1

Mein Mann liebt eine andere Frau

E
Hallo allesweg,

ich habe nicht so einfach aufgegeben, aber er hatte sich entschieden, seine Gefühle waren weg..meine leider noch da. Es hat Monate gedauert, das zu akzeptieren, man denkt immer wieder, das kann nicht sein, er kann doch nicht alles was zwischen uns ist so weg werfen für eine, die er gerade kennt, aber er konnte.
Das los lassen ist ein schmerzlicher Prozeß, der lange dauert, wenn man richtig geliebt hat.

LG
Engel

01.01.2013 15:33 • #16


V
bei mir sind es nun 3 monate, seit 6 wochen weiss ich er hat eine andere..einfach weitergezogen.... dies hat mich nochmal sehr verletzt...am Anfang hatte ich noch hoffnung, aber NEIN ich gehe nicht betteln..und wenn es nur um Antworten ist, diese demütigung tue ich mir nicht an....habe ja noch gebettelt als schluss war....
nun MUSS ich an mich denken, ich gehe kaputt...und das kann es nicht sein, ich habe kids, aus erster Ehe, aber sie haben ihn voll akzeptiert...und nun hat er auch meine Kids aus Facebook gelöscht......
wie kalt doch der mensch sein kann, von dem man glaubte so viel Wärme zu erfahren.....

01.01.2013 15:41 • #17


A


Mein Mann liebt eine andere Frau

x 3


sanin
Hallo allesweg,
Das schlimme Lust,dass dein Mann sich 5Monate Zeit genommen hat, sich ich die Affäre zu verlieben. Sie wusste um was sie kämpft, während du nicht mal wusstest ,das dein Mann sich auf ablegen befindet.
Du erfährst es erst, wenn er sich entschieden hat.
Für dich fängt es jetzt erst an.

Im Moment KANNST du nichts richtig machen. Dein Mann beteiligt dich nicht mal bei den Gedanken zur Trennung. Er überlegt das alleine.

Wenn du überhaupt nur die kleinste Chance hast, so geht das nur wenn du ihn gehen lässt und sein ding durchziehen.
Die lügen und heimlichkeiten die die beiden geteilt haben, hat eine gewisse Spannung in ihre Beziehung gebracht. Nun muss dein Mann erst mal erfahren Ob die beiden Liebe der beiden wirklich alltagstauglich ist oder nicht.

nur wenn dein Mann feststellt, dass es mit der anderen nicht klappt wird er bereuen.
Aber so hast du keine Chance. Die macht in einer Beziehung hat der dem sie egal ist.

Melde doch doch im Forum an
LG sanin

01.01.2013 16:12 • #18


B
Hallo allesweg,
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, es ist noch alles frisch und du
musst das erstmal realisieren.

Auch mein Mann hat alles aufgegeben, was wir uns gemeinsam aufgebaut haben.
In einem Alter wo andere sich auf das Rentnerdasein freuen, musste ich nochmal ganz von vorne anfangen.
Das ganze liegt nun 2 Jahre zurück.

Liebe allesweg wünsche dir ganz viel Kraft!
Lg Bea

01.01.2013 16:29 • #19


D
Liebe allesweg

Dein weiterer Weg wird nicht leicht, egal wie du dich entscheidest. Dich damit abfinden, das es aus ist, oder kämpfen, beides verlangt viel Kraft.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das manchmal die Möglichkeit bestehen kann, das alles wieder gut wird. Aber nur, wenn ER selber einsieht, das Er bleiben will.
Bei mir ging das ganze Hin und Her 7 Monate. Ich habe ihn nicht gehen lassen wollen, ihm das immer wieder gesagt. Sicher habe ich mich oft klein gemacht, was hier im Forum oft als naiv beurteilt wurde. Nach einiger Zeit(und gemeinsamer Wohnungssuche) hat die Geliebte meines Mannes die Affäre beendet. Mein Mann ist also einfach so geblieben, ohne auch nur einmal zu fragen, ob ich das überhaupt noch will. Frei von ihr war er aber noch lange nicht. Nun hatte mein Mann Liebeskummer,...keine schöne Situation.
Ich habe gemerkt, das er die andere liebt und nicht mich und so bin ich nicht mit ihm und unserem Sohn in den Urlaub gefahren, habe die Zeit alleine für mich genutzt und mir überlegt, was ich will. Bin dann zu der Erkenntnis gekommen, das irgendwann auch für mich mal Schluss ist,.. konnte und wollte nicht mehr. Dann kam er aus dem Urlaub zurück,...er war wie ausgewechselt,....hat gesagt, ich hätte ihm sehr gefehlt. Hat um eine erneute Chance gebeten. Ich sagte ihm, das es sehr knapp war, das ich mir nicht mehr sicher bin, das es durchaus auch ein Leben ohne ihn geben kann. Erst da hat er gemerkt, was er eigentlich getan hat. Ganz wichtig: ER wollte auf einmal wieder alles gut machen. Ich habe mich darauf eingelassen, immer mit der Angst im Nacken, das er morgen schon wieder anders tickt. Oft habe ich mich gefragt, ob eine Trennung nicht schmerzloser gewesen wäre. Aber ich wollte durchhalten, und ich habe es, wie auch immer, geschafft.
Ich konnte ihm verzeihen,. vergessen aber werde ich das ganze nie. Wir sind wieder zusammen,...ob für immer, vermag ich nicht zu sagen. Zur Zeit ist es schön,.....

Auch wenn einige mich jetzt wieder verurteilen und mir vorwerfen werden, dir unbegründete Hoffnung zu machen, konnte ich nicht anders, als dir zu zeigen, das nicht unbedingt allesweg sein muss.

01.01.2013 16:56 • #20


E
Will man so einen Betrüger überhaupt wieder zurück?

Das Vertrauen ist doch weg, auch wenn er es irgendwann in der Zukunft bedauert, du aber lebst mit der Befürchtung, wann tauscht er mich wieder gegen eine andere aus.

01.01.2013 17:03 • #21


B
Liebe allesweg,

Ich weiß was du in der jetzigen Situation durchmachst.
Auch ich leide sehr unter der Trennung von meinem Mann. Auch er hat sich in eine andere Frau verliebt und hat mir ber ein Jahr eine Scharade vorgespielt, ein Doppelleben, was ich nie fr möglich gehalten hätte.
Das schlimme ist, du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt, und das auch nur scheibchenweise.

Aber ganz ehrlich, kõnntest du deinem Mann, selbst wenn er zurck kommt, noch einen Funken Vertrauen kõnnen? Ist Vertrauen nicht die Basis fr eine glckliche Partnerschaft?
Du musst ihn erst mal loslassen und dich um deinen Scherbenhaufen kmmern. Auch wenn fr dich gerade die Welt einstrzt, wird sich an der bestehenden Situation nichts ändern. Weine, sei wtend, Kratz ihm in Gedanken die Augen aus, aber bitte bettle ihn nicht an, denn daran gehst du kaputt!

Ich war in den letzten Tagen weder in der Lage vernnftig zu essen, noch habe ich einen Handschlag im Haushalt machen kõnnen, aber ich habe dafr gesorgt, dass ich nicht schei. aussehe. Hab mir dabei immer das gleiche Mantra vorgesagt: ER HAT ALLES KAPUTT GEMACHT!, bis ich es selber nicht mehr hören konnte. Und da habe ich mich heute aufgerafft und gesagt: jeden Tag steht 'ne dumme auf, eine die sich auch irgendwann auch die Augen ausweint.

Ist natrlich alles Selbstschutz, Im Moment noch, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser, glaub mir.

Ich wnsch dir ganz viel kraft das alles zu berstehen!

Liebe grße B.

01.01.2013 19:02 • #22


G
@Elke S
als Außenstehender, der verständlicherweise nur die Infos hier aus dem Forum hat und die Menschen hinter den Geschichten nicht kennen kann, ist es schwer das zu glauben...aber ja, ich z. B. würde meinem zum jetzigen Zeitpunkt verzeihen (vergessen und wieder Vertrauen fassen ?...aber das kann man sowieso erst spüren, wenn die Situation wirklich vor einem ist) und würde ihn gerne wieder in die Arme schließen. Ob es funktionieren würde/könnte, vermag man im Vorfeld, ohne entsprechende eigene Erfahrung zu haben, sowieso niemand zu sagen.

@allesweg
ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft !
Auch dir wird es in ein paar Wochen wieder etwas besser gehen...auch wenn man im ersten Moment denkt, dass der Alptraum nie ein Ende nehmen wird !
Du bist nicht alleine....schreib und lies viel hier im Forum...das tut gut !

01.01.2013 19:09 • #23


F
Liebe Moni,

fühl Dich hier verstanden und ganz lieb
Ist klar, Du stehst vorerst unterm Schock. So kann man von Dir in den ersten Tagen nicht sonst welche Erkenntnisse verlangen.
Ich würde Dir wünschen, dass Du die Größe besitzt, einen Menschen, der Dich in Neujahrsnacht mit den Worten : ich liebe eine andere Frau und kann mit Dir nicht schlafen! zurückweist, in Gutem loslassen kannst.

Du schreibst zwar - Du willst kämpfen. Aber wie sieht denn praktisch so ein Kampf aus? Was willst Du denn machen?
Jetzt mal übertrieben gesagt - ihn anketten?
Letztendlich bleibt Dir nichts übrig - er WILL und WIRD gehen. Das ist die Tatsache, das ist die Realität!
Das passiert auf dieser Welt tagtäglich und Du hast wenigstens einen unter Umständen ehrlichen Mann, der zwar Dir 5 Monaten verschwiegen hat, dass er eine Frau kennengelernt hat, wahrscheinlich weil er selbst noch von eigenen Gefühlen überrascht war..... steht trotzdem zu dem was er getan hat und will Dich nicht weitere Jahre in Unwissenheit leben lassen, wie es viele viele Betrüger tuns!

Wenn ich jetzt gut im Mathe bin, musst Du 44 Jahre alt sein?
Was ist das schon!
Auch Du kannst noch diese vergessene Gefühle eines Tages erleben. Viel schöner als nachher mit Eifersucht und Angst Leben, falls er dann doch aus Angst bleiben würde.
Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.

Alles Gute Dir
fragenueberfragen

01.01.2013 21:15 • #24


O
@Moni
Tut mir echt leid,was du im neuem Jahr schon starten musstest.Aber er war wenigstens jetzt ehrlich,und hat dich nicht noch Jahrelang belogen und betrogen. Die Wahrheit tut zwar weh,aber nur so kannst du in dein neues Leben gehen.Neues Jahr ,neues Glück.))
Ich hab meinem nochmal die Chance gegeben,weil ich ihn auch nicht gehen lassen wollte.Tja,der gute hat es gedankt,indem ich ihn mit seiner Geliebten nochmal beim telefonieren erwischte.An diesem Abend warf ich ihn raus,und nein,ich bereue es nicht.
Er fehlt noch manchmal,eh logisch waren ja 20 Jahre Ehe.Aber ich will keinen Mann,der Betrügt und lügt.Liebe ohne Vertrauen funktioniert nicht.Man würde durch die Angst und Eifersucht sein eigenes leben dadurch vergiften,und das ist kein Mann Wert,auch wenn man noch so liebt.
Schau,lass ihn ziehen zu der anderen.Wenn er so Glück hat,wie meiner steht er dann alleine da.)) Und ja,ich freue mich darüber! Und ob ich ihn nochmal will? NEIN!
Ich will auch keinen Mann zurück,den seine Geliebte nicht mehr wollte,nein danke.Das haben wir nicht nötig.Und,du kannst ihn nicht halten.wenn er gehen will,und das will er ,so Wirt er gehen.Also lieber kurz und schmerzvoll,also noch länger an ihm unter großem leid zerren.Tu dir nicht so weh.

Fühl dich gedrückt
Ohne dich

02.01.2013 13:33 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag