Weis nicht wie ich mich verhalten soll bzw wie es weit

E
Hallo Zusammen

Ich habe da ein kleines aber feines Problem und weiss nicht so genau wie damit umzugehen. Habe meine Freundin im November 2012 kennen gelernt. Wir waren uns auf Anhieb sehr nahe. Das grosse Problem war bzw. ist das Sie noch verheiratet ist und zwei Kinder hat. Nun ja…, sie Zog im März 2013 so halbwegs bei mir ein, schlief zumindest immer bei mir und pendelte immer von Tür zu Tür wegen Ihren Kindern. Die zwei Jungs haben auch des öfteren bei uns geschlafen… Nun ja mich als Mann und meine Freundin selbst waren dann und wann mit der Situation überfordert. Sie hatte den Haushalt zuhause und die Kinder…, das ewige hin und her, die kleinen aber feinen Sticheleihen des noch Ehemannses. Es gab dann sehr oft Streit vor allem wegen der Kinder. Sie selbst sagt im nachhinein Sie hatte viel zu viel von mir gleich zu anfangs verlangt und wollte das es perfekt ist. Ich dachte genauso und legte mich in dieser Zeit sehr ins Zeug. Es war eine sehr anstrengende Zeit. Für mich war irgendwie nichts Organisiert wer holt wen ab und was muss ich wann machen. Das Ewige hin und her belastete meine Freundin sehr, auch das Sie nicht immer bei Ihren Kindern sein konnte. Nun ja, der Streit hatte sich soweit ausgebreitet das der grösste 12 Jahre alt nicht mehr zu mir kommen möchte. Der andere ist zudem 9 Jahre alt.

Zu dem ganzen kam nun hinzu, das meine Familie also besser gesagt meine Mum und meine Schwestern irgendwie ein Problem mit Ihr hatten und angefangen haben schlecht über Sie herzuziehen im Hintergrund… Ich habe dies nicht bemerkt, denn alle sagten mir immer Sie wollten Sie kennen lernen. Aber im nachhinein weis ich nun das Meine Mum und eine meiner Schwestern sie in miener ganzen Familie schlecht geredet haben. Mit z.B. Sie verascht mich nur, Sie ist nicht die Richtige für mich etc. Immer wenn ich nicht dabei war z.B. meine Mum als sie mal zu mir kam gingen sehr ruppig mit Ihr um. Sie sagte zu Ihr auch mal meinen Sohn treff ich hier auch nicht mehr alleine an… Sie wohnte bei mir! Die Kinder von Ihr wollte Sie kennen lernen sagte Sie aber das glaubte ich nicht mehr. Der Streit wegen meiner Familie wurde immer grösser! Ich wustte lange Zeit nicht was los ist da immer alles hinter meinem Rücken geloffen war…

Nun ja weiter in der Geschichte, meine Freundin wurde im Mai von mir Schwanger, Ende Juni nach einer anstengenden Woche zog sie dann schlussendlich aus… Wieder zurück in Ihr altes Haus. Sie sagte mir es läge Schlussendlich an meiner Familie und Sie müsste jetzt Ihr Diplom noch Schreiben. Sie hatte regelrecht Angst bei mir zu sein da Sie immer Angst hatte auf einen von meiner Familie zu stossen. Da ich das ganze nicht geblickt habe nahm ich blöderweise meine Familie immer in Schutz was für Sie dann Schlussendlich auch der Grund zum Auszug gewesen ist… Es gab viel Streit.

Nach dem Sie ausgezogen war beschloss ich dem ganzen auf den Grund zu gehen! Verwickelte Mutter und Schwestern in Gespräche und es kam raus das Sie tatsächlich hinter meinem und dem Rücken meiner Freundin intervenierten. Seit dem habe ich kein Wort mehr mit meiner Familie bzw. Mutter Vater und Töchter gesprochen! Die haben es echt geschafft das meine Freundin und ich druchdrehten.

Nun ja die Situation für mich ist nun sehr bescheiden, meine Freundin ist von mir Schwanger wohnt zur Zeit bei Ihrem noch Ehemann mit Ihren zwei Söhnen. Ich glaube Ihr das mit dem noch Ehemann nichts mehr läuft… dennoch ist es nicht immer einfach, denn er und ich können und nicht schmecken. Sie sagte mir vor kurzem, da ich verunsichert war wie es weiter geht… Sie muss jetzt für Ihre Kinder da sein, sie hat Sie sehr lange vernachlässigt und Sie muss Ihr Diplom scheiben. Ich komme gerade sehr kurz und Sie ist sehr gestresst zur Zeit alles unter einen Hut zu bekommen. Wir sehen uns ab und zu gar nicht und wenn dann nur kurz. Ich habe irgendwie das Gefühl wir bzw. Sie lebt sich von mir weg. Schaue immer das ich Zeit habe wenn Sie Zeit hat um Sie überhaupt zu sehen.

Ich bin echt verunsichert ob Sie überhaupt wieder zu mir zurück kommt… Das mit meiner Familie ist für mich geklärt! Vor kurzem sagte ich Ihr das wenn ich an Weihnachten allein bin ich mich hemmungslos besaufe…, darauf hin meinte ich soll doch mal abwarten bis dahin inst es noch ne lange zeit… was meint Sie damit? Sie meint auch momantan ist der Richtige Ort für Ihre Kinder nicht bei mir zu Hause. Mein Sie wirklich im Moment oder vielleicht ganz?

Kann mir jemand sagen was im Kopf meiner Freundin vorgeht? Gibt es hier irgendwelche Frauen die mich aufklären können? Was soll ich tun? Ich sage Ihr oft das es für mich schwer ist also die Situation… Sie sagt mir dann das Sie das wüsste sich jetzt aber um Ihre Kinder und Ihre Arbeit kümmern muss… Fühl mich echt zurückgewiesen und nicht mehr gut? Sie meinte ich würde Sie unter druck setzen… Ich möchte doch einfach nur wieder die schönen Zeiten zurück und Zeit mit Ihr verbringen…

Wenn mir jemand helfen kann… ich wäre sehr dankbar! Ich bin übrigens 32 und Sie 34

LG

27.08.2013 13:25 • #1


M
Hallo elsimate,

also irgendwie passt bei Euch so Einiges nicht! So ganz verstanden habe ich Eure Geschichte nicht!

Du lernst SIE kennen- noch verheiratet mit 2 Kids- die sie wegen Dir? bei ihrem Mann lässt, mmmhhh das kann ich als Mama schon mal gar nicht verstehen.

Deine Familie macht sie fertig, Du glaubst nicht ihr sondern Deiner Familie.....mmmmhhhh also vertrauen und füreinander da sein definiere ich anders.

Nun ist sie schwanger von Dir- ist aber zurück zu ihrem Mann um bei ihren Kindern zu bleiben?....mmmmhhhh- jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Zuerst solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Ihr mit der derzeitigen Wohnsituation keine Chance habt. Sie noch beim Mann, Du sicherlich kaum mit einer ausreichend großen Wohnung ausgestattet wo ja in Kürze 3 Kinder leben müssten. Was will sie eigentlich? Was tut sie um ihre persönliche Situation zu verändern? Auszug etc......

Und dann mach Dir bitte bewusst dass Du mit unter Druck setzen noch mehr Schaden anrichtest. Redet offen und ehrlich miteinander! Ansonsten endet Euer Chaos nie!

LG

27.08.2013 19:54 • #2


A


Weis nicht wie ich mich verhalten soll bzw wie es weit

x 3


A
Zitat von elsimate:
Nun ja…, sie Zog im März 2013 so halbwegs bei mir ein, schlief zumindest immer bei mir und pendelte immer von Tür zu Tür wegen Ihren Kindern. Die zwei Jungs haben auch des öfteren bei uns geschlafen…
Es war eine sehr anstrengende Zeit. Für mich war irgendwie nichts Organisiert wer holt wen ab und was muss ich wann machen. Das Ewige hin und her belastete meine Freundin sehr, auch das Sie nicht immer bei Ihren Kindern sein konnte.

Nun ja weiter in der Geschichte, meine Freundin wurde im Mai von mir Schwanger, Ende Juni nach einer anstengenden Woche zog sie dann schlussendlich aus… Wieder zurück in Ihr altes Haus. Sie sagte mir es läge Schlussendlich an meiner Familie und Sie müsste jetzt Ihr Diplom noch Schreiben. Sie hatte regelrecht Angst bei mir zu sein da Sie immer Angst hatte auf einen von meiner Familie zu stossen.

Nun ja die Situation für mich ist nun sehr bescheiden, meine Freundin ist von mir Schwanger wohnt zur Zeit bei Ihrem noch Ehemann mit Ihren zwei Söhnen.

Sie sagte mir vor kurzem, da ich verunsichert war wie es weiter geht… Sie muss jetzt für Ihre Kinder da sein, sie hat Sie sehr lange vernachlässigt und Sie muss Ihr Diplom scheiben.

Ich komme gerade sehr kurz und Sie ist sehr gestresst zur Zeit alles unter einen Hut zu bekommen.

Vor kurzem sagte ich Ihr das wenn ich an Weihnachten allein bin ich mich hemmungslos besaufe…, darauf hin meinte ich soll doch mal abwarten bis dahin inst es noch ne lange zeit…
willkommen

nicht nur du kommst zu kurz, deine freundin auch. sie hat 2 kinder, lebt beim noch-mann, ist dabei ihr diplom zu schreiben und ist von dir schwanger ? über verhütung habt ihr wohl noch nichts gehört ?
und du hast nichts anderes zu tun als ihr zu erzählen, dass du dich weihnachten hemmungslos besaufen willst, sofern du da allein bist.
damit bist du ihr ne tolle stütze in dieser schweren zeit.
dann müsste sie sich auch noch um ihr viertes kind gedanken machen ....

wie stellst du dir eure zukunft vor ?
wie soll das gehen ?
welche absichten hast du ?

27.08.2013 21:04 • #3


E
Hallo,
erst mal vielen dank für eure antworten. was ich möchte? ich möchte mit ihr zusammenleben, ich möchte eine familie mit ihr. es war von uns beiden ein wuschkind nur etwa drei monate zu früh. Sie sagt mir sie ist ausgezogen wegen meiner familie, meine familie hat gut gegen sie interveniert und ich habe dies erst vor 5 wochen richtig kapiert. Wieso zieht sie 1 woche nach dem sie schwanger ist aus? und vorher ist sie bei mir? ihr mann ist gerade mit den zwei kindern im urlaub. heute abend ist sie allein zuhaus, sie frage vorhin ob ich vorbei kommen möchte. ich sagte ja klar so auf 22 bis 23 uhr muss vorher noch was erledigen. wir hatten anfangs woche wieder gestritten, eifersucht war der grund. sie spioniert in meinem handy und liest mein nachrichten. sie war am wochenende sehr zurückgezogen... sie hatte gemeint ich flirte mit einer frau übers handy, doch dies war mein arbeitskollege mit dem ich spass nachrrichten hin und her geschickt habe. die sache wurde aufgeklärt und sie kam gestern zu mir! küsste mich wie schon lange nicht mehr! schrieb mir den ganzen tag wie sehr sie mich vermisst. ich habe ihr zuvor geschrieben das ich keine eineitige bezihung führen kann, denn so kommt es mir vor. sie sagt sie hat sich in den letzten wochen zurückgezogen. heute abend ist sie wie erwänt allein zuhaus bzw. ihre freundin ist noch bei ihr. sie frage mich ob ich noch kommen wollte, ich sagt eben klar, fragte ob ich einen video mitbringen soll oder ob sie früher schlafen möchte. sie schrieb dann das sie mich nur kurz sehen wollte und früher ins bett geht und ob ich jetzt böse bin? ich schrieb ihr das ich eigentlich davon ausgegengen bin das ich bei ihr schlafe. dann kam: ich müsse respektieren das das nicht geht das es nicht nur ihr haus ist. ich schrieb ihr das sie mir das nicht gesagt hat und es mir dann lieber zuhause gemühtlich mache. ich bin ziemlich entäuscht gerade! sie schrieb mir dann ok dann bleibt meine freundin länger...? mich will sie aber nur kurz sehen... ich blick das ganze nicht und hab ganz ehrlich so langsam die faxen dicke! was soll das alles? seit ihr frauen denn immer so kompliziert? bitte nicht falsch verstehen aber ich bin grad echt am ende meines verstandes!

30.08.2013 21:37 • #4


E
Sie sagte mir vor kurzem, das wenn sie nochmal auszieht, das ihr haus dann verkauft wird. Ich hab das gefühl sie weis nicht was sie will? sie sagt aber immer sie würde mich lieben. ich kann das so langsam nicht mehr glauben.

30.08.2013 21:39 • #5


E
Sie war immer sehr einfersüchtig, blöderweise habe ich ihr am anfang unserer beziehenung nach dem sie mich gefragt hat ihr gasagt das ich schon viele frauen hatte. vorgestern habe ich ihr gasagt, das ich bei mir nicht nur exfreundinnen sondern alle frauen dazumals gelöscht hatte um ihr und nach aussen zu zeigen das es nur eine freu für mich gibt. ich wollte nicht das sie weiter angst haben müsste. ich meine das verdammt ernst mit dieser frau und habe es immer ernst gemeint und dies wird mir nun zum verhängniss glaube ich.

30.08.2013 21:43 • #6


E
Sie rastet immer aus wenn es um meine familie geht. Sie sagt immer die mögen mich nicht. ich glaube ihr dies nun! mir wurde von meiner familie aber immer anderes übermittelt. mit meiner famili bin ich nun verstritten und dies aus gutem grund! hallo! sie ist zu ihrem ehemann zurückgezogen nach dem sie eine woche schwanger war! kann hier jemand mal bitte vertehen wie es dem vater dieses kindes geht! wieso müssen die männer immer die frauen verstehen? und was der mann empfindet und fühlt ist egal! mir zerreisst es das herz und ich lieb diese frau! nun bin ich soweit das ich bald nicht mehr kann... ich darf kurz vorbei kommen... dann verzichte ich lieber! ich weiss echt nicht mehr weiter........

30.08.2013 21:48 • #7


E
bitte entschuldigt meine emotionen

30.08.2013 21:49 • #8


A
Zitat von elsimate:
Sie rastet immer aus wenn es um meine familie geht.
Sie sagt immer die mögen mich nicht. ich glaube ihr dies nun!

mir zerreisst es das herz und ich lieb diese frau! nun bin ich soweit das ich bald nicht mehr kann... ich darf kurz vorbei kommen... dann verzichte ich lieber! ich weiss echt nicht mehr weiter........
naja, solange sie noch mit dem ehemann unter einem dach wohnt ist es auch unfair ihren neuen geliebten und vater ihres kindes ins gemeinsame haus zu holen.
da ist stress angesagt.
sie braucht jetzt ruhe und frieden, damit sie die kraft hat ihre situation zu bewältigen, von seiten deiner familie gabs nur stress.

ihr könnt beide dafür sorgen, das jetzt klare verhältnisse geschaffen werden.

wenn ihr zusammen eine familie sein wollt, dann schafft dafür den passenden rahmen.

das haus bietet ihr und ihren kindern erstmal sicherheit, die sie bei dir nicht bekam, denn du hast anfangs deiner familie mehr geglaubt als ihr.
ich kann ihre enttäuschung verstehen, gerade in ihrer situation ist es wichtig einen stabilen rahmen zu schaffen, damit sie das kind in ruhe und frieden wachsen lassen kann.

gehe etwas umsichtiger mit ihr um, spreche sie darauf an wie sie sich die zukunft mit dir vorstellen könnte und überprüfe ob ihre vorstellungen mit deinen übereinstimmen. ihr braucht einigung und eine gemeinsame blickrichtung.

30.08.2013 22:12 • #9


E
ja sowas hat sie immer wider mal gesagt: das das haus ihr sicherheit gibt und sie sich stabilisieren muss. sie sagt es geht ihr immer besser... blöderweise eben ohne mich. keine ahnung... sie sagt auch immer das sie zuhause kein stress haben möchte solange sie dort wohnt.

30.08.2013 22:23 • #10


E
hab ich mich nun schon wieder falsch verhalten?

30.08.2013 22:24 • #11


E
deinen spruch finde ich übrgens sehr toll! also der: Du und Ich: Wir sind Eins.
Ich kann dir nicht weh tun, ohne mich zu verletzen.

30.08.2013 22:25 • #12


P
Hallo!


nun ja.. sie möchte nicht, dass du da schläfst..ganz klar.

und wenn du halt erst um 22-23 Uhr kommst, dann ist es ja unrealistisch, dass du gen Mitternacht den Rückzug antreten wirst, gell?
also ist ihre Reaktion völlig o.k.


du denkst an dich.. sie muss leider an sich, an die Kinder, auch an den Vater der Kinder, an das Haus, an ihre Schwangerschaft denken..

sei gütiger mit ihr..
du hast nicht hinter ihr gestanden

30.08.2013 22:27 • #13


A
Zitat von elsimate:
hab ich mich nun schon wieder falsch verhalten?
ja, denn du hast nur an dich zu denken, sie hat die verantwortung auch für ihre kids und wie soll sie es jetzt in diesem zustand alles auf die reihe kriegen. dazu kraft sie kraft und die kann sie in der ruhe finden.

lade sie doch mal ganz unverfänglich zu einem spaziergang ein, vielleicht an einen see, da wo sie einfach mal die seele baumeln lassen kann.

hab mehr geduld mit ihr, auch wenns schwer fällt, wenn du jetzt druck machst kann es sein, dass sie sich nur weiter von dir entfernt.

30.08.2013 22:33 • #14


E
Hallo

vielen lieben Dank für Eure antworten.

Versuche seit den auf sie rücksicht zu nehmen, vor allem da sie ja auch schwanger ist. ich freue mich auf das kind habe aber auch grosse ängste was uns anbelangt. der kleine wird nils heissen und ich bin sehr stolz vater zu werden. wie gesagt habe aber auch angst. denn sie sagt sie weis nicht was die zukunft bringen wird. der rechtliche vater wird wohl ihr noch ehemann werden, wenn sie sich überhaupt trennen. sie liebt mich, das sagt sie mir jeden tag und sie sagt mir auch das sie nicht mehr in ihre ehe zurück gehen kann und wird. sie sagt sie macht alles für ihre kinder und sie wird mir meinen sohn nicht vorenthalten. sie sagt sie könne verstehen wenn ich mir eine andere partnerein suchen würde, wollen tut sie das aber nicht. sie sagt sie würde dann durchdrehen. wir haben beide aufgehört aneinander zu reissen, doch sie wie auch ich fühlen uns unsicher was die zukunft bringt. sie sagt mir immer wie sehr sie mich liebt. sie sagt wenn ich eine andere habe soll ich ihr das sagen und soll nie mit ihr den kleinen holen kommen. wenn ich alleine fort gehe wird sie sehr eifersüchtig fast schon halber akressiv in ihrer wortwahl. sagt sie möchte nicht das ich alleine ohne sie in eine disco gehe etc. ich sollte doch nur mit ihr in eine disco gehen...

zu meiner familie habe ich keinen kontakt mehr, da ich ein haus gekauft habe und dies im umfeld meiner familie vermiete ich dies ab dezember und zieh in eine wohnung. ich möchte ihr meine familie nicht mehr antun. sie sagt sie möchte keinen unterhalt von mir und möchte einen schlüssel für meine neue wohnung, so das sie immer zu mir kommen kann. sie sagt selber sie weis nicht wie es weiter geht, ob ihr ehemann sie irgendwann raus wirft oder ähnlich. ich persönlich glaube nicht der er sie rauswirft, er liebt sie und will nicht allein sein. jedoch hat er ihr gesagt das er das haus verkauft wenn sie nochmal ausziehen wird. sie fehlz mir sehr und ich ihr auch. wir treffen uns jede woche und gehen zusammen in die sauna. ich versuche so gut es geht meine gefühle zurückzustellen und nur auf sie und die schwangerschaft in den vordergrund zu stellen. es geht ihr nicht gut und ich möchte ihr zumindest das gefühl verschaffen das ich für sie und den keinen da bin. es ist verdammt hart! und alles andere als leicht.

sie sagt: irgendwann werde ich eine andere finden, sie hat ihre kinder und dafür lebt sie. Sie mein t ich kann neu anfangen und das kind also unser nils ist das grösste geschenk was ich ihr hätte machen können.

ich bin jeden tag total durcheinander, schlaf sehr schlecht. manchmal denke ich sie wollte einfach nur ein kind von mir, doch im anderen augenblick denke ich wieso wollte sie dann zu mir ziehen. es ist gerade echt alles schei.! mit meinen eltern bin ich so weit verstritten, das sie ohne mich leben möchten... nun gut damit habe ich weniger das problem... aber es ist schon hart wenn mein vater zu mir sagt wir brauchen dich nicht zum leben Tschüss!

ich habe so langsam einiges kapiert, meine schwester und meine mum gingen davon aus, das mich meine freundin verarschen will und sich nie von ihrem mann trennt. aus diesem grund haben sie die ganze zeit gegen sie und unsere beziehung interveniert, mir immer gesagt wir haben nichts gegen deine freundin und hinternrum die ganze familie gegen uns aufgestachelt. meine mum und meine schwester sind das letzte! und alle anderen auch! denn keiner hat uns geholfen oder mich je gefragt was ich denn dazu sage oder möchte. Meine freundin spürte dies immer und ich habe es nicht kapiert... ich wusste nicht das menschen bzw. die eigene familie so was machen können! meine freundin wurde davon psychisch krank und ich war auch nur noch am flippen weil ich nicht wusste warum hier alle druchdrehen... jetzt weiss ich es! nur sehr wahrscheinlich zu spät!

wenn mir irgendjemand ratschläge geben könnte was ich tun soll, vielleicht mir sagen kann was in meiner freundin vorgeht oder ob sie und ich überhaupt noch eine change haben glücklich zu werden... bitte schreibt mir.

Ich werde nun für meine freundin da sein, auch wenn es schwer fällt... da ich sehr viel alleine bin. ich versuche sie aufzubauen und sage ihr sehr oft wie sehr ich sie und unseren nils liebe und für sie da sein werde. Vermiete mein haus und such mir ne wohnung, da auch ich hier weg möchte und meine ruhe von meiner familie. sie hat angst das ich irgendwann zu meiner familie zurück gehe, doch dies wird nicht passieren. dies sage ich ihr des öfteren. seit dem ich alles nun kapiert habe streiten wir auch nicht mehr sondern ich nehme sie in den arm wenn was wegen meiner familie ist und sage ihr sie soll die idioten vergessen und das ich hier wegziehe, ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte. sie haben meine beziehung zu fall gebracht!

ich sehe meine freundin zur zeit sehr wenig, sie schreibt noch an ihrer arbeit und sie ist sehr oft müde und erschöpft. ich kann leider nicht zu ihr da sonst ihr ehemann ihr stress macht und das kann sie gerade nicht gebrauchen. wir treffen uns ehr heimlich, deswegen die sauna.

Irgendwie fühle ich mich aber trotzdem nur wie eine affäre... bin ich das? dann und wann geht mir durch den kopf ich sollte alles sofort beenden und mein zeugs machen... aber ich liebe sie nun mal und möchte sie nicht alleine lassen...

06.10.2013 10:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag