6

Richtig oder Falsch ich weis es nicht

_Tara_
Ich gebe @LichtgegenSchatten vollkommen Recht - wir wissen natürlich alle nicht, was er wirklich denkt.
Ist alles reine Spekulation gepaart mit persönlichen Erfahrungen.

Dass verheiratete Männer eigentlich tabu sein sollten, weißt Du selbst und dass er seine Frau nicht verlassen wird, weißt Du auch. Wenn Du trotzdem weiter Gefühle investieren willst, dann weißt Du, worauf Du Dich einlässt. Klar, für Gefühle kann man nichts. Aber wenn man wirklich will, dann kann man sich in so einem Fall schonmal zwingen, den Kopf einzuschalten und sich in die Gefühle nicht weiter hineinzusteigern. Zum Beispiel, indem man rigoros den Kontakt abbricht.

Ich fürchte einfach, dass Du sehr unglücklich werden wirst, mit der Geschichte.
Denn echte Gefühle sehen meiner Meinung nach anders aus, als so, wie er sich nun Dir gegenüber verhält.

23.10.2015 09:25 • #16


S
Danke schön für eure offene Meinung

23.10.2015 11:13 • #17


A


Richtig oder Falsch ich weis es nicht

x 3


Sashimi
Ich frage mich, wie Du Dir so sicher sein kannst, dass seine Frau ihn so behandelt wie er es schildert? Auch finde ich seine Doppelmoral bezeichnend.
Zitat:
Er steht auf dem Standpunkt eine Frau verlässt man genau so wenig wie einen Bruder oder so

Ehebruch zählt wohl nicht dazu.Es ist egal welche Gründe ihn dazu bewegen neben der Ehe eine Affäre zu führen. Es ist immer noch betrügen. Da macht es null Sinn solche Worthülsen hinterher zuwerfen. Denn immerhin könnte es ja seine Frau anders sehen, wenn sie von seiner Affäre erfahren würde...

Auch verstehe ich nicht, wieso er Dich nach seinem Herzinfarkt so im Regen stehen lässt. Auf der einen Seite ist es ja geradezu ein worst Case Szenario und dann verwehrt er den Kontakt? Ich möchte nicht unsensibel klingen, aber für mich ist das nicht stimmig. Es wirkt zu widersprüchlich und kaum transparent.

Hier würde ich auf mein Bauchgefühl vertrauen und die Dinge klar sehen: Ein Kontakt ist überhaupt nicht möglich. Stattdessen kann er zwar SMS schreiben aber nicht 1 Minute telefonieren? Finde ich seltsam...

23.10.2015 11:48 • x 1 #18


S
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, bist du männlich?

Ich find es toll auch mal eine Antwort aus der Perspektive zu bekommen.

Und ja ich muss dir auch irgendwie recht geben. Das ist es ja, was es für mich so schwierig macht es zu verstehen.

Und ich hasse SMS, da kommen viele Dinge so an, wie sie gar nicht gemeint sind.

Es ist schwierig für die hier Anwesenden eine Meinung abzugeben, da ich über Personen schreibe, die niemand kennt.

Ich kenne ihn halt schon eine ganze Weile und denke schon, dass das was er mir erzählt der Wahrheit entspricht.

Er schrieb mir, er wäre im Moment nicht in der Lage zu telefonieren, weil er erst mal aus seinem Tal herauskommen müsste.

Ich weis auch nicht was vorgeht. Schon bevor er mich kennengelernt hat hat er oft darüber nachgedacht, ob er so mit seiner Frau, wie es im Moment ist, zusammenleben könnte. Immerhin ist er auch erst 50. Tja und dann lief ich ihm über den Weg und ich bin ein sehr offener und herzlicher Mensch. Wir haben uns super verstanden, wie gesagt, auch durch unsere gemeinsame Krankheit, die ich hier nicht nennen möchte. Und ich denke, da erst hat er gemerkt, dass das Leben auch anders sein kann. Ob er dabei Gefühle für mich entwickelt hat, kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hätte es auch jede andere sein können, aber ich denk das Gefühl wie es sein könnte ist was ihn anspricht.

Ich möchte es so gerne verstehen, aber ich glaube auch ich kann nur spekulieren. Aber dennoch bin ich für eure Denkanstösse sehr dankbar.

Vielen Dank.

23.10.2015 12:01 • #19


_Tara_
Zitat von Soulmate15:
Als er z. B. den Herzinfarkt hatte und auf der Intnsiv Station lag, ist sie an dem Abend Party machen gegangen.....

Hat er Dir das so erzählt...?
Oder hast Du gesehen, dass sie Party machte und zu diesem Zeitpunkt auch bereits wusste, dass ihr Mann gerade einen Herzinfarkt hatte und auf der Intensivstation liegt?

23.10.2015 12:11 • #20


Sashimi
Zitat von Soulmate15:
Und ja ich muss dir auch irgendwie recht geben. Das ist es ja, was es für mich so schwierig macht es zu verstehen.

Und ich hasse SMS, da kommen viele Dinge so an, wie sie gar nicht gemeint sind.

Es ist schwierig für die hier Anwesenden eine Meinung abzugeben, da ich über Personen schreibe, die niemand kennt.

Ich kenne ihn halt schon eine ganze Weile und denke schon, dass das was er mir erzählt der Wahrheit entspricht.

Er schrieb mir, er wäre im Moment nicht in der Lage zu telefonieren, weil er erst mal aus seinem Tal herauskommen müsste.

[...]

Ich möchte es so gerne verstehen, aber ich glaube auch ich kann nur spekulieren. Aber dennoch bin ich für eure Denkanstösse sehr dankbar.



Na offensichtlich kennst Du ihn ja nicht gut genug, sonst würdest Du nicht in einem Forum um Rat fragen und Meinungen einholen.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Das ist alles etwas zu dick aufgetragen und in keinem Verhältnis wie er sich Dir gegenüber verhält. Ich kenne Menschen, die mir weitaus weniger nahe stehen und sich in der Pflicht fühlen nach einem Schicksalsschlag zu melden und zu informieren, wie es ihnen geht. Das tut deine Affäre nicht und nimmt billigend in Kauf, dass Du vor Sorge fast verrückt wirst.

Höre auf Dein Gefühl, ich glaube da laufen wir beide konform, wenn dieses ganz klar sagt, dass da was nicht stimmt.

23.10.2015 12:12 • #21


S
Nein, ich habe es nicht gesehen.

Ich habe ihn gefragt wie es seiner Frau geht und darauf hin hat er gesagt gut, sie ist entsprechend unterwegs.

Ich weis, man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ich sag ja, ist schwer was zu zu sagen

23.10.2015 12:13 • #22


_Tara_
Zitat von Soulmate15:
Ich weis, man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

So ist es...

Und deswegen solltest Du seine Taten beurteilen... nicht seine Worte.

23.10.2015 12:16 • #23


S
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Natürlich hat er mir per sms geschrieben, dass es ihm gut geht, und was gemacht wurde, ist also nicht so, dass er mich ganz im Regen stehen lässt.

Ach ist alles verzwickt.

Ich danke euch trotzdem ganz herzlich für eure Meinungen.

Ich habe hier geschrieben, weil ich einfach mal sehen wollte, wie das ganze aus einer anderen Perspektive gesehen wird.

Danke schön

23.10.2015 12:17 • #24


Hey
Zitat von Sashimi:
Ich frage mich, wie Du Dir so sicher sein kannst, dass seine Frau ihn so behandelt wie er es schildert?
Allerdings. Die Schuldhaftigkeit des Partners wird meistens eher subjektiv verzerrt dargestellt.

Die Essenz seiner Erzählungen bleibt für mich seine zurück gewiesene Liebe. Ich würde mir dabei an einer Hand ausrechnen, eine Art Trostpflaster zu sein. Was ja nichts Schlimmes sein muss, aber wohl nicht das, was du dir wünschst.

Jemand mit einem Herzinfarkt dürfte in Folge seinen Aufmerksamkeitsschwerpunkt bzw. seine Prioritäten verstärkt auf das Wesentliche fokussieren.

Je nach dem, ob er dem Tod von der Schippe gesprungen ist, würde ich vermuten, dass seine Frau sich jetzt wieder mehr auf ihn besinnt und dadurch euer Verhältnis in den Hintergrund rückt.

Auf jeden Fall aber wird er auch sich selbst wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Und das ist besonders in der Reha wohl auch angezeigt.

Krankheit macht ehrlich, und so ein Infarkt wohl noch mehr.

Was mir unheimlich leid tut ist, dass deine Krankheit sich durch den Kummer verschlimmert. In diesem Punkt solltest du unbedingt jetzt selbst egoistischer werden!

23.10.2015 12:18 • #25


Sashimi
Zitat von Soulmate15:
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Natürlich hat er mir per sms geschrieben, dass es ihm gut geht, und was gemacht wurde, ist also nicht so, dass er mich ganz im Regen stehen lässt.

Nein?
Zitat:
Er schreibt mir zwar kurze SMS aber ich kann nie wirklich mit ihm reden. Er wollte mich anrufen, aber das blockt er auch ab.

Ich hätte so gerne einmal mit ihm gesprochen aber ich hab nur die Möglichkeit SMS zu schreiben und da kann man leider nie so schreiben, wei man es meint oder es kommt auch falsch an.

Ich war wütend auf ihn und habe ihm geschrieben dass ich sauer bin, dass ich nichts mit ihm klären kann usw. Ich weis das war doof aber ich bin so ungeduldig, war monatelang für ihn da und jetzt bin ich wie abgeschnitten, das tut so weh.


Hey´s Beitrag scheint mir am plausibelsten. So oder so, hat er sich anders entschieden und legt eben weniger Wert auf seine Affäre.

23.10.2015 12:22 • #26


S
Mist, jetzt hab ich nen Mamut Kommentar geschrieben und bin aus versehen auf löschen.

Nochmal kurz

Ja, ich denke auch Krankheit macht ehrlich.

Unsere wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass wir als Pflegefälle enden werden.

Leider ziehen sich hier oft die gesunden Partner von den Kranken zurück, was ich ihnen sogar nicht verdenken kann.

Ich bin selber der Meinung, dass ich mich mit meiner Krankheit niemandem mehr zumuten kann.

Auch hab ich gedacht, dass seine Frau wieder zu ihm findet durch diesen Infarkt, deshalb hatte ich ja nach ihr gefragt, aber er verneinte es.

Wie gesagt, alles seine Perspektive.

Danke

23.10.2015 12:26 • #27


_Tara_
Zitat von Soulmate15:
Auch hab ich gedacht, dass seine Frau wieder zu ihm findet durch diesen Infarkt, deshalb hatte ich ja nach ihr gefragt, aber er verneinte es.

Hast Du Dich denn 'mal folgendes gefragt: wenn sie ihn nicht lieben würde und er dazu auch noch krank ist - und wenn er sie nicht lieben würde, weil er von ihr keinerlei körperliche Zuneigung bekommt - wieso sollten diese beiden dann verheiratet bleiben?
Wieso sollte er sie dann nicht einfach freigeben, weil man Eure Krankheit, wie Du sagst, ja sowieso eher keinem Partner zumuten kann? Und wieso sollte sie dann nicht doppelt froh sein, wenn sie ihn endlich los wäre, wo sie ihn doch sowieso nicht mehr liebt und begehrt?

Wie gesagt: schau auf die Taten... nicht auf die Worte.

23.10.2015 12:30 • #28


S
Ja Tara, du hast recht.

Aber wenn man jemanden kennenlernt, denkt man ja nicht gleich dass er einen anlügt.

Und wie gesagt, ich glaube was er sagt, ist vielleicht dumm von mir, aber wir haben so viel geredet.....

23.10.2015 12:34 • #29


_Tara_
Jetzt nochmal eine andere Frage: hat er Dir denn jemals gesagt, dass er sich in Dich verliebt hat? Dass er mehr für Dich empfindet, als Freundschaft? Dass er eine Affäre mit Dir haben will, Dich s.uell begehrt?
Und welche Art des körperlichen Kontaktes hat es überhaupt zwischen Euch gegeben? Habt Ihr miteinander geschlafen, Euch geküsst? Wie oft ist das vorgekommen?

Du musst das natürlich alles nicht so öffentlich hier beantworten. Ich stelle Dir die Fragen nur, weil ich überlege, ob es vielleicht sein kann, dass Du einfach mehr in diese Freundschaft hineininterpretiert hast, als er. Dass Du mehr darin sehen willst, als da wirklich ist.

Und er das jetzt vielleicht erst so richtig gemerkt hat und sich deswegen zurückzieht?

Nur ein Gedanke...

23.10.2015 12:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag