6

Richtig oder Falsch ich weis es nicht

S
Man kommt sich selber so dämlich vor, aber trotzdem freut man sich über jede Antwort

07.11.2015 23:00 • #46


Hey
Zitat von Soulmate15:
Und es stimmt, ich fühle mich so einsam und alleine das trägt nicht gerade zur Besserung bei. Aber ich versuche laufend mich abzulenken. Gehe zum Sport, fahre Fahrrad, gehe shoppen und und und es klappt nicht.

LG


Ich habe leicht reden, denn ich bin nicht in deine Gefühle verstrickt und werde daher nicht - wie wir uns kürzlich im Forum auf die Formulierung geeinigt haben - von Hormonen verar***t. Deine Gedanken lösen deine Gefühle aus, und Gefühle sind - völlig unromantisch betrachtet - ein Produkt der Hormone. Ich persönlich bin eine Romantikerin, trotzdem bin ich mir dieser Umstände im Klaren, und ich erwähne es deshalb, weil ich dafür plädiere, dass du deine eigene Entscheidung als das akzeptierst, was sie ist: deine Entscheidung (an diesem Strohhalm festzuhalten).

Von daher musst du auch den Preis mit einrechnen, den dich das unter Umständen kostet. Wie sehr du dich runterwirtschaftest, bestimmst letztlich du selbst.

Ich betone das deshalb, weil es einfach unwahr ist, dass man nicht anders kann - man will nur nicht. Punkt. Und das finde ich auch nicht schlimm. Es steht ja schließlich jedem frei, sich für was immer zu entscheiden. Aber bei jeder Entscheidung wägt man doch irgendwann ab, ob das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt.

Und gerade wenn es um die Gesundheit geht, finde ich persönlich den Preis doch zu hoch.

Das ist zugegebenermaßen eine sehr nüchterne Betrachtungsweise ... aber das ist mE das einzig wirksame Gegengift, wenn man sich verrannt hat

07.11.2015 23:34 • #47


S
Wow, hört sich gut an.

Danke

07.11.2015 23:36 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag