26

Er lügt?!

VillaVilla
Liebe Gemeinschaft
Vor geraumer Zeit (Sommer 22)wart ihr schonmal für mich da. Manche können sich vielleicht erinnern. Ein Polizist xy der mir die Taschen voll gelogen und mich im Stich gelassen und mich an meinem Geburtstag verlassen hatte. Danke nochmal für euer da sein damals! Ich schreibe hier mit meinem neuen Account.
Folgendes Thema heute. Er lügt?!

Die Fragezeichen sind hier ganz bewusst gewählt - im Grunde ist klar das Er gelogen hat. Ich stelle mir nur die Frage hat er es getan weil das andere ihm schlich wichtiger war oder er mich in meiner Situation nicht weiter belasten wollte im Gefühls/Nervlichen Bereiche. ?! I'm Grunde is alles klar und doch auch nicht.

Genauer: Er (M, 47), Ich 33- haben uns vor ca 10 Jahren kennengelernt.
Damals haben wir uns gesehen und es hat direkt gescheppert zwischen uns. Jedoch waren wir beide vergeben und für beide war ausnahmslos klar das nichts passieren wird und keiner seinen Partner betrügen oder aufgeben wird. Es verging ca ein knappes halbes Jahr bis wir damals über fb wieder in Kontakt kamen. Wir waren beide inzwischen getrennt.
Es entwickelt sich recht schnell eine Art Verhältnis zwischen uns. Ich hab mir immer was festes gewünscht. Er eine Zeit lang zwar auch - hat aber extrem seine Kinder vor möglichen weiteren Verlusten in einer Partnerschaft schützen wollen und mich da immer fern gehalten und auch ein Kennenlernen nicht zugelassen.
Das ganze Zog sich (mit mehreren Unterbrechungen) über mehrere Jahre hinweg. Ende 2019 habe ich wegen eines jahrelang krankhaften Stalkers und gleichzeitiger Eigenbedarf Kündigung die Koffer gepackt und bin 300 km weit weg gezogen. Innerlich hab ich ca 2/3 Monate vor diesem Umzug bereits begonnen zu verstehen dass es niemals was werden würde und begann, vorallem auch nach dem Umzug, eine riesen Distanz in meiner Seele und meinem Herzen aufzubauen. Die räumliche Entfernung half dabei sehr. Ab ca 2021 hatten wir sporadisch Kontakt per Tel und ich war sehr weit weg Gefühlsmäßig und kam damit super zurecht. Das ging nun so weiter bis ca September 2023. Völlig locker ab und an what's App oder Tel. Und es juckte mich null.
Bis er vor kurzem mir klar machte was für ein x. er damals gewesen sei, sein Verhalten mit nix zu entschuldigen sei etc etc etc. Und seit damals wäre auch kein einziger körperlich Kontakt mit einer anderen Frau entstanden. Es habe den Versuch gegeben aber er wollte /konnte einfach nicht etc etc.

Ich hörte mir alles an und sagte dass es gut war mir das mal zu sagen aber dass es nix dran ändern würde wie weit ich innerlich weg war von ihm.

Von wegen sag ich euch.

Inzwischen mekr ich wie ich an der Kante von damals stehe. Ein Fuß drinnen. Der zweite eigentlich auch. Da hängt vielleicht noch der große Zeh auf der anderen Seite der mich hoffentlich nun rettet.

Er ist und war für mich bisher immer die große Liebe für mich. Statt abgeschlossen fühlt es für mich nun so an wie war nur auf Eis gelegt und schlummerte unterschwellig immer in mir.

Nun um alles zu verstehen musste die Vorgeschichte her.

Aktuell:

Letztes Wochenende gab es einen massiven Wintereinbruch hier im Allgäu. Ein geplanter Besuch bei ihm in meiner alten Heimat viel ins Wasser da ich nicht fahren konnte. Er war an einer anderen Ecke Bayerns ebenfalls eingeschneit und somit viel das für beide ins Wasser.

Vergangen Freitag haben wir Abends telefoniert und darüber gesprochen wann wir uns denn sehen wollen (seit Wegzug 2019 haben wir uns nicht getroffen).
Nun sagte nich angesichts des nun guten Wetters wäre doch dieses Wochenende spontan geeignet. Er verneinte und erklärte freundlich dass das nicht ginge weil seine Tochter (inzwischen Teenie) bei ihm wäre und ein potenzieller erster Freund zu Besuch kommen würde.
Ich scherzte noch und fragte ob alle x. geladen seien. Ja ja klar scherzte er zurück.

Wir einigten uns in der Folge auf das kommende Wochenende.

Heute: gerade eben entdecke ich durch Zufall (wurde mir angezeigt) einen neuen social media Beitrag auf Seite xy von ihm.
Coll dacht ich mir. Schaute an.

Ehm wtf. Unten in den Kommis von ein paar seiner Bekannten/Freunde. War toll gestern Abend. War super lustig. Tränen haben sie gelacht etc.

Von wegen Tochter da etc.

Ich will x.. Jetzt kommt ihr.

Ich bin echt sauer und verletzt. Was sollte das?

Danke fürs Lesen
Hoffe die Kategorie ist mit Liebeskummer OK. Alles andere passte irgendwie nicht

10.12.2023 12:56 • #1


VillaVilla
Sry sind ein paar Schreibfehler drinnen.. Hab versucht es zu ändern.. Klappte aber nicht..

10.12.2023 13:11 • #2


A


Er lügt?!

x 3


R
Ich versteh gar nicht, um was es geht.

Und warum muss man einen neuen Account eröffnen?

10.12.2023 13:20 • x 1 #3


I
Manchmal muss man einsehen, dass es schon einen Grund hat warum etwas nicht klappt. Ihr passt nicht zusammen, schon seit zehn Jahren nicht.
Das mit dem Account verstehe ich auch nicht, verlink mal deinen alten Beitrag vielleicht kann man Parallelen erkennen

10.12.2023 13:25 • x 2 #4


CocosPool
@VillaVilla
Kann doch möglich sein das die Tochter und neuer Freund ebenfalls dabei waren und nichts auf Facebook gepostet haben, weil sie keinen Account haben?
Das die Freunde spontan noch dazu getroffen sind?

Das da definitiv eine Lüge vorliegt kann ich nicht erkennen.

Edit: oder Instagram oder so.

10.12.2023 13:26 • x 5 #5


VillaVilla
Mir fällt schlicht nicht mehr ein wie mein Name im alten Account war oder die Überschrift war meines topics.

Ich halte es im niedrigen prozentualen Bereich für denkbar dass sich kurzfristig was geändert hat. Aber aus Erfahrung heraus denke ich nicht das so war

10.12.2023 13:36 • #6


Brennessl
liebe villa!

ich steig da nicht durch...

Zitat von VillaVilla:
Ich scherzte noch und fragte ob alle x. geladen seien. Ja ja klar scherzte er zurück.


wer ist mit alle x gemeint?

Zitat von VillaVilla:
Von wegen Tochter da etc.

Ich will x.. Jetzt kommt ihr.


du willst was? x?

und kann doch sein, dass die tochter auch da war, oder?

tut leid, so ganz verstehe ich das problem nicht.

10.12.2023 13:37 • x 2 #7


VillaVilla
@Iunderstand maybe... Auch mgl

10.12.2023 13:37 • #8


B
Liebe @VillaVilla, ist es nicht völlig egal, ob er lügt? Das ist doch nur eine kleine Randnotiz in der eigentlichen Unwucht deines Lebens. Was führt dazu, dass du junge Frau, dich in den normalerweise unbekümmertsten Jahren deines Lebens in eine Beziehung reinträumst, die nie eine Perspektive hat. Nachdem du dich endlich gelöst hast, muss er nur mit den Fingern schnippen, ein paar Brotkrumen verteilen und du hängst wieder drin, wie eine Taube auf Turkey.

Hast du dir mal deine Beziehungsmuster angeschaut, deine Themen, deine Bedürfnisse, deine Lebensträume? Wenn nihct, solltest du das tun.

10.12.2023 13:48 • x 4 #9


I
Zitat von VillaVilla:
@Iunderstand maybe... Auch mgl

Ich weiß schon, dass das schwer zu akzeptieren ist und ich behaupte mal dass so einen schwarzen Fleck auf der Seele 90% haben. Ich auch. Aber es klappt seit zehn Jahren immer wieder nicht, immer wirst du angeschwindelt von ihm, und wie geschrieben wurde, er hält dich auf Distanz und wenn er schnippt stehst du wieder da…
Ganz ehrlich, so habe ich es früher sich gemacht, direkt gesagt, wenn ich mal wieder was zum Vö*eln gebraucht hab oder emotionalen Zuspruch. Genau so nach jeder Beziehung, machen das viele Männer, dass sie erst mal ihr Telefonbuch durchgehen und alte Kontakte reaktivieren, gerade die, von denen sie früher alles haben konnten. Vor Jahren habe ich das mal nach einer Trennung gemacht, die hätte nach den ersten drei Nachreichen sofort ihren Mann verlassen (von dem ich nichts wusste). Aber ich wollte ihre Schwäche in Anbetracht meines Zieles nicht ausnutzen, zu lasten einer Ehe.
Lass den ziehen, der wird immer wieder ankommen, aber das Disney Denken, dass er der Prinz ist, wird sich nicht bewahrheiten

10.12.2023 14:04 • x 1 #10


K
@VillaVilla
Zitat von VillaVilla:
Er ist und war für mich bisher immer die große Liebe für mich.


Zitat von VillaVilla:
Ich will x.. Jetzt kommt ihr.

Er steht so weit oben auf einem Podest bei dir,dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Er war nie ganz verfügbar,daran kann es liegen-deine illusion.

10.12.2023 14:05 • x 2 #11


K
@VillaVilla
Zitat von VillaVilla:
vor ca 10 Jahren kennengelernt


Zitat von VillaVilla:
Es verging ca ein knappes halbes Jahr bis wir damals über fb wieder in Kontakt kamen


Zitat von VillaVilla:
Es entwickelt sich recht schnell eine Art Verhältnis zwischen uns. Ich hab mir immer was festes gewünscht


Zitat von VillaVilla:
Er eine Zeit lang zwar auch - hat aber extrem seine Kinder vor möglichen weiteren Verlusten in einer Partnerschaft schützen wollen und mich da immer fern gehalten und auch ein Kennenlernen nicht zugelassen.


Zitat von VillaVilla:
Das ganze Zog sich


Zitat von VillaVilla:
(mit mehreren Unterbrechungen)


Zitat von VillaVilla:
über mehrere Jahre hinweg.


Zitat von VillaVilla:
Umzug


Zitat von VillaVilla:
Distanz


Zitat von VillaVilla:
Ende 2019


Zitat von VillaVilla:
Ab ca 2021 hatten wir sporadisch Kontakt


Zitat von VillaVilla:
Das ging nun so weiter bis ca September 2023.


Zitat von VillaVilla:
Bis er vor kurzem mir klar machte was für ein x. er damals gewesen sei, sein Verhalten mit nix zu entschuldigen sei etc etc etc.


Er hält dich warm und labert einen Mist. Er hat nie gewollt-was festes. Du bist nur ein Lückenfüller für ihn.
Dieses auf Distanz halten und Brotkrümel kann das Podest so hoch werden lassen.
Zitat von VillaVilla:
Und seit damals wäre auch kein einziger körperlich Kontakt mit einer anderen Frau entstanden. Es habe den Versuch gegeben aber er wollte /konnte einfach nicht etc etc.

Na klar
Zitat von VillaVilla:
Ich hörte mir alles an und sagte dass es gut war mir das mal zu sagen aber dass es nix dran ändern würde wie weit ich innerlich weg war von ihm.


Zitat von VillaVilla:
Aktuell


Zitat von VillaVilla:
Ein geplanter Besuch bei ihm in meiner alten Heimat viel ins Wasser da ich nicht fahren konnte


Zitat von VillaVilla:
Vergangen Freitag haben wir Abends telefoniert und darüber gesprochen wann wir uns denn sehen wollen (seit Wegzug 2019 haben wir uns nicht getroffen).


Zitat von VillaVilla:
Nun sagte nich angesichts des nun guten Wetters wäre doch dieses Wochenende spontan geeignet.


Zitat von VillaVilla:
Er verneinte und erklärte freundlich dass das nicht ginge weil seine Tochter (inzwischen Teenie) bei ihm wäre

Genau wie früher!
Zitat von VillaVilla:
Wir einigten uns in der Folge auf das kommende Wochenende.

Wozu willst du ihn treffen?

Er sagt dir DAS,was er vor Jahren erzählt hat-sein Kind ist da er möchte das nicht.
So groß kann die sehnsucht nach dir nicht sein

Ihm ist langweilig oder einsam-kein invest.

Schlimm finde ich,dass er dir geschrieben hat...ich hatte seither nie eine andere Frau an mich gelassen...
Spinner.

Denn ER hat so kleines interesse (warm halten) ,dass es nie zu mehr gerreicht hat,in sage und schreibe 10 Jahren.

Er schreibt DIR sogar,dass es den Versuch mit ANDEREN FRAUEN gegeben hat.
Er ist nicht auf dich zugekommen,er ist auf andere Frauen zugegangen. Du bist ein Lückenfüller den er ab und zu mal rauskramt.

10.12.2023 14:16 • x 5 #12


Brennessl
Zitat von VillaVilla:
Wir einigten uns in der Folge auf das kommende Wochenende.


an deiner stelle würde ich ganz neutral zu diesem treffen gehen und mal sehen wie sich das anfühlt.

vielleicht klärt sich ja auch auf was an besagten wochenende los war.

10.12.2023 15:30 • x 1 #13


L
Zitat von VillaVilla:

Ich will x.. Jetzt kommt ihr.

Ich bin echt sauer und verletzt. Was sollte das?

Versteh Dich nicht. Du weißt wie er ist und bist trotzdem mit ihm zusammen. Was sollen wir da tun?

10.12.2023 18:06 • #14


Susanna
Zitat von CocosPool:
Kann doch möglich sein das die Tochter und neuer Freund ebenfalls dabei waren und nichts auf Facebook gepostet haben, weil sie keinen Account haben?
Das die Freunde spontan noch dazu getroffen sind?

Das da definitiv eine Lüge vorliegt kann ich nicht erkennen.

This.

10.12.2023 18:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag