13

Ex sagt er hat Freundin, jedoch lügt er warum?

S
Hallo,

mein Ex schrieb mir eine email, wo er meinte das ich wohl nicht wisse das er momentan der glücklichste Mensch überhaupt ist (waren 4 Jahren zusammen, seit 6 Wochen ist Schluss) er die perfekteste Frau überhaupt kennen gelernt habe, usw...ich weiss aus bekannter Quelle, es ist nicht so, er verbringt seit der Trennung jedes Wochenende daheim.

Warum tut er das, wenn ich 3 emails zuvor schrieb, das ich nicht will das es aus ist, als er wegen unserer Sachen zwecks Übergabe schrieb.

Getrennt haben wir uns irgendwie beide im Streit, bzw ich warf ihn raus..dann irgendwann bemerkte ich oje er kommt nicht wieder, zeigte das mir sehr viel an ihm liegt..er reagierte nicht...dann setzte ich knapp 3 Wochen Kontaktsperre ein, gab von mir kein Lebenszeichen und gestern kam dann von wegen ich solle ihm die Sachen schicken, er schickt mir meine...und als ich schrieb ich will das nicht...kam dann immer wieder eine email von wegen es geht nur um die Sachen...und dann kam sowieso eben er habe jetzt eine neue bla bla und jeder weiss das stimmt nicht, wie gesagt ich weiss es aus zuverlässiger Quelle.

Was bezweckt er damit?

lg

05.03.2014 16:13 • #1


M
Hallo Sonnchen,

Zitat von Sonnchen:
Was bezweckt er damit?


So schwer ist das nicht: Er will seine Ruhe. Für ihn ist die Sache beendet. Sorry.

LG
Manfredus

05.03.2014 16:21 • x 1 #2


A


Ex sagt er hat Freundin, jedoch lügt er warum?

x 3


S
und warum erfindet man hier eine Geschichte, die kein Mensch glaubt...vorallem warum sitzt er dann täglich nur alleine daheim und am Wochenende auch...dann kann es ihn ja auch nicht grad rosig gehen...?!

05.03.2014 16:30 • #3


H
Hallo,

denke, da ist auch eine menge gekränkter stolz im spiel. war dein rauswurf eine panikaktion? Über was habt ihr denn gestritten?

05.03.2014 16:34 • #4


M
Hallo Sonnchen,

Zitat von Sonnchen:
und warum erfindet man hier eine Geschichte, die kein Mensch glaubt...vorallem warum sitzt er dann täglich nur alleine daheim und am Wochenende auch...dann kann es ihn ja auch nicht grad rosig gehen...?!


Das ist Deine Interpretation. Denn das möchtest Du gerne glauben (was ich, glaub mir, wirklich und ehrlich verstehe!). Fakt ist: Du hast ihn mehrfach kontaktiert und er war sehr zurückhaltend. Wie es ihm geht kannst Du, mit Verlaub, ja nicht beurteilen und es geht Dich auch nichts mehr an. Vielleicht will er ja grad die Einkehr und Auszeit, um sich und eure Beziehung zu reflektieren. Es ist also eine Schutzbehauptung, weil er hofft, daß Du ihn dann in Ruhe läßt.

Nur weil Du die Beziehung beendet hast heißt das ja nicht, daß Du ein automatisches Recht auf Fortsetzung derselben hast, so leid mir das tut.

Liebe Grüße
Manfredus

05.03.2014 16:36 • x 1 #5


C
Vielleicht schreibt er mit einer im Internet und er meint jetzt, er wäre mit ihr zusammen.
Es gibt solche Geschichten, dass man sich im Internet verliebt.

Dann verbringt er das Wochenende Zuhause und schreibt mit ihr und fühlt sich glücklich, fürs erste.
Und wenn sie eine grössere Distanz trennt, sehen sie sich erst nach einiger Zeit oder auch nie.

05.03.2014 16:42 • #6


S
Du musst die Geschichte ja nicht glauben. Du fragst, was er damit bezweckt.
Er will damit bezwecken, dass Du weißt: Es ist aus. Ob Dir irgendwelche Leute etwas zutragen, hat mit seiner Botschaft nichts zu tun. Auch wenn er keine andere Freundin hat, ist die Sache mit euch für ihn erledigt.
Das musst Du einfach akzeptieren.

05.03.2014 16:46 • x 1 #7


S
gestritten haben wir, weil er tagelang wegen etwas mega mürrisch war, mich permanent angriff obwohl ich gar nichts dafür konnte...und es war einfach eine Kurzschlussreaktion...

das es definitv keine andere geben kann, weiss ich deswegen weil einiges in der email nicht passt und genau Sachen vorkommen, die er mir immer vorgeworfen hat, die aber die Traunmfrau jetzt alle hat...und ganz ehrlich ich kenne einige singles...keiner findet in paar Wochen wo er auch nur daheim ist oder arbeiten..die Traumfrau ever und ever und ever...

und ja ich kenne diesen Menschen einfach sehr sehr gut, immerhin 4 Jahre sehr eng miteinander durchlebt, und ich weiss, wenn es ihm nicht gut geht, will er auch nirgendwo hin usw....weil er sowieso ein Mensch ist, der nirgendwo gerne alleine hin geht und wenn froh ist das er heim kommt und dann wenigstens wer da ist...und ist auch eigentlich eine logische Reaktion...selten gehen Menschen gerne raus, wenn es ihnen nicht gut geht, sondern ziehen sich zurück...und das tut er definitiv...auch als zwischen uns 3 Wochen kein Kontakt war.

05.03.2014 16:50 • #8


S
Wenn Du ihn so gut kennst, hättest Du ihn nicht rauswerfen müssen, wenn er ein paar Tage mürrisch ist. Vermutlich war das auch seine Wohnung, sein Zuhause.
Da lag sicher vorher schon viel im Argen.
Ob er jetzt eine Traumfrau kennt oder nicht, spielt keine Rolle.

05.03.2014 16:58 • #9


Prado
Also ich denke dass 90% der Leute hier versuchen rauszugehen wenn es ihnen
schlecht geht um sich Ablenkung zu beschaffen.
Der Rest wirkt auf mich so als hättest du keine Ahnung ob er jemand neuen hat
und drehst dir in deinem Wunschdenken alles so zu Recht dass es für dich am besten
ist. Sorry wenn es hart klingt - aber just my 2 Cents.

05.03.2014 17:00 • #10


S
Ich sehe gerade, Du bist 34 Jahre alt. Ich dachte, Du wärest noch sehr jung.

05.03.2014 17:06 • #11


N
Hallo,

wenn es eine kurzschlussreaktion war und Worte, die im Streit gefallen sind und du ihn so gut kennst, hast du nicht gewusst, dass er tatsächlich gehen würde? Und wenn er dich so gut kennen würde wie du ihn, müsste ihm das eigentlich auch klar sein, dass das eine kurzschlussreaktion war oder? Wenn er dich wirklich lieben würde, könnte er das verzeihen und würde seinen gekränkten stolz nicht über eure liebe stellen oder?
und nach ein paar wochen nach einer trennung die große liebe finden? das geht nicht, wenn er dich wirklich geliebt hat. man kann nicht, wenn man trauert um jemanden anders, so schnell gefühle für eine neue aufbauen. ich denke auch, dass es gekränkter stolz ist, ein machtspiel. die frage ist, was ihm wichtiger ist, seine machtposition oder du. ich würde erstmal den kontakt abbrechen und abwarten. alles hinterherlaufen deinerseits würde ihm nur mehr macht geben.

05.03.2014 17:08 • #12


S
Punkt 1 - was hat das mit meinem Alter zu tun?

Punkt 2 - ich weiss wie gesagt ganz sicher das er niemanden hat, das lege ich mir nicht zurecht, es ist definitiv so

Punkt 3 - wir hatten keine gemeinsame Wohnung...wir waren zusammen mal in der einen und dann wieder in der anderen Wohnung

05.03.2014 17:29 • #13


M
wenn du so davon überzeugt ist...
daß er wegen dir leidet und deshalb lügengeschichten erfindet -

dann geh hin und konfrontiere ihn mit deinem wissen
dann wirst du es schon herausfinden....

wir habe dir unseren eindruck geschildert - du glaubst uns nicht
- dann gibt es nur eine möglichkeit - geh hin - finde es heraus

viel glück

05.03.2014 17:37 • #14


S
@nicegirl - danke eine der wenigen hilfreichen Antworten

Ja wir hatten schon öfter mal so Dinge, immer wieder kam er aber paar Tage später wieder zurück...das es diesmal ernst ist wusste ich nicht, darum traf es mich dann umso mehr....habe auch in einigen Antworten das Gefühl er ist immer noch gekränkt und sein Stolz zeigt jetzt...so ich habe etwas besseres...diese email war so maßlos übertrieben, jeder meinte...dermassen unglaubwürdig schon ohne das man Hintergründe wie ich wusste...und ich denke daheim zugeflogen wird ihm keine sein, und dann sogar noch die ultimative Traumfrau die es je gab...frag mich wenn es so leicht ist, warum es dann soviele singles gibt darum ich sage ja, ich glaube es auch nicht...und weiss es ja quasi auch...

Kann sein, das er wirklich einfach noch trotzt, es abgehakt hat und darum wegen der Sachen sagte...lustig war das er meinte wegen schicken...wo ich dann meinte ob er eine Spedition beauftragen will...zählte auf was alles bei ihm ist, dann kam na dann holst du es halt...also er wollte mich nicht mal mehr sehen...was ich ebenso nicht verstehe...denn ehrlich, wenn ich jemanden abgehakt habe, dann soll er sein Zeug holen und weg ist er...mein Gedanke ist, es tut ihm weh wenn er mich sieht darum wollte er den Kontakt vermeiden...tja momentan ist halt offen, nachdem sein Plan mit schicken nicht aufging, wann ich es holen soll...schätze er wird nachdenken wie er das jetzt angeht....

und anmerken muss ich noch....es gibt verschiedene Menschen...mich zieht schwer etwas hinaus wenn es mir nicht gut geht und ich kenne genügend andere Menschen, denen es ebenso geht, sie zu etwas aufzuraffen wenn es einem mies geht und man mit der ganzen Welt im Liebeskummer überfordert ist...Glückwunsch an die Leute, angeblich ja 90 Prozent die es schaffen hinaus zu gehen....

05.03.2014 17:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag