Meine Ehefrau lügt und ich weis nicht weiter

A
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe hier ein paar Antworten oder Denkanstöße zu finden da ich langsam wirklich nicht mehr weis was ich glauben soll. Ich glaube langsam, daß ich dem Wahnsinn anheim falle...

Zu meiner Geschichte:
Wir sind seit bald 10 Jahren ein Paar... schon in der Schule hat es zwischen uns gefunkt. Damals hatte ich eine langjährige Freundin und deshalb lief auch nicht´s weiter zwischen uns. Durch unseren Kontakt kam es dazu, daß sie und einer meiner Brüder ein Paar wurden. Es war eine turbulente Jugendromanze in der mein Bruder, den ich sehr liebe, immer der stärkere war. Durch seinen extrem starken S. oder nennen wir es Geltungsbedürfniß hatte er oft andere Mädels am start und man könnte oder muss sagen, daß Sie dabei immer mehr auf der Strecke blieb. Er hat sie schlecht behandelt und so kam es eines Tages, daß Sie sich trennten. Wir verliebten uns daraufhin ineinander und ich gab Ihr alles was ich Ihr geben konnte und Sie bis dahin nicht hatte. Mein Gott ich liebte Sie wirklich mehr als alle davor und mehr als mein Leben! Vor etwa 5 Jahren dann die Hochzeit und kurze Zeit darauf kam unser Sohn zur Welt. Wir lieben Ihn beide abgöttisch!
Leider markiert die Ankunft unseres Sohnes die Zeit zu der Sie dann auf Abstand ging. Bei jedem Annäherungsversuch meiner seits bekam ich von da an nur Ablehnung zu spüren. Eine Barriere die nicht zu überbrücken schien. Wir hatten von da an unterschiedliche Meinungen bezüglich weiterer Kinder etc. Sie wollte ein zweites, ich in dieser Situation nicht. Ich war in der Folge des öfteren ruppig im verbalen Umgang mit Ihr aber niemals beleidigend, herablassend oder verletzend und war immer auf versöhnung aus. Vorweg muss ich sagen, ich bin nicht Dick oder hässlich oder habe eine schiefe Nase etc, im Gegenteil - es gibt und gab immer eine Hand voll Frauen die sehr interessiert an mir waren... ich zog das jedoch niemals auch nur in Betracht! So lief das gute 4 1/2 Jahre bis zu einem Abend im Dezember. Dabei wollte Sie sich mit einer Freundin treffen die Sie von einer Kur kannte. Sofort hatte ich ein ungutes Gefühl und ich wusste das etwas nicht stimmt. Ich nahm Ihr Handy, was ich davor niemals getan hätte und sah was ich nicht sehen wollte. Sie hatte noch genug Zeit den Postausgang des Handys zu löschen aber der Eingan war voll mit Hy Baby, ich freu mich schon auf unser Treffen etc. Sie schrieb dann eine SMS an Ihr Date mit der Botschaft Das treffen finde nun doch nicht statt woraufhin er schrieb mach doch nicht gleich wieder alles kaputt Süße... Sie versicherte mir es sei nur eine Facebook-Bekanntschaft mit der Sie sich angefreundet hätte und es wäre das erste Treffen gewesen. Ich verzieh Ihr und Sie versprach mir nun immer die Warheit zu sagen. Ich begann von da an Sie gelegentlich zu kontrollieren. Vor einigen Wochen dann hatte ich wieder dieses miese Gefühl und ich begann genauer zu graben und zu suchen. So fand ich in einzelnen Schritten heraus was gelaufen war. Zuerst fand ich heraus, das Sie sich bei verschiedenen Online-Dating-Portalen angemeldet hatte. Als ich Sie zur Rede stellte bekam ich absolutes Dementi zu hören, als ich Ihr dann die Beweise vor die Nase hielt gab Sie es dann zu und versicherte mir das ich nun alles wisse und Sie nun ehrlich sei... In einzelnen Schritten, quasi jeden Tag eine neue Enthüllung, fand ich dann heraus, daß Sie sich mit einem dieser Dates getroffen hatte, Ihrer Aussage nach ist aber nicht´s dabei gelaufen. Sie hatte sich auch eines Abends vorgeblich mit Ihrer Freundin zum Kino verabredet - wie sich jedoch herausstellte aber dann mit einem, den Typen mag ich wiklich garnicht, ehemaligen Arbeitskollegen getroffen.Dann kams richtig dicke:
An einem vermeintlichen Mädelsabend, ich war nicht dabei, hatte Sie einiges getrunken, entgegen Ihrer sonstigen Gewohnheiten, und es kam zu einem Kuss zwischen Ihr und meinem Bruder - ja Ihrem Ex. Ich erfuhr das nur durch extremes Nachbohren und etliche Bluff´s. Immer wieder die Beteuerung ich wisse jetzt alles und und und. Mitlerweile sagt Sie, daß es Ihr alles Leid tut und Sie wolle alles wieder gut machen und ich sei der Eine für Sie usw. Nun lief es ein paar Tage auch ganz gut jetzt jedoch ließ mir wieder eine Sache keine Ruhe. Dieses Treffen mit dem Arbeitskollegen passte nicht mit den mir bekannten Fakten zusammen und so stellte ich Sie kürzlich wieder zur Rede. Heraus kam Rumms Sie hat sich heimlich mit meinem Bruder getroffen Rumms um angeblich über den Kuss zu sprechen und das er falsch gewesen sei etc. Ich muss dazu sagen, daß ich Ihm immer alles erzählt habe und sein Rat war Sie ab zu schiessen und im Bezug auf das Date mit dem Arbeitskollegen solle ich einfach vom schlimmsten aus gehen (zur Erinnerung: Dieses Treffen fand zwischen meinem Bruder und Ihr statt). Nun dementieren natürlich beide das da mehr gelaufen ist.

Es läuft im Moment super! Ich liebe Sie immer noch wie am ersten Tag und meinen Bruder liebe ich auch. Aber es zerfrisst mich innerlich und ich spüre, daß ich die Warheit noch immer nicht greifen kann. Er zerreißt mir das Herz wenn ich daran denke ob Sie nun mit Ihm geschlafen hat oder nicht. Ich muss die Warheit wissen denn die ungewissheit treibt mich in den Wahn.

Ich wünsche mir mich zu irren jedoch hat mich dieses miese Gefühl die letzten 6 Monate noch nie getäuscht.

Was nun? Was tun? Ich fühle mich wie der Narr der vor 2 Abgründen steht, einer vor einer hinter seinen Füßen, und ich nur die Wahl habe zwischen dem dunkleren der beiden Abgründe....Hilfe

16.07.2012 12:13 • #1


S
es tut mir leid wenn ich das sagen muss aber mir dreht sich der magen um. ich frage mich wirklich oft wieviel verliebte menschen sich antun, und niemals die augen öffnen.

heimliche dates, online dating portale, küsse mit dem bruder.
du betonst ja immer wie sehr du sie und deinen bruder liebst... bei den beiden kann es mit der liebe zu dir aber nicht weit her sein. mach die augen auf.

16.07.2012 13:25 • #2


A


Meine Ehefrau lügt und ich weis nicht weiter

x 3


C
Hm...krass...tja... das was du hier wohl zu hören bekommst wird dich nicht erfreuen.
Mein Vertrauen in die Beziehung würde ich wohl nicht wirklich wiederfinden. Ich hätte arge Probleme jemals wieder Vertrauen aufzubauen.
Bist du sicher, dass du überhaupt festhalten willst? Macht das überhaupt Sinn?
Und halte bitte nicht nur wegen eures Kindes an der Beziehung fest. Das funtioniert nicht!

Du must erst mal schauen, ob du, wenn das schlimmste eingetreten wäre, das akzeptieren könntest. Geh am besten davon aus, dann ist alles andere nicht so schlimm.

16.07.2012 15:35 • #3


P
Für mich wär die Beziehung beendet.
Sie verspricht Ehrlichkeit und lebt sie in keinster Weise.
Setzt sogar noch einen drauf, indem sie sich als Single in Portalen anmeldet, sich mit Fremden trifft und deinen Bruder küßt.
Obwohl sie ja dich hat.
Mein Vertrauen wäre für immer dahin...

16.07.2012 17:19 • #4


A
Vielen Dank für das geschriebene. Leider musste ich heute erfahren, daß noch mehr lief mit meinem Bruder. Jetzt flehen beide um Verzeihung. Bin innerlich tot und zerrissen. Ich glaube ich brauche ernsthaft Hilfe. Stand vor ner Stunde schon auf der höchsten Brücke im Umkreis... war aber nicht dazu in der Lage... ich lasse mich einweisen oder was immer man mit so kaputten Menschen macht... wie soll ich das alles nur verarbeiten? Kann nicht schlafen oder essen... oh mann

17.07.2012 03:27 • #5


F
Lieber Alex78,
dein Beitrag hat mich dazu motiviert, mich nach langem, stillen Mitlesen hier, auch anzumelden. Ich versteh ganz gut, dass es dir sehr, sehr schlecht geht! Aber bitte, bitte - du bist viel zu wertvoll um auf eine hohe Brücke zu gehen...
Klar kannst du das alles nicht so schnell verarbeiten! Es ist sehr schlimm und tut sicher sehr weh! Mit Ehrlichkeit hat es deine Frau ja wohl gar nicht... Da scheint ja schon länger einiges schief zu laufen... ich versteh sehr, dass du das nicht wahr haben willst und vielleicht auch nicht mal glauben kannst...
Ich fürcht nur, schnell zu verzeihen wär hier auch keine Lösung, die dir weiterhilft.
Sorry, im Moment kann ich auch nicht mehr als mein Mitgefühl ausdrücken und Ärger spüren über so viele Lügen. Aber hiergibt es viele, die dich auch verstehen und auch Schlimmes erlebt haben

17.07.2012 04:04 • #6


T
Stell ich mir richtig schlimm vor, so eine Bezeihung wo nur gelogen wird und du nur mit Bluffs arbeiten kannst. Dann auch noch der eigene Bruder.

Eigentlich kannst du doch nur weiterbluffen, wenn du die Wahrheit herausbekommen willst. Also einen der beiden damit konfrontieren, dass der andere zugegeben habe, dass da mehr läuft.

Ob das noch eine Partnerschaft ist, die du da führst, musst du dir selbst beantworten

17.07.2012 08:23 • #7


K
Guten Morgen Alex,

das ist wirklich ganz, ganz schlimm, dazu kann ich gar nicht viel sagen, außer, daß MIR da jegliches weitere Vertrauen fehlen würde....
Und wenn das Vertrauen weg ist, dann kommt das auch nicht wieder, zumindest fühle ICH das so

Ich glaube, ich könnte mit jemanden, der mir so etwas angetan hat nicht weiterleben zusammen und würde gehen bzw. ihn rauswerfen.
DAS könnte ich mir nicht antun.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auch im Sinne Eure Kindes!

Liebe Grüße
Katzenfrau

17.07.2012 08:36 • #8


A
Wirklich vielen lieben Dank für eure Posts. Ich hätte es nicht gedacht und eigentlich war die schreiberei auch nur eine Verzweiflungstat aber irgendwie scheint mir das zu helfen. Nochmals danke!

Das mit den Bluffs ist genau genommen mein einziges Instrument und so erfuhr ich heute auch das sie 2 mal GV hatten. Es ist einfach nur ohne jede Moral. Meinem Bruder holte ich um 5.00 Uhr heute morgen aus dem Bett und teilte Ihm mit das er für mich gestorben sei. Meiner Frau kann ich nicht in die Augen Blicken, brutales P., aber mir selbst kann ich helfen. Habe gleich heute morgen nen Psychoanalytiker kontaktiert und werde mich mal richten lassen. Was aus meiner Frau und mir wird... ich möchte Ihr verhzeihen, die stärke dazu habe ich (glaube ich zumindest) aber das kann ich nicht... noch nicht. Es klingt böse, ich erkenne mich nicht im geringsten wieder, aber ich möchte einfach nur das Sie leidet. Das tut Sie, nachdem ich Ihr sagte was mein Bruder mir zur Rechtfertigung gab (Sie hat sich an mich rangeschmissen wie eine läufige Hündin und Sie hat sich benommen wie eine *beep* als habe ich Sie genommen wie eine *beep*). Boa, mir wird schlecht während ich des schreib. Wo mich diese Reise hinführen wird... keine Ahnung...

17.07.2012 09:55 • #9


P
Guten Mogen,

ist schon eine harte Erfahrung, die du da gerade durchlebst.
Von den zwei Menschen, die einem am nächsten stehen so hintergangen, angelogen und betrogen zu werden, ist das schlimmste.
Bewundere deine Kunst ihr verzeihen zu können, aber deinem Bruder nicht.
Ich will hier nichts gegeneinander aufwiegen, welches Hintergehen schlimmer ist, aber bie mir wären beide für immer unten durch.
Kann dich da nicht verstehen.
Deine Frau lügt andauernd, du findest die schmerzliche Wahrheit jedesmal heraus und sie macht einfach munter weiter.
Ebenso die Sache mit deinem Bruder:
S. mit dem Ex passiert ja häufig, aber gleich zweimal?
Haben beide das erste Mal nicht als Fremdgehen mit bitterem Nachgeschmack und schlechtem Gewissen erlebt?
Für mich ist das alles unfassbar und ich denke, wenn du nicht einen Schlussstrich ziehst, wird es ewig so weitergehen.

Wünsche dir ganz viel Kraft

17.07.2012 10:47 • #10


C
Was du brauchst ist Abstand.Keinen von beiden sehen oder hören.
Du musst weg.
So kann es nicht weitergehen. Suizidgedanken kommen wohl jedem in dem Moment wo einem das Leben weggenommen wird. Bei einem länger, beim anderen kürzer. Wichtig ist, dass dir klar geworden ist, dass das kein gangbarer Weg ist!
Es wird dauern, bis du wieder auf Reihe bist. Nach solchen Schlägen wohl auch länger. Aber du wirst auferstehen. Was nicht tötet, härtet ab. Es ist tatsächlich so.
Versuch erst mal nicht ans Verzeihen zu denken, das hängt damit zusammen, dass du dein altes Leben wiederhaben willst. Da kannst du hier Odyseen mit füllen, glaubs mir.
Jetzt musst du dich nur um dich kümmern. Hast du den Termin heute noch? Ansonsten such dir Freunde, mit denen du dich ausquatschen kannst.
Ich drück dir die Daumen! Alles wird irgendwann gut! Irgendwann! Versprochen!

17.07.2012 11:04 • #11


A
Vielen lieben Dank euch allen!

Das baut mich schon etwas auf. Das mit dem Abstand ist wohl erstmal das beste. Ich danke euch nochmals!

17.07.2012 11:10 • #12


J
hei!

es ist vielleicht jetzt schwer zu glauben aber deine geschichte hört sich gleich an wie meine fast 1:1 .................nur kann ich dir sagen ich bin 33 und mache das was du erzählst schon 18 jahre mit...........meiner meinung nach aus liebe andere sagen aus abhängigkeit und unerklärbaren gründen.............auch ich bin soweit ich das beurteilen kann sehr ansehnlich und das wird mir auch öfter gesagt......nur wollte ich immer nur den einen mann wir haben auch kinder waren sogar verheiratet sind auch schon geschieden u.s.w. nur wenn du 18 jahre hörst und wie gesagt ich bin erst 33 dann kann ich dir sagen es hört wenn es mal angefangen hat nie mehr auf...........auch ich bin in den abständen wo nichts vor fällt glücklich und zufrieden und liebe ihn von ganzem herzen nur da unser gegeüber das weiß wird es immer und immer wieder passieren und auch nicht aufhören, weißt du warum, weil wir es uns gefallen laßen und weil sie wissen das unser liebe unentlich ist...........aber ich genauso wenig wie du wird die sache beenden sondern immer wieder hoffen das es nie wieder vor kommt obwohl uns in die gedanken daran was schon alles passiert ist innerlich auffressen und das herz brechen..................

18.07.2012 01:13 • #13


A
Hallo Johanna,

danke für Deinen Post. Ist nicht gerade ermutigend das zu hören und zu hören, daß du das gleiche erlebt hast tut mir für Dich leid

Soweit habe ich mich wieder gefangen und nach dem Erstgespräch mit dem Psychologen und einem sehr guten Freund habe ich mich wieder im Griff. Für mich ist die Zukunft jetzt noch unklar, wie es weiter geht etc.
Einige Punkte stehen für mich jedoch definitiv fest:

1. Erstmal Abstand um einen klaren Blick zu bekommen.
2. Mir darüber klar werden ob ich die Beziehung weiterführen kann und möchte.
3. Verzeihen werde und kann ich den beiden nicht. Vielleicht irgendwann aber das weis Gott allein.
4. Sollte ich mich nochmal auf die Beziehung einlassen und ich bekomme nur den geringsten Anlass zum Mißtrauen oder finde weitere Dinge heraus die hinter meinem Rücken liefen..... war es das für immer. Sofortiger Beziehungsabbruch, Kündigung der Wohnung, Auszug, Scheidung, Kommunikation auf das notwendigste (wegen dem Kind) reduzieren.

Ich denke schon, daß man eine zweite Chance vergeben kann - wenn die betroffene Person denn wirklich versteht was Sie getan hat und aufrichtige Reue zum Ausdruck kommt. Eine dritte Chance zu vergeben käme für mich nicht in Frage. Deine Situation und wie es Dir ergeht bestätigt mir das nochmal.

Das Du das schon 18 Jahre mitmachst ist schon mehr als extrem! Das könnte ich auf keinen Fall. Soetwas hat wirklich niemand verdient! Wie lange willst Du das denn mitmachen? Bis er in das alter kommt das sein Weiberjagdtrieb nach lässt? Bis dahin bist Du ganz kaputt und Deine Kinder spüren das ganz genau! Mein kleiner ging nicht mehr aufs Klo! Habe gelesen das ist in solchen Situationen häufig so. Nur Du kannst Deine Situation verbessern.

Für mich steht jedenfalls fest, daß Sie sich 200% ändern muss. Natürlich muss ich auch dazu tun wenn es wieder auf dauer werden soll aber dazu war ich ja bereits kurz vor der letzten Enthüllung bereit. Ich muss erst mal Ordnung in mein Inneres bringen und dann sehen wo ich stehe und was Sie bereit ist zu tun und wo Sie steht.

Nochmals Danke für Deinen Post. Ich wünsche Dir die Stärke Dich zu befreien!

Grüße

Alex

18.07.2012 11:01 • #14


P
Hallo,

auch ich wünsche euch beiden Kraft, Mut und Vertrauen in euch selber,
Dazu mal etwas zum Nachdenken und Inspirieren lassen:

[/b]NEULAND
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Ich hab dieses Neuland erreicht, endlich!

18.07.2012 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag