63

Er liebt mich und eine andere Frau - wie verhalten?

B
Hey,
Ich schreibe hier. weil ich hoffe das mir Außenstehende mehr helfen können.

Ich habe an Silvester jemanden kennengelernt.
Er ist ein Freund meiner Schwester und ihres Freundes.
Er ist viel älter als ich. , wir haben uns an Silvester mega gut verstanden.
Er hat mir seine Nummer gegeben und wir haben geschrieben.
Ich wusste zu dem Zeit Punkt das er in einer Beziehung war.

Wir haben geschrieben, telefoniert und alles.
Er hat mir am Anfang gesagt das es in seiner Beziehung nicht so gut läuft.

Ich konnte meiner Schwester oder sonst irgendjemandem nichts davon erzählen.

Naja. , wir haben uns getroffen und mehrere Wochenenden zusammen verbracht.
Nach dem 2. Wochenende hat er gemeint er braucht Zeit um nachzudenken.

Aufeinmal wurde er kalt. , also wir haben noch geschrieben aber nicht mehr wie früher.
Es verging eine gewisse Zeit. Und wir trafen uns wieder.
Er hat gesagt er würde das ganze nicht machen, wenn es ihm nichts bedeuten würde.
Und ich denke auch er würde mich nicht verarschen, weil er weiß das ich es sofort meiner Schwester sagen könnte.

Letztes Wochenende haben wir uns wieder gesehen und er hat gesagt das er uns beide liebt. Er meinte es gibt für beide Frauen Pro und Kontra.
Er sagte wieder, er macht sich Gedanken.

Jetzt meine Frage an euch. , was soll ich tun?
Soll ich es jemandem sagen das es um einen Freund meiner Schwester geht?
Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke, schonmal im voraus.
LG M.

17.05.2022 06:55 • #1


H
Wie alt ist er?

17.05.2022 07:06 • #2


A


Er liebt mich und eine andere Frau - wie verhalten?

x 3


Candle
Hattet ihr schon S. ?

17.05.2022 07:23 • #3


T
Affären-Klassiker, leider. Lies dich hier mal im Unterforum Affären ein. Du wirst feststellen, dass deine Geschichte sich oft wiederholt.

Mein Rat an dich: lösche seine Nummer und stell den Kontakt ein. Es wird sonst sehr viel Leid auf dich warten, auch wenn sich das ganze derzeit gut anfühlt.

17.05.2022 07:36 • x 6 #4


Chrome
Du bist 17, also noch nicht einmal erwachsen

Du bist das typische Opfer eines Pick up Darsteller und jetzt sitzt Du schon fest in seinen Händen.

Beende das so schnell wie möglich

17.05.2022 07:40 • x 3 #5


FrauDrachin
Oh je, @Bienchen_mm ,

das Alter ist doch nun beileibe das kleinste Problem.
Wobei natürlich schon die Frage ist, von welchem Unterschied wir reden. Ich meine, wenn deine Altersangabe stimmt, dann bist du ja wirklich noch blutjung.
Heißt, ihr seid von der Entwicklung her komplett asynchron. Das ist gerade in deinem Alter schon ein Problem.

Aber viel wichtiger ist doch, dass er vergeben ist, und keine Anstalten macht, sich schnell und sauber zu trennen. Diese Affairengeschichten hinterlassen wirklich nur Herzschmerz auf allen Seiten. Und ganz ehrlich, wenn er ne Pro und Contra Liste braucht, um sich in Liebesangelegenheiten zu entscheiden, besonders wenn seine Beziehung angeblich nicht gut läuft, und du ihm ja ach so wichtig bist... Wirklich, Lauf. Das wird in 100 Jahren nix. Kannst ihm ja die Hintertür offen lassen, dass er sich melden darf, wenn er sich getrennt hat, und du der Sache nochmal eine Chance gibst, wenn du bis dahin nicht abgeschlossen hast.
Wirklich liebes, DU bist wertvoll. Viel zu wertvoll für dieses absehbar unglücklich machende rumgeeiere. DU hast Standards, und solltest als Wertschätzung gegen dich selber nicht erlauben, dass diese Standards unterschritten werden. Er sollte glücklich und dankbar sein, dass DU ihn magst, und nicht so auf deinen Gefühlen rumtrampeln.

Klar, in der Jugend macht man so einiges im Namen der Liebe, und für dich in der Situation fühlt es sich wahrscheinlich furchtbar kompliziert an. Von außen betrachtet aber eher nicht.

Ich drück dich. Scheinbar hast du dich einfach unglücklich verliebt. Geht vorbei. In ein paar Monaten schaust du mit einem Kopfschütteln auf diese Episode zurück. Versprochen.

17.05.2022 07:47 • x 7 #6


T
Zitat von Bienchen_mm:
, was soll ich tun?

Möchtest Du sein Spielzeug sein?

Du bist ein Zwischendurchsnack.

Vergeude keine Zeit mit ihm!

Beende diese Sache und erzähle niemandem davon.

Suche Dir einen Menschen, einen, der WIRKLICH FREI ist .. und nicht zu Lügen greifen muss.

Alles Gute.

17.05.2022 08:04 • x 1 #7


Cagy
Hallo Bienchen,

.. Er hat gesagt er würde das ganze nicht machen, wenn es ihm nichts bedeuten würde. ....

Er betrügt seine Freundin (Frau) und stellt das ganze noch so hin als wäre das der *Beweis* das Du ihm was *bedeutest*...
Ich denke Du hast einfach Schmetterlinge im Bauch, fühlst Dich durch seine (gelegentliche) Aufmerksamkeit geschmeichelt und kommst Dir begehrt vor.....
Mein Rat an Dich wäre Dir einen ungebundenen Mann in passender Altersgruppe zu suchen und eine ganz normale und aussichtsreiche Beziehung zu beginnen.
Alles Gute Dir.

17.05.2022 08:10 • x 5 #8


Brennessl
liebe bienchen!

Zitat von Bienchen_mm:
Letztes Wochenende haben wir uns wieder gesehen und er hat gesagt das er uns beide liebt.


es gibt menschen, die wollen beides, eine gewohnte beziehung und die geliebte auswärts, leider geben das die wenigsten zu.

wenn er jetzt schon sagt er liebt euch beide hört fühlt sich das für mich an als würde eine lange zeit der hinhalterei vor dir liegen.

lebt er mit dieser frau zusammen?

Zitat von Bienchen_mm:
Soll ich es jemandem sagen das es um einen Freund meiner Schwester geht?


wem würdest du es denn gerne sagen und mit was für einem zweck?

bienchen, pass bitte auf dein herz auf. wenn du wirklich erst 17 bist hast du wahrscheinlich noch nicht viel erfahrung mit männern, vor allen mit älteren die vielleicht deine unerfahrenheit ausnützen.

17.05.2022 08:12 • x 3 #9


Wurstmopped
Zitat von Bienchen_mm:
Er hat gesagt er würde das ganze nicht machen, wenn es ihm nichts bedeuten würde.
Und ich denke auch er würde mich nicht verarschen, weil er weiß das ich es sofort meiner Schwester sagen könnte.

Liebe TE, er ist in einer Beziehung, du hast selbst geschrieben, dass Du mit keinem darüber reden kannst, auch mit Deiner Schwester nicht.
Warum, weil es dir peinlich ist, Du Angst hast , dass man dich für Dein Verhalten verurteilt, Dein Ruf ruiniert ist.
Das weiß der Typ auch und er spielt ein ganz mieses Spiel mit Dir.
Er betrügt und lügt und du bist mittendrin in diesem Dreieck.
Beende es und lerne daraus, Du bist jung und unerfahren, so etwas kann passieren.
Vielleicht kannst Du für die Zukunft mitnehmen, dass Du dich nie wieder auf vergebene Männer einlässt?!

17.05.2022 08:23 • x 5 #10


LeTigre
Zitat von Tin_:
Affären-Klassiker


Hab ich auch sofort gedacht.

Bienchen, stimmt tatsächlich. So reden viele Männer mit ihren Affärenfrauen.

Das zwischen uns ist etwas ganz Besonderes. Du bedeutest mir wirklich etwas. Mit dir fühle ich mich, wie mit keiner anderen zuvor... dicht gefolgt von Wir sind sowas wie Seelenverwandte. Mit meiner Freundin läuft es nicht gut, aber ich kann sie nicht verlassen, wegen ... (bitte beliebigen Grund einsetzen). Wir leben nur noch wie in einer WG zusammen.

Lass dich doch nicht so veräppeln und schau was hier eigentlich gerade passiert.

1. Er ist vergeben.

D.h. er ist jemand, der sobald es mal nicht so gut läuft, bereit ist sich anderen Frauen zuzuwenden. Und ich kann dir sagen: In jeder Beziehung läuft es mal nicht gut. Dann führt man normalerweise Gespräche, arbeitet an der Beziehung oder trennt sich und nicht Ich date jetzt noch eine Teenagerin. Das wird meine Beziehungsprobleme sicherlich lösen. Willst du die nächste sein, der das passiert?
Und was wenn seine Freundin das herausfindet. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass für die Betrogene dann meist DU die Zielscheibe bist und der Freund nochmal verschont wird. Da gibt es Frauen, die werden handgreiflich, rachsüchtig und machen dich überall schlecht. DAS würde ich mir definitiv nicht antun wollen.

2. Wenn er so unglücklich ist, dann soll er sich halt trennen und sich dann nochmal melden. Alles andere ist einfach nur eine Affäre und daher mies. Für beide Frauen. Im schlimmsten Fall wird es so enden, wie viele Affären enden. Du wartest und hoffst verborgen im Schatten und irgendwann ghostet er dich oder die Affäre fliegt auf und er kriecht reumütig bei seiner Freundin zu Füßen, während du dumm dastehst und erstmal realisierst, dass er nie vorhatte sich zu trennen.

3. Das Alter (von dem du ja null geschrieben hast in dem Thread). Mit U18 bist du noch nicht erwachsen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Freundin verlässt um allen (Freunde, Familie) eine 17jährige als neue Partnerin vorzuführen ist eher unwahrscheinlich. vielleicht wartet er noch bis du 18 bist, aber in deinem Alter solltest du von solchen Storys echt Abstand nehmen. Solche Erfahrungen können dich in deinem Alter noch sehr aus den Socken hauen. Das tut es ja schon bei Älteren, aber so solltest du nicht beginnen. Liebesgeschichten fangen in der Regel nicht SO an.
Und nein, er muss nichts befürchten. Er weiß, er kann dich manipulieren und dass du sicherlich nichts deiner Schwester erzählst.

Mein Rat: Brich es ab und vergiss ihn.

17.05.2022 08:27 • x 8 #11


Anlachen
Vielleicht bin ich hinterher, aber ich glaube, zu erzählen, man liebe zwei Menschen, ist die neue, sehr geschickte, Aufforderung zum Affärendasein. Es klingt ja auch so schön.

17.05.2022 08:43 • x 8 #12


Wurstmopped
Zitat von Anlachen:
Vielleicht bin ich hinterher, aber ich glaube, zu erzählen, man liebe zwei Menschen, ist die neue, sehr geschickte, Aufforderung zum Affärendasein. ...

Da man in einer Affäre, ja gerne zwei Persönlichkeiten lebt, stimmt es wahrscheinlich auch.

17.05.2022 09:37 • x 2 #13


Vicky76
Zitat von Bienchen_mm:
und er hat gesagt das er uns beide liebt. Er meinte es gibt für beide Frauen Pro und Kontra.
Er sagte wieder, er macht sich Gedanken.

Auf mich macht so eine Aussage, einen unreifen Eindruck.
So ein dummes Zeug, habe ich selten gehört.
Er liebt 2 Frauen und er möchte überlegen, per Pro- und Kontraliste, welche besser zu ihm passt.
Oder er möchte beide behalten, um sich die Pros, von den Frauen auszusuchen......?

Jemand der nicht weiß, was er will, taugt nix.
Und erst recht nicht, wenn er viel älter ist

17.05.2022 15:01 • x 2 #14


B
Um Himmels willen, brich das mit ihm sofort ab.
Seine bequeme Einstellung kennst Du: Er liebt angeblich zwei Frauen. Stimmt so nicht, denn er liebt seine Ehefrau und Du interessierst ihn und er begehrt Dich. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Du wirst immer nur die geheime Nebenfrau sein, die allein bleibt. Geburtstage, Weihnachten, Ostern, Urlaubsreisen - Du bist draußen und kannst warten.

Was er zu Dir sagt, ist belanglos und das typische Gequatsche, das Männer, die sich gerne eine Affäre zulegen wollen, so von sich geben. Immer dasselbe: die Ehefrau versteht ihn eh nicht, mit Dir ist es ganz was anderes, aber aus diesen und jenen Gründen kommt eine Trennung nicht in Frage. Du bist besonders für ihn - quak, quak, quak.
Glaub den Schmarren nicht und zieh Dich zurück. Breche den Kontakt ab, denn der triggert Dich nur immer wieder. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Da kannst Du noch so viel Übereinstimmung fühlen, Du bist allenfalls die Nummer zwei,

Seine Pro- und kontraliste kann er sich sonst wohin stecken oder bist Du eine Ware, die beurteilt wird?

Lass Dir so was nicht gefallen. Wer nicht Ja zu Dir sagt, den brauchst Du nicht, denn der steht sowieso nicht zu Dir. Wenn Du es doch tust, wirst Du nur leiden und kannst Dir dann sagen: ich wusste es ja, aber da war in mir immer der geheime Wunsch, er würde sich doch für mich entscheiden.

Kontakt abbrechen. Ach, und aus Fairnessgründen erzählt man so was nicht weiter. Du hast Dich halt einwickeln lassen, dann wird er kalt, was ja auch sehr nett ist, weil er jetzt doch überlegen muss ...

Nein, das ist nichts und das wird nichts. Kopf hoch, Kontakt abbrechen, denn Du hast was Besseres verdient.

17.05.2022 15:15 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag