Sich selbst verbessern - in Gedanken jedoch für Ex

P
Ja also ich habe folgende Frage

Ich versuche gerade die Ziele, die ich mir seit langer Zeit gesetzt habe zu erreichen. Und nach Aussprache mit meinem Ex (Trennung ist 2 Monate her) habe ich auch einiges gelernt, wo ich mich bessern will. Das funktioniert auch ganz gut. Doch diese Verbesserung sollte ja eigentlich nur für mich sein und damit die nächste Beziehung besser funktioniert. Manchmal habe ich jedoch so einen leichten Drang meinem Ex von meinen Fortschritten zu berichten und finde es schade, dass ich nicht während der Beziehung die Person sein konnte die ich jetzt werde

Kennt jemand das Gefühl ?

19.06.2015 15:16 • #1


P
Ich habe übrigens Schluss gemacht und ach wenn ich ihn vermisse glaube ich, dass es so besser war.

19.06.2015 15:17 • #2


A


Sich selbst verbessern - in Gedanken jedoch für Ex

x 3


P
Hallo Pistazie...

...der Mensch ändert sich erst, wenn er am Abgrund steht...

Ja, ich kenne das...
Auf einmal kommt einem alles, worüber man sich so aufgeregt und was einen gestört hat so lächerlich vor...

Der Verlust eines geliebten Menschen, lässt einen auf einmal sehr viel klarer sehen...
und dann möchte man das auch gerne mitteilen...

Es ist zwar gut für DICH... nichts desto trotz... möchte ein kleiner Teil in Dir einfach sagen:
Hey... ich habe mich verändert...!

19.06.2015 15:35 • #3


E
Sprich, du hast Dich auch von Ihm abhängig gemacht?

Sonst müsstest du ja nicht an ein paar Punkten arbeiten, richtig?

Nach einer gewissen Zeit befreit sich Dein Kopf wieder, es löst sich alles... Die Blockade die du in der Beziehung innerlich hattest, die dafür verantwortlich war, dass du Deinen Blick nur auf Ihn gerichtet hast löst sich auf... Dadurch würdest du Deinem Ex Partner gerne sagen das du jetzt ganz klar bist und die Fehler von damals erkannt hast....

Nur die Frage ist, ob es Ihn noch interessiert... Bei mir juckt es meine Ex nicht mehr... Sie ist bereits schon wieder glücklich! Ich hab nur einen Satz bekommen, wirklich beeindruckend Dein Text... Mehr nicht!

Vllt. ist es bei Dir anders... Aber Er wird auch gelitten haben als du Schluss gemacht hast... Wird auch nach sich schauen müssen!

19.06.2015 15:41 • #4


P
Hm. Gewissermaßen wollte ich mich weiterentwickeln (es war übrigens eine Fernbeziehung) und ein kleiner Punkt weshalb ich mich getrennt habe war, weil ich fand es geht nicht wenn ich Gedanken immer bei ihm in der Ferne bin. Ich bin kaum ausgegangen als ich mit ihm zusammen war, obwohl er das gar nicht so schlecht gefunden hätte. Aber ich wollte einfach hier was erleben, Kontakte knüpfen und neue Freunde finden aber hatte immer Angst dabei jemanden kennenzulernen, den ich als potenziellen Partner sehe (da wir Beide uns sehr selten gesehen haben und ich mir nicht sicher war ob ich ihn liebe). Nun geh ich aus, versuche die Kontakte zu knüpfen aber mir fällt auch auf, dass mich gerade kein Anderer interessiert, aber ich glaub das ist auch normal. Ich bin übrigens auch sehr schüchtern

19.06.2015 15:50 • #5


Dumbledore
Klingt nach nem typischen Ich bin noch jung und will erstmal schauen ob das Gras auf der anderen Seite nicht doch grüner ist Fall.
Ich kann das voll nachvollziehen, aber ich würd mir trotzdem darüber klar werden, ob du das Risiko und die Konsequenzen in Kauf nimmst, dass du bemerkst dass du ihn doch noch liebst, er dann aber keine lust mehr hat.
Vor allem da es nicht so klingt, als hättest du total abgeschlossen. Gerade bei Fernbeziehungen passiert das ja häufiger mal, dass man mal zweifelt.

Wie auch immer, ich kann den Gedanken auch voll nachvollziehen. Bei mir hat zwar meine Ex schlussgemacht, aber das ohne mir ne Chance zu geben, mich zu bessern bzw zu verändern - und das hat mich schon verletzt. Jetzt wünsch ich mir auch sehr, sie könnte noch irgendwie bemerken, dass ich trotzdem noch an mir gearbeitet habe.

Habt ihr noch Kontakt? Dann schreibs dir halt von der Seele, wenn es unbedingt sein muss. Was soll noch groß dabei schief gehen?
Wenn du es kannst, würde ich es mir aber verkneifen. Die Chance, dass es alte Wunden aufbricht, ist schließlich nicht gering. Und wie du schon selbst sagst, du verbesserst dich ja auch in erster Linie für dich selbst. Bestimmt gibt es andere, die deine Veränderungen auch bemerken.

19.06.2015 16:19 • #6


PrincessKaiulani
Ich habe mich auch nach der Trennung geändert, beziehungsweise meine vorher flaschen Vwrhaltensweisen überdacht und versucht, abzustellen. Er weiß auch, dass ich mich geändert habe, sagte aber Ohne die Trennung wäre es nicht zu dieser Veränderung gekommen, also mache es das nächste Mal besser
Da ist was wahres dran, wie ich finde..Traurig aber wahr...

19.06.2015 20:46 • #7


T
Zitat von Pistazie:
Hm. Gewissermaßen wollte ich mich weiterentwickeln (es war übrigens eine Fernbeziehung) und ein kleiner Punkt weshalb ich mich getrennt habe war, weil ich fand es geht nicht wenn ich Gedanken immer bei ihm in der Ferne bin. Ich bin kaum ausgegangen als ich mit ihm zusammen war, obwohl er das gar nicht so schlecht gefunden hätte. Aber ich wollte einfach hier was erleben, Kontakte knüpfen und neue Freunde finden aber hatte immer Angst dabei jemanden kennenzulernen, den ich als potenziellen Partner sehe (da wir Beide uns sehr selten gesehen haben und ich mir nicht sicher war ob ich ihn liebe). Nun geh ich aus, versuche die Kontakte zu knüpfen aber mir fällt auch auf, dass mich gerade kein Anderer interessiert, aber ich glaub das ist auch normal. Ich bin übrigens auch sehr schüchtern



Ich befinde mich momentan auf der genau anderen Seite. Sie hat unsere Beziehung beendet aus wohl ähnlichen Gründen wie du auch.
Es ist zwar noch sehr frisch, aber ganz ehrlich.. würde sie nun anfangen mir zu erzählen wie toll sie sich weiterentwickelt ohne mich würde das nurnoch mehr wehtun..

Ich weiß zwar nicht wie ihr auseinander gegangen seid und wie er es aufgenommen hat, aber für mich wäre das nur weiteres Salz in der Wunde.

19.06.2015 22:54 • #8


H
Ich kann dich gut verstehen. Ich stehe zwar nicht auf der Seite das ich verlassen habe aber ich würde verlassen und habe seit dem viel geändert und bin aktuell an dem Punkt wo ich mich gern beweisen wollen würde. Nur hat sie jetzt schon nen neuen.
Du hast wie ich 2 Möglichkeiten...abwarten und hoffen das nochmal was von ex kommt oder loslassen und zwingen was neues zu beginnen...

Wünsche dir viel Kraft für deinen weg... Und versuche es alles positiv für dich zu sehen...immerhin konntest du an dir arbeiten und weißt in Zukunft was du willst und das nicht

20.06.2015 07:51 • #9


H
Wenn man derjenige war, der den anderen verlassen hat, würde ich solche Aktionen einfach sein lassen, weil das für den Verlassenen einfach unfair und schmerzhaft ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Andersherum kann ichs verstehen, wenn man verlassen wurde und sich dann beweisen will. Aber der beste Beweis, dass man aus dem ganzen schei. gelernt hat, ist doch, dass man genau das nicht nötig hat. Außer es ergibt sich zufällig aber planen würde ich sowas nicht. Einfach an dir selbst arbeiten und das in die Welt hinaus tragen! Jemand neues wird das viel mehr schätzen können, als der/die Ex!

20.06.2015 14:41 • #10


P
Danke für die vielen Antworten !

Wenn man derjenige war, der den anderen verlassen hat, würde ich solche Aktionen einfach sein lassen, weil das für den Verlassenen einfach unfair und schmerzhaft ist
Für den der Schluss gemacht hat ist es genauso so schwer, wenn nicht sogar schwerer weil man trotzdem der Schuldige für das Ende ist

Aber ja Natürlich wissen die zukünftigen Partner die Arbeit an den Fehlern mehr zu schätzen

20.06.2015 20:53 • #11


N
Was soll der Verlassene mit so einer Information anfangen? Man wurde verlassen von dem Menschen, den man liebt. Das Herz ist gebrochen. Und dann erhált man noch obendrein die Nachricht, dass er zu einem noch liebenswerteren Menschen geworden ist.. Verschone ihn lieber damit, wenn dir noch ein klein wenig an ihm liegt. Das kannst du ihm ja später mal, irgendwann, sagen und für seinen Tipp danken.

20.06.2015 21:25 • #12


JackyArt
Lass es, du hast mit der Trennung schon genug Leid bei deinem Ex verursacht, sofern er nicht selbst auch diesen Schritt gut heißt. Du hast die Trennung ausgesprochen, also gib ihm auch die Chance damit fertig zu werden. Ich wurde auch verlassen und wenn mein Ex mir jetzt plötzlich erzählen würde, was er alles anders macht, was in unserer Beziehung alles nicht möglich war, würde ich mit Sicherheit noch wütender auf ihn sein, als ich es ohnehin schon bin. Denn dann fühlt man sich als Verlassener erst recht verarscht, gerade wenn es Dinge sind, die man vielleicht auch oft diskutiert hat. Ich habe auch in meiner Beziehung mit meinem Ex ex gemerkt, wie verletzend es ist, wenn man viel und lange redet, dann selbst den Schlussstrich zieht, weil man nicht mehr kann und plötzlich arbeitet der Ex an sich. Das ist natürlich jetzt einfach meine Erfahrung. Ich bin allerdings auch ziemlich sensibel, da belasten mich solche Sachen vielleicht mehr als andere, ich weiß es nicht.

20.06.2015 22:43 • #13


P
Hey Pistazie!

Mir geht es manchmal ähnlich..
ich habe auch das Bedürfnis dem Ex über wichtige Veränderungen zu informieren.

das ist auch ganz normal..
man möchte halt dem anderen mitteilen, wiie man sich verändert hat. und eine Trennung ist definitiv etwas was einen ändert..

mich nervt es auch, dass ich Veränderungen gedanklich mit ihm verknüpfe..
aber es wird besser..

20.06.2015 23:07 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag