6

Richtig oder Falsch ich weis es nicht

S
Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet und bin durch google auf diese Seite gestossen, weil ich einen Tipp gegen Liebeskummer haben wollte.

Schreibe jetzt ganz spontan einfach um es mal los zu werden.

Erst mal möchte ich sagen, dass ein Mensch in einer Beziehung für mich eigentlich tabu ist. Aber leider hab ich da schon sehr negative Erfahrungen gemacht, z. B. ist mein Ex Mann mit meiner Ex Freundin zusammen.

Das soll keine Entschuldigung sein, aber ich habe meine Einstellung dahingehend irgendwann geändert. Ich habe auch ihm verziehen, denn gegen Gefühle kann man nichts. Trotzdem ist dies nicht unbedingt ein Grund mit einem verheirateten Menschen etwas anzufangen für mich.

Leider bin ich da in etwas reingerutscht und das macht mich völlig fertig.

Ich habe aufgrund einer chronischen Krankheit in einer Gruppe einen Mann kennengelernt, der ebenfalls diese Krankheit hat. Wir haben uns angefreundet und reden viel über diese Krankheit, was man nicht oft hat. Ich bin Single, er ist verheiratet, aber seine Frau kann mit dieser Krankheit nicht umgehen bzw. sie hat irgendwie auch kein Interesse an ihm, dass läst sie ihn durch einige Aussagen spüren, die ich hier aber nicht nennen möchte.
So kam es wie es kommen muste, ich wurde seine Vertraute bzw. sein Kummerkasten und habe mir das alles angehört und meine Meinung dazu abgegeben. Wir verstanden uns super gut. Irgendwann entstanden Gefühle, aber wir wollten sie beide nicht zulassen, weil uns unsere Freundschaft wichtiger war als eine Affaire.....
Obwohl seine Frau ihn ...ich sage mal nicht sehr nett behandelt....hat er immer zu mir gesagt, er würde sie nie verlassen. Er steht auf dem Standpunkt eine Frau verlässt man genau so wenig wie einen Bruder oder so.....Ich will es mal so beschreiben, sie behandelt ihn wie Luft....er darf alles machen aber er darf nicht ihr Mann sein. Aber er litt sehr, denn er ist ein sehr sensibler Mensch. Trotzdem hätte er sich damit wohl abgefunden.

Aber es hat nicht funktioniert, es entwickelten sich Gefühle, wahrscheinlich von meiner Seite mehr als von seiner, denn obwohl seine Frau ihn nicht mehr beachtete, liebte er sie.

Wir kamen uns näher und gönnten uns eine Nacht, in der aber nicht wirklich viel passierte. Wir waren uns einfach nur nah. Und es war schön. Beide haben es nicht bereut und ich glaube es wäre so weitergelaufen.

Er war sehr eingespannt in seinem Beruf, viel unterwegs, immer in Action, privat immer nur volle kanne, Partys etc. ohne Rücksicht auf seine Krankheit, die eigentlich keinen Stress verträgt.

Und dann, eine Woche nach unserem Beisammensein erhielt ich nachts eine SMS er läge mit Herzinfarkt im Krankenhaus. Seit dem ist meine Welt zusammengebrochen.

Allerdings seine wohl auch.

Seit dieser SMS komme ich nicht mehr richtig an ihn ran..

Er schreibt mir zwar kurze SMS aber ich kann nie wirklich mit ihm reden. Er wollte mich anrufen, aber das blockt er auch ab.

Ich hätte so gerne einmal mit ihm gesprochen aber ich hab nur die Möglichkeit SMS zu schreiben und da kann man leider nie so schreiben, wei man es meint oder es kommt auch falsch an.

Ich war wütend auf ihn und habe ihm geschrieben dass ich sauer bin, dass ich nichts mit ihm klären kann usw. Ich weis das war doof aber ich bin so ungeduldig, war monatelang für ihn da und jetzt bin ich wie abgeschnitten, das tut so weh.

Ich weis, ich bin selber Schuld, weil ich mich auf so einen Mist eingelassen habe. Aber es ist nun mal so gekommen.

Er ist im Moment nicht in der Lage irgend etwas zu machen, weil ihm tausend Gedanken durch den Kopf rasen, was ich ja auch verstehe. Aber es fällt mir schwer mich dort nicht zu melden, weil er mir sehr sehr wichtig ist und ich ihm gerne helfen möchte, was ich aber sicher nicht kann.

Er ist jetzt für 3 Wochen in Reha.

Und ich, ich sitze hier, weis dass es hier nicht wirklich um mich geht, denn er hatte den Infarkt, aber ich bin traurig und es geht mir schlecht, was leider für die Krankheit auch sehr negativ ist, und ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Ich versuche mich abzulenken, aber es funktioniert nicht.

Ich komme mir so blöd vor. Da google ich nach Tipps für Liebeskummer, als wenn man das nicht weis......aber ich weis im Moment wirklich nichts.

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Vielen Dank für euer Ohr....

23.10.2015 05:15 • #1


L
Guten Morgen Soulmate15,

Du hast recht, gegen Gefühle, kann man nichts machen... und überhaupt bei diesem verheirateter Mann, der auf längere Zeit mit weniger Liebe auskommt, brennt die Sehnsucht, Sehnsucht nach Liebe, Anerkennung und Wertschätzung. Du brauchst dich keineswegs schlecht fühlen, denn immerhin, wolltest und willst du ihm nur gutes und versteht euch wohl so gut das sich Gefühle entwickelt haben, mit dem er vielleicht jetzt allem, ein bisschen überfordert ist.
Ich glaube, er mag dich mehr als du denkst, aber ist im Moment hin und her gerissen, es geht ihm selbst nicht gut, er hat eine Frau, fühlt sich aber bei dir mehr zuhause und wohl.
Ich weiß, wenn man einen Menschen sehr mag, lässt man ihn nicht gerne alleine leiden, man würde gerne überall bei ihm sein, im beistehen, allerdings denke ich, in seinem Fall, muss er erst einmal alleine sein, gesund werden und viel Zeit zum Nachdenken haben... er wird sicher an dich denken, aber, er sitzt in der Zwickmühle und braucht Freiraum um die Gedanken zu sortieren.
Lass ihn die 3 Wochen erst einmal für sich, lenke dich trotz allem irgendwie ab,such dir eine Beschäftigung, die dir Spass macht. er ist dir sicher unheimlich dankbar für deine Unterstützung und wird sich melden, wenn der Sturm vorbeigezogen ist, den du hattest ihn etwas neu aufblühen lassen und ihm das gegeben, was ihm schon gefehlt hat.
Geb ihm Zeit und auch dir um zu überlegen, was du wirklich fühlst.
Ich wünsche dir alles Liebe

23.10.2015 07:36 • x 1 #2


A


Richtig oder Falsch ich weis es nicht

x 3


S
Hallo LichtgegenSchatten,

du hast für mich den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Ich möchte ihm beistehen, für ihn da sein. Komme mir wie abgeschnitten vor. War die ganze Zeit für ihn da und hab ihm zugehört. Und jetzt, wo es ihm noch schlechter geht, stösst er mich weg. Aber ich glaube du hast Recht. Vielen Vielen Dank für deinen Beitrag.

LG

Soulmate

23.10.2015 07:40 • #3


_Tara_
Willkommen hier im Forum, liebe @Soulmate15!
Ich denke, hier bist Du schon ganz richtig gelandet.

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du an einer chronischen Krankheit leidest. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas den Alltag und das Denken vordergründig bestimmt.
Dadurch, dass dieser Mann dieselben Probleme hat, habt Ihr natürlich von vornherein etwas, das Euch verbibdet.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle versuchen, sein Verhalten 'mal gesondert zu betrachten - die Krankheitssache also 'mal auszublenden.
Ich sehe da einen verheirateten Mann, der mit seiner Ehefrau im Prinzip zufrieden ist (zumindest so zufrieden, dass er sofort sagt, dass er sie niemals verlassen würde), aber einfach 'mal ein bisschen Ablenkung und Egostreicheln durch eine andere Frau sucht. Die hat er in Dir gefunden.

In der Phase des Jagens hat er noch Gas gegeben. Aber als er Dich dann quasi erlegt hatte, war es damit für ihn erledigt, der Reiz vorbei. Denn seine Frau verlassen will er sowieso nicht. Und mit Dir war es bei Eurem Beisammensein für ihn scheinbar doch nicht toll genug, als dass er das fortsetzen wollen würde. Also zieht er sich jetzt ganz feige mit ein paar SMS und ansonsten Totstellen im wahrsten Sinne des Wortes aus der Affäre.

Das ist leider die übliche Geschichte. Und von großen Gefühlen seinerseits kann ich da nix erkennen.

Deshalb mein Rat an Dich: vergiss ihn!
Ich weiß, dass das leicht gesagt und für Dich, die Du Gefühle für ihn hast, sehr schwer ist!
Aber dieser Mann liebt Dich nicht und hat Dich nur für seine eigenen Zwecke benutzt. Dabei noch seine Frau hintergangen und belogen. In meinen Augen ist er es nicht wert, dass Du weiterhin Gefühle investierst. Ich würde ihn auf allen Kanälen blockieren und den Kontakt abbrechen.

23.10.2015 07:46 • x 1 #4


_Tara_
@Edit: ich hab' jetzt gerade den Beitrag von Dir gelesen, @LichtgegenSchatten.
Da kann man 'mal sehen, wie unterschiedlich Menschen Situationen beurteilen, oder? Find' ich wirklich interessant. Und das ist ja auch das Gute an einem Forum, wie diesem - dass man viele unterschiedliche Sichtweisen bekommt.

Ich hoffe, Du findest die für Dich richtige, liebe @Soulmate!

23.10.2015 08:04 • #5


L
@_Tara_ : Ich glaube, das jeder etwas von sich dazu beiträgt, die eigenen Erfahrungen verpackt in die passende Situation, diese Meinungen können seeehr unterschiedlich sein, so wie wir es Gott sei Dank alle sind. Das ist gut und find ich auch sehr interessant.

Ratschläge geben, kann man oft sehr schlecht, wenn es um 2 Menschen geht, weil man ja vielleicht weiß, was in dem einen Köpfen vorgeht wovon man etwas zu lesen bekommt, aber niemals, was in dem andren vorgeht der bei der Story auch etwas beizutragen hat. Ich sag auch immer sehr gerne dazu : Locker bleiben, nach vorne schauen, Geduld haben und schauen was passiert.

23.10.2015 08:15 • #6


S
Hallo,

seht ihr, genau das ist nämlich mein Problem. Ich finde Taras Text auch sehr interessant, denn so hab ich gedacht, bzw. ich denke mal so und mal so und das ist sehr anstrengend.

Bei Taras Text denke ich, ok wenn ich ihm nichts Wert bin, wieso schreibt er mir dann Nachts aus dem kh, dass er einen Herzinfarkt hatte.

Es war ihm wichtig, dass ich Bescheid wuste....

Man ist das schwierig.

LG

23.10.2015 08:20 • #7


_Tara_
Zitat von Soulmate15:
Bei Taras Text denke ich, ok wenn ich ihm nichts Wert bin, wieso schreibt er mir dann Nachts aus dem kh, dass er einen Herzinfarkt hatte.

Mein Gedanke wäre dabei gewesen, dass er ja jetzt quasi einen Grund hat, dass er sich nicht mehr meldet. Eine Entschuldigung. Er liegt ja schließlich im Krankenhaus, da kannst Du bitte 'mal keine Ansprüche stellen...

Er ist also jetzt nicht der Ar***, weil er sich nicht meldet, sondern der arme, kranke Mann, der sich gar nicht melden kann... damit fühl man(n) sich natürlich besser.

(Wobei das Quatsch ist, da im Krankenhaus heute jeder auf dem Zimmer sein Handy nutzen kann. Nicht nur zum SMSen, sondern auch zum Telefonieren. Er hätte quasi sogar noch mehr Gelegenheit gehabt, sich zu melden, wenn er ans Bett gefesselt ist. Er war ja schließlich nicht bewusstlos.)

23.10.2015 08:29 • x 1 #8


S
Ja, wäre ein Gedanke. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich mich total abgeschnitten fühlte worauf er meinte, es wäre nicht so, ich sollte doch mal überlegen warum es ihm wichtig war, dass ich Bescheid weis.......

Ach Mensch, warum ist immer alles so kompliziert

23.10.2015 08:31 • #9


L
Ich sag dir wie es ist.... ich habe selbst einen Freund mal gehabt, der mich bei ausgestreckten Armen verhungern ließ... er hatte sehr wenig in die Beziehung investiert, alles war wichtiger als ich - seine Freundin... dann eines Tages kam ein Kunde zu uns ins Geschäft, er strahlte von weitem, fing mit mir ein Gespräch an und ich fühlte mich sofort wohl - den ich konnte mit meinem Freund, keine solche Gespräche mehr führen... wir verabredeten sich im Laufe der Zeit, gingen etwas trinken und ich hatte Mords den Spaß, viel geredet, auch kleine Berührungen... ich fühlte mich wie auf Wolke 7! Endlich SAH mich mal jemand wieder, ich empfand jeglichen Schmerz den ich hatte weil mein Freund mich nicht mehr richtig wahrnahm plötzlich so unbedeutend, aber, verlassen wollte ich ihn auch nicht, fühlte mich ein bisschen unwohl bei dem Gedanken, ihn seelisch bereits zu hintergehen, ich wollte niemals, das der das herausfindet, weil ansonsten, wäre ich viel schlimmer zu ihm, als er zu mir, den betrogen, hat er mich nicht, nur überall hinten angestellt... irgendwann merkte ich, das sich der Kunde von der Arbeit in mich verschaut hatte und meinte, er will mehr von mir, er empfindet etwas für mich.... ich musste mich ersteinmal zurückziehen, ließ weder meinen Freund, noch denjenigen an mich ran... musste nachdenken, Gedanken sortieren... nach ca. 2 Wochen musste ich mir eingestehen, was ich da für meinen Freund bei dem ich e nicht an Erster Stelle verpasse, und habe den Entschluss gefasst Schluss zu machen - allerdings, hatte mein Kurzdate leider bereits eine andere und war für mich dann auch abgeschlossen.... ABER ich musste mich bei ihm bedanken, weil er mir die Augen geöffnet hat und ich keinen Grund habe, bei jemanden zu bleiben, der mir keine Liebe schenken kann.

Darum habe ich es dir eher so geschrieben, was im Endeffekt wirklich da rauskommt, wird sich irgendwann zeigen, wichtig ist, das du dich selbst so weit aufbaust, das du jegliche Reaktion vertragen kannst, du hast im Gutes getan, ihm etwas gegeben, das er vermisst hat, also, hast du alles richtig gemacht - fühl dich bitte niemals schlecht.

23.10.2015 08:40 • #10


S
Danke LichtundSchatten,

deine Geschichte kommt meiner sehr nahe. Seine Frau, sie mag sein wie sie ist, das geht mich nichts an, aber sie schenkt ihm keinerlei Zärtlichkeiten schon seit Jahren nicht mehr. Er macht alles und versucht an sie ran zu kommen, aber sie blockt vollkommen ab. Sie leben ein Leben mit Freunden, Veranstaltungen etc. aber wie gesagt, was die körperliche Nähe betrifft, die gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Eher so wie Bruder und Schwester,

23.10.2015 08:45 • #11


_Tara_
Zitat von Soulmate15:
[...], was die körperliche Nähe betrifft, die gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Eher so wie Bruder und Schwester,

Entschuldige, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das erzählen sie wirklich alle.

@Soulmate: wenn es wirklich so wäre, wie er Dir erzählt - welchen Grund hätte er, bei seiner ach so lieblosen Frau zu bleiben (auch noch zu sagen, dass er sie liebt und niemals verlassen würde) und nicht sofort in Deine weit geöffneten Arme zu fliegen, die Du ihn doch so verstehst und viel liebevoller und zärtlicher zu ihm bist?
Ach ja - sein Anstand. Man(n) verlässt ja seine Frau nicht.
Aber Moment - ist das derselbe Anstand, der ihn seine Frau dann aber belügen und mit einer anderen betrügen lässt? Hmm... irgendwas passt da wohl nicht.

Oder weiß sie, dass Ihr etwas miteinander hattet? Dann wäre es natürlich etwas anderes.

23.10.2015 08:54 • #12


S
Ja Tara, da kommt dann wieder der Widerspruch, ich verstehe es auch nicht. Zumal in der letzten Zeit Dinge bei ihm und ihr passieren, bzw. sie eine Art an den Tag legt, die man einfach nicht verstehen kann.

Ich verstehe es auch nicht.

Deshalb finde ich es sehr interessant hier eure Meinungen zu hören.

Als er z. B. den Herzinfarkt hatte und auf der Intnsiv Station lag, ist sie an dem Abend Party machen gegangen.....Alles so ignorante Dinge......

23.10.2015 08:56 • #13


S
Ich muss noch was zu seiner Verteidigung sagen....grins

Er hat von Anfang an gesagt, dass ihm die Freundschaft mit mir sehr wichtig ist, er erzählt mir so viel, dass er meint, dass ihm noch nie ein Mensch so Nahe gekommen wäre wie ich. Und er hat auch gesagt, wir dürfen uns nicht ineinenader verlieben, und er würde seine Frau nie verlassen. Er wollte sich sofort zurückziehen, wenn er merkt, dass ich traurig bin bei dieser Geschichte, aber leider sind wir dann doch da rein geschlitter.

Danke für eure Meinungen, das tut schon sehr gut, vor allem weil ich sonst niemanden zum Reden habe.

23.10.2015 09:02 • #14


L
Man kann sagen was man will, wir wissen alle nicht, was im Moment in so einem Fall diesem Mann durch den Kopf geht - was richtig oder was falsch ist.
Fakt ist, er kann oder will deine Hilfe im Moment nicht annehmen, daran kannst du schlecht etwas ändern, man kann sich niemanden aufzwingen...er weiß das du für ihn da wärst, hiermit, hast du alles getan, was in deiner Macht steht. Also ist es am aller wichtigsten und im Vordergrund, das du schaust, das es DIR wieder gut geht... es kommt im Leben öfter vor, das man selbst für jemanden unheimlich viel Zeit und Kraft ausgibt, weil man möchte, dass es dem anderen gut geht und man dann plötzlich alleine da sitzt. Aber, er wird nachdenken und er wird draufkommen, dass du ihm gutes getan hast. Männer brauchen da oft etwas länger, Monate oder sogar Jahre bis sie merken das hier noch ein Danke! ausständig ist.
Es ist immer sehr heikel, vergebenen oder sogar verheirateten Menschen nahe zu kommen, was du in deinem Ersten Absatz auch geschrieben hast.
Schau auf dich und schau, das es dir gut geht, du verdienst es mehr, als du denkst!

23.10.2015 09:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag