonst geht man selbst vor die Hunde.

schei.

01.01.2013 14:31 • #11


E
Hallo allesweg,

da du ja gerade erst davon erfahren hast, ist es vollkommen normal, dass du es noch nicht realisieren bzw. begreifen kannst. Ich denke aber dein Mann hat sich entschieden und er wird erst mal gehen. So weh das tut.
Ob er es irgendwann bereut wird sich viel später zeigen.

Schreib dir deinen ganzen Schmerz von der Seele, es zerreißt einen. Versuche erst mal jeden Tag für dich klar zu kommen und zu überstehen so gut es geht. Es wird sehr schwer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel

01.01.2013 14:44 • #12


V
@ elke...ja....ich bin aucb noch da. Ich weiss ich muss loslassen aber ER ist immernocb im Kopf

wir sitzen alle jn einem boot..u es isf verdammt voll hier...aber wisst ihr was:
ES GEHT NICHT UNTER!

01.01.2013 14:59 • #13


A
Habt ihr so einfach aufgegeben?
Konnte man da nichts mehr machen? Sind eure Männer endgültig weg?
Wie lange ist es her?
Ihr habt recht, ich kann es noch nicht begreifen.
Ich kann nicht verstehen dass er mich jetzt so einfach verlässt und dass irgendeine Frau, die er erst paar Monate kennt wichtiger ist!
Und was ist mit Kindern? Habt ihr Kinder?

Viele Grüße Moni

01.01.2013 15:05 • #14


E
@ Vivia,
er wird auch noch sehr lange in unseren Gedanken rumschwirren und wir alle hoffen, dass bald die Zeit kommt, wo es einem egal ist.

@ allesweg
bei mir ist es endgültig bekannt seit Mitte November 2012. Wir alle können es nicht verstehen müssen aber lernen damit zu leben, bis es uns egal geworden ist. Man kann sich nicht seine ganze Zukunft verbauen, wegen einem Kerl der einem nicht mehr will.

Ich wurde nach einem kurzen und blödsinnigen Streit ganz einfach ausgetauscht. Gut ist es aber, dass diese, ach so tolle und glückliche, Beziehung nach kurzer Zeit ebenfalls den Bach runter ist. Sein Leiden gibt mir aber Auftrieb, ich bin so gehässig und freue mich trüber.

01.01.2013 15:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag