Hi Emma14,
leichter gesagt als getan… ich weiß, dass ich gerade als dummes Gänschen rüber komme!
Aber:
Wenn Du ihn freudig an der Tür empfängst und er dir überraschender Weise so etwas eröffnet, dann reagierst du nicht cool: ja - super du hast dich am Donnerstag Hals-über-Kopf in eine andere Frau verliebt, bist dir aber nicht deiner Gefühle ihr gegenüber sicher, deshalb werde ich jetzt alles beenden damit du dir deiner Gefühle sicher werden kannst; auch wenn du mir gerade noch sagst, dass du mich liebst. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die neue Frau an seiner Seite denselben Flash am Donnerstag erhielt, so dass sie (wie er mir erzählte) sich auch am Samstag von ihren Freund wahrscheinlich trennen möchte.
Karma schrieb hierzu am 03.04.15
Zitat:Anständig hätte ich persönlich es gefunden, wenn der [fast] Ex- bzw. in den Augen der TE "noch-Freund", (früh)zeitig Butter bei die Fische getan hätte, denn es darf ja wohl nach logischem menschlichen Ermessen davon ausgegangen werden, dass die Beziehung zwischen der Londonerin und ihm nicht erst "seit ein paar Tagen" besteht, wenn sich BEIDE für diese Beziehung von ihren langjährigen Partnern trennen... da muß ja schon länger einiges gelaufen sein! (SIE hat sich ja wohl auch von ihrem Freund getrennt).
Außerdem wäre es fair gewesen, der Typ hätte der TE gegenüber nicht so rumgeiert den Trennungsgrund betreffend, sondern gleich die Karten offen auf den Tisch gelegt (okay, was er dann wohl etwas später, einen Tag?) gemacht hatte... aber vielleicht war er für den Moment auch mit der traurigen Reaktion der TE überfordert... und "konnte" es nicht sofort sagen, weil er es nicht fertig gebracht hat.Kann man noch nachvollziehen...
Aber dann, obwohl für ihn ja alles klar ist, Annemi noch auf die "Warmhalteplatte" zu legen, sie dermaßen leiden zu lassen und so ein absolut irres Zeug von sich zu geben wie "sie solle Ostern abwarten, dann würde er sich für eine der Frauen entscheiden..." das ist ja wirklich ein Unding und niemandes würdig...
Ich sehe dies auch wie Karma. Nur wollte ich es bis jetzt nicht wahr haben, aber ich bin jetzt nach 1 Woche klüger und weiß, dass ich keinen Platz mehr haben werde im Leben meines EX-Freundes… Bei unseren nächsten Treffen wird keine mehr so heftige Reaktion kommen...